Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

3.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 21:47
@quaerere1

ich hab's nicht geschafft, bin schon nach wenigen Minuten eingeschlafen. Aber das genügte mir festzustellen, dass die Journalistin herzlich wenig über die Vorschichte wusste.

Allerdings sind nicht alle Sendungen aus der Serie so schlecht ausgearbeitet.


melden

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 21:58
@emz
okay,wenn du schon Sendungen davon gesehen hast. Aber für mich war es das , denn es scheint mir alles ziemlich improvisiert. Sie sagte sie wäre beim letzten Prozess im Gericht dabei gewesen und hätte sich in den Fall eingearbeitet. Dafür hat sie aus meiner Sicht ziemlich viel Müll erzählt oder wusste vieles nicht oder hat es verdreht dagestellt. Also aus meiner Sicht ist die Sendung nicht empfehlenswert.


melden

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 22:15
@quaerere1

Da würde ich doch mal sagen, es genügt nicht, einzig den letzten Prozesstag anzusehen.

Ansonsten finde ich das Konzept der Serie gar nicht so schlecht. Da haben wir auf der einen Seite eine Journalistin, die den Fall kennt und auch Kenntnisse von der Rechtslage hat und der Gegenpol hat kaum Ahnung, vertritt des Volkes Stimme, wodurch sich so mancher Zuschauer gut aufgehoben fühlen könnte.


melden

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 22:24
@emz
wenn es denn dann so wäre, war es aber zumindest im Fall Weimar nicht.
Sie stammelte rum , oft kam nur ein "Keine Ahnung" und der von dir genannte Gegenpol hatte bessere Kenntnisse als die Dame.Die fr mich auch recht unsympatisch rüber kommt.
Und nein sie war beim kompletten 3. Prozess dabei.Hast du wohl missverstanden:


melden

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 22:33
@quaerere1

Au weh, da kann ich ja froh sein, dass ich weggepennt bin.
Mal schaun, ich wollte mir noch den ein oder anderen Fall anhören, kenne nicht alle Sendungen.
Sollte mir was Positives unterkommen, dann lass ich es wissen.


melden

Der Mordfall Weimar

07.08.2021 um 22:35
@emz
Mach das .Aber ch hab wenig Hoffnungen dass du was Gutes berichten kannst


melden

Der Mordfall Weimar

08.08.2021 um 00:36
Ich fand "Verurteilt" am Anfang katastrophal. Inwzischen bin ich totaler Fan, vor allem von der Konstellation.

Der Fall Weimar gehört allerdings nicht zu den Highlights, das stimmt wohl. Allerdings ist der auch ziemlich komplex. Ansonsten ist der podcast wohltuend unaufgeregt und nicht auf Bildzeitungs-Niveau emotional, sondern im besten Sinne unterhaltend und lehrreich.


melden

Der Mordfall Weimar

27.08.2021 um 18:58
Es ist klar, dass Monika Weimar die Täterin ist. Der Fall ist abgeschlossen. Warum man seine eigenen Kinder tötet, ich weiß es nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Mary Bell
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 19.09.2021 von SavratheQueen
laura86 am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 19.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 2.656 Beiträge, am 17.09.2021 von schillernde
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.656
am 17.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 13.06.2021 von SherlockJames
laikaaaaa am 01.02.2021
6
am 13.06.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 04.09.2021 von Frannie
ThoFra am 10.09.2019, Seite: 1 2
38
am 04.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 58 Beiträge, am 15.10.2021 von Pestilenz_61
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2 3 4
58
am 15.10.2021 »