Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

23.04.2022 um 19:30
Zitat von WMWM schrieb:Wenn Herr Strate schreibt, dass die DNA-Spur nicht vom Vater stammt
Wenn er das so sagt, ist wohl davon auszugehen, dass er den damaligen Ehemann von MW, also RW meint denn er ist nunmal vor dem Gesetz der Vater beider Kinder.
Sonst hätte man wohl eher vom Erzeuger gesprochen und außerdem hat RW selbst die Vaterschaft nie angezweifelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

23.04.2022 um 19:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn er das so sagt, ist wohl davon auszugehen, dass er den damaligen Ehemann von MW, also RW meint denn er ist nunmal vor dem Gesetz der Vater beider Kinder.
Eben! Er hätte im anderen Fall sicherlich gesagt, daß der Treffer nicht mit RW übereinstimmt.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

23.04.2022 um 19:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn er das so sagt, ist wohl davon auszugehen, dass er den damaligen Ehemann von MW, also RW meint denn er ist nunmal vor dem Gesetz der Vater beider Kinder.
Sonst hätte man wohl eher vom Erzeuger gesprochen und außerdem hat RW selbst die Vaterschaft nie angezweifelt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Eben! Er hätte im anderen Fall sicherlich gesagt, daß der Treffer nicht mit RW übereinstimmt.
Strate sagt ab 4:55 wortwörtlich:
Männliche DNA-Spuren, die jedenfalls nicht vom Vater stammen… also nicht von einem Angehörigen stammen.
Quelle: Youtube: Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Wer hat Melanie und Karola Weimar getötet? | DAS THEMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da er gleich alle männlichen Angehörigen ausschließt, deren DNA sicher nicht untersucht wurde, redet er vom biologischen Vater. Also dem Erzeuger. (Es sei denn, er hat zum Massen DNA-Test geladen.
Das weist auf einen DNA Verwandschaftstest hin, für den es nur
- die DNA der Melanie oder Karola und
- die unbekannte DNA benötigt.
Keine DNA jedoch von RW.


6x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

23.04.2022 um 21:01
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Es sei denn, er hat zum Massen DNA-Test geladen.
Und mit welcher Begründung soll er das gerechtfertigt haben? Man kann mE. in Deutschland nicht mal eben einfach so zum DNA-Massentest laden - erstrecht nicht in einem abgeschlossenem Fall, wo die Täterin bereits verurteilt wurde und die Strafe auch abgesessen hat.
Wer soll den Test finanziert haben? Wer hat ihn beauftragt? Wer hat ihn genehmigt?

Hat überhaupt irgendjemand einen Beleg für diese DNA Untersuchung, von der Strate da spricht, außer Strate selbst? Bisher hat man doch nur das was er behauptet hat, in diesem Interview.
Bevor da nicht irgendwas von Strate auf den Tisch gelegt wird, was das ganze untermauert, wäre ich mit dem durchkauen dessen sowieso erstmal vorsichtig.

Worauf er abzielt ist (mir jedenfalls) klar.
Da wird der Onkel in den USA (der nicht Blutsverwandt mit Karola und Melanie ist) als Pädophiler Sexualstraftäter verurteilt - man bekommt es im Laufe der Recherche zu der neuen Doku heraus, plötzlich gräbt Strate Beweismittel aus - obwohl die Akten zu dem Fall seit 2011 geschlossen sind. Und nun soll jemand Spuren hinterlassen haben, die von keinem aus der Familie stammen. Er sagt nicht was für Spuren das sind. Er spricht plötzlich auch von der Kleidung der Kinder obwohl vorher immer nur die Rede von Bettwäsche gewesen ist.
Da soll wohl der Fokus auf R.E. gelegt werden > ohne das man auch nur Ansatzweise dafür was auf die Beweislastschale legt. Strate ist kein dummer Mann - im Gegenteil. Der weiss genau wie man was formulieren muss.

@lakelife
Kurze Frage noch...
Meinst du denn nun weiterhin noch das damit das Blut gemeint war, welches sich dMn. ja nicht rauswaschen ließe oder handelt es sich um komplett andere Spuren?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

23.04.2022 um 21:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und mit welcher Begründung soll er das gerechtfertigt haben? Man kann mE. in Deutschland nicht mal eben einfach so zum DNA-Massentest laden - erstrecht nicht in einem abgeschlossenem Fall, wo die Täterin bereits verurteilt wurde und die Strafe auch abgesessen hat.
Wer soll den Test finanziert haben? Wer hat ihn beauftragt? Wer hat ihn genehmigt?
Herrje, das war nun wirklich nicht ernst gemeint.
Um alle Angehörigen auszuschließen, gibt es einfach nur einen Massentest oder einen Verwandtschaftstest.
Natürlich hat Strate nicht zum Massentest geladen ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hat überhaupt irgendjemand einen Beleg für diese DNA Untersuchung, von der Strate da spricht, außer Strate selbst? Bisher hat man doch nur das was er behauptet hat, in diesem Interview.
So ist es.
Es gibt das verlinkte Interview von Strate plus einen schriftlichen Hinweis von RTL+ darauf in der Doku.
Aber was für einen Beleg sollte es denn geben?
Eine eidesstattliche Erklärung?
Ein Bild vom Test in der Bildzeitung?
Wenn es einen positiven Abgleich mit wem auch immer gibt, wird der schon kommen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kurze Frage noch...
Meinst du denn nun weiterhin noch das damit das Blut gemeint war, welches sich dMn. ja nicht rauswaschen ließe oder handelt es sich um komplett andere Spuren?
Ich persönlich gehe wie gestern immer noch von den Blutspuren aus. Wie ebenfalls gestern geschrieben, schließe ich auch andere Sekrete oder Substanzen nicht aus. Blut erscheint mir als das am wenigsten flüchtigste, da es sich mit der Stofffaser verbindet. Auch das schrieb ich gestern bereits.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 08:51
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Herrje, das war nun wirklich nicht ernst gemeint.
Um alle Angehörigen auszuschließen, gibt es einfach nur einen Massentest oder einen Verwandtschaftstest.
Natürlich hat Strate nicht zum Massentest geladen ;)
Naja sorry, aber dann schreib es halt nicht so lapidar als Möglichkeit hin.
Es gibt ja nunmal wirklich Menschen die dem Schrott glauben schenken könnten. Strate ist nichtmal in der Position zu einem Massentest laden zu dürfen. Auch wenn er selbst das wahrscheinlich anders sieht.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Aber was für einen Beleg sollte es denn geben?
Eine eidesstattliche Erklärung?
Ein Bild vom Test in der Bildzeitung?
Wenn es einen positiven Abgleich mit wem auch immer gibt, wird der schon kommen.
Nein, ein Beleg wäre zB die Einlassung von irgendjemand anderem dazu.
Und du meinst nicht wirklich das es einen positiven Abgleich "mit wem auch immer" geben wird? Irgendwie ziemlich nebelkerzig, oder? Öffentlich schonmal zu behaupten "da gibt es Spuren, die 36 Jahre lang niemand gefunden hatte - ich melde mich wenn ich weiss wem sie gehören" ^^
Und da der Fall bereits abgeschlossen ist, die Akten geschlossen sind, die Täterin verurteilt ist, fehlt Strate jegliche Grundlage da noch Untersuchungen einleiten zu dürfen, außer eben auf eigene Kosten. Da er, laut eigenen Angaben, immernoch die Interessen MW's vertritt und die gute Dame nun nicht gerade in Geld schwamm, die Jahre nach dem Gefängnisaufenthalt - woher soll das ganze Geld kommen, was solche Untersuchungen nunmal kosten?
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Blut erscheint mir als das am wenigsten flüchtigste, da es sich mit der Stofffaser verbindet. Auch das schrieb ich gestern bereits
Ah okay, nungut. Dazu hatten dir mehrere User ja bereits was geschrieben. Dann muss ich das ja nicht nochmal durchkauen.


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 10:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, ein Beleg wäre zB die Einlassung von irgendjemand anderem dazu.
Und du meinst nicht wirklich das es einen positiven Abgleich "mit wem auch immer" geben wird? Irgendwie ziemlich nebelkerzig, oder? Öffentlich schonmal zu behaupten "da gibt es Spuren, die 36 Jahre lang niemand gefunden hatte - ich melde mich wenn ich weiss wem sie gehören" ^^
Ob die Spur wirklich so furchtbar neu ist, frage ich mich allerdings auch. Kann es nicht sein, dass es noch mehr gibt, als was in der Doku gesagt wird? Was denken Sie denn, weshalb Herr Becker sich bereit erklärt hat, sich bei dieser Doku interviewen zu lassen, wenn da nicht mehr sein sollte?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 11:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und da der Fall bereits abgeschlossen ist, die Akten geschlossen sind, die Täterin verurteilt ist, fehlt Strate jegliche Grundlage da noch Untersuchungen einleiten zu dürfen, außer eben auf eigene Kosten. Da er, laut eigenen Angaben, immernoch die Interessen MW's vertritt und die gute Dame nun nicht gerade in Geld schwamm, die Jahre nach dem Gefängnisaufenthalt - woher soll das ganze Geld kommen, was solche Untersuchungen nunmal kosten?
Mal überlegen.
Warum saß er wohl in der RTL+ Doku?
Wieviel Geld hat er dafür bekommen?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 12:46
Vielleicht kann man ja Täter X damit in Einklang bringen -oder halt auch nicht- mir gelingt es nämlich nicht. Und auf der Seite von RA Strate ist das auch nicht erwähnt noch versucht zu erklären.
Außerdem: An der Hose von Melanie waren zwei Gallium-Früchte, die mit gelber Faser von Monika Weimars Bluse behaftet sind. Am T-Shirt von Melanie eine Frucht, die mit Faser von Monika Weimars gelben Bluse behaftet ist. Diese gelben Blusen-Fasern sind übrigens selten. Dies spricht dafür, dass nach Anhaftung Kletten an Melanie, noch Kontakt mit Monikas gelber Bluse. Dies kann eventuell nur heißen, dass Monika Weimar mit ihrer Bluse, die sie am Montag anhatte, Melanie getragen hat (Transport zum anderen Parkplatz).
(Quelle: Cichos / Zitat aus dem Urteil zum Fasergutachten)


Was man bei Strate findet, ist daß er bzw. Gutachter ausschließen daß diese Kletten unmöglich allein beim Spielen angetragen worden sein konnten.

Vor dem Prozess in Fulda wurde festgestellt, daß:

11. August 1986: Obduktionsbericht u. Faser-Gutachten: Diese Kletten gibt es nicht dort, wo Melanie aufgefunden wurde. Aber an der Stelle, wo Karola lag. (Anm.: RA Strate schreibt auf seiner Seite, daß diese Kletten wohl auch zwischen bzw. in Brennessel-Stauden vorkommen, allerdings wurden dort wohl keine aufgefunden)
Faser-Gutachten 20.03.1987: Da auch in der Grünfläche der Straße Wohnhaus und auf dem Weg zur Taubeneinsatzstelle und somit in näherer Umgebung Spielplatz, Labkraut in ausreichender Menge vorhanden ist.


Ausgeschlossen wird das u.a. deshalb, weil:
ungewöhnlich große Zahl anhaftender Kletten – noch mit einem Detail-Befund ergänzt wird: Einige der an dem roten Höschen der Melanie gesicherten Kletten – sie sind mit stacheligen Hakenborsten versehen – fanden sich an der Innenseite des Höschens, und zwar bis zu drei cm oberhalb der Beinausschnitte.
Wenn also Strate oder sein Gutachter ausschließen, daß diese Kletten unmöglich allein beim Spielen angetragen worden sein konnten, gleichzeitig aber am Leichnam von Melanie Kletten aufgefunden wurden, die mit den Fasern dieser gelben Bluse versehen waren, wie sind die denn dann da hingekommen?


Da spricht doch viel dafür, daß es kurz vor dem Tod der Melanie (X) noch Kontakt mit der Mutter gab, die die gelbe Bluse trug (XX)

X: „An der roten Hose der Melanie befanden sich innen Klettfrüchte, die an sich (Meinung Dr. Sonnberg) nicht von der Leichenablage herstammen können. Zu Lebzeiten hätte sich jedes Kind davon befreit (kratzige Dinger); entweder Hose ausgezogen oder Klettfrüchte entfernt!“ (Quelle

XX: Aussage Toni R.,7.8.86 “Ich habe den weißen Passat gesehen. Ich weiß, dass es der Wagen von Frau Weimar war. Den kenne ich. Ich kenne Frau Weimar vom Sehen. Ob sie selbst am Steuer saß, kann ich nicht genau sagen. Die Frau fuhr sehr forsch. Sie hatte, glaube ich, ein hellgelbes Shirt an.“ (Quelle: Cichos)

Hier schließt Strate bzw. Dr. Sonnberg auch aus, daß die Kletten innenseitig nicht von der Leichenablage herstammen können, was meinem Verständnis nach auch der Nachtversion widersprechen würde. Die Kletten -vor allem in dieser Anzahl- hätten auch auf dem Weg von der Wohnung zum Auto nicht aufgenommen werden können.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 12:59
Zitat von margarethamargaretha schrieb:X: „An der roten Hose der Melanie befanden sich innen Klettfrüchte, die an sich (Meinung Dr. Sonnberg) nicht von der Leichenablage herstammen können. Zu Lebzeiten hätte sich jedes Kind davon befreit (kratzige Dinger); entweder Hose ausgezogen oder Klettfrüchte entfernt!“ (Quelle
Die Kletten im Höschen sind wirklich ein Rätsel.
Strate weiter:
dann gibt es nur eine Antwort. die mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit richtig ist: Die rote Hose wurde Melanie erst übergezogen, als sie bereits tot war.
Dieser Befund schafft einen weiteren starken Hinweis darauf, daß Melanie die rote Hose erst übergezogen erhielt, nachdem sie zuvor lediglich mit dem T-Shirt und dem Unterhöschen bekleidet im Pkw der Eheleute Weimar transportiert worden war.
Quelle: https://www.strate.net/de/publikationen/der_mordfall_weimar.html

Warum sollte das Kind ohne Hose transportiert worden sein, egal ob tot oder lebendig?
Meine Theorie: Entweder hat es etwas damit zu tun, dass das blütenweiße Höschen noch gewechselt wurde oder aus Zeitmangel konnte das Höschen zuvor nicht mehr angezogen werden.
Was meinen Sie?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:12
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Mal überlegen.
Warum saß er wohl in der RTL+ Doku?
Wieviel Geld hat er dafür bekommen?
Na sicherlich nicht weil er "einfach so" irgendwelche neuen Spuren bekannt geben wollte, sondern weil die Journalisten im Zuge der Recherche für die Doku herausgefunden hatten, dass Ex-Schwager in der USA wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurde. Ohne diesen neuen Input hätte Strate doch nie irgendwas jetzt nochmal untersuchen lassen.
Der zeitliche Ablauf ist hier für mich entscheidend.
Strate war eigentlich nur angefragt, für die Doku, sich da nochmal zu den damaligen Ereignissen zu Wort zu melden - RTL+ hat nicht wegen neuer Spuren bei ihm angefragt zum Interview. Demnach wurde er auch von denen nicht für die Untersuchungen bezahlt. Das geschah in Eigeniniative.
Zitat von WMWM schrieb:Kann es nicht sein, dass es noch mehr gibt, als was in der Doku gesagt wird?
Und selbst wenn, fiele das auf keinen fruchtbaren Boden mehr, denn die Akten zum Fall Weimar sind geschlossen. Da wird kein Ermittlerteam (polizeiliches) im Hintergrund noch irgendwas ausarbeiten, recherchieren, untersuchen, hinterfragen.
Alles was Strate da tut, tut er entweder im Auftrag MW's (wofür wohl die finanziellen Mittelchen fehlen dürften) oder er zahlt das ganze komplett aus eigener Tasche (was ich eben vermute, da angeknackstes Ego, er will sich nicht zufrieden geben den Fall verloren zu haben/bzw er kann es nicht).


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und selbst wenn, fiele das auf keinen fruchtbaren Boden mehr, denn die Akten zum Fall Weimar sind geschlossen. Da wird kein Ermittlerteam (polizeiliches) im Hintergrund noch irgendwas ausarbeiten, recherchieren, untersuchen, hinterfragen.
Alles was Strate da tut, tut er entweder im Auftrag MW's (wofür wohl die finanziellen Mittelchen fehlen dürften) oder er zahlt das ganze komplett aus eigener Tasche (was ich eben vermute, da angeknackstes Ego, er will sich nicht zufrieden geben den Fall verloren zu haben/bzw er kann es nicht).
Natürlich nicht.
Hat das irgendjemand behauptet?
Jeder, der sich mit dem Fall Weimar beschäftigt, weiß doch, wie der Weg zum Wiederaufnahmeverfahren finanziert wurde?
Nicht durch MW, sondern Strate ist in Vorkasse gegangen.
Wer es nicht weiß:
Wer als rechtskräftig Verurteilter die Wiederaufnahme seines Verfahrens anstrebt, muß nach Paragraph 359 Absatz 5 der Strafprozeßordnung "neue Tatsachen und Beweise beibringen", die geeignet sind, einen Freispruch oder eine mildere Bestrafung zu begründen. "Beibringen" heißt: Niemand hilft ihm dabei, keine Polizei, kein Staatsanwalt. 130 000 Mark Kosten habe er bisher für das Verfahren Weimar aus eigener Tasche verauslagt, erzählt Strate, das Honorar noch nicht berücksichtigt. Aber Wiederaufnahmeverfahren dieser Größenordnung sind ohne eine Art Prozeßsponsoring heute offenbar nicht mehr denkbar. 50 000 hat also der "Stern" vorab für Exklusivrechte berappt. Darüber, was exklusiv ist, gab es später einen Rechtsstreit, den Strate gewann. Jetzt ist man entzweit. 50 000 hat laut Strate später auch "Bild am Sonntag" für ein Exklusivinterview bezahlt.
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article649306/Vage-Wirklichkeit-aus-dritter-Hand.html

Wieso sollte es dieses Mal anders sein?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Strate war eigentlich nur angefragt, für die Doku, sich da nochmal zu den damaligen Ereignissen zu Wort zu melden - RTL+ hat nicht wegen neuer Spuren bei ihm angefragt zum Interview.
Ich finde es sehr spannend, dass Sie wissen, was RTL+ genau bei Strate angefragt hat. Woher wissen Sie das denn? Wissen Sie dann vielleicht auch, wieviel Strate für seine Teilnahme bekommen hat?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:27
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Ich finde es sehr spannend, dass Sie wissen, was RTL+ genau bei Strate angefragt hat. Woher wissen Sie das denn?
Der Zusammenhang ist nicht sonderlich schwer zu vernehmen, denn wie gesagt, RTL+ hat die, für Strate relevante Tatsache, herausgefunden, das R.E. im Gefängnis sitzt.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Wissen Sie dann vielleicht auch, wieviel Strate für seine Teilnahme bekommen hat?
Ne, wozu? Ist komplett irrelevant für mich.
Wenn dich das interessiert, frage bei Strate an.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Wieso sollte es dieses Mal anders sein?
Weil wir das Jahr 2022 haben.
Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne, wozu? Ist komplett irrelevant für mich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da er, laut eigenen Angaben, immernoch die Interessen MW's vertritt und die gute Dame nun nicht gerade in Geld schwamm, die Jahre nach dem Gefängnisaufenthalt - woher soll das ganze Geld kommen, was solche Untersuchungen nunmal kosten?
Irrelevant? Sie haben doch das ganze Thema aufgebracht. Außer Ihnen hat sich niemand für die Kosten interessiert. Ich habe auf die Gage verwiesen.
Abgesehen davon ist es doch auch egal, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist Fakt,
- dass RE wegen „continuous sexual abuse“ von zwei etwa 6jährigen Mädchen 14 Jahre lang in Haft sitzt
- dass Strate nach seiner Aussage DNA-Spuren einer männlichen, unbekannten, nicht mit den Kindern verwandten Person an Laken und Kleidung der Melanie gefunden hat
Das dürfte wesentlich wichtiger sein als die Frage, wer für diesen DNA Abgleich gezahlt hat, meinen Sie nicht?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:40
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Irrelevant? Sie haben doch das ganze Thema aufgebracht. Außer Ihnen hat sich niemand für die Kosten interessiert. Ich habe auf die Gage verwiesen.
Da scheint was bei deinem Leseverständnis nicht ganz hinzuhauen.
Ich sagte dir, dass ein DNA Massentest nicht mal eben einfach so durchzudrücken ist und bezahlbar ist dieser gleich gar nicht.
Weiter sagte ich, dass die vermeidliche Untersuchung, die jetzt stattfand, von Strate allein finanziert worden sein muss denn die Akten im Fall Weimar sind seit 2011 geschlossen. Eine Beteiligung (sei es nun finanziell oder mit Arbeitsmitteln) für Strate ist nicht zu erwarten. Und ich sagte, dass er bisher nichtmal vorbrachte um was für Spuren es sich handelt.
Also verdreh hier nicht zum x-ten Male das gesagte und unterlasse es Nebenkerzen zu zünden, wenn deinen Annahmen hier widersprochen wird.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter sagte ich, dass die vermeidliche Untersuchung, die jetzt stattfand, von Strate allein finanziert worden sein muss denn die Akten im Fall Weimar sind seit 2011 geschlossen. Eine Beteiligung (sei es nun finanziell oder mit Arbeitsmitteln) für Strate ist nicht zu erwarten.
Und nun? Hat irgendjemand etwas dagegen gesagt? Das ist doch hinreichend bekannt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:unterlasse es Nebenkerzen zu zünden
Das mache ich doch gar nicht, oder was meinen Sie konkret?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:45
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Und nun? Hat irgendjemand etwas dagegen gesagt? Das ist doch hinreichend bekannt.
Naja, du versuchst seit mehreren Beiträgen daran rumzuschwurbeln. Also ja, man kann wohl davon ausgehen, dass du ein Problem mit meinen Aussagen hast - sonst würdest du sie wohl einfach so stehen lassen können.


melden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:47
Ich lasse sie jetzt auch einfach so stehen, denn ich würde gerne zum Thema zurückkommen.
Das ist der furchtbare Mord an den Weimar-Mädchen, die Prozesse, Indizien, Spuren.
Und nicht Strates finanzielle Verhältnisse und Beweggründe.


melden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 13:49
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Meine Theorie: Entweder hat es etwas damit zu tun, dass das blütenweiße Höschen noch gewechselt wurde oder aus Zeitmangel konnte das Höschen zuvor nicht mehr angezogen werden.
Was meinen Sie?
Nun lt. „Nachtversion“ mussten sie ja bereits die normale Kleidung getragen haben, oder wie hätte MW denn sonst die genaue Bekleidung bei der Vermisstenanzeige geben können?🤔



Am wahrscheinlichsten ist für mich ein Wechsel, im Bengendorfer Grund wurden meiner Erinnerung nach ja Spuren gefunden, die auf eine Art Picknickstelle hindeuteten:

Was wenn Melanie dort die Short auszog, weil sie kratzte, oder eben MW ihr im Auto noch die Hose wechselte weil Melanie deren Blase völlig leer war in ihr eigentliches Höschen pinkelte, wie viele der Strangulationsopfer.
Phasen der Erstickung
2. Sauerstoffmangel -> Bewußtseinsverlust, Krämpfe, Pulsverlangsamung, Kot- und Urinabgang, Ejakulation (!)
Quelle


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

24.04.2022 um 14:00
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nun lt. „Nachtversion“ mussten sie ja bereits die normale Kleidung getragen haben, oder wie hätte MW denn sonst die genaue Bekleidung bei der Vermisstenanzeige geben können?🤔
Sie hatten doch selbst gesagt, dass MW die Bekleidung im Dunkeln gar nicht erkennen konnte?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Es wurde festgestellt, daß die Kinderzimmertüre nicht von selbst offen stehen blieb /bleiben konnte

Bei halb zugedeckten Körpern in einem nicht beleuchtetem Zimmer ( s. o.) zu erkennen was die Kinder tragen ist alles, aber nicht glaubhaft
Die Mädchen trugen die Bekleidung vom Vortag, die MW noch zusammen gelegt hatte. Diese Bekleidung war offensichtlich nicht mehr da. Da MW wohl kombiniert ;) Es gibt auch eine Stelle bei Cichos dazu, dass sie einfach in den Kleiderschrank geschaut hat und im Ausschlussverfahren usw.

Bei den Söckchen und Sandalen hat sie falsche Angaben gemacht:
Zitat von WMWM schrieb am 19.04.2022:Hier hat Frau Cichos offenbar eine Kopie einer Gegenüberstellung zwischen Vermisstenanzeige und dem Fund Melanies und Carolas abphotographiert und in ihr Buch übernommen. Die blauen Haarspangen in der ursprünglichen Vermisstenanzeige laut diesem Dokument keine Erwähnung.

Das kann jedenfalls kein Fehler in der Abschrift von Frau Cichos sein.

Dateianhang: Bild (13).tif (901 KB)



Anzeige

2x zitiertmelden