Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 13:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann man aus der Tatsache, dass 2018 von der Person im Rahmen erkennungsdienstlicher Maßnahmen eine Ganzkörperaufnahme gefertigt wurde, auf die Schwere oder gar die Kategorie des damaligen Delikts schließen?
Nein, das kann man nicht. Die erkennungsdienstliche Behandlung gemäß Paragraph 81b 2 Alternative der StPO dient dient künftigen Verfahren. D.h. Auf Grund der Straftat oder Ordnungswidrigkeit von erheblicher Bedeutung besteht die Prognose, dass die Person zukünftig wieder in Erscheinung treten könnte. Die Maßnahme kann dazu dienen, die betroffene Person künftig zu identifizieren, oder aber auszuschließen. Natürlich muss das Delikt auch geeignet sein. Wenn Du jemanden hast, der per Internet Warenbetrug begeht, nützt die ED-Behandlung nichts. Bei Rauschgiftdelikten z.B. ist das schon der Fall, insbesondere da hier ja auch eine Sucht gegeben ist und insofern eine positive Wiederholungsprognose besteht. Wenn jemand eine geringe Menge Cannabis mitführt oder einen Ladendiebstahl begeht, ist das ja kein schwer wiegendes Delikt. Dennoch ist die Maßnahme auch gegen den Willen durchführbar, wenn die Wiederholungsgefahr begründbar ist.


Dann gibt es noch die ED-Behandlung nach den Polizeiordnungsgesetzen der Länder. Es kann danach auch behandelt werden, wer keinen Beschuldigtenstatus hat. Z.B. ein Kind, eine geisteskranke Person, oder auch entlassene Strafgefangene oder rechtskräftig Verurteilte.



Dann gibt es auch noch die ED-Behandlung zu Zwecken des Strafverfahrens. Z.B. um jemand als Spurenleger zu identifizieren oder auszuschließen. Diese Daten müssen aber vernichtet werden, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben.


Das mal im Kurzen.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 14:18
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das funktioniert aber nur, wenn die Person dessen Identität du angibst auch existiert, sowie dein Nachbar.
In dem Fall war doch aber Name, Wohnort etc völlig frei erfunden, so wie ich das verstanden habe.
Das müsste bei Eingabe im System sofort auffliegen .

Haba-San:

Ich könnte mir vorstellen das das früher noch ging. Jetzt aber nach dem 11.September, glaub ich gleichen die alles mit dem Einwohnermeldeamt Daten ab.

Vielleicht kann uns das @nairobi erklären. Ich lese da aller feinstes Hintergrund wissen raus. 👍👍



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 14:57
Ich habe von dem Fall vor einer Stunde erst erfahren.

Was mir auffällt sind die Angaben, die sie gemacht hat.

Beide Male geboren in Soest. Einmal angeblich wohnhaft in der Gemeinde Möhnesee und einmal in Arnsberg.

Das ist nicht allzuweit weg von meinem Wohnort. Nun ist ja gerade die Gemeinde Möhnesee nicht allzu groß.

Ich denke, dass man solche Angaben nicht einfach so macht. Irgendwelche Bezüge in die Gegend wird es möglicherweise geben.

Und zum Ausweis: Ich wüsste nicht, dass ich in einem Hotel mal nach dem Ausweis gefragt wurde. Meldezettel ausfüllen und fertig.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 16:06
Zitat von -nya--nya- schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/wer-ist-diese-unbekannte-tote-berliner-polizei-bittet-um-mithilfe
Hier steht etwas von einer Narbe quer über den Bauch; man vermutet, dass es sich um eine Fettschürzen-OP handelte.
Sofern es das war (ich habe auch schon Narben quer über den Bauch nach Krebs-OPs im Magen-Darm-Bereich gesehen), kennt man die Frau möglicherweise eher mit (viel) mehr Gewicht, also auch mit einer anderen Statur und auch einem nicht so schlanken Gesicht, wie auf den Fotos von 2018.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 16:41
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Und zum Ausweis: Ich wüsste nicht, dass ich in einem Hotel mal nach dem Ausweis gefragt wurde. Meldezettel ausfüllen und fertig.
Und ich wüsste nicht, dass ich mal nicht nach dem Ausweis gefragt worden bin. Das ist in Hotels völlig normal.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 16:51
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Und zum Ausweis: Ich wüsste nicht, dass ich in einem Hotel mal nach dem Ausweis gefragt wurde. Meldezettel ausfüllen und fertig.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Und ich wüsste nicht, dass ich mal nicht nach dem Ausweis gefragt worden bin. Das ist in Hotels völlig normal.
Ich habe gerade mal gegooglet, da sich meine Erfahrung hauptsächlich auf das Ausland bezog. Hier finde ich verschiedene Berichte, aber u.a. auch einen der besagt, dass Inländer in Deutschland keinen Ausweis vorlegen müssen, was sich mit deiner Erfahrung, wenn du von Deutschland geschrieben hast, deckt.
Somit wäre zumindest schon ein wenig klarer wie sie ohne Ausweis in einchecken konnte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 17:35
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Und zum Ausweis: Ich wüsste nicht, dass ich in einem Hotel mal nach dem Ausweis gefragt wurde. Meldezettel ausfüllen und fertig.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen, zumindest innerhalb Deutschlands. Hängt aber vielleicht auch vom Hotel ab, ich war in eher kostengünstigen Hotels (z.B. ibis budget, B&B) und dort musste ich immer nur den Meldezettel ausfüllen.
Weiß nicht, um welche Art Hotel es sich in diesem Fall handelt, aber es scheint ja zumindest auch dort kein Ausweis verlangt worden zu sein (oder es wurde ein falsches Dokument vorgelegt, dazu ist aber nichts bekannt).
Merkwürdiger Fall, erinnert mich ein bisschen an die Plaza-Frau.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 19:36
@Waytogo
Im Ausland bin ich schon gefragt worden, allerdings auch nicht wirklich oft.

Das letzte Mal, dass ich in einem Hotel im Ausland eingecheckt habe, war Ende 2019 in Wien. Da fragte mich keiner nach Ausweispapieren.

In Deutschland bin ich, wie gesagt, noch nie danach gefragt worden. Da hätte ich in den Meldezettel auch irgendwas schreiben können.
Zitat von MinaraMinara schrieb:Hängt aber vielleicht auch vom Hotel ab, ich war in eher kostengünstigen Hotels (z.B. ibis budget, B&B) und dort musste ich immer nur den Meldezettel ausfüllen.
Möglich. Bin ich mir aber auch nicht unbedingt sicher.

Mein Cousin hatte mal zu seinem runden Geburtstag eingeladen. Er hatte Hotelzimmer gebucht und bezahlt. War nicht unbedingt das günstigste Hotel. Auch da wurde mir nur der Anmeldezettel in die Hand gedrückt, mit der Bitte ihn bald wieder vorbeizubringen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn die Betreffende erkennungsdienstlich behandelt wurde, kann man sie schnell über Daktys identifizieren.
Aber doch nur, wenn die Fingerabdrücke schon vorher 'hinterlegt' waren.
In diesem.Fall wurden die Fingerabdrücke wohl bei der ED Behandlung in 2018 zum 1. Mal genommen und die dazu gehörigen Angaben, die sie gemscht hat waren offensichtlich falsch.
Also Sackgasse.
Oder hab ich dich missverstanden?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 20:35
1. Könnte sie im Sinne einer Corona Maßnahme als Obdachlose in einem Hotel untergebracht worden sein?
2. Könnte das Bargeld-zahlen + Ausweis nicht vorzeigen auf ein eher schmuddeliges Stundenhotel hinweisen?
3. Könnte besagte Person illegalen Geschäften nachgegangen sein, falscher Name, akte bei Polizei (davon ist auszugehen)
4. Ist es eigentlich jetzt Usus dass wir hier im Allgemeinthread mittlerweile jeden 2.Fall ausführlich über mehrere Seiten diskutieren? Ah ich sehe gerade, mal wieder mehrere Threads dazu geschlossen. OK dann hier weiter.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 22:32
@LOleander
Ich denke nicht, dass sie dort behördlicherseits untergebracht war.
Sie hat bar bezahlt.
Wenn das Amt zahlt, zahlen die direkt an die Unterkunft und geben nicht Obdachlosen einen Batzen Geld in die Hand.
Sie hatte offenbar Geld. Implantate sind ziemlich teuer und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Ich denke es wird sich jetzt schnell klären, wer sie war. Es werden sicher Menschen, die sie kannten, sie auf den veröffentlichten Fotos erkennen.
Da es zahlreiche medizinische Behandlungen gab, wird sie vielleicht auch von einer ehemaligen Ärztin erkannt.
Es sei denn, sie hatte vor 2018 für viele Jahre/Jahrzehnte im Ausland gelebt. Dann wird es schwierig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 22:47
Warum sind sich die EB so sicher, dass sie freiwillig aus dem Fenster gesprungen ist? Vielleicht hab ich was überlesen 🤔


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 22:57
Wie ist das eigentlich mit den Coronaregeln? Theoretisch dürfte sie doch gar nicht in Hotel gewesen sein oder?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.01.2021 um 23:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für touristische Zwecke auf jeden Fall. Aber es gibt doch auch Leute, die in Hotels wohnen. Ich denke da an den Udo.
Ich hab iwo gelesen, dass Udo wegen Corona und weil es daher keinen Zimmerservice mehr gab, aus "seinem" Hotel ausgezogen ist. Hätte er von Seiten des Hotels aber nicht gemusst. Vllt gelten für Stammgäste andere Regeln 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.01.2021 um 00:41
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:.
Sie hatte offenbar Geld. Implantate sind ziemlich teuer und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Welche Implantate meinst du denn? Die implantierten Metallstifte für Ober- und Unterkieferprothese werden von der Kasse übernommen.

Im Brustbereich hab ich bisher nur von den Amputationen gelesen, nicht aber vom Aufbau mit Implantaten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.01.2021 um 04:22
@Schneewi77chen
Implantate zahlt die Kasse nicht und die Prothesen dazu sind keine Regelversorgung. Kasse zahlt für herausnehnbare Prothesen einen Zuschuss.
Was die Frau da im Mund hatte war eine teure Privatleistung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.01.2021 um 05:30
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich hab iwo gelesen, dass Udo wegen Corona und weil es daher keinen Zimmerservice mehr gab, aus "seinem" Hotel ausgezogen ist. Hätte er von Seiten des Hotels aber nicht gemusst. Vllt gelten für Stammgäste andere Regeln
Ach, tatsächlich? Wo wohnt er denn jetzt? Ich denke auch, dass er nicht hätte ausziehen müssen, als Dauerbewohner.
Zitat von palinapalina schrieb:Was die Frau da im Mund hatte war eine teure Privatleistung
Und da wird man möglicherweise anknüpfen können. Der Zahnstatus wird ja auch immer erhoben bei unbekannten Toten. Vielleicht hatte sie ja auch noch Metall irgendwo im Körper, das auf einen ärztlichen Eingriff schließen lässt. In so einem Fall beantragt die Staatsanwaltschaft ja eine Leichenöffnung.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.01.2021 um 18:29
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:2. Könnte das Bargeld-zahlen + Ausweis nicht vorzeigen auf ein eher schmuddeliges Stundenhotel hinweisen?
Denke kann ich verneinen. Durch meinen Beruf war und bin ich immer wieder in Hotels .
Da ich ein alter Old School Sack bin der weder Onlinebanking hat noch Kreditkarten zahle ich immer bar.
Auch nach Ausweis wurde ich in den letzten 20 Jahren nur 2 oder 3 mal gefragt.
Meldezettel reichte. In dem Artikeln steht auch das sie mit Unterbrechungen oft dort war , also eher Stammgast.
Ich vermute das dann noch weniger nach ausweis gefragt wird , sondern eher " Hallo Frau ...... schön sie wieder zu sehen"


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.01.2021 um 20:51
Bei einer DIEP Operation zum Brustaufbau nach Brustamputation hat man so eine Bauchnarbe, weil dort Fett zum Aufbau entnommen wird.

https://ethianum-klinik-heidelberg.de/brustrekonstruktion/brust-rekonstruieren-mit-eigengewebe.html

Brustkrebs und eine Amputation hat sie wohl gehabt, aber von einem Aufbau steht da nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden