Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 09:39
Habe folgendes gefunden:
Ein Ehepaar war am Sonntagmittag spazieren und hatte das schwarze Mountainbike im Wald liegen sehen. ...
Die Stelle liegt mitten im Wiehengebirge zwischen Nettelstedt und Oberlübbe. Etwa 150 Meter weiter hätten die Beamten dann den Helm, eine Trinkflasche und einen Fahrradhandschuh des 52-Jährigen auf einer Abhangfläche verteilt entdeckt. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung oder einen Unfall gebe es aber nicht, sagte Ralf Steinmeyer.

Die Kreispolizei forderte nach dem Fund weitere Unterstützung an. Die Besatzung eines Polizeihubschrauber aus Düsseldorf suchte die Waldränder, Lichtungen, den Steinbruch bei Nettelstedt und den Bereich des Oberlübber Bergsees ab. Zudem durchstöberten Hundeführer der Polizei aus Schloß Holte-Stukenbrock mit ihren Tieren das Unterholz in der Nähe der Fundstelle. Bis zum Einbruch der Dunkelheit gab es nach Angaben des Polizeipressesprechers jedoch keine neuen Erkenntnisse. An diesem Mittwoch soll die Suche fortgesetzt werden.
Quelle:
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Bad-Oeynhausen/4279295-Die-Suche-nach-dem-52-jaehrigen-Bad-Oeynhausener-wird-fortgesetzt-52-Jaehriger-vermisst-Spaziergaenger-fuehrt-Polizei-zum-Fahrrad

Hier kann man die Gegend sehen:
https://www.google.de/maps/@52.2912382,8.7210257,7641m/data=!3m1!1e3?hl=de

Das scheint also im Wald zu sein, keine Straße.
Hmm ... was kann da passiert sein?

Es führt die Bergstraße L803 dort hindurch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 09:47
Die Suche soll heute weitergehen. Sie konzentriert sich auf den Nordhang des Wiehengebirges zwischen Lübbecke-Nettelstedt und Hille-Oberlübbe.
Quelle:
https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detailansicht/polizei-sucht-heute-weiter-nach-vermissten-mountainbiker.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 10:10
Guten morgen, ich komme aus der Ecke :)

Ich verfolge diesen Fall seit Anfang an und bin schonmal durch das wiehengebirge gewandert. Da ist fast ausschließlich wald und dicht bewachsen.
Aber das mit den Gegenständen ist wirklich eigenartig. Irgendwo muss der Mann ja sein. Sollte er verunfallt sein hätte man ihn bei so aufwendigen suchmassnahmen finden müssen.

Ich hoffe er wird lebend gefunden und ist beispielsweise durch einen Sturz auf den Kopf nur verwirrt.

Ich hoffe sie finden heute was.
Die Polizei hat ja um Zurückhaltung gebeten was persönliche suchmassnahmen betrifft damit die Hunde nicht so durcheinander sind wenn dort wer weiß wie viele Menschen suchen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 10:42
Die 17-jährige Jasmin aus Lauchhammer wird seit dem 13.09. vermisst.

https://www.berliner-zeitung.de/news/brandenburg-polizei-sucht-nach-vermisster-17-jaehriger-li.106880

Hoffentlich ist ihr nichts passiert.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 10:49
Das mit den Sachen beim vermissten Radler ist ja fast wie eine Spur gelegt und lässt jede Menge Fragen aufkommen.

Am Fahrrad ist noch eine Trinkflasche zu sehen. Dann hat er die zweite, verlorene, "am Mann" gehabt. Warum nimmt man Helm, Handschuh und Flasche ab? Zum austreten eher nicht. Sind schon mal Überfälle in dieser Gegend vorgekommen?

Für ein einfache Tour Richtung Osnabrück brauch es ca. 62 km über Lübbecke.
Das zumindest schlägt Google Maps vor. Warum er über Nettelstedt fuhr? Ist es da verkehrsberuhigter, landschaftlich schöner oder besser zu fahren?

Ein Sturz auf den Kopf wäre möglich, müsste man dann nicht Schäden am Helm und am Fahrrad sehen? Erdreste, Laub, Schrammen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 11:50
Update zum Vermissten Fall Scarlett S., bei Todtmoos spurlos verschwunden.
Die Ermittlungen wurden nun von der Kripo Paderborn (zuständig am Heimatort) übernommen:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 12:42
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ein Sturz auf den Kopf wäre möglich, müsste man dann nicht Schäden am Helm und am Fahrrad sehen? Erdreste, Laub, Schrammen?
Das wird die Polizei genau untersuchen.

Verstreute Gegenstände ist seltsam. Helm abnehmen kann ich ja noch verstehen, aber warum Handschuh ausziehen? Radhandschuhe ausziehen ist immer etwas fummelig und das macht man nicht ohne Grund.
Vielleicht war die Hand verletzt?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 20:31
@Forester
Gibt auch neue Googledaten über ihre letzten Wege.

Quelle: Facebookpost der Schwester von Scarlett.
Kriege das Bild nicht eingefügt leider


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2020 um 21:05
Zitat von FreezingstarFreezingstar schrieb:Gibt auch neue Googledaten über ihre letzten Wege.

Quelle: Facebookpost der Schwester von Scarlett.
Kriege das Bild nicht eingefügt leider
Schade dass der Thread geschlossen wurde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 07:00
Der vermisste Radfahrer aus Bad Oeynhausen ist unverletzt wieder da.

https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detailansicht/vermisster-montainbiker-aus-bad-oeynhausen-offenbar-wohlauf.html
Der seit Sonntag vermisste Mountainbiker aus Bad Oeynhausen lebt. "Der 52-Jährige hat sich bei Bürgern in Petershagen bemerkbar gemacht", sagte uns am Morgen ein Sprecher der Polizeileitstelle in Minden. Der Mann sei am späten Abend ins Mindener Klinikum eingeliefert worden.

Im Klinikum sei zweifelsfrei festgestellt worden, dass es sich um den vermissten Mountainbiker handelt, sagte der Sprecher der Leitstelle. Er sei nicht verletzt und es scheine ihm gut zu gehen. Die Polizei hatte drei Tage lang mit bis zu 100 Beamten, Spürhunden und einem Hubschrauber nach dem Oeynhausener gesucht.

Der 52-Jährige war am Sonntag zu einer Montainbike-Tour in das Wiehengebirge aufgebrochen und danach von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Nach einem Hinweis von Spaziergängern fand die Polizei am Dienstag das Fahrrad des Mannes im Wald zwischen Hille-Oberlübbe und Lübbecke-Nettelstedt. Daneben lagen sein Fahrradhelm, eine Trinkflasche und Handschuhe.

Wo der Mann seit Sonntag gesteckt hat und was der Grund für sein Verschwinden war, kann die Polizei bisher nicht sagen. Das werde im Laufe des Tages ermittelt, so die Polizei.
Quelle:


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 07:00
Der vermisste Fahrradfahrer aus Bad Oeynhausen ist wieder aufgetaucht.

Über die genauen Umstände ist noch nichts bekannt.
Er hat sich in Petershagen "bemerkbar" gemacht, heißt es im Radio.
Er befindet sich zur Zeit noch im Krankenhaus zur Überwachung, ist aber wohl soweit OK.

Wie er vom Wald nach Petershagen gekommen ist, ist momentan noch unklar.
Jedenfalls liegen zwischen der Fundstelle des fahrrads etliche Kilometer und es
gibt dort kein zusammenhängendes Waldgebiet.
Zwischen dem Fndort des Rads und Petershagen liegen zB. eine Bundesstraße und ein großes Moorgebiet.

Bin ja mal gespannt ob noch weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 07:38
https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/polizei-sucht-nach-adrian-aus-rostock-junge-8-spurlos-verschwunden-73072466.bildMobile.html

Vermisst wird der 8 jährige Adrian seit gestern Mittag, er kam nicht aus der Schule nach Hause.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 08:04
Das ist schon seltsam.
Das "Ibacher Kreuz" liegt nicht auf der Route Richtung Wehr, sondern Richtung St. Blasien.
Ob man da den Hunden trauen kann?
Aus den Screenshots kann man leider den "letzten Standort" nicht ersehen.
Ist das der Markt?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 09:18
Heute Morgen schrieb die Schwester außerdem, dass erneut mantrailer Hunde unterwegs waren und bis nach Wehr an den Busbahnhof liefen... kann also doch sein, dass sie die Route abgeschlossen hat


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 10:06
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Schade dass der Thread geschlossen wurde.
Hat denn schon jemand bei der Verwaltung nachgefragt, ob der Thread wieder geöffnet werden kann?

Meistens werden Threads wieder geöffnet, wenn es neue Infos gibt.

Denn dass die Kripo den Fall übernommen hat, das dünkt mich nun schon eine wichtige Neuigkeit.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 10:10
@stefan33
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe mal bei Google Maps das Ibacher Kreuz gesucht.

Dort ist eine Bushaltestelle, von wo aus man nach Todtmoos, oder St. Blasien fahren kann.

@Freezingstar
Das finde ich ebenfalls sehr interessant.Demnach wäre alles wie geplant abgelaufen (ohne Unfall).

@Marianne48
Die haben sich entschieden, den Thread nur zu öffnen, wenn es Hinweise auf ein Verbrechen geben würde.Da es aber irgendwie garnichts gibt, wird das schwierig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 10:14
Zitat von ForesterForester schrieb:@Marianne48 Die haben sich entschieden, den Thread nur zu öffnen, wenn es Hinweise auf ein Verbrechen geben würde.Da es aber irgendwie garnichts gibt, wird das schwierig.
Ich meinte halt, wenn sich die Kripo einschaltet, dass das schon ein Hinweis sein könnte, dass ein Verbrechen nicht mehr auszuschliessen ist.


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 10:30
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Wie er vom Wald nach Petershagen gekommen ist, ist momentan noch unklar.
Jedenfalls liegen zwischen der Fundstelle des fahrrads etliche Kilometer und es
gibt dort kein zusammenhängendes Waldgebiet.
Damit man es sich besser vorstellen kann, habe ich mal einen Link zu maps eingefügt.

https://www.google.com/maps/dir/Petershagen,+32469/Nettelstedt,+32312+L%C3%BCbbecke/@52.3317238,8.8160116,15257m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b09deeae133e01:0x7a8d293527af4a02!2m2!1d8.9648938!2d52.3745951!1m5!1m1!1s0x47ba0bf057836389:0x31d8d0453d5032d4!2m2!1d8.6965297!2d52.3011855!3e2

Was auffällt, sollte er einfach quer durch die Landschaft gelaufen sein, da gibt es keine Orte, wo er hätte um Hilfe bitten können. Und wie es mit dem Handyempfang dort ist, weiß man natürlich auch nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2020 um 11:06
Zitat von LilaLollyLilaLolly schrieb:Der seit Sonntag vermisste Mountainbiker aus Bad Oeynhausen lebt.
Sehr gut! Da hat er ja eine beachtliche Route zu Fuß zurückgelegt. Obwohl nach dem Berge ist das Land dort ziemlich platt. Dass er vorher niemandem aufgefallen ist...
Er ist ins Mindener KH eingeliefert worden. Hoffe, er erholt sich gut. Vielleicht hatte er tatsächlich gesundheitliche Probleme auf seiner Tour.
Zitat von FreezingstarFreezingstar schrieb:Gibt auch neue Googledaten über ihre letzten Wege.

Quelle: Facebookpost der Schwester von Scarlett.
Kriege das Bild nicht eingefügt leider
@Forester

Ist der letzte Punkt ihres Aufenthaltes dieses keltische Labyrinth in Todtmoos? Sehe ich das richtig? Gibt es noch weitere Wanderdaten? Zumindest habe ich noch gelesen, war sie am 9.9. noch mit Wanderfreunden zusammen.

Sie hat dann drauf bestanden allein weiterzuwandern? Könnte das keltische Labyrinth (k)ein Treffpunkt gewesen sein?


1x zitiertmelden