Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 20:57
Der Auffindeorte von Karola ist nicht weit entfernt von Melanies, allerdings liegt er eigentlich in der „entgegengesetzten Richtung“ und noch weiter abgelegen. Da fährt man nicht einfach mal so auf Gut Glück hin….

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 20:58
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Ja, das stimmt, beide Orte liegen direkt an einer Straße, aber davon ausgehend, dass die Kinder zu Hause ermordet wurden und von dort weggebracht wurden fährt man ziemlich oft um irgendwelche Ecken, um dort hinzugrlangen, wo sie hingebracht wurden. Das liegt daran, dass man von der Ausbacher Straße aus 2x die Werra überqueren muss, um an die Auffindeorte zu kommen.
Ah, danke!
Ja auf der Karte sieht beispielsweise der Weg zu Karolas Auffindeort mehr oder weniger so aus wie halt die Landstraße geradeaus, mit ein paar Kurven, könnte man meinen!

Weimar Haus - Der Parkplatz Karola


melden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 20:59
Allerdings glaubt bei den Einwohnern in Hohenroda kaum einer daran, dass es RW war. Er war wohl etwas „einfach“ gestrickt und hätte es nicht den Rest seines Lebens ausgehalten, dieses Geheimnis mit sich herumzutragen, sollte er es gewesen sein. Irgendwann hätte er es wahrscheinlich los werden müssen.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 21:03
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Der Auffindeorte von Karola ist nicht weit entfernt von Melanies, allerdings liegt er eigentlich in der „entgegengesetzten Richtung“ und noch weiter abgelegen. Da fährt man nicht einfach mal so auf Gut Glück hin….
Hab mal das Weimar Haus, und die Parkplätze A und B eingezeichnet.
Weimar Haus, beide Parkplätze

Oje das klappt eventuell nicht mit dem Teilen?
Darf man einen Screenshot von Google Maps einfügen?
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Allerdings glaubt bei den Einwohnern in Hohenroda kaum einer daran, dass es RW war. Er war wohl etwas „einfach“ gestrickt und hätte es nicht den Rest seines Lebens ausgehalten, dieses Geheimnis mit sich herumzutragen, sollte er es gewesen sein. Irgendwann hätte er es wahrscheinlich los werden müssen.
Das haben Ihnen die Einwohner selbst gesagt? Haben Sie sie einfach angesprochen?


melden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 21:08
@lakelife
Ja die Positionen stimmen so. Da man erst nach Wölfershausen und dann in Wölfershausen nochmal abbiegt ist die Stecke schon sehr „verwinkelt“.

Wir waren mit einem Bekannten unterwegs, der aus dem Ort kommt, in dem RWs Elternhaus steht und wo er bis zu seinem Tod gelebt hat. Der kennt natürlich die Stimmen aus dem Ort.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 21:09
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Wir waren mit einem Bekannten unterwegs, der aus dem Ort kommt, in dem RWs Elternhaus steht und wo er bis zu seinem Tod gelebt hat. Der kennt natürlich die Stimmen aus dem Ort.
Ich glaube das ja auch nicht. Mir tut der Mann furchtbar leid. Wer weiß, mit was er sich plagen musste.


melden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 21:12
@lakelife
Er war wohl bis zum Schluss relativ isoliert im Ort, hat aber versucht an dem gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, indem er sonntags auf den Sportplatz oder zur Kirmes gegangen ist. Da er wohl auch ganz gerne mal etwas getrunken hat wäre es wahrscheinlich über kurz oder lang rausgekommen, hätte er seine Mädchen ermordet.


melden

Der Mordfall Weimar

08.05.2022 um 23:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Spuren unter Melanies Fingernägeln lassen sich nicht mal eben mit etwas Normalem erklären. Sowas passiert nicht nebenbei. Erstrecht nicht, wenn sie doch angeblich schon als erste Nachts getötet wurde und bereits tot im Bett lag, als BE und RE Nachts zu Karola gingen um ihr das Höschen zu wechseln. Melanie muss MW noch lebend zu Gesicht bekommen haben, sonst wären diese Abwehrspuren an Melanie's Leiche schlichtweg nicht vorhanden gewesen. Eine Leiche kratzt nicht über Blusen!
So ist es. Ausgehend von der Nachtversion ist das Ganze sowieso unmöglich. Die Fasern sind ein weiterer Knackpunkt, sowohl die unter den Fingernägeln, als auch die an Armen und Beinen. Tests ergaben, daß die Kinder mit der Kleidung, die sie bei Auffindung trugen, nicht im Bett gelegen haben können, es gab keine Faseranhaftung vom Bettzeug. Dafür aber eben Fasern von MB gelber Bluse an Melanies Tshirt, auf der Vorder-und Rückseite! Da sie die tote Melanie aber nicht in den Arm genommen hat, als sie sie nachts tot aufgefunden haben will - wie sollen die Fasern dann dahin gekommen sein ? Außerdem befanden sich auch gelbe Fasern an den Kletten auf Melanies Hose und Shirt. Die Kletten müssen also an die Kleidung gekommen sein, bevor dann wiederum die Fasern daran hafteten. Auch das ist bei der Nachtversion ausgeschlossen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es geht MW immer nur um MW selbst - sie is das arme Opfer, sie is das gebeutelte/geschlagene/unterdrückte Ehefrauchen. Warum durfte sie dann ständig vorher feiern gehen? Warum nahm RW selbst ihre Affäre einfach hin? Warum "durfte" sie arbeiten gehen? Ihr meint doch nicht wirklich das MW sich was verbieten ließ? Man sieht doch, anhand ihrer Schilderungen in ihrem eigenen Buch sogar, dass sie pausenlos tat worauf sie Lust hatte. Sie war sich selbst - und ihrer Bedürfnisse gegenüber, also sehr dominant und durchsetzungsfähig. Das arme Frauchen, dass Zuhause eingesperrt - und zur Hausfrau geknechtet wurde, war SIE jedenfalls NICHT.
Eben, die geknechtete Ehefrau hat es nie gegeben. Sie wehrte sich, wenn RW ihr etwas verbieten wollte, sie wehrte sich auch körperlich, wenn er handgreiflich wurde. Sie reichte nicht die Scheidung ein, schlief weiterhin mit ihm in einem Bett, befriedigte ihn sogar noch eine ganze Weile mit der Hand, obwohl er ihr zuwider war, wie sie sagte. Sie ließ sich nichts sagen, ging feiern, wenn ihr danach war, fuhr sogar mit KP und den Kindern über mehrere Tage in einen Freizeitpark. Und das alles ohne Angst.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Auch für mich hängt die Beschädigung der Windschutzscheibe mit der Tötung der Melanie zusammen. Die Ermittler schlossen daß ja auch nicht aus.
Alles andere ergibt auch keinen Sinn. Erst recht nicht bei der Nachtversion, als RW die Leichen verbracht haben soll.

Ich weiß nicht, wie weit die Kriminaltechnik damals schon war, aber es wäre sehr interessant zu wissen, ob die Scheibe und der Schaden genau untersucht worden sind. Heute würde man definitiv auch kleinste Blutanhaftungen finden können oder eben auch Putzmittelreste, Dreckrückstände oä.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß die Asservate – wenn die Tonbänder nach dem Fuldaer Urteil vernichtet wurden- noch aufbewahrt wurden?
Diese Frage beschäftigt mich auch seit Strate mit den "News" um die Ecke kam. Normalerweise werden Asservate ja vernichtet oder herausgegeben, wenn der Grund für die Verwahrung wegfällt, also wenn das Strafverfahren abgeschlossen ist. MB wurde 2006 entlassen, Bewährungszeit 5 Jahre. Nach Ablauf wurden die Akten 2011 komplett geschlossen. Wenn man sich vorstellt, was Jahr für Jahr an Asservaten (deutschlandweit) zusammenkommen muß, ist es eigentlich auch kaum vorstellbar, daß das alles bis zum Sankt Nimmerleinstag aufbewahrt wird, das würde ja zig Lagerhallen füllen. Vielleicht ist es bei Mord anders, aber bei einem abgeschlossenen Fall ? Vielleicht wurde das Bettzeug und die Kleidung auch an MB herausgegeben und sie hat es privat archivieren lassen ? Aber das macht eigentlich auch kein Sinn, weil dann keine lückenlose Beweismittelsicherung mehr dokumentierbar wäre.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könnte mir aber vorstellen, dass die Asservate noch vorrätig sind. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, wenn RA Strate von DNA-Spuren am Bettzeug redet? Gehe mal davon aus, dass es stimmt und keine Ente ist.
Ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher. Vielleicht wird auch einfach nur auf den Busch geklopft, in der Hoffnung, daß RE einknickt, sich verquatscht oä, wenn er davon ausgehen muß, daß es neue Untersuchungen gab und diese etwas ergeben könnten, was ihn belastet. (Immer vorausgesetzt, daß RE wirklich im Bezug auf die Weimar Kinder Dreck am Stecken hat, wovon ich nicht ausgehe.)


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 00:20
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Ich war heute in Röhrigshof vor Ort. Es war eine spannende Zeitreise, ich war am Grab von Reinhard Weimar und an dem von Melanie und Karola. Alle Gräber sind gepflegt. Das von den Mädchen ist das Einzige, das noch auf der Wiese steht. Es wäre sonst schon eingeebnet, aber es scheint sich jemand darum zu kümmern. Es war sogar ein Gesteck darauf und ein kleiner Steinengel.
Danke für die Schilderung deiner Eindrücke! Es gab schon mal einen User, der 2017 an den Gräbern war und hier davon erzählte und Bilder einstellte, damals sah es wohl nicht so rosig aus.
Zitat von GatersrecontGatersrecont schrieb am 21.09.2017:Der Friedhof ist sehr schön und still an einem Hang.
Ich bin ihn zweimal abgelaufen um das Grab von RW zu finden.
Das Grab von den beiden ist das, welches im schlechtesten Zustand
von allen ist.
Beitrag von Gatersrecont (Seite 85)

Die Kinder starben '86, das Nutzungsrecht für Gräber wird für 20-30 Jahre erworben. Also muß spätestens vor ~ 6 Jahren erneuert worden sein. Gibt es im Ort Infos darüber, wer sich um die Gräber kümmert ?
Zitat von Enzo123Enzo123 schrieb:Wir waren mit einem Bekannten unterwegs, der aus dem Ort kommt, in dem RWs Elternhaus steht und wo er bis zu seinem Tod gelebt hat. Der kennt natürlich die Stimmen aus dem Ort.
Kannst du etwas darüber erzählen, was die Menschen aus dem Ort glauben, was passiert ist ? Du sagst, daß die wenigsten davon ausgehen, daß RW die Mädchen umbrachte, also sehen sie MB als Täterin ?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 07:50
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Liegt die Wohnung eigentlich so, dass man sie Hochparterre nennen würde? Wie hoch sind beispielsweise die Fenster vom Boden entfernt?
Darf man kurz in Erfahrung bringen wozu du diese Fragen stellst, wenn du selbst noch vor etwas weniger als einem Monat das hier im Thread postest?

>>>
Beitrag von lakelife (Seite 207)

Dort zu sehen ist das Haus (?), dort zu sehen ist ziemlich deutlich wie hoch gelegen die Wohnung der Weimar's war (?)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Außerdem befanden sich auch gelbe Fasern an den Kletten auf Melanies Hose und Shirt. Die Kletten müssen also an die Kleidung gekommen sein, bevor dann wiederum die Fasern daran hafteten. Auch das ist bei der Nachtversion ausgeschlossen.
Richtig.
Dahingehend vermute ich ja, und einige andere auch, dass dies bei der Ablage Melanie's geschah - am letztlichen Auffindeort. Kletten zugezogen an Karola's Ablageort > wurde Melanie dann nochmal hochgenommen und zum anderen Ablageplatz gefahren, dort dann über die Brennnessel gehoben und liegen gelassen. Dabei kamen die Kletten dann in Kontakt mit MW's gelber Bluse, was auch logisch ist, wenn man sich vor Augen führt, wie MW Melanie getragen und gehalten haben muss.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben, die geknechtete Ehefrau hat es nie gegeben. Sie wehrte sich, wenn RW ihr etwas verbieten wollte, sie wehrte sich auch körperlich, wenn er handgreiflich wurde. Sie reichte nicht die Scheidung ein, schlief weiterhin mit ihm in einem Bett, befriedigte ihn sogar noch eine ganze Weile mit der Hand, obwohl er ihr zuwider war, wie sie sagte. Sie ließ sich nichts sagen, ging feiern, wenn ihr danach war, fuhr sogar mit KP und den Kindern über mehrere Tage in einen Freizeitpark. Und das alles ohne Angst.
In ihrem eigenen Buch "ich war Monika Weimar" spricht sie auch nicht wirklich von roher körperlicher Gewalt. Sie spricht davon, dass es öfter Gerangel gab und Geschubse, weil er sie nicht gehen lassen wollte wenn sie Feiern ging > er ließ sie ja aber doch immer wieder ziehen. Konsequenzen gab es auch keine, wenn sie wiederkam, denn da beschrieb sie, dass sie sich einfach zu ihm ins Bett legte.
Gleichzeitig sagt sie auch dass es RW am wichtigsten war, dass im Ort niemand etwas mitbekam von der zerrütteten Ehe > wäre wohl etwas auffällig gewesen wenn er sie regelmäßig grün und blau geschlagen hätte.
Sicher war er kein Vorzeige-Ehemann und erstrecht nicht der Vorzeige-Vater - und ja, körperliche Auseinandersetzungen spielten (beidseitig!) in der Ehe eine Rolle, aber da nahm sich keiner was vom anderen. Ich halte da beide für gleichwertig brutal dem anderen gegenüber und auch den Kindern gegenüber, im Alltag.
Auch erzählt MW in ihrem Buch davon, dass RW die Melanie geschlagen hätte - ihre eigenen Züchtigungen an ihren Kindern mit einem Kochlöffel ließ sie mal eben einfach weg. Huch.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 08:42
Der zitierte Beitrag von Enzo123 wurde gelöscht. Begründung: Hier auch und es wird sich ständig darauf bezogen.
Weil ihr dann die wenigen, die ihr die Stange halten, vermutlich auch nicht mehr wohlgesonnen entgegen treten. Außerdem hat MW den Drang überall gut anzukommen (... Wenn man so mal ihre Gefängnis - Vita und auch davor die Krankenhaus-Vita verfolgt) ihr war's immer ein Bedürfnis anzugeben, dass sie jeder gemocht hat und das sie sehr beliebt war.
Was auch bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich der Fall gewesen war.


melden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 10:53
Das war Hochpaterre, das ist auf den hier bereits eingestellten Fotos recht gut erkennbar:
auf der Seite https://frauenmediaturm.de/neue-frauenbewegung/recht-rechtsprechung/ ist das Foto von der Verhaftung (nach unten zum 27. Oktober 1986 scrollen), da sieht man das nochmal anhand der Größenverhältnisses von MW und des Fensters links.
Verhaftung Monika Weimar-454x640

Im Video vom SPIEGEL kann man dann bei Min. 2.30 auch noch sehen, daß es ein paar Stufen hochgeht, wenn man unten bei der Haustür reinkommt.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 11:02
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im Video vom SPIEGEL kann man dann bei Min. 2.30 auch noch sehen, daß es ein paar Stufen hochgeht, wenn man unten bei der Haustür reinkommt.
Auf dem Bild steht sie meiner Meinung sogar noch auf den Treppenstufen.


Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass jemand behauptet, dass der "Fremdtäter" ein Trampolin oder sowas dabei hatte.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 11:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auf dem Bild steht sie meiner Meinung sogar noch auf den Treppenstufen.
Sie steht sehr nah an der Türe und wenn es da noch nen Absatz an der Türe gab dann m.M. nach auf diesem, weil die Person zu ihrer linken wirkt als würde der die Stufe bereits runter gegangen sein . Und klein war sie ja nun nicht.


melden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 11:19
@margaretha

Ja so deute ich das auch.
Damit dürfte die Theorie, dass der Täter durchs Fenster schaute, wohl vom Tisch sein.
Das hat zwar schon vorher keinen Sinn gemacht, aber schön dass man nun aufzeigen konnte, warum es ziemlich unwahrscheinlich ist.


melden

Der Mordfall Weimar

09.05.2022 um 22:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Kinder starben '86, das Nutzungsrecht für Gräber wird für 20-30 Jahre erworben. Also muß spätestens vor ~ 6 Jahren erneuert worden sein.
Dort wird das Nutzungsrecht eines Grabs für 35 Jahre erworben Seite 9 der Friedhofsordnung der Gemeinde Philippsthal (bzw. i. d. PDF S. 10) unten §21 (1) (Archiv-Version vom 29.12.2021), demnach wurde das letztes Jahr verlängert. Vielleicht von der Mutter, oder falls er der Eigentümer war von Weimar Verwandtschaft?

(off topic: Im Fall Hinterkaifeck ist es z. B. so, daß der Mord 1922 geschah, irgendwelche Nutzungsrechte natürlich schon dutzende Male hätten verlängert werden müssen, aber mangels Nachfahren [die ganze Familie wurde ermordet] organisiert das i-wie die Gemeinde oder der Gartenbauverein, letzterer jedenfalls kümmert sich letzterer um das Grab)



1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

10.05.2022 um 03:16
Der zitierte Beitrag von Enzo123 wurde gelöscht. Begründung: Hier auch und es wird sich ständig darauf bezogen.
Ich schließe mich da @Streuselchen weitesgehend an. Auch könnte ich mir vorstellen, daß MB mittlerweile vielleicht selbst an ihre "Wahrheit" glaubt. Schon damals stellten die Gutachter fest, daß sie stark zur Verdrängung neigt, zur Realitätsverleugnung. Wenn man sich vorstellt, daß sie ihre eigenen Kinder erstickte, bzw erwürgte, ist das vielleicht sogar irgendwie nachvollziehbar, daß die Psyche dann irgendwann "dicht" macht. Die Tötungsarten setzen Körperkontakt voraus, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mutter, die ihre Kinder liebte, jemals vergisst, wie es gewesen ist, als sich diese im Todeskampf gegen sie wehrten. Und ich gehe durchaus davon aus, daß sie die Kinder geliebt hat. Nur liebte sie ihre Freiheit, die Möglichkeiten mit KP, mehr. Dennoch, ich glaube nicht, daß sie keine Albträume gehabt hat usw. Und um sich davor zu schützen, um sich nicht damit auseinander zu setzen, was sie getan, bleibt dann nur noch, die Lüge aufrecht zu erhalten und sich weiterhin selbst als Opfer zu präsentieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch erzählt MW in ihrem Buch davon, dass RW die Melanie geschlagen hätte - ihre eigenen Züchtigungen an ihren Kindern mit einem Kochlöffel ließ sie mal eben einfach weg. Huch.
Ja, das ist mir auch immer wieder aufgefallen. Oftmals unterscheiden sich ihre Aussagen dort auch total von denen, die sie der Polizei oder dem Gericht gegenüber gemacht hat. Und vieles läßt sie einfach unter den Tisch fallen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dort wird das Nutzungsrecht eines Grabs für 35 Jahre erworben Seite 9 der Friedhofsordnung der Gemeinde Philippsthal (bzw. i. d. PDF S. 10) unten §21 (1), demnach wurde das letztes Jahr verlängert. Vielleicht von der Mutter, oder falls er der Eigentümer war von Weimar Verwandtschaft?
Was du nicht alles ausgräbst. :D :Y:

Da @Enzo123 ja berichtete, daß das Grab von RW auch gepflegt aussehen würde - wer lebt denn überhaupt noch, aus den Familien ? Ich hab da leider überhaupt keine Infos drüber gefunden. Das Grab von RW wird vll von seinem Bruder gepflegt, daß MB für sein Grab aufkommt, wage ich dann mal zu bezweifeln.

Beim Grab von den Kindern könnte es natürlich MB selbst sein, die eine Gärtnerei beauftragt hat. Daß sie es selbst pflegt, denke ich nicht. Es könnten natürlich auch ihre Schwestern (falls sie noch leben) sein, obwohl die wahrscheinlich auch weggezogen sind.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:(off topic: Im Fall Hinterkaifeck ist es z. B. so, daß der Mord 1922 geschah, irgendwelche Nutzungsrechte natürlich schon dutzende Male hätten verlängert werden müssen, aber mangels Nachfahren [die ganze Familie wurde ermordet] organisiert das i-wie die Gemeinde oder der Gartenbauverein, letzterer jedenfalls kümmert sich letzterer um das Grab)
Stimmt, auch das wäre eine Möglichkeit, zumindest beim Grab der Kinder. Ich meine, beim Grab von Tristan war/ist das auch so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

10.05.2022 um 09:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beim Grab von den Kindern könnte es natürlich MB selbst sein, die eine Gärtnerei beauftragt hat. Daß sie es selbst pflegt, denke ich nicht. Es könnten natürlich auch ihre Schwestern (falls sie noch leben) sein, obwohl die wahrscheinlich auch weggezogen sind.
Bei uns in Nds. ist es üblich, dass nur derjenige ein Grab verlängern kann, der es in Auftrag gegeben hat bzw. das Hoheitsrecht darüber hat. Pflegen kann es aber jeder.
Denke, dass M.B. eine Gärtnerei beauftragt hat. Falls OT bitte entfernen.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

10.05.2022 um 10:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nur liebte sie ihre Freiheit, die Möglichkeiten mit KP, mehr. Dennoch, ich glaube nicht, daß sie keine Albträume gehabt hat usw. Und um sich davor zu schützen, um sich nicht damit auseinander zu setzen, was sie getan, bleibt dann nur noch, die Lüge aufrecht zu erhalten und sich weiterhin selbst als Opfer zu präsentieren.
Meine Vermutung ist (... Die sich im Laufe der Zeit zu dieser hier gewandelt hat, vor einem Jahr sah ich es noch anders...) dass es MW im Grunde scheiss egal war wer genau ihr das bessere Leben ermöglicht.
KP war da nun in ihrem Fokus weil er a) soe sexuell besonders gut befriedigen konnte und ihr das vorher nicht in der Form bekannt war und b) weil er die große Welt mit seiner Staatsangehörigkeit des Amerikaners versprach. Er war die personifizierte Freiheit für MW.
Von richtiger Liebe konnte man da sowieso nicht sprechen - ihr Verhältnis ging damals nur wenige Monate, "Zweisamkeit" und Sex gabs nur im Auto - heimlich an der Landstraße. Ja sowas kann mega aufregend sein und sicherlich auch Verliebtheitsgefühle aufflammen lassen, aber sicherlich nicht Liebe und erstrecht nicht was festes für die Zukunft.
Die beiden Verband der Sex und MWs Wunsch irgendwie aus ihrem Leben auszubrechen. Nicht nur weg von RW, sondern eben auch aus dieser Einöde.
Sie wollte Abendgesellschaften - wie soll das im Arbeiterviertel möglich sein? Auch mit KP wäre das DORT nie machbar geworden. Es blieb eben das Zuhause des Kali-Werks. Dort lebte man generell nicht wie Prinzessin im Schloss, sondern wie Arbeiter-Frau.
Hätte ihr Karl Heinz Müller die große weite Welt versprechen können, wäre sie auch mit dem mitgegangen.

@Photographer73
Kannst du bitte nochmal erklären, für mich, warum es, rein logisch, eher nicht möglich gewesen wäre, dass man die Beweismittel nach Ablauf der Frist an MW ausgehändigt hat bzw an Strate? Also warum es sich, mit aller Wahrscheinlichkeit, eher um eine Finte von Strate handelt, dass da neue DNA Spuren gefunden wurden?


Anzeige

1x zitiertmelden