Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 29.03.2022:Da sie zweimal verurteilt, dann im dritten Prozess freigesprochen wurde, sollte sie eigentlich von ihrer Schuld freisprechen, aber dem ist ja nicht so. Da noch kein anderer Täter gefunden wurde, "falls sie es nicht war", bleibt es ein fragwürdiger Freispruch.
Denke schon, dass du mich verstehst.
Nur um meine Aussage dazu noch zu belegen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lässt du uns an deinen Erkenntnissen dann mal teilhaben?
Wo du noch nichtmal wusstest zu was MW verurteilt wurde? Diese Info müsste man ja wohl haben, wenn man sich wirklich schlau gemacht hätte und sich eingelesen hätte.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Entschuldige bitte, aber mach mich nicht dümmer als ich bin.


Anzeige
melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du vermutest einfach immer nur ins blaue und nach deinem Gefühl - ohne dafür Belege erbringen zu können.
Also, finde den Fehler
Natürlich spielen die Gefühle auch eine Rolle, da kann sich wohl keiner von frei machen.
Mir liegt es fern, dich zu provozieren, ebenso erwarte ich es auch von dir.
Sei einfach etwas netter zu mir, wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Natürlich spielen die Gefühle auch eine Rolle, da kann sich wohl keiner von frei machen.
Das sollten sie in dieser Rubrik aber nunmal nicht - man kann hier nicht einfach stur irgendwas behaupten und das mit seinem Gefühl begründen. Das sind nunmal die Forumsregeln, an die auch du dich zu halten hast.
Und ferner ist es auch nicht unhöflich von mir, dich darauf hinzuweisen. Das magst du so verstehen, ist mir aber relativ gleich.
Was aber unhöflich ist, ist Beiträge und Hinweise einfach konsequent zu ignorieren und stur weiter den eigenen erdachten Firlefanz zu behaupten. Unterlasse das einfach, dann kann man dir vielleicht auch mit mehr Freundlichkeit begegnen statt dich ständig darauf hinzuweisen, dass es Stuss ist was du schreibst.

Du kannst an die Nachtversion glauben wie es dir beliebt - aber dann halte dich auch an die einzig wirklich offenen Fragen, die es da noch gibt - und stelle keine selbsterdachten Neuen einfach als Fakt da. Und wenn sich User die Mühe machen und dich aufklären, eben weil dir entsprechendes Wissen nunmal fehlt, dann nimm das hin und an.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und nochmal - was aus dem Buch zitiert wird, stammt aus den Akten! Weil das Buch nur die Akten wiedergibt. Es ist nicht so, als wenn eine Frau Cichos entschieden hätte, daß sie mal was über die Nachtversion o.ä. schreiben will, wie es wohl gewesen oder nicht gewesen ist. Sie stellt die Ermittlungsergebnisse zur Verfügung! Nimm das doch mal endlich zur Kenntnis.
Was ich zur Kenntnis nehme, obliegt erstmal mir selbst, welche Schlüsse ich daraus ziehe.
Die müssen ja nicht mit deinen konform gehen, aber das erwartest du offensichtlich?


melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:44
@AgathaChristo

Spar dir dein Getrolle.


melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:45
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da steht "Staatsanwalt enthüllt" am 05.09.86

Dabei kann es sich nur um StaaA Sauter handeln,
Warum kann es sich nicht um
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Oberstaatsanwalt Matzke
handeln?


melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und stelle keine selbsterdachten Neuen einfach als Fakt da.
Habe ich das? Ist mir nicht so aufgefallen, bitte um Verzeihung dafür.


melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 17:47
Jetzt ist Schluss mit dem Hickhack, kehrt bitte zurück zum Thema.


melden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 18:03
Es gibt Ermittlungserkenntnisse die sind Fakt die kann man weder leugnen oder durch „aber es hätte …“ ersetzen. Zum Beispiel die Fakten zum Magen-oder Blaseninhalt beruhen auf wissenschaftl. Erkenntnissen und sind nunmal bei allen Menschen gleich! (es kommt ja auch niemand auf die Idee und behauptet „1+1=3“; eben weil Mathematik auch eine Wissenschaft ist und diese nicht lügt!)

Es ist schlicht unmöglich, daß man z. B. versucht die Ergebnisse der Obduktion hernimmt und versucht umzudeuten, da Verdauungstrakt, Harnsystem einfach bei jedem Menschen gleich arbeitet, und ein Mediziner -der sich zusätzlich zu seinem Medizinstudium in Gerichtsmedizin weitergebildet hat- kann darüber doch genauestens dokumentieren.
Auch gibt es anhand von Fällen (Vergleichsfälle (?), Unfälle) Zahlen wie lange es dauert, bis ein Mensch bei einer Erstickung zu Tode kommt.

=> Das sind alles Fakten, an denen kann man nichts rütteln, also wann und was die Kinder zuletzt gegessen haben, daß Melanies Blase vollkommen leer war ihr Bett und ihr Slip aber sauber, während Karola trotz dem Einnässen noch Restharn in der Blase hatte. usw usf.

==============================================================


Man kann sicher darüber streiten wer das bessere Motiv hatte und warum, ob die Nachbarn die Kinder wirklich gesehen haben, ob das Zeitfenster so wie vom Gericht angenommen bzw. mit Polizei rekonstruiert ausgereicht hat.
Aber es ist halt echt mühsahm ständig Fakten aus den Akten zu zitieren, die dann ignoriert werden, weil sie nicht ins eigene Bild passen!

Ich hatte schon vor mehreren Seiten mal um eine Theorie der Nachtversion gebeten, egal ob mit RW oder einem Alternativtäter die unter Beachtung der Ermittlungserkenntnisse Bestand hätte.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 18:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich hatte schon vor mehreren Seiten mal um eine Theorie der Nachtversion gebeten, egal ob mit RW oder einem Alternativtäter die unter Beachtung der Ermittlungserkenntnisse Bestand hätte.
Die würde mich auch interessieren aber ich denke ein vollumfänglich passende Theorie dazu kann man nicht verfassen. Wenn dies möglich gewesen wäre, jemals, dann hätte sie damals bei Gericht aber sowas von relevant Einzug erhalten, das es ein Urteil wie es eben gefallen war, niemals gegeben hätte.
Wenn man die Nachtversion ablaufen lässt, kommt man zwangsläufig nur dazu bestimmte ermittelte Fakten unter den Tisch fallen zu lassen.

Deswegen finden sich hier im Thread immer nur Böckchen, um das zu thematisieren.
Weils mehr auch nicht sind.
Bestimmte Fragen blieben offen, ja. Aber die reichten damals nicht und die reichen auch heute nicht um MW als unschuldig der Taten zu benennen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aber es ist halt echt mühsahm ständig Fakten aus den Akten zu zitieren, die dann ignoriert werden, weil sie nicht ins eigene Bild passen!
Das glaube ich dir. Aber sei gewiss, ich lese deine Zitate aus den Akten und ich (bestimmt auch viele andere User) sind dir und auch @Photographer73 sehr dankbar dafür. Nur dadurch konnte sich mein Wissen dazu nämlich erweitern und wie das Gericht zum Urteilsspruch kam ist für mich so viel nachvollziehbarer.

Insgesamt, finde ich, hat dieser Fall sogar viele erwiesene Fakten - Dank der Rechtsmedizin und nie müde werdenden Ermittlern. Da gabs ganz andere Kriminalfälle, die noch weniger "zu bieten hatten".
Den Fall hier macht einzigartig, dass die familiären Hintergründe so düster und zerrüttet waren - von geplanten Tötungsversuchen via Vergiftung bishin zu Affairen, Brutalität durch häusliche Gewalt und Alkoholismus. Man würde es mehr Menschen als MW zutrauen > aber die Beweise sprachen nunmal Insgesamt gegen MW.

Auch der Schwager von MW wurde ja kürzlich erst nochmal in den Fokus gerückt, weil er in den USA bereits als pädophiler Sexualstraftäter verurteilt wurde.
Da die 2 Kinder aber keine Anzeichen von sexuellem Missbrauch aufwiesen, kann man auch diese Theorie wohl beiseite schieben.

Auch offene Fragen wie : "Wie konnte MW die Kinder so weit werfen, als selbst kleine Person" - es wird außeracht gelassen das MW in einem Krankenhaus arbeitete und das erste was man dort lernt ist das rückenschonende Arbeiten. Im Zuge ihres Jobs wird sie wohl noch ganz anderen Kalibern aus dem Bett geholfen haben, die viel mehr Körpergewicht aufwiesen als ihre eigenen 2 kleinen Kinder. Sie als kraftlose, hilflose zierliche Person hinzustellen kann man machen - ist aber nicht mit logischer Konseqeunz vereinbar, die sich aus ihrer Tätigkeit im Krankenhaus ergibt.
Erklären lassen sich so nämlich auch hin und weider vermeidbar offene Fragen - nur lassen die sich nicht belegen. Was es aber nicht mehr brauch - weil genug anderes belegt wurde, was schlussendlich für eine Verurteilung auch reichte.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 19:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:margaretha schrieb:
Ich hatte schon vor mehreren Seiten mal um eine Theorie der Nachtversion gebeten, egal ob mit RW oder einem Alternativtäter die unter Beachtung der Ermittlungserkenntnisse Bestand hätte.
Die würde mich auch interessieren aber ich denke ein vollumfänglich passende Theorie dazu kann man nicht verfassen. Wenn dies möglich gewesen wäre, jemals, dann hätte sie damals bei Gericht aber sowas von relevant Einzug erhalten, das es ein Urteil wie es eben gefallen war, niemals gegeben hätte.
Wenn man die Nachtversion ablaufen lässt, kommt man zwangsläufig nur dazu bestimmte ermittelte Fakten unter den Tisch fallen zu lassen
Es geht doch in erster Linie nicht um Tag- oder Nachtversion.
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass 1986 ein Dritttäter ausgeschlossen wurde.
Und wir sind uns auch alle einig, dass 1986 die Forensik noch in der Steinzeit anzusiedeln war.

Es ist ein definitiver Fakt, dass 1986 eine kleine Blutspur auf dem Shirt der Karola und "handtellergroße Wischspuren von Blut" auf dem Shirt der Melanie gefunden wurden (alles hier schon belegt). Das Foto dazu ist in den Bildern dieses Threads zu finden.
1986 konnte man damit nichts anfangen, außer zu ermitteln, dass es sich um Menschenblut handelt. Es gab noch keine DNA-Analyse.
1996 wurde das Shirt der Melanie 2x gewaschen, 1x mit Lenor und 1x ohne. Es liegt auf der Hand, dass zu dieser Zeit mit den verbliebenen Blutspuren auch nichts weiter anzufangen war, und sich deswegen alle auf das Fasergutachten versteiften.
Getrocknetes Blut übersteht Wäschen.
Warum?
Ich verlinke dazu https://www.merkur.de/leben/wohnen/blutflecken-kleidung-entfernen-warum-sind-hartnaeckig-zr-13456180.html.

2022 lässt Strate die Laken und Kleidung auf fremde DNA-Spuren untersuchen und findet vor allem an der Kleidung der Melanie eine männliche DNA-Spur, die nicht zu RW gehört.

Seine Aussage dazu findet man hier ab 4:55:
Youtube: Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man könnte nun annehmen, dass mit den heutigen Mitteln der Forensik aus dem getrockneten Blut auf dem Shirt der Melanie männliche DNA gewonnen wurde, die laut Strate keinem männlichen Mitglied der Familie RW/MW zuzuordnen ist. Das ist selbstverständlich Spekulation, denn die DNA könnte auch aus anderen Substanzen gewonnen worden sein, allerdings macht nach Wäschen Blut den meisten Sinn. Haare, Speichel, Schweiss, Sperma sind wesentlich flüchtiger, könnten aber auf den anderen, nicht gewaschenen Textilien gefunden worden sein.

Dann stellt sich die einfache Frage: Wie kam das Blut auf beide T-Shirts, und von wem ist es?
Das Blut war ja da.
Und wenn sich diese Annahme bestätigt, sind sowie Tag- als auch Nachtversion obselet sowie auch alle bisher konstruierten Zeitfenster und angenommenen Indizien, da hier kein bisher unbekannter Mann inbegriffen ist.
Allerdings muss zum heutigen Zeitpunkt jeder abwarten, was Strate zu dieser Spur ermitteln kann.
Und ich gehe fest davon aus, dass er die Welt an diesem Ergebnis teilhaben lässt.


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 19:48
@lakelife

Dann muss der Täter ja mit dem Auto WM's gefahren sein - um die Leichen zu verbringen? Denn Spuren beider fanden sich im Auto und auch an der Kleidung der Kinder vom Auto.
Da WM aber am Tattag noch in die Innenstadt fuhr um da Kleinigkeiten einzukaufen - hatte sie das Auto und sonst niemand.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 19:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann muss der Täter ja mit dem Auto WM's gefahren sein - um die Leichen zu verbringen? Denn Spuren beider fanden sich im Auto und auch an der Kleidung der Kinder vom Auto.
Da WM aber am Tattag noch in die Innenstadt fuhr um da Kleinigkeiten einzukaufen - hatte sie das Auto und sonst niemand.
Das sind dann alles offene Fragen, die ich mir derzeit auch stelle.
Wäre es evtl. möglich, dass MW schlicht und ergreifend einen männlichen Helfer hatte?
An beiden Kindern wurden Kletten entdeckt und an den Kletten Fasern von Schonbezügen, die zu den Fasern der Bezüge in Weimars Passat passten.
Nächste offene Frage: Warum waren die Schonbezüge an den Kletten, aber keine Kletten an den Schonbezügen?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:01
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Warum waren die Schonbezüge an den Kletten, aber keine Kletten an den Schonbezügen?
Weil die Schonbezüge vielleicht eine andere Haftstruktur hatten als die Kleidung aus Baumwolle (?)
Vielleicht wurden beide erst an einem anderen Ort abgelegt, man hatte sich dann aber gegen diesen entschieden. Dabei könnten Kletten haften geblieben sein. Oder aber nur eine Leiche wurde wieder ins Auto verfrachtet und woanders abgelegt.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Wäre es evtl. möglich, dass MW schlicht und ergreifend einen männlichen Helfer hatte?
Zumindest konnte ein Helfer nie ermittelt werden - rein vom Gedanken her könnte das (für mich!) schon möglich sein - da es aber keine weiteren Anhaltspunkte gibt, dafür wer das gewesen sein könnte, befasse ich mich nicht weiter damit. Da sollen belegte Fakten schon noch die Oberhand behalten.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:03
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Man könnte nun annehmen, dass mit den heutigen Mitteln der Forensik aus dem getrockneten Blut auf dem Shirt der Melanie männliche DNA gewonnen wurde,
Es gab nach dem waschen kein Blut mehr. Das wußte die Verteidigung auch bereits seit 1994 und das ging aus dem Behördengutachten auch hervor.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gab nach dem waschen kein Blut mehr. Das wußte die Verteidigung auch bereits seit 1994 und das ging aus dem Behördengutachten auch hervor.
Wie ich bereits oben schrieb: altes, getrocknetes Blut lässt sich nicht einfach mit Lenor auswaschen. Das weiß auch jeder, der es einmal versucht hat.
Ich stimme aber zu, dass man mit den zweifellos verbliebenen Spuren 1994, also vor 28 (!) Jahren nichts anfangen konnte, würde es aber 2022 nicht mehr kategorisch ausschließen.
Weiterhin gilt: Allerdings muss zum heutigen Zeitpunkt jeder abwarten, was Strate zu dieser Spur ermitteln kann.
Und ich gehe fest davon aus, dass er die Welt an diesem Ergebnis teilhaben lässt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zumindest konnte ein Helfer nie ermittelt werden - rein vom Gedanken her könnte das (für mich!) schon möglich sein - da es aber keine weiteren Anhaltspunkte gibt, dafür wer das gewesen sein könnte, befasse ich mich nicht weiter damit. Da sollen belegte Fakten schon noch die Oberhand behalten.
Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass neue Fakten kommen. Darum gibt es ja diese Überlegungen, die aber niemand mittragen muss.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:23
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Es ist ein definitiver Fakt, dass 1986 eine kleine Blutspur auf dem Shirt der Karola und "handtellergroße Wischspuren von Blut" auf dem Shirt der Melanie gefunden wurden (alles hier schon belegt). Das Foto dazu ist in den Bildern dieses Threads zu finden.
1986 konnte man damit nichts anfangen, außer zu ermitteln, dass es sich um Menschenblut handelt. Es gab noch keine DNA-Analyse.
Diese "handtellergroße Wischspuren von Blut", ich hatte mir mal überlegt ob diese von Melanie selbst stammen können.

Hier Teil der Obduktion von Melanie die das T-Shirt trug aus dem Cichos Buch.
Obduktion Melanie: Auf der Innenseite der Kopfschwarte einen Querfinger vor der Kranznaht, in der Mitte gelegen, eine knapp pfenniggroße, mittelkräftige Einblutung. Außerdem einzelne, punktförmige, mittelkräftige Einblutungen in der Kopfschwarte, in der Stirngegend und im Schläfenbereich. Windschutzscheibe--Verletzung? Fingernägel Melanie gelbe Faserspuren. Zuordnung zum gelben T--Shirt von Monika Weimar."
Ich weiß jetzt nicht ob Melanie mit einer Kopfplatzwunde gefunden wurde, Einblutungen in den Skalp führen i. d. R. zu Solchen, und hier muss es ja kurz vor dem Tod zu einem Trauma auf den Stirnbereich gekommen sein, der mittelkräftige Einblutungen und mglw. Platzwunden verursachte. Platzwunden auch kleine können übelst bluten, wenn ein kleines oberflächlich gelegenes Blutgefäß mit reißt, das sieht dann häufig schlimmer aus als es ist! Das erscheint mir im Moment als relativ plausibel, daß sie evtl. blutete, dort hingelangt hat und sich die Hand am Shirt "abgewaschen" hat.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:2022 lässt Strate die Laken und Kleidung auf fremde DNA-Spuren untersuchen und findet vor allem an der Kleidung der Melanie eine männliche DNA-Spur, die nicht zu RW gehört.
Laut DIESER QUELLE (RTL) die auch die neue Doku produzierten, fand man die DNA an der Bettwäsche, die Kleidung wird da jedenfalls nicht erwähnt.
Und tatsächlich: Rechtsanwalt Strate hat die DNA an der Bettwäsche von Melanie und Karola Weimar untersuchen lassen. Es wurden männliche DNA-Spuren unklaren Ursprungs entdeckt.
Auch dieser Artikel HIER suggeriert, daß die DNA nur auf der Bettwäsche gefunden wurde.
Anwalt Strate sagt, er habe quasi in einer Eingebung darauf gedrungen, die damals sichergestellten Asservate wie die Bettwäsche und die Kleidung der Kinder im Hamburger Institut für Rechtsmedizin auf DNA-Spuren untersuchen zu lassen. Inzwischen stehe fest, dass es auf der Wäsche männliche Spuren eines Unbekannten gebe
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Dann stellt sich die einfache Frage: Wie kam das Blut auf beide T-Shirts, und von wem ist es?
siehe oben
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Allerdings muss zum heutigen Zeitpunkt jeder abwarten, was Strate zu dieser Spur ermitteln kann.
vermutlich nicht das was er erhofft! Also er möchte ja Ray Elliott überführen, doch selbst wenn das seine DNA sein sollte, beweist das erstmal gar nichts!
Ray Elliott wohnte in dem Haus, er war in der Nacht mit seiner Frau in der Wohnung, er ging in diesem (Mehrfamilien-) Haus ein und aus weil er da wohnte. Theoretisch würde es schon reichen wenn er z. B. MW half bei einem drohenden Regen/Gewitter noch schnell die Bett-Wäsche von der Leine zu nehmen. Ihm einen Mord nachzuweisen und damit die vollständige Rehabilitation von Monika Böttcher wird RA Strate nicht gelingen.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:25
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass neue Fakten kommen. Darum gibt es ja diese Überlegungen, die aber niemand mittragen muss.
Wenn es belegbare sind, sträube ich mich sicher nicht diese anzuerkennen. Aber dazu muss es ja dann erstmal kommen und bisher war das nicht der Fall.
Es wurden Spuren gefunden, die jetzt nicht mehr verwertbar sind. Können vom Prinzip von jedem Ermittler gewesen sein oder Beweismittel verunreinigt worden sein. Alles schon vorgekommen.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Wie ich bereits oben schrieb: altes, getrocknetes Blut lässt sich nicht einfach mit Lenor auswaschen
Ich bin Mutter 2er Sportler-Söhne. Gab hier desöfteren Verletzungen blutiger Art und die Sportkleidung wurde mir erst nach Wochen in den Wäschekorb gelegt damit ich nicht schimpfe. Ich hab bisher jedes vertrocknete Blut mit einer normalen 60 Grad Wäsche rausbekommen, auch ohne Vorbehandlung. Wüsste nicht was da großes Hexenwerk wäre.
Da die Verteidigung sonst auch nicht viel vorzubringen hat/te wird natürlich nach jedem Strohhalm gegriffen, ich versteh das schon.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Laut DIESER QUELLE (RTL) die auch die neue Doku produzierten, fand man die DNA an der Bettwäsche, die Kleidung wird da jedenfalls nicht erwähnt.
Und tatsächlich: Rechtsanwalt Strate hat die DNA an der Bettwäsche von Melanie und Karola Weimar untersuchen lassen. Es wurden männliche DNA-Spuren unklaren Ursprungs entdeckt.
Auch dieser Artikel HIER suggeriert, daß die DNA nur auf der Bettwäsche gefunden wurde.
Bitte schauen Sie doch das Video an
Youtube: Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 4:55 sagt Strate höchstpersönlich:
"an der Bettwäsche und auch an der Kleidung der kleinen Melanie, das sind männliche DNA Spuren..."
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob Melanie mit einer Kopfplatzwunde gefunden wurde
Laut Obduktionsbericht nicht.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

22.04.2022 um 20:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin Mutter 2er Sportler-Söhne. Gab hier desöfteren Verletzungen blutiger Art und die Sportkleidung wurde mir erst nach Wochen in den Wäschekorb gelegt damit ich nicht schimpfe. Ich hab bisher jedes vertrocknete Blut mit einer normalen 60 Grad Wäsche rausbekommen, auch ohne Vorbehandlung. Wüsste nicht was da großes Hexenwerk wäre.
Sehen Sie, ich habe ein Badehandtuch mit einem Blutfleck, schon 20x gewaschen, Blutfleck sieht aus wie neu.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn es belegbare sind, sträube ich mich sicher nicht diese anzuerkennen. Aber dazu muss es ja dann erstmal kommen und bisher war das nicht der Fall.
Es wurden Spuren gefunden, die jetzt nicht mehr verwertbar sind. Können vom Prinzip von jedem Ermittler gewesen sein oder Beweismittel verunreinigt worden sein. Alles schon vorgekommen.
Das wird die Zeit zeigen.
Aber bis dahin teile hier ich hier meine Überlegungen und ich denke, dafür ist ein Forum ja da.
Es muss sich niemand meinen Überlegungen anschließen. So einfach ist das.


Anzeige

1x zitiertmelden