Jillrips schrieb:Die Polizei hat immer nach einem schwarzen oder dunkelblauen Passat gesucht. Gefunden haben sie aber einen silbernen. Hat der Täter ihn umlackieren lassen? Oder war das ein ungenauer Hinweis (wegen der Dunkelheit etc)?
Ich denke mal letzteres. Silber verhält sich je nach Lichtverhältnissen manchmal etwas seltsam, gelinde gesagt. Ich sehe den Ford unserer Nachbarn im dunklen immer als dunklen Wagen.
Außerdem sit Farbenwahrnehmung sowieso so eine Sache. Unser Wagen (übrigens auch ein Passat) ist petrolfarben. Nachts sieht er entweder grün oder blau aus. Tagsüber wirkt das fast schon türkis...ich denke da kann einem die Wahrnehmung schon mal Streiche spielen.
Btt..ich will eigentlich nur noch wissen, wie die Richter beim Urteil entscheiden. Mirko wurde gefunden, die Familie hat endlich Gewissheit. Das reicht mir an Wissen.
edit für die Sensationshungrigen hier:
Er soll bei einem großen Konzern in Bonn arbeiten und mit einem silbergrauen Passat mit Münsteraner Kennzeichen täglich pendeln.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,742034,00.htmlMS und silbern..das sind die Dienstwagen der Telekom....