Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 08:47
Mich erinnert diese Habe an Psychiatrie-Klientel. Würde mich nicht wundern, wenn sie eine Drehtür-Patientin ist, die gerade mal wieder 'in Freiheit' unterwegs ist. Hoffentlich wird sie gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 08:54
Also für eine echte Wanderin wäre das eindeutig zu viel Gepäck würde ich sagen.
Da nimmt man doch nur das Nötigste mit.

Die Tasche mit dem Babybuch erinnert mich an eine Art Wickeltasche. Mütter die die Flasche geben haben ja oft eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei um die Milch zu temperieren.
Aber wäre da mehr in der Richtung in der Tasche gewesen, wäre das wohl geschrieben worden.

@sunshine8718

Was "auffälliger Gemütszustand" heißt würde bisher nicht aufgeklärt. Sie war ja auch mit dem Bruder allein zu Hause, so dass sich die Umschreibung wahrscheinlich auf seine Aussage stützt.
Und das mit dem Handy fragt sich hier jeder.
Allerdings kenne ich selber tatsächlich auch immer noch Teenies die, wenn sie nur mal eben schnell irgendwohin wollen, das Handy nicht mitnehmen weil es in der Zeit z. B. ans Ladekabel gehängt wird.
Aber das sind ja alles Spekulationen.

Sienist nun schon 11 Tage weg und es gibt kein Zeichen von ihr.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 13:17
Ich könnte es sein das sie schwanger ist das würde das Babybuch erklären und vielleicht ist sie mit der kompletten Situation so überfordert das sie von zuhause abgehauen ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 14:05
@DerDoctor11

Oder das Baby ist bereits auf der Welt...nur ist es wohl nicht (mehr) bei ihr.
Ist nur eine Idee.

Für eine Wanderin ist das Gepäck unpraktisch und auch untypisch.
Ich persönlich finde, es sieht alles nicht nach einer wirklich Obdachlosen aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 14:56
Die 60-jährige Neuruppinerin Gabriele M. wird seit gestern vermisst. Letztmalig wurde sie am 30.03. gegen 23.30 Uhr in Treskow gesehen. Gestern Mittag meldete sich der Lebensgefährte der Frau bei der Polizei. Die Absuche der näheren Umgebung, Überprüfung der Kontaktadressen verlief bislang erfolglos. Dabei waren ein Fährtenhund und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Am Nachmittag wurde auch der See im Bereich Treskow mit Unterstützung der Feuerwehr und Tauchern bis in den Abend hinein abgesucht. Heute wurde die Suche fortgesetzt.
Wer hat Gabriele M. gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin (Tel. 03391/3540) oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: https://polizei.brandenburg.de/fahndung/frau-vermisst/2496979


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 15:42
Zitat von FyraFyra schrieb:Oder das Baby ist bereits auf der Welt...nur ist es wohl nicht (mehr) bei ihr.
Ist nur eine Idee.
Wenn deine Vermutung stimmen sollte hoffe ich das sie ihr Kind nicht irgendwo im Wald ausgesetzt hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 19:16
ich schliesse mich da @Fyra an.

habe auch sofort an eine Obdachlose gedacht und irgendwie sofort, die Befürchtung gehabt, dass sie das Kind irgendwo entbunden und abgelegt, getötet hat. es finden sich ja leider immer mal wieder tote Säuglinge:(


hoffen wir mal, dass es hier anders ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 19:24
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Was bedeutet in dem Fall wohl, „sie befand sich in einem auffälligen Gemütszustand“? Wie soll der ausgesehen haben frage ich mich. Und welcher Teenie geht heutzutage ohne Handy aus dem Haus? Sehr strange alles,
Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch! Was für eine schwammige Bezeichnung! War sie wütend? Traurig? Es war doch nur der kleine Bruder da, hieß es.
Und da hat er Unsinn gemacht und sie rennt dann ohne Handy aus dem Haus und kommt nicht wieder?
Kaum vorstellbar!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 19:38
@Lady.Sherlock
Ich denke nicht das der Bruder irgendetwas gemacht hat.
Was das mit dem Gemütszustand heißt weiß keiner.
Das der Bruder irgendwas gemacht hat, glaube ich auch nicht. Kann man natürlich aber nicht wissen. Ich denke aber das das als Gerücht schon rum wäre.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 21:45
@Lady.Sherlock
@Maifeuer
Aufgrund des Gemütszustand, wie auch immer er ausgesehen haben mag, und der Tatsache, dass sie all ihre Sachen (Geld, Karten, Handy) im Haus gelassen hat, gehe ich von einem vorsätzlichen Verschwinden aus, oder ein Treffen mit jemandem, das nicht gut ausgegangen ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.04.2021 um 21:54
@herzi09
Kannst du deine Vermutung näher erläutern? Kennst du dich mit Psychiatrie Patienten so gut aus, so dass du die Habe direkt identifizieren kannst?

Wenn die Frau schon Wochen unterwegs ist und dauernd gesehen wurde hätte man doch Kind und Schwangerschaft bemerkt oder? Ich hoffe das jetzt einfach mal...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 02:37
Macht doch bitte entweder einen eigenen Thread auf für die Wanderin oder lasst die Diskussionen hier. Das ist ein Sammelthread für Vermisstenfälle!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 09:57
Seit Mitte März werden eine junge Mutter und ihre 1-jährige Tochter vermisst. Die Frau ist scheinbar nicht in der Lage, sich um das Kind zu kümmern, weshalb von einer akuten Gefährdung ausgegangen wird.
Im zweiten Link sieht man auch ein Foto der Mutter.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4873351

https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-kleinkind-in-lebensgefahr-mutter-aurica-s-22-und-tochter-chantela-1-polizei-jugendamt-id231900977.html%3fservice=amp


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 12:53
Zitat von BalsamicoBalsamico schrieb:Seit Mitte März werden eine junge Mutter und ihre 1-jährige Tochter vermisst. Die Frau ist scheinbar nicht in der Lage, sich um das Kind zu kümmern, weshalb von einer akuten Gefährdung ausgegangen wird.
Im zweiten Link sieht man auch ein Foto der Mutter.
Was ist mit den Babysachen, die in Greifswald gefunden wurden? Zwei Thermoskannen, da könnte eine für heißes Wasser für Babynahrung vorgesehen sein und das Buch passt auch, da die Mutter unsicher im Umgang mit einem Kleinkind gewesen ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 12:57
In meiner ehemaligen Heimat (Stuttgarter Umgebung) wird wohl schon länger ein kleines Mädchen vermisst.
Habe ich aber jetzt erst mitbekommen:



https://www.swp.de/suedwesten/staedte/gaildorf/fahndung-siebenjaehriges-maedchen-aus-gaildorf-noch-immer-verschwunden-55704814.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 13:12
@Momomo

Die Mutter und ihre kleine Tochter werden in Dortmund vermisst, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Ist vermutlich zu weit weg um zusammenzuhängen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 13:50
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Was ist mit den Babysachen, die in Greifswald gefunden wurden? Zwei Thermoskannen, da könnte eine für heißes Wasser für Babynahrung vorgesehen sein und das Buch passt auch, da die Mutter unsicher im Umgang mit einem Kleinkind gewesen ist.
Zitat von BalsamicoBalsamico schrieb:Die Mutter und ihre kleine Tochter werden in Dortmund vermisst, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Ist vermutlich zu weit weg um zusammenzuhängen.
Außerdem wurde die "Wanderin" bei Greifswald wohl auch von Zeugen gesehen. Die Beschreibung "von der Witterung gegerbtes Gesicht" und "alternative Bekleidung mit hohem Strickanteil" passen nicht zu dem Bild von Aurica S.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 19:48
@Schustermaedel


da ist wohl nichts gefährliches dran, Gott sei Dank!

die Beiden werden im Ausland sein...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 20:16
@saalmann85
Du hast recht. Aber vielleicht noch etwas abwarten ob sich was neues ergibt.


@Balsamico - ich tippe auch hier auf Verschleppung ins Ausland. Bulgarien /Rumänien


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.04.2021 um 20:40
Zitat von SchustermaedelSchustermaedel schrieb:In meiner ehemaligen Heimat (Stuttgarter Umgebung) wird wohl schon länger ein kleines Mädchen vermisst.
Habe ich aber jetzt erst mitbekommen:



https://www.swp.de/suedwesten/staedte/gaildorf/fahndung-siebenjaehriges-maedchen-aus-gaildorf-noch-immer-verschwunden-55704814.html
Scheint wohl doch nicht so ein ganz "üblicher " Fall zu sein.

https://anwalt-malta.eu/f%C3%BCr-tara

Krass, was ich da lese und was für ein Zufall, dass ich gestern noch bei Youtube einen Bericht sah, über eine junge 17jährige, welche sich von einem Aussichtsturm vor Jahren gestürzt haben soll, wo die Schwestern skeptisch sind.

Jetzt entdecke ich eher durch Zufall, durch das Lesen obigen Links, dass die hier angeblich "geflohene Mutter mit Kind" eben der Vater ihrer Tochter verdächtigt werde, zumindest von ihr, am Tod der Schwester schuld zu sein, die sich vor Jahren angeblich das Leben genommen habe, von einem Turm 36m hoch. Kann das Zufall sein?
Will hier nicht zuviel schreiben, weil es hier noch andere richtige Vermisstenfälle gibt, aber könnte jemand, der sich besser auskennt, bei Interesse ggf. einen extra Fall öffnen dazu?

Maya oder Dion ( es ist unklar inwiefern ggf. Maya aus freien Willen zu Dion wurde oder um sich zu schützen wegen Mißbrauchsvorwürfen) wurde vermisst, vor einem Aussichtsturm tod gefunden, es gab Interviews mit der Schwester Vivien und die Familie erzählte von Mißbrauchsvorwürfen!


1x zitiertmelden