Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aktuelle Vermisstenmeldungen

1.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Erwachsene, Spurlos Verschwunden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:06
Aloceria schrieb:Ich würde doch behaupten, dass 15-Jährige sehr unterschiedlich sind, und da sicherlich auch Lebensumfeld, Herkunft (Kultur, soziale Schicht, individuelle Familie), usw, eine Rolle spielen. Und sicherlich auch die Zeit. Ich würde behaupten, heute 15 zu sein, ist was Anderes, als vor 10 oder 20 Jahren 15 gewesen zu sein, oder vor 30 Jahren oder sonstwann.
Ich hoffe halt nur, dass du uns nun nicht alle Jugendlichen in ihrer Unterschiedlichkeit hier ausführlich erörtern willst ;-) Ich denke übrigens, dass ihre Familie sie doch immer noch am besten einschätzen dürfte. Und selbst wenn sie in ihrer Pubertät mit den Eltern Spannungen hätte (wir wissen davon nichts), sie hat zwei ältere Schwestern, zu denen sie engen Kontakt zu haben scheint. Bei einer war sie ja sogar vor ihrem Verschwinden über Nacht.


melden
Anzeige

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:11
Aber wenn man bei den Sachen bleibt, was man in den Zeitungsberichten und auf der Facebook Seite lesen kann.

Sie hat in der Nacht von Sonntag auf Montag bei ihrer großen Schwester übernachtet und hatte auch Wasch- und Schulsachen dabei, es war also geplant.
Der Schwager kam gegen 5:45 Uhr von einer Feier nach Hause.

Sie hat morgens ihr Handy noch genutzt und mit irgendwem über WhatsApp gechattet.
Als die Mutter um 7:15 Uhr anrief, war das Handy schon aus.
Sie hat beim verlassen der Wohnung der Schwester offensichtlich eine Decke mitgenommen, oder mit ihr zusammen wurde die Decke aus der Wohnung entfernt.
Der Schwager wurde zweimal über mehrere Stunden verhört und es hat sich kein möglicher Verdacht ergeben.

Die Fragen die sich ergeben:

Warum steht eine 15 jährige bereits zwischen 6-6:30 Uhr auf, wenn sie erst um 9:50 Uhr in der Schule sein muss?! Selbst die Eltern meinen ja, sie hätte normal ausgeschlafen.

Warum hat sie eine Decke mitgenommen, oder wie kam diese sonst weg?

Beide Schwestern, Eltern und alle Befragten Freunde und Schulkameraden wissen ja offensichtlich nichts bzw. es hat sich bei den Befragungen nichts ergeben.
Wie wahrscheinlich ist es dann, wenn ihr engstes Umfeld nichts weiß, dass sie morgen um kurz nach 7 oder zumindest vor 8 (die Angaben im Netz schwanken ja) ihr Handy ausschaltet und es nicht mehr benutzt seitdem?
Ich finde das ist für eine 15 jährige ein sehr ungewöhnlich Verhalten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:14
Die Decke macht mMn am meisten Sinn, wenn im Haus selbst was passiert ist. DASS aber im Haus selbst was passiert ist, halte ich für unwahrscheinlich, da halt neben dem Schwager die Schwester und die anderen Kinder ja anwesend waren.
Also ist die Decke ne ziemliche Wundertüte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:15
Ich wünsche mir, morgen o. die nächsten Tage aufzuwachen und zu lesen, dass sie wieder da ist.
Das wäre dann zwar ein riesiger Schreck für alle gewesen - zuallererst für ihre Familie - und wir hätten uns hier die Finger wundgeschrieben - aber egal, es wäre eine tolle Nachricht! Es besteht ja durchaus auch noch Hoffnung, allzu Schwarz will ich gar nicht sehen, auch wenn mir diese Deckengeschichte zugegebenermaßen irgendwie Bauchschmerzen bereitet. Es ist wie viele hier richtigerweise schreiben ja im Rahmen des Möglichen, dass sich Jugendlich durchaus irrational benehmen - ich will da also auch einfach mal dran glauben und doch irgendwie positiv bleiben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:16
@paulinceKES

Die Schwester hat gegen 7 Uhr das Haus verlassen, ohne nach Rebecca zu schauen.
Danach waren der Schwager und Rebecca alleine in der Wohnung.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:17
auchhier schrieb:Ich hoffe halt nur, dass du uns nun nicht alle Jugendlichen in ihrer Unterschiedlichkeit hier ausführlich erörtern willst ;-)
Ich halte das für eher schwer möglich. Wollte von Anfang an nur darauf hinaus, dass ich persönlich es schwierig finde, jemanden, den man gar nicht kennt, anhand von ein paar Sätzen im Internet einzuschätzen. Gerade Jugendliche, weil sich da, wie gesagt, sehr viel in kürzester Zeit ändern kann. Auch Eltern bekommen das nicht immer mit. Meine wussten auch nicht immer wirklich, was ich mache. Dass ich nicht repräsentativ bin, ist mir aber auch klar.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:17
Die Sache mit der Decke scheint erst mal merkwürdig, klar. Aber es gibt durchaus mögliche Erklärungen, die auch zu verschiedenen Szenarien passen können, wie Suizid, Abhauen usw.

Nur mal eine mögliche Erklärung:
Wir wissen, sie hat das Haus viel früher als nötig verlassen. Es wäre möglich, dass sie sich zunächst in der Nähe der Wohnung versteckte (irgendein Unterschlupf im Freien, im Park zb) um dann, nachdem die "Luft rein" war, ihren Aufenthaltsort zu wechseln. Es wäre denkbar, dass sie jemand abgeholt hat, bei dem sie sich jetzt aufhält. Dieser Jemand konnte nicht früher kommen, also die Sache mit dem Unterschlupf - die Decke hielt sie warm. In der Wohnung auf ihn warten konnte sie nicht, dann wäre ja aufgefallen, dass sie nicht zur Schule geht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:19
paulinceKES schrieb:DASS aber im Haus selbst was passiert ist, halte ich für unwahrscheinlich, da halt neben dem Schwager die Schwester und die anderen Kinder ja anwesend waren.
Man sollte aber durchaus registrieren, dass zumindest die Ermittler es nicht für vollkommen unwahrscheinlich halten. Die gehen jeder Spur und jeder Möglichkeit nach, unmöglich ist für einen Ermittler grundsätzlich erstmal gar nichts u. das ist auch richtig so.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:20
swinedog schrieb:Es wäre denkbar, dass sie jemand abgeholt hat, bei dem sie sich jetzt aufhält. Dieser Jemand konnte nicht früher kommen, also die Sache mit dem Unterschlupf - die Decke hielt sie warm. In der Wohnung auf ihn warten konnte sie nicht, dann wäre ja aufgefallen, dass sie nicht zur Schule geht.
Okay, aber würde sie nicht - allerspätestens jetzt - mal ein Lebenszeichen von sich geben? Kann sein, dass man so etwas macht, oder in ERwägung zieht, als Jugendlicher, aber dann doch höchstens für ein, zwei Nächte, maximal.
Spätestens wenn sich alle Sorgen machen, dann denkt man doch nach und bewertet die Situation neu, auch als aufgebrachter Teenie.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:22
@TheRocket
Jo stimmt, haste Recht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:25
swinedog schrieb:Wir wissen, sie hat das Haus viel früher als nötig verlassen.
Eigentlich wissen wir das nicht. Es wird vermutet.
Sie war 7:15 Uhr nicht telefonisch erreichbar. Und 8:30 Uhr war sie laut Ehemann der Schwester nicht mehr da. Sie Schwester selbst ist schon gg 7 Uhr aus dem Haus. Wann genau die Vermisste die Wohnung verlassen hat, weiß man doch letztlich gar nicht. Oder gibt es dazu verlässliche Angaben, die belegbar sind, die ich gerade übersehe?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:25
Es wurde ein Thread erstellt.
Vielleicht sollten wir dort weiter reden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:27
Alicet schrieb:Spätestens wenn sich alle Sorgen machen, dann denkt man doch nach und bewertet die Situation neu, auch als aufgebrachter Teenie.
Ich habe viel mit Jugendlichen dieses Alters zu tun. Die Mehrheit der Jugendlichen würde sich melden, klar. Glaub mir, es gibt jedoch absolut welche, die in so einer Situation tausend Rechtfertigungen finden, warum sie gerade richtig handeln, obwohl jeder Erwachsene ihr Handeln als irrational bezeichnen würde.

Sie könnte auch in die falschen Hände geraten sein...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:27
Interesse_01 schrieb:Es wurde ein Thread erstellt.
Vielleicht sollten wir dort weiter reden.
Der letzte Thread zum diesem Vermisstenfall wurde direkt wieder geschlossen.
ich glaube, hier im Forum sollen Vermisstenfälle alle zusammen in einem Thread diskutiert werden (etwas unübersichtlich, finde ich persönlich). Ist glaube ich neu. Früher wurde einfach der Threadtitel geändert, wenn z.B. mal aus einem Vermisstenfall ein Mordfall wurde. Oder er blieb halt so, oder der Thread wurde geschlossen, wenn die Person wieder auftauchte. Jetzt dürfen scheinbar gar keine Vermisstenfälle mehr als Thread eröffnet werden?!?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:36
Man kann davon ausgehen, dass die Spezialisten des Berliner LKA die Fritz Box ausgelesen haben und genau wissen, wann sich welches Gerät wie lange eingeloggt hat.
Was sie offenbar nicht genau wissen, wohin die Nachrichten des angeblichen Whatsapp Chats gegangen sind, denn wenn sie es wüssten, hätte es hier schon genauere Infos dazu gegeben und die Sache wäre vom Tisch.
Also werden die Spezialisten versuchen heraus zu bekommen, wohin diese Nachrichten gegangen sind, was bei WhatsApp schwierig aber nicht unmöglich sein sollte. Und ich spreche hier nicht vom Inhalt der Nachrichten, sondern nur von wo nach wo gesendet.
Wenn sie das herausfinden, sollte es ja eventuell eine Spur geben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 23:56
TheRocket schrieb:Also werden die Spezialisten versuchen heraus zu bekommen, wohin diese Nachrichten gegangen sind, was bei WhatsApp schwierig aber nicht unmöglich sein sollte. Und ich spreche hier nicht vom Inhalt der Nachrichten, sondern nur von wo nach wo gesendet.
Wenn sie das herausfinden, sollte es ja eventuell eine Spur geben.
Die Nachrichten sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, die Kommunikation geht über Whatsapp-Server. Im Router sieht man also nur, dass Daten mit WA-Servern ausgetauscht wurden.
auchhier schrieb:Eigentlich wissen wir das nicht. Es wird vermutet.
Eine naheliegende Vermutung, mMn. Aber gesichert ist es nicht, nein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.02.2019 um 16:39
Die beiden vermissten Mädchen aus Trier konnten wohlauf gefunden werden!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117700/4201725?fbclid=IwAR1I4g77iEPaZPp60Wef2KmD8p1yhcTJWrrOrMhvFKlg6lV4M3Lw9Nz...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.02.2019 um 21:56
@wombi007
Danke, dass Du an dem Fall dran geblieben bist und uns informiert hast. Grade bei einem Sammeltrhread ist das nicht selbstverständlich und gerne versandet es mal ...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.02.2019 um 20:53
Die Suche nach dem kleinen vermissten Mädchen Kaweyar wurde eingestellt.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/guxhagen-vermisste-kaweyar-5-suche-eingestellt-60359016.bild.ht...


melden
Anzeige

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.02.2019 um 10:28
wombi007 schrieb:Die Suche nach dem kleinen vermissten Mädchen Kaweyar wurde eingestellt.
Und so wird auch sie so nach und nach vergessen werden, genau wie der kleine Aref.


melden
759 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge