Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2021 um 22:04
Zu der Auseinandersetzung bzgl. der 24 Stunden:

Womöglich gibt es da Unterschiede zwischen z.B. Deutschland und den USA. Viele Krimi-Dokus sind ja US-Produktionen.

Auf der Homepage des BKA findet sich jedenfalls kein Hinweis, dass man erst nach 24 Stunden als vermisst gilt:

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/BearbeitungVermisstenfaelle/bearbeitungVermisstenfaelle.html;jsessionid=BB9A88EFB255CB7793B41DA1B871C41B.live2291?nn=30666#doc19618bodyText1


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2021 um 22:13
In Hundsmühlen nahe Oldenburg wird der 58-Jährige Thomas Jan Rudolf M. vermisst:
Thomas Jan Rudolf M. ist etwa 90 Kilo schwer und 180 Zentimeter groß. Er ist mit einer grün-karierten Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet und trägt graue Turnschuhe mit Klettverschluss. Zudem führt er ein schwarzes E-Bike mit tiefem Einstieg der Marke „Celona“ mit sich.
Quelle: https://www.nwzonline.de/wardenburg/polizei-sucht-mann-aus-hundsmuehlen_a_50,11,4069620408.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.01.2021 um 22:42
Zitat von MarikeMarike schrieb:Hundsmühlen nahe Oldenburg wird der 58-Jährige Thomas Jan Rudolf M. vermisst:
Wenn die Öffentlichkeit eingeschaltet wird, wurden schon alle eigenen Mittel ausgeschöpft. Mit einem Pedelec hat man ja durchaus einen Radius von bis zu 100 km.
Und aus einem bestimmten Grund wird eine Gefahr für die Person angenommen. Das ergibt sich aus den Angaben des Anzeigeerstatters.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2021 um 02:14
Ich habe hier mal einen Vermisstenfall aus "meiner" Ecke, auffällig finde ich, dass die Vermisste eine Tasche mit persönlichen Unterlagen bei sich hatte.
Leider findet sich nichts dazu, warum sie diese mitführte, wo sie hin wollte, ob sie vielleicht einen (unangenehmen) Termin hatte..?

https://m.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Vermisst-Polizei-sucht-Marlies-H.-aus-Bad-Oldesloe


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2021 um 09:05
Zitat von FyraFyra schrieb:Leider findet sich nichts dazu, warum sie diese mitführte, wo sie hin wollte, ob sie vielleicht einen (unangenehmen) Termin hatte..?
Das ist durchaus möglich, vielleicht wollte sie aber auch fortgehen und auch weitere Thesen könnte man aufstellen, aber das ist alles Spekulation.
Die Angaben bei Anzeigenerstattung haben jedenfalls ausgereicht, um das Verschwinden als Vermisstensache einzustufen.
Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre keine Anzeige entgegengenommen worden (was auch etwas sein kann, dass in irgendwelchen Dokus bemängelt wird? Nämlich, dass der Anzeigeerstatter gerne wüsste, wo sich jemand befindet, aber eben keine Gefahr zu erkennen ist, und manchmal ist es auch bewusst und gewollt so, dass der Aufenthaltsort nicht jedem bekannt werden soll).

Das Foto sieht eher wie ein Schnappschuss aus, vielleicht hat Frau H. nicht mal mitbekommen, dass sie fotografiert wurde.
Ich hoffe, dass ihr Verbleib sich schnell aufklären wird.
In der kalten Jahreszeit sind die Gefahren für vermisste Personen witterungsbedingt einfach höher.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2021 um 15:45
Im Nachtrag zu dieser Meldung:
Beitrag von MandyMüller (Seite 163)

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-timnit-maedchen-tod-obduktion-kanal-fall-ermittler-staatsanwaltschaft-christine-seban-90117053.html
Update vom 18. Januar, 10.59 Uhr: Im Fall Timnit wird weiter ermittelt. ...

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft gehen aktuell mehreren Fragen nach. Wie genau konnte es zu dem Tod der Zweijährigen kommen? Und: Gibt es Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden? Auch eine mögliche Verletzung der Sorgfaltspflicht durch die Eltern werde dabei geprüft, erklärt Dr. Christine Seban, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Fulda, auf Nachfrage unserer Zeitung. „Dafür gibt es aber aktuell keine Anhaltspunkte“, betont sie.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 11:17
In Meisenheim wird ein 13-Jähriger vermisst. Es hört sich nicht unbedingt gut an.
Der Vermisste ist autistisch und auf dem Entwicklungsstand eines zweijährigen Kindes. Zudem kann er sich nicht artikulieren. Schlimm: Laut Polizei zieht es den Jungen zum Wasser, obwohl er nicht schwimmen kann!
Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/meisenheim-autist-seit-sonntag-vermisst-polizei-sucht-jonathan-75157994.bildMobile.html

Er trägt keine Schuhe und keine Jacke.

Hoffen wir das Beste...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 11:25
Seit Dienstag, den 26.01.2021, wird die 54-jährige Barbara Eila Klamandt aus Neuhausen/Spree vermisst. Sie verließ ihren Wohnort im Ortsteil Drieschnitz-Vorwerk – mit unbekanntem Ziel.

Da sie schwer krank ist, kann ein Suizid nicht ausgeschlossen werden
vermisste-frau-0384 1611909212

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wer-hat-diese-vermisste-frau-aus-brandenburg-gesehen

hoffen wir auf einen guten Ausgang !


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 21:12
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138422/4827617
Völklingen (ots)

Seit heute Nachmittag gegen 17:30 werden die beiden Geschwisterkinder Schirmer Maily. 11 Jahre alt und Schirmer Mailin 10 Jahre alt aus 66787 Wadgassen, Birkenstraße 14a vermisst. Mailin hat blonde Haare und Maily brünette Haare. Beide Kinder sind mit nicht näher beschriebener Winterbekleidung bekleidet.
Quelle:



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 21:28
Zitat von seliseli schrieb:Seit heute Nachmittag gegen 17:30 werden die beiden Geschwisterkinder Schirmer Maily. 11 Jahre alt und Schirmer Mailin 10 Jahre alt aus 66787 Wadgassen, Birkenstraße 14a vermisst. Mailin hat blonde Haare und Maily brünette Haare. Beide Kinder sind mit nicht näher beschriebener Winterbekleidung bekleidet.
Versteh ich nicht. Da verschwinden ein 10 und 11-jähriges Kind und es werden Fotos bei der Vermisstenmeldung verwendet, bei denen die Kids ungefähr 2 und 4 Jahre alt sind.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 21:31
@Momomo
Das war auch mein erster Gedanke 😳 Man hat doch sicherlich aktuellere Bilder auf dem Handy, wie soll man denn da die Kinder erkennen?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 21:42
Tja, die Beiden sind ja nicht umsonst weg sein, werden schon Gründe haben...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 22:12
Die beiden Kinder sind wieder aufgetaucht, meldet die Polizei über den oben benannten Kanal.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.02.2021 um 22:23
Was die Bilder anbelangt, wir wissen nicht, warum keine aktuelleren Bilder zur Verfügung standen.
Möglich wäre beispielsweise, dass die Kinder nur vorübergehend unter dieser Adresse untergebracht waren, es könnte die Anschrift irgendwelcher Verwandter sein, weil die Eltern erkrankt sind, ...
Man muss ja nicht gleich das Negativste unterstellen. Das können wir ja machen, wenn es Hinweise gibt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 06:11
Zitat von emzemz schrieb:Was die Bilder anbelangt, wir wissen nicht, warum keine aktuelleren Bilder zur Verfügung standen.
Möglich wäre beispielsweise, dass die Kinder nur vorübergehend unter dieser Adresse untergebracht waren, es könnte die Anschrift irgendwelcher Verwandter sein, weil die Eltern erkrankt sind, ...
Man muss ja nicht gleich das Negativste unterstellen. Das können wir ja machen, wenn es Hinweise gibt.
Auch, dass man die Kleidung nicht beschreiben konnte. Als Eltern weiß man doch normalerweise, was das Kind für Sachen hat und was fehlt.
Ist schon ein wenig seltsam. Die Öffentlichkeit erfährt ja in der Regel nur, dass
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Die beiden Kinder sind wieder aufgetaucht, meldet die Polizei über den oben benannten Kanal
Wollen wir mal hoffen, dass sich Auftauchen und Kanal nicht auf ein Gewässer bezieht 😉


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wollen wir mal hoffen, dass sich Auftauchen und Kanal nicht auf ein Gewässer bezieht
das bezieht sich auf den Link der Vermisstmeldung

Hier noch eine Meldung der Bild, die eventuell erklärt, warum es weder aktuelle Bilder, noch eine nähere Beschreibung der Kleidung gab
https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/kinder-im-saarland-vermisst-polizei-sucht-maily-11-und-mailin-10-75169730.bild.html
Die Kinder haben sich in der Wohnung ihres Vaters aufgehalten. Sie verließen in einem unbemerkten Moment das Haus.“
Quelle:


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 11:57
Zitat von seliseli schrieb:Hier noch eine Meldung der Bild, die eventuell erklärt, warum es weder aktuelle Bilder, noch eine nähere Beschreibung der Kleidung gab
Wieso erklärt das irgendetwas? Der Vater hat nur zehn Jahre alte Bilder von seinen Kindern und weiß nicht, was sie an hatten? Hätte es eine so seltsame Begründung auch gegeben, wenn die Kids aus dem Haushalt der Mutter verschwunden wären?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 12:26
Die Kinder waren bei dem Vater zu Besuch, wohnen also nicht ständig dort, was nahe legt, dass die Eltern nicht zusammen im gleichen Haushalt leben.

Ist es da als seltsam zu bezeichnen, dass der Vater nicht sofort benennen kann, welche Bekleidung die Kinder trugen?
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass es die Mutter ist, die die Bekleidung der Kinder kauft oder muss man davon ausgehen, dass sich ein treusorgender Vater hier mit einzubringen hat?

Gibt es eine zwingende Notwendigkeit, stets die aktuellen Bilder seiner Kinder mit sich auf dem Handy herumzutragen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 13:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Seit Dienstag, den 26.01.2021, wird die 54-jährige Barbara Eila Klamandt aus Neuhausen/Spree vermisst. Sie verließ ihren Wohnort im Ortsteil Drieschnitz-Vorwerk – mit unbekanntem Ziel.
Die Frau meldete sich am Freitagnachmittag selbstständig zurück.
Quelle: https://polizei.brandenburg.de/fahndung/vermisste-ist-wieder-da-polizei-bedankt-/2396208


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.02.2021 um 14:48
In Gießen wird eine 54-Jährige vermisst.
Bei der Vermissten handelt es sich um Anja Christine Hartmann. Sie soll im Laufe des 1. Februar (Montag) ihre Wohnung in Gießen verlassen haben. Seither fehlt von ihr jede Spur.
Die Vermisste benötigt laut Polizei „dringend ärztliche Hilfe“.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.fnp.de/lokales/giessen/vermisst-giessen-hessen-polizei-suche-fahndung-frau-53-hilfe-foto-zr-90188667.amp.html


melden