Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:54
@buddel
Nur leider können wir an den Ursachen nichts ändern. Das ist Sache der Politik. Und die machen ja nicht das was das Volk will, sondern was ihnen passt. Leider!

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:54
@UlHa

Wissen die eltern, daß eines der Mädchen seine Freundin ist?

Und wenn ja.. haben sie etwas dagegen?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:55
@UlHa

haha,
du bist ja geil.
genau, der verdammte hund hat mit 10 schon dates mit mädchen von denen mutter nichts weiss,
bemerkenswert

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:55
Mein Fehler, habe das "nicht" überlesen... Sry.

Ich finde das Ganze auch mehr als seltsam. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Hose einfach so mitzunehmen. Auch nicht, wenn ich am Rande des Existenzminimums leben würde. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Fahrrad mitnehme und putze. Gerade nicht in einem so kleinen Ort. Erstmal würde ich wohl rumfragen, welches Kind sein Rad vermisst.
"Leider" kann ich mich nicht in die Gedankenwelt eines gestörten Sexualtäters eindenken, aber ich kann sagen, dass ich JEDEN ABEND nach meinen 2 Kindern gucke, bevor ich schlafen gehe. Und wenn ich mal "vergessen" sollte, nochmal einen Blick ins Zimmer zu werfen, dann stehe ich wieder auf und hole es nach! Und ich kenne niemanden, der es nicht so macht.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:55
@shayria
Woher weißt du dass eines der Mädchen angeblich seine Freundin ist?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:57
@Annalotta
Das stimmt nicht ganz.. wenn die Dame die Hose gefunden und SOFORT die Polizei gerufen hätte.. hätte diese vllt noch mehr Hinweise auf Mirco dort finden können.. so aber.. sind wahrscheinlich wichtige Hinweise verbrannt worden und viel Zeit verloren gegangen


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:57
@shayria:

Keine Ahnung.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:58
@buddel:

Ja, geil, und das abends nach 21 uhr. Super geil.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:58
@shayria
Muss ich nun jedes Mal die Polizei informieren, wenn ich irgendwo eine Hose, einen Schuh oder Sonstiges finde?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:58
@pink__panther
Das stand bei facebook in einer Grupee.. ist aber nun gelöscht..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:00
Ich finde es schon überhaupt komisch dass man eine Hose mitnimmt. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Hose dort überhaupt nicht bemerkt hätte.


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:00
Mensch, hier ist aber am Wochenende einiges passiert. Leider bin ich zu dämlich die Zitatfunktion zu nutzen (oder besser zu faul), deshalb versuche ich es mal so.

Irgendwer hat gesagt, Grefrath sei kein Kaff. Das stimmt, Grefrath an sich ist nicht so klein. Oedt- was ja zu Grefrath gehört- allerdings schon. Da geht eine Hauptstraße durch und das war es auch schon.

Wenn der ominöse Kombi (ich weiß nicht genau WO der gestanden haben soll) um die Uhrzeit wirklich dort gestanden haben soll wo später das Rad gefunden wurde, dann hat er ja definitiv dort auf ein Kind gewartet und ich würde sogar behaupten speziell auf Mirco, denn welches andere "kleine" Kind sollte um die Uhrzeit dort (abgelegen) alleine lang fahren? Er sollte also gewusst haben, dass er dort vorbeikommen wird. Mirco wird wohl freiwillig angehalten haben, wenn es keine Kampfspuren gibt, was dafür spricht das er denjenigen gekannt hat.
Den als Kind im Dunklen...ich würde da Gas geben (auch als Erwachsener) und bestimmt nicht anhalten, erst recht nicht wenn dort ein Wagen steht (das sind Urängste, ich glaube das auch Kinder diese "Gefahrmeldung" in DIESEM Fall haben (dunkel, alleine, Auto, Fremder).


Hätte ich das Rad gefunden, hätte ich es auch mitgenommen. Ich hätte es allerdings zur Polizei/ Fundbüro gebracht, weil ich denken würde ein Kind vermisst sein Rad. An ein Verbrechen würde ich nicht sofort denken.
Ich würde niemals ein gefundenes Rad mit nach Hause nehmen und behalten, auch kein Erwachsenenrad. So etwas macht man doch nicht. Aber Heutzutage...

@Mittelscheitel Es gibt so Prüfungen, die Eltern machen müssen wenn sie ein Pflegekind aufnehmen wollen, das war es aber auch schon. Da sind schon ganzu furchbare Dinge passiert. Kannste ja mal Googeln. Das Hauptproblem ist das Geld, was es gibt. Genug Menschen wollen die Kohle und das Pflegekind wird aber nicht optimal versorgt.

@UlHa
Ich verstehe nicht ganz was der Beruf der Threadstellerin auf Facebook mit der aktuellen Diskussion hier zu tun hat. Hast du etwa Vorurteile? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Muss ja noch längst kein schlechter Mensch sein.
Ansonsten würde ich es sehr begrüßen wenn du eher konstruktive Beiträge bringen könntest, tratschen kannst du auch bei "Unterhaltung". Und bitte- wenn es dir irgendwie möglich ist- eine Art Satzbau einbringen, deine Postings sind echt schwierig zu lesen. Ist nicht böse gemeint.

Mirco war also ein schwieriges Kind?! Hmm. Gibt es irgendwelche Informationen über die Ehe der Eltern? Ich meine ob sie intakt ist, oder es viel Streit gibt?
Ich beharre nach wie vor auf dem Standpunkt, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Punkt.
Und wenn ich die Mutter wäre, und die Polizei mich fragen würde " sie sind also ins Bett gegangen?" dann würde ich auch sagen "nein, ich bin am Tisch eingeschlafen." Aber naja, wie gesagt, da gibt es zu viele Ungereimtheiten und ich schätze das wir nicht alle Informationen kennen bzw. die Eltern wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Detail ausgelassen haben.
Ich möchte über keine "Täter" spekulieren, finde aber man sollte den Fokus noch mal auf die genauen Familienumstände lenken, um da etwas mehr Klarheit zu bekommen.
Ich verdächtige nicht die Eltern, nur um es noch mal deutlich zu sagen.
Mir scheint aber, dass dort im Hause einiges im Argen ist.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:01
@buddel

Also deine Ausdruckweise lässt auch zu wünschen übrig..^^
Text
haha,
du bist ja geil.
genau, der verdammte hund hat mit 10 schon dates mit mädchen von denen mutter nichts weiss,
bemerkenswert

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:03
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Mein Fehler, habe das "nicht" überlesen... Sry.

Ich finde das Ganze auch mehr als seltsam. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Hose einfach so mitzunehmen. Auch nicht, wenn ich am Rande des Existenzminimums leben würde. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Fahrrad mitnehme und putze. Gerade nicht in einem so kleinen Ort. Erstmal würde ich wohl rumfragen, welches Kind sein Rad vermisst.
"Leider" kann ich mich nicht in die Gedankenwelt eines gestörten Sexualtäters eindenken, aber ich kann sagen, dass ich JEDEN ABEND nach meinen 2 Kindern gucke, bevor ich schlafen gehe. Und wenn ich mal "vergessen" sollte, nochmal einen Blick ins Zimmer zu werfen, dann stehe ich wieder auf und hole es nach! Und ich kenne niemanden, der es nicht so macht.
Soo klein ist der Ort nun auch wieder nicht. Bei knapp 16.000 Einwohnern ist es kein winziges Dorf. Der Parkplatz wo die Hose gefunden wurde ist etwas außerhalb der Stadt an einer Landstraße. Verbindungsstraße zwischen Hinsbeck und Grefrath. Ist auch kein riesiger Parkplatz. Und woher die Frau war weiß man nicht.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:04
Ich denke dass diese Aussagen "Mirco war ein schwieriges Kind" und "Mirco hat eine Freundin" sind alles so Geschichten die irgendjemand mal postet und die sich dann verbreiten. Es gibt keinerlei Hinweise dass dies stimmt.

@sumpfkuh
Was auch noch Möglich wäre, ich kenne die Straße aber nicht, dass der Täter an Mirco vorbeigefahren ist und sich dann spontan dazu entschlossen hat. Er hat ihm dann den Weg abgeschnitten und ins Auto gezerrt.

Oder er hat ihn schon von der Skateanlage ab verfolgt. Wer weiß.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:05
@shayria
und deine ausdrucksweise ist bestenfalls nichts sagend

mein verschwundenes micro heisst jedenfalls headset
und die verantwortung zur klärung dieses falls liegt allein bei mir

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:06
@shayria

das meinete ich ja! hätte die frau die hose NICHT mitgenommen, hätte man von dieser wohl auch garnichts gewusst, weil die ja dann mit dem anderen inhalt dieser mülltonne entsorgt worden wäre....


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:07
@schwubidu

Leider hab ich das mit dem zitieren nicht so raus.. ^^

Aber was die Sache mit Mirco und seine eltern betrifft.. stimme ich Dir absolut zu..

Auch ich habe das Gefühl, daß vieles verschwiegen wird und daß zumindest die Kommunikation zw den Eltern nciht stimmt.. was für mich darauf schliesst.., das etwas zw den beiden nicht stimmt.. oder sagen wir im allgemeinen nicht stimmt


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:08
Auf ein gutes Ende kann man in dem Fall gar nicht mehr wirklich hoffen.
Da hoff ich lieber, dass er ein schnelles Ende gefunden hat - als dass er tatsächlich ein Missbrauchsopfer geworden ist und jetzt als Lustobjekt irgendwo festgehalten wird.


Wobei ich mich immer noch frage, was das für eine Frau is.. die auf ne Raststätte geht und ne Hose aus dem Müll für ihre Kinder mitnimmt? Macht die sowas öfter? ...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:09
@sumpfkuh
Der Wagen wurde NICHT in Oedt gesehen sondern wo das Fahrrad gefunden worden ist. Das ist kurz vorm Ortseingang von Grefrath!! Und da ist so ca. 50 m weiter ein Haus (neben der Fundstelle und Sichtung des PKW). Also nicht komplett abgelegen.


Anzeige

melden