Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.04.2021 um 22:10
Die 27-jährige Vanessa Z. wird in Giebelstadt (LK Würzburg) vermisst. Hat die elterliche Wohnung in "psychischem Ausnahmezustand verlassen".

https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/327229


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.04.2021 um 12:11
@swinedog
Die Vermisste 27 jährige Frau aus der Nähe von Würzburg ist anscheinend wieder aufgetaucht.
https://www.radiogong.com/aktuelles/news/giebelstadt-27-jaehrige-vermisst


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.04.2021 um 14:25
@Maifalter
Sehr erfreulich, danke!

Amina H. aus Aschaffenburg wurde zwischenzeitlich ebenfalls von der Polizei wohlbehalten gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.04.2021 um 16:25
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Fall hierher gehört, aber in die Rubrik zur Fahndung nach Straftätern passt er (noch) nicht.
Seit dem 15.04 wird in Goslar ein 51 jähriger Mann vermisst, auf Grund der Spurenlage geht die Polizei von einem Verbrechen aus
Bilder findet man im Link

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/4901848
Goslar (ots)

Im Fall des seit dem frühen Morgen des 13.04.2021 vermissten 51-jährigen Karsten Manczak aus der Gemeinde Liebenburg verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Herr Manczak einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die beim 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes eigens für diesen Vermisstenfall eingerichtete Ermittlungsgruppe "Fortuna" wendet sich daher mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit und bittet gleichzeitig die Bevölkerung um Mithilfe.

Wie bereits mit Mitteilung vom 15.04.2021 berichtet, dürfte Herr Manczak sein Haus im Liebenburger Ortsteil Groß Döhren am 13.04.21, zwischen 05.00 - 05.15 Uhr, verlassen haben.

Aufgrund der an seiner Wohnanschrift gesicherten und mittlerweile ausgewerteten Spurenlage, dürfte es unmittelbar im Anschluss zu einem Vorfall im Gartenbereich des Grundstücks gekommen sein, bei dem Herr Manczak verletzt wurde.

Von Herrn Manczak fehlt seitdem jede Spur.

Das Fahrzeug des Vermissten, ein blauer VW Caddy, amtl. Kennzeichen, GS - KK 31, welches ebenfalls seit dem 13.04.21 fehlte, wurde am 16.04.21, gegen 15.00 Uhr, im Bereich Hannover, Messegelände, Boulevard der EU, gegenüber des "Holländischen Pavillons" aufgefunden. (S. Foto)

Es war dort ordnungsgemäß und verschlossen abgestellt. Die Ergebnisse der im Landeskriminalamt Hannover durchgeführten umfangreichen Spurensicherung stehen noch aus.

Die Ermittler wenden sich daher zunächst mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat den blauen VW Caddy, GS - KK 31, in der Zeit vom 13.04.2021, ca. 05.15 Uhr - 16.04.2021, 15.00 Uhr, gesehen? (S. Foto)

Wer kann insbesondere zum Abstellort bzw. zum Parkvorgang des PKW auf dem Messegelände in Hannover, Boulevard der EU, gegenüber des "Holländischen Pavillons" etwas sagen?

Wer kann Angaben zu dem Fahrzeugschlüssel machen?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Herrn Manczak geben?

Herr Manczak ist ca. 178 cm groß, schlank, Brillenträger, hat kurze graue Haare mit beginnender Stirnglatze, er wirkt altersgemäß und vermutlich mit einer Jeanshose, einem karierten Hemd, einer dunkelblauen Fleece Jacke und schwarzen Halbschuhen bekleidet. (s. Foto)

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Goslar unter 05321 / 3390.
Quelle:


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 12:55
Zitat von seliseli schrieb:Das Fahrzeug des Vermissten, ein blauer VW Caddy, amtl. Kennzeichen, GS - KK 31, welches ebenfalls seit dem 13.04.21 fehlte, wurde am 16.04.21, gegen 15.00 Uhr, im Bereich Hannover, Messegelände, Boulevard der EU, gegenüber des "Holländischen Pavillons" aufgefunden
Ich hoffe, dass sämtliche Etagen des Pavillons gründlich untersucht wurden. Dort gibt es viele Möglichkeiten einen Leichnam zu verstecken.
Überhaupt bietet das ehemalige Expogelände viele solcher Möglichkeiten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 14:03
Bereits seit dem 10. April 2021 wird eine junge Frau in Merzig vermisst:
Seit dem 10.04.2021 wird die 23-jährige Jessica Brutty aus Merzig-Schwemlingen vermisst. Frau Brutty verließ ihre Pflegeeinrichtung mit unbekanntem Ziel und ist bislang nicht wieder zurückgekehrt. Die 23-Jährige leidet unter einer Minderbegabung und hat ein stark vermindertes Gefahrenbewusstsein. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass Frau Brutty ein Leid zugestoßen sein könnte. Frau Brutty ist ca. 150cm groß und wiegt 46kg. Sie hat kurze lockige, dunkelbraune bis rötliche Haare und wirkt wesentlich jünger. Bei Erkenntnissen zum Aufenthalt der Vermissten bitte Mitteilung an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/ 704-0.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138504/4902108


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:00
Taucher finden Turnschuhe und Menschenknochen

Starnberg (Bayern) – Gruselfund im Starnberger See!

Bei einer Tauchübung hat ein Bundeswehrsoldat im Starnberger See menschliche Knochenteile in 40 Metern Tiefe entdeckt. Der Fundort nahe Starnberg ist mehr als 200 Meter vom Ufer entfernt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/im-starnberger-see-menschliche-knochen-bei-tauchuebung-gefunden-76235248.bildMobile.html

Gibt es einen Vermisstenfall, der diese Sportkleidung getragen hat?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:26
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Aktuelle
eventuell dieser Fall
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/120961


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:33
die Entfernung wäre über 100 km von Fundort des Wagens bis zum Fundort der Knochen


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:34
@ariella
Die Schuhe sind meiner Meinung nach noch ziemlich gut erhalten. Wären die nach 11 Jahren noch so in Schuss?
Bei den Schuhen habe ich auch an einen Mann in seinem Alter gedacht, aber was sollte er am Starnberger See. Hmm..


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:36
Zitat von ariellaariella schrieb:eventuell dieser Fall
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/120961
Also die gefundenen Schuhe haben UK Größe 12. Würde also zum vermissten britischen Mann passen. Allerdings war er nur 1,70 m groß und da finde ich Schuhgröße 46 (UK 12) recht groß.


1x zitiertmelden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 18:51
@Papaya64
Zitat von itfcitfc schrieb:die Entfernung wäre über 100 km von Fundort des Wagens bis zum Fundort der Knochen
Womöglich kam er mit dem Zug.
(Grammatikalisch folgt hier kein feiner Satz).
Im Rahmen der Vermisstenfahndung wurde der von Miles benutzte, blaue VW-Bus T5 unverschlossen am Bahnhof in Ruhpolding verlassen aufgefunden werden.
Quelle: https://www.wochenblatt.de/archiv/der-tag-an-dem-christopher-spurlos-verschwand-9377

Ich denke es kommen einige Vermisste aus den letzten Jahren infrage.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:19
Zitat von katzenfraukatzenfrau schrieb:Ich denke es kommen einige Vermisste aus den letzten Jahren infrage.
2010 fiel ein 67jähriger Segler in den Starnberger See und wurde vermisst.

Allerdings wurde nie ein Name genannt oder Infos weitergegeben, ob der Betreffende mittlerweile wieder auftauchte oder immer noch vermisst ist, oder ich finde nur nichts.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:26
hier werden weitere Details genannt:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg/starnberger-see-leiche-fund-skelett-taucher-schuhe-adidas-polizei-zr-90481134.html

Es heißt die Schuhe wurden 1979 bis 84 verkauft.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:27
Dieser Schuhtyp wurde in den 80er Jahren hergestellt, es gab ein Remake, aber die sahen dann anders aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:31
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Es heißt die Schuhe wurden 1979 bis 84 verkauft.
Da wäre der unbekannte Segler um die 40 gewesen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:35
Nur mal so am Rande, weil ich die Info spannend finde: Im Starnberger See sollen mindestens 28 Leichen liegen.

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/panorama/deutschland/28-wasserleichen-im-starnberger-see_aid-16939811%3foutput=amp


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 19:43
Als ich vom Leichenfund im Starnberger See hörte, dachte ich zuerst an die seit 1995 vermisste Sonja Engelbrecht. Aber nachdem jetzt wolh feststellt, dass es sich bei der Leiche wohl um einen Mann handelt, lage ich mit meiner Vermutung falsch.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.04.2021 um 20:13
Zitat von ariellaariella schrieb:Dieser Schuhtyp wurde in den 80er Jahren hergestellt, es gab ein Remake, aber die sahen dann anders aus.
Das heißt also, bei den gefundenen Schuhen handelt es sich um ein Remake/Retro-Modell? Anders könnte man den guten Zustand kaum erklären, meiner Meinung nach ist es ein relativ aktuelles Retromodell. Über Jahrzehnte waren diese Schuhe sicher nicht im See. Gut, theoretisch wäre es denkbar, dass der Träger die Originalversion der Schuhe irgendwo erworben hat, gibt ja viele Fans solcher Retrooutfits.


1x zitiertmelden