Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.05.2021 um 13:59
Seit 29. März wird in Berlin der 54-jährige Markus S. vermisst. Laut Polizei befindet sich der Gesuchte in einem psychisch labilen Zustand; weiters ist er aufgrund einer Autoimmunerkrankung auf Medikamente angewiesen, die er nicht bei sich trägt. Markus S. wird wie folgt beschrieben:

- 50 bis 55 Jahre alt
- 173 cm groß und von schlanker Statur
- blond-graumelierte, kurze, schüttere Haare
- bei seinem Verschwinden trug er eine schlammfarbene Jacke der Firma Musto

Informationen nimmt die Kripo Marzahn entgegen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1073012.php

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.05.2021 um 15:15
Tagesaktuelle Vermisstenmeldung der Polizei NRW:
Seit heute Morgen, 08.30 Uhr, wird die 11-jährige Ada A. aus Hagen, Altenhagen, vermisst.

Sie verließ das Elternhaus, um an ihrer Schule etwas abzuholen, ist dort aber nicht erschienen.

Ada ist 160 cm groß und schlank, sie hat schulterlange schwarze Haare und trägt eine schwarze
Brille. Sie führte heute Morgen einen schwarzen Rucksack mit.

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen?
Quelle: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/hagen-vermisstes-kind


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.05.2021 um 20:50
@WatchDogs2
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/4906820
Hagen (ots)

Die Fahndung nach der vermissten 11-Jährigen aus Altenhagen ist eingestellt worden. Die 11-Jährige konnte wohlbehalten angetroffen werden.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.05.2021 um 20:53
Danke @seli! Das sind sehr gute Nachrichten!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.05.2021 um 21:05
In Frankfurt wird der 79 Jahre alte Alojzij Z. seit Januar diesen Jahres vermisst. Sein schwarzer Porsche Cayenne mit Münchner Kennzeichen wurde am Bahnhof in Maintal-Dörnigheim vorgefunden. Der Vermisste ist schlank, 1.80 m groß und sieht jünger aus, als er tatsächlich ist. Am Tag seines Verschwindens war er mit einer Jeans bekleidet.

Die Polizei geht mittlerweile von einem Verbrechen zum Nachteil von Herrn Z. aus. Es wird vermutet, dass der Vermisste im Streit um Geldforderungen getötet wurde.

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/f19/broker.jsp?uMen=f1970ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&uCon=d3070e9b-d00c-3771-f1ff-d806d88dbfdc&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d

https://www.google.de/amp/s/www.op-online.de/region/main-kinzig-kreis/maintal/maintal-hanau-vermisst-gewalt-verbrechen-senior-frankfurt-verschwunden-polizei-festnahme-mord-90216363.amp.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.05.2021 um 20:46
Seit Mittwoch Abend fehlt in Kassel-Bettenhausen der 59-jährige Martin O., welcher dringend ärztliche Hilfe benötigt. Der Vermisste ist circa 1,80 Meter groß, wiegt ungefähr 90 kg, hat eine Halbglatze und trägt im linken Ohr einen kleinen Stecker. Zur Bekleidung des Gesuchten ist nichts bekannt. Martin O. ist vermutlich mit seinem schwarzen Mountainbike mit breiten Reifen und breitem Rahmen unterwegs.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4908555 (Archiv-Version vom 10.05.2021)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.05.2021 um 14:18
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4911620 (Archiv-Version vom 10.05.2021)
Die Kreispolizeibehörde Mettmann sucht den seit Freitagabend (07. Mai 2021) aus seinem bekannten Wohnumfeld vermissten 33-jährigen Benjamin M., aus Wülfrath.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der geistig schwerst behinderte Vermisste in einer gesundheitlichen Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Das war geschehen:

Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, war Benjamin M. zuletzt in der Nähe seiner Wohnanschrift am Karlshauser Weg in Wülfrath gesehen worden. Zuvor hatte er sich, unter einem Vorwand, 15 Euro Bargeld von einer Nachbarin geliehen. Seitdem fehlt jede Spur von dem geistig schwerst behinderten jungen Mann, welcher unter anderem an Epilepsie erkrankt ist und regelmäßig Medikamente benötigt.

Bekannte Anlaufadressen des 33-Jährigen wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft und auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden des jungen Mannes. Auch die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.

Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei der unter anderem auch ein Mantrailer-Hund eingesetzt wurde, um Hinweise auf den Aufenthaltsort des 33-Jährigen zu erhalten, verliefen bisher leider erfolglos. Ersten Hinweisen zur Folge könnte sich der Vermisste möglicherweise in Düsseldorf aufhalten, weshalb auch umliegende Behörden in die Fahndung nach dem behinderten jungen Mann mit einbezogen worden sind.

Die Kriminalpolizei Velbert hat die weiteren Ermittlungen zum derzeitigen Aufenthaltsort des geistig behinderten 33-Jährigen übernommen und bittet die Bevölkerung nun ebenfalls um Mithilfe.

Zu dem jungen Wülfrather, welcher ein sehr umgängliches Wesen hat, liegt derzeit folgende Personenbeschreibung vor:

- circa 180cm groß
- schlanke Figur mit leichtem Bauchansatz
- kurze braune Haare
- trägt links ein Glasauge
- hat eine auffallend gekrümmte Nase
- zittert am ganzen Körper
- bekleidet mit einer blauen Jeans sowie einer mittelblaue
Trainingsjacke (eventuell mit dem Vereinslogo des "TBW") mit
seitlich angebrachten, weißen V-förmigen Emblemen (womöglich
ähnlich der Marke "Hummel") sowie darunter vermutlich eine
Strickjacke mit Kapuze und blau-braune Schuhe zum
"reinschlüpfen"
Ein Foto des 33-Jährigen ist der Pressemitteilung zum Download bereitgestellt. Die Fahndung nach dem Wülfrather ist ebenfalls auf der Seite des Landeskriminalamtes unter der Rubrik "Landesweite Fahndungen der Polizei NRW" unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/wuelfrath-vermisste-person.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, jederzeit entgegen.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.05.2021 um 16:59
https://vorarlberg.orf.at/stories/3087360/

Der seit Jänner vermisste Jürgen G. ist wieder da.
Die Story war auch auf ATV Cold Case Thema.

Leider ist die Info derzeit nur auf fb.

Screenshot 20210510 165352Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.05.2021 um 23:24
Hier wird etwas näher auf die Umstände des Auffindens von Jürgen G. eingegangen.
Die Polizei traf den Mann in einem Ferienhaus an, in dem er sich seit dem 17. Jänner aufgehalten haben dürfte. Er war stark unterernährt und dehydriert.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30791275/in-vorarlberg-vermisster-mann-wurde-nach-monaten-lebend-aufgefunden


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.05.2021 um 20:37
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4913156
Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann am Montag (10. Mai 2021) berichtet hatte, hatte die Polizei in den vergangenen Tagen nach einem als vermisst gemeldeten 33 Jahre alten Mann aus Wülfrath gesucht.

Am Dienstagnachmittag (11. Mai 2021) konnte die Polizei die Suchmaßnahmen nach der vermissten Person glücklicherweise erfolgreich beenden. Demnach war der vermisste Mann bereits in der Nacht zu Samstag (8. Mai 2021) in einer Duisburger Klinik aufgenommen worden. Er ist nicht verletzt.

Die Polizei hat aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte die ursprüngliche Pressemeldung aus ihrem Presse- und Fahndungsportal entfernt und bitte alle Medien, das dabei veröffentlichte Foto nicht weiter zu verwenden.

Zudem bedankt sich die Polizei bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Suche nach dem Vermissten geholfen hatten.
Quelle:



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.05.2021 um 18:38
Zitat von seliseli schrieb am 30.04.2021:Könnte es er sein ?
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/296616?fbclid=IwAR3Q7e2p5HfJimwBbSGc9hzTuEa4pfhj_SeN62yyesOKeMQavwl7yEGxoc0
Andreas Fischer ist 178 Zentimeter groß und sehr schlank. Er ist bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Sweatshirt und einer schwarze Jacke. Zudem trägt er graue Schuhe der Marke »Adidas«.
Der Link funktioniert bei mir nicht...

Bildschirmfoto 2021-05-12 um 18.37.55Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.05.2021 um 19:01
Zitat von anni13anni13 schrieb:Der Link funktioniert bei mir nicht...
Bei mir auch nicht. Dann hat sich vermutlich an dem Status etwas geändert. Vielleicht ist er wirklich der Geborgene aus dem Starnberger See - oder man hat eben herausgefunden, was mit ihm geschehen ist.

Hauptsache seine Zugehörigen haben jetzt Gewissheit.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.05.2021 um 23:48
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Dann hat sich vermutlich an dem Status etwas geändert
Als ich den Link gepostet habe, funktionierte er noch, also wurde er inzwischen gefunden, eine Mitteilung dazu dauert manchmal einige Tage


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2021 um 07:50
https://www.fraenkischertag.de/lokales/kronach/crime-polizei/14-jaehrige-aus-weissenbrunn-wird-vermisst-art-40461?fbclid=IwAR2HQcAyDvc1lWeCsG3SohZso1zR8krPNpjWJ95JVYFsFyaC6spOvEFVAmM

Die 14-jährige Lynn Granert aus Weißenbrunn bei Kronach in Oberfranken wird seit Montag bzw. Sonntagabend vermisst.
Die Polizei schließt ein Unglück derzeit nicht aus.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 14:08
Seit Donnerstagmittag, 06.05.2021, wird ein 15-Jähriger vermisst. Der Vermisste hat gegen 12:00 Uhr das Schulgelände in Illertissen in Richtung Bahnhof Illertissen verlassen. Der Vermisste könnte sich, nach bisherigen Erkenntnissen, in Richtung Ulm bewegt haben. Dort soll er sich um die Mittagszeit im Ulmer Münster aufgehalten haben. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Der Vermisste wirkt für sein Alter eher kindlich, ist 170cm groß, von kräftiger Statur und besitzt eine träge Gangart. Er ist bekleidet mit einer gelb/orange Jacke, einer blauen Jeanshose, dunklen Turnschuhe und dürfte seinen dunkelblauen Schulrucksack mitführen. Der Vermisste hält sich gerne in Kirchen auf. Die Polizei Illertissen, Neu-Ulm und Ulm suchte bereits intensiv am Donnerstag mit mehreren Streifen nach dem Jugendlichen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/327711

Hier ist der entscheidende Bildausschnitt vergrößert, sodass man sein Gesicht besser erkennt:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_89995744/illertissen-15-jaehriger-justin-wird-vermisst.html

Die Beschreibung des 15-jährigen Justin löst bei mir folgende Assoziationen aus: Mobbing-Opfer? Eigenbrötler? Evtl. entwicklungsverzögert? Alles in allem sieht das für mich jedenfalls leider nicht nach einem "typischen" Teenie-Ausreißer aus. Eher nach einem Akt der Verzweiflung. Insbesondere die Sache mit dem Kirchgang klingt für mich besorgniserregend. Verglichen mit anderen Fällen ist dieser hier offenbar jedoch medial kaum von Belang, obschon der Junge bereits seit acht Tagen verschwunden ist. Vielleicht braucht es heutzutage wirklich gefilterte, aufgehübschte Instagram-Fotos (s. Rebecca Reusch), damit sich eine Berichterstattung "lohnt"?! Bitter. Mich berührt dieser Fall sehr und ich hoffe, der Junge wird rechtzeitig gefunden...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 15:16
Zitat von Abaddon1394Abaddon1394 schrieb am 23.04.2021:Lisa Ninnemann aus Innernzell (Landkreis Freyung-Grafenau) seit 20.04.2021 vermisst.
Es scheint eine neue Entwicklung zu geben:
Für Bürgermeister Martin Pichler ist die Sache zumindest aus arbeitsrechtlicher Sicht klar: Gegenüber dem Hog’n bestätigt er, dass am Freitagabend um 17.58 Uhr zwei Faxe von Lisa Ninnemann im Rathaus eingegangen sind. Zum einen eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses mit den Schlussworten: „Ich möchte mich bei Euch für all die wunderbaren Jahre sowie das entgegengebrachte Verständnis und die Unterstützung bedanken“. Zum anderen eine Abmeldung des Wohnsitzes mit dem Inhalt: „Ich melde meinen Wohnsitz zum 30. April ab, weil ich mich ab 1. Mai aus gesundheitlichen Gründen im Ausland befinde.“
Quelle: https://www.hogn.de/2021/05/10/1-da-hogn-geht-um/nachrichten-in-freyung-grafenau/lebenszeichen-von-lisa-alles-andere-als-glaubwuerdig/147425

Die Familie zweifelt jedoch an, dass die Fax-Nachrichten tatsächlich von der Vermissten stammen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 16:08
@DieCaro
Danke, dass du über diese beiden Fälle hier berichtet hast!

Ich teile deine Meinung zu Justin. Dass ein 15 jähriger Junge eine Kirche aufsucht, ist ja auch eher untypisch. Die meisten Jungs, die ich in dem Alter kenne, interessieren sich absolut nicht für Kirchen, Religion etc. Vielleicht wollte er sich mit jemandem in Ulm treffen und hat im Ulmer Münster Zeit totgeschlagen, weil er vielleicht zu früh dran war? Cafés usw. hatten ja alle geschlossen...

Wenn es Bilder einer Überwachungskamera gibt, wäre es meiner Meinung nach auch interessant zu wissen, wie er sich im Münster verhalten hat. Saß er nachdenklich und in sich gekehrt auf einer Bank und hat womöglich sogar so ausgesehen als würde er beten. Saß er eher "gelangweilt" auf einer Bank und hat auf dem Handy herumgespielt. Ging er im Münster herum und hat sich alles interessiert angesehen? Aber vielleicht wurde er ja auch nur gefilmt, wie er ins Münster geht und es gibt keine Aufnahmen von innen.
Ich hoffe, er ist nicht an einen komischen Typ geraten, wie damals Marvin (?).


Und zu Lisa Ninnemann: Sie macht ja einen sehr seriösen Eindruck. Ich hätte sie rein vom Foto auch älter eingeschätzt, die Brille und die Frisur machen sie locker 20 Jahre älter. Ich glaube nicht, dass ich sie auf der Straße erkennen würde, um ehrlich zu sein. In dem von dir geposteten Artikel steht auch noch, dass der Bürgermeister, der ja scheinbar ihr Chef ist, davon ausgeht, dass das Fax schon von Lisa N. ist, da darin auch inhaltlich noch etwas geschildert wird, das sie mit ihm unter vier Augen besprochen hatte. Und scheinbar wurde das Fax aus Spanien geschickt.
Normalerweise sollte sich das ja wirklich überprüfen lassen, ob sie nach Spanien geflogen ist. Wenn sie mit dem Auto gefahren ist, dann nicht mit dem eigenen, das hat sie ja zurück gelassen.

Die "gesundheitlichen Gründe", die sie angibt, würde ich als psychische Gründe deuten, also Depression, Burnout etc. Ich hoffe, sie nimmt sich wirklich nur eine Auszeit und kehrt bald wieder wohlbehalten zurück bzw. dass ihre Familie ein wirklich eindeutiges Lebenszeichen von ihr erhält.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 16:10
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dort soll er sich um die Mittagszeit im Ulmer Münster aufgehalten haben.
So sagen hier viele in Ulm wenn man sich am Münster Trift zu dem Gebiet dort.
Ich treffe auch mal wen im Münster. Das muß nicht heißen das er in der Kirche war.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 16:33
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Die "gesundheitlichen Gründe", die sie angibt, würde ich als psychische Gründe deuten, also Depression, Burnout etc. Ich hoffe, sie nimmt sich wirklich nur eine Auszeit und kehrt bald wieder wohlbehalten zurück bzw. dass ihre Familie ein wirklich eindeutiges Lebenszeichen von ihr erhält.
Muss nicht. Vielleicht braucht sie einfach die Wärme aus gesundheitlichen Gründen. Rheumatikern z.B. geht es im warmen Klima schmerzmäßig besser als in unserem nasskalten Frühjahr 2021. Aber da könnte es sicher auch andere gesundheitliche Gründe geben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2021 um 16:58
Zitat von itfcitfc schrieb:So sagen hier viele in Ulm wenn man sich am Münster Trift zu dem Gebiet dort.
Ich treffe auch mal wen im Münster. Das muß nicht heißen das er in der Kirche war.
In der Suchmeldung steht aber explizit, der Vermisste halte sich gerne in Kirchen auf. Ich gehe also davon aus, dass er tatsächlich im (!) Münster war und nicht irgendwo in der Gegend drumherum.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wenn es Bilder einer Überwachungskamera gibt, wäre es meiner Meinung nach auch interessant zu wissen, wie er sich im Münster verhalten hat.
Also, ich hoffe doch sehr, dass man zumindest im Inneren einer Kirche die Privatsphäre der Menschen wahrt und dort keine Überwachungskameras installiert werden (dürfen)?! Falls doch, falle ich einmal mehr vom Glauben (an die Kirche) ab...

Ich gehe eher davon aus, dass er dort von jemandem gesehen wurde oder er vielleicht jemandem davon erzählt hat, dass er dort hingehen wollte bzw. dass er gerade dort ist. Überwachungskameras checkt man doch erst, wenn man einen Anhaltspunkt hat. Wenn er am Wohnort verschwindet, wieso sollte man dann sofort die Überwachungskameras rund um eine Kirche in Ulm checken?


Anzeige

1x zitiertmelden