Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.03.2016 um 07:36
Abgesehen davon, sich darüber öffentlich auszulassen (der eigenen Bedürfnisbefriedigung wegen?), wie furchtbar doch alles ist (natürlich sehr fördernd für Angehörige die mitlesen?) könnte sich die Überlegung anschliessen dies doch via pn zu tätigen, halte ich die Vokabel "Erleichterung" eher für eine Beleidigung. Von "Gewißheit" zu sprechen wäre professionell und mitfühlend..aber tja..es sind die Feinheiten die erkennen lassen dass..

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.03.2016 um 08:06
@eis..bär
Ich finde in den Beiträgen hier nichts verwerfliches, im Gegenteil und auch von Erleichterung zu sprechen ist richtig, bedeutet es doch, daß der jahrelange Druck durch die Gewissheit genommen wäre. Für die Mccanns würde dies sogar noch mehr gelten, müssen sie doch schon seit all den Jahren alle möglichen Anfeindungen ertragen. Man muss sich ja wirklich überlegen, ob man einen Artikel zu diesem Fall irgendwo postet, entweder kommt gar keine Reaktion,oder nur Verdächtigungen und Beleidigungen.
Ich bewundere ihre Kraft, trotzdem immer wieder an die Öffentlichkeit zu gehen und sie werden nie aufgeben, ihr Kind zu suchen, egal was sie alles ertragen müssen dafür.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.03.2016 um 08:18
@seli
Ja sicher , die Kraft finde ich auch sehr sehr positiv und alles was man tun kann um diese Eltern zu unterstützen soll getan werden.
Sieh es bitte nicht zu negativ, ich meine es nicht schlecht..bin nur sehr sehr skeptisch..was in solch einem Forum auch notwendig ist. Wer nicht betroffen ist zieht sich diesen Schuh auch automatisch nicht an.
Es sei mir verziehen, wer mich kennt weiss wie es gemeint ist und wer nicht betroffen ist wird sich diesen Schuh auch nicht anziehen.

Alles liebe Dir..und Deinem Engagement liebe Seli


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.03.2016 um 01:10
Gefunden in BILD:

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/kindesmissbrauch/wird-auch-der-fall-mandy-aufgerollt-45009414.bild.html


sorry bin nur am handy online :)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.03.2016 um 09:57
Ermittler verdächtigen Vater

Fall Mandy könnte neu aufgerollt werden

Die Umstände des Verschwindens der 13-Jährigen Mandy in Halle sind bis heute ungeklärt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Nun scheint jedoch wieder Bewegung in den Fall gekommen zu sein. Es gibt einen neuen Verdächtigen.

1998 verschwand die damals 13-jährige Mandy an einer Tankstelle in Halle spurlos. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Ihre Eltern ließen sie vor Jahren für tot erklären. Doch nun gibt es offenbar einen neuen Verdächtigen.

Wie „bild.de“ berichtet, habe Anfang des Jahres eine Frau ihren Bekannten Wolfgang S. bei der Polizei in Halle angezeigt. Er habe seit Sommer 2015 auf ihre Tochter Sophie aufgepasst und sie dabei missbraucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bekannten wegen Missbrauchs - es handelt sich um Mandys Vater. Fahnder beschlagnahmten „bild.de“ zufolge zwei Handys und ein Tablet mit Fotos und Videos zur Tat. Der Zeitung gegenüber streite Wolfgang S. dies jedoch ab.

Die ältere Schwester belastete den Vater

Auch bei den Ermittlungen zum Fall Mandy habe es damals schwere Vorwürfe gegen ihn gegeben. „bild.de“ berichtet, dass Mandys ältere Schwester damals ausgesagt und ihn schwer belastet habe. Wolfgang S. habe sie als Kind über mehrere Jahre hinweg missbraucht.

Das Verfahren gegen Mandys Vater sei jedoch eingestellt worden, heißt es weiter bei „bild.de“. Nur der Schwager der damals 13-Jährigen sei damals zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte gestanden das Mädchen am Tag ihres verschwinden missbraucht und danach in der Stadt abgesetzt zu haben.

„bild.de“ zufolge könnte Mandys Mutter nun entscheidende Informationen geliefert haben. Sie hatte sich geweigert zu Mandys Verschwinden auszusagen. Nun habe sie jedoch mit den Ermittlern gesprochen.
http://www.focus.de/panorama/welt/vor-18-jahren-verschwunden-verdaechtiger-im-visier-fall-mandy-koennte-neu-aufgerollt-werden_id_5373460.html

Erstaunlich, dass es zu dem Fall noch keinen eigenen Thread gibt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

05.04.2016 um 22:29
5j.Aref aus Wanfried vermisst!145988584361668600 resized

05.04.2016 – 03:27
Kassel (ots) - In den vergangen Stunden wurde mit starken Einsatzkräften nach dem vermissten 5-jährigen Jungen in Wanfried ( Werra-Meißner-Kreis ) gesucht. Der Junge war gegen 20.30 Uhr bei der Polizei in Eschwege als vermisst gemeldet worden, nachdem er gegen 18.00 Uhr bei einem Ausflug auf einen Spielplatz in der Nähe der Werra seiner Mutter aus den Augen geraten war. Die nordhessische Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Unterstützt wurden die Polizeibeamten hierbei von den Freiwilligen Feuerwehren aus Wanfried, Schwebda und Aue sowie dem DLRG und dem Deutschen Roten Kreuz und zwei Rettungshundestaffeln. Auch ein Mantrailer kam zum Einsatz. Die Feuerwehr und die DLRG suchten mit zwei Booten die Werra mehrere Stunden lang ab. Leider gelang es den über 100 Einsatzkräften nicht den Jungen aufzufinden. Die Suchmaßnahmen wurden zunächst gegen 03.00 Uhr abgebrochen, nachdem der gesamte Stadtbereich von Wanfried sowie umliegende Felder und die Werra und deren Uferbereiche erfolglost abgesucht worden waren. Die Wiederaufnahme der Suche ist nach Tagesanbruch vorgesehen. Zeugen die Hinweise auf den Verbleib des 5-jährigen geben können werden weiterhin gebeten sich mit de Polizei in Verbindung zu setzen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3292828 (Archiv-Version vom 08.04.2016)

TV-Video

http://www.rtl-hessen.de/video/12155/5-jaehriger-aref-aus-wanfried-vermisst


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.04.2016 um 20:55
17.04.2016 – 20:41

Freiburg (ots) - 1. Nachtragsmeldung "Unglücksfall in Kandern-Wollbach - 9-jähriger Junge fällt in Bach und geht unter"

Nach wie vor suchen im Bereich Kandern-Wollbach Einsatzkräfte verzweifelt nach einem 9-jährigen Jungen, der gegen 12 Uhr in der Ortsmitte von Wollbach (Ortsteil von Kandern) in einen hochwasserführenden Bach fiel und sofort abtrieb. Nach Bekanntwerden des Unglücks wurde sofort eine großangelegte Suchaktion eingeleitet, an der sich insgesamt etwa 550 Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, DLRG, Rettungshundestaffel und zwei Hubschrauber der Rega Basel und der Polizei beteiligten. Des Weiteren wurden auch schweizerische und französische Dienststellen mit in die Suchaktion eingebunden. Da der "Wollbach" in die "Kander" und diese später in den "Altrhein" mündet, wurde der gesamte Bereich abgesucht. Nach dem Fund eines Kleidungsstückes im Bereich des Sportplatzes Wollbach, das vermutlich von dem Jungen stammt, wurden dort Taucher eingesetzt. Der Junge konnte bislang nicht gefunden werden. Die Suchmassnahmen wurden aufgrund der einbrechenden Dunkelheit unterbrochen und werden am Montag fortgesetzt. Kleinere Trupps der Feuerwehr suchen indessen weiter.

De/ Stand: 20.40 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0160-90203976 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3303489 (Archiv-Version vom 19.04.2016)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.04.2016 um 10:41
Der 9 jährige Junge konnte nur noh tot aus der Wollbach geborgen werden
http://www.badische-zeitung.de/kandern-vermisster-neunjaehriger-tot-aufgefunden


1x verlinktmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.04.2016 um 14:20
Köln (ots) - Die Polizei sucht seit Mittwoch (20. April) nach der 17-Jährigen Alma Osmanagic aus Bergheim.

Die Schülerin hat nach bisherigen Erkenntnissen um 6.30 Uhr die elterliche Wohnung auf der Gutenbergstraße in Bergheim verlassen, um in die Schule zu fahren. Am Treffpunkt, an dem die Schülerin morgens für die Fahrt in eine Kölner Förderschule abgeholt wird, ist sie nicht erschienen.

Nach einem Hinweis des Fahrdienstes fanden sich ihr Ranzen und ihre Jacke in dem Mehrfamilienhaus, in dem die Familie der 17-Jährigen wohnt. Bei den persönlichen Gegenständen lag auch ein handgeschriebener Zettel mit einer Geldforderung. Die Polizei Köln wertet derzeit in Zusammenarbeit mit der Polizei des Rhein-Erft-Kreises alle Hinweise zum Verbleib der 17-Jährigen aus und prüft die Ernsthaftigkeit der Geldforderung.

Nach ersten erfolglosen Suchmaßnahmen am gestrigen Abend mit einem Mantrailer Suchhund wird die Polizei heute die Suche nach dem Mädchen mit Kräften der Bereitschaftspolizei fortführen. Dabei werden auch Fahndungsplakate verteilt. Über den Beginn dieser Maßnahmen informiert die Polizei mit einem Presseruf (SMS).

Beschreibung der Gesuchten

- 166 cm groß - schwarze, gelockte, schulterlange Haare - kräftige
Figur

Getragene Bekleidung

- beige/graues Sweatshirt mit blau-weißem Bund - graue Jeans,
olivgrüne Jacke - schwarze Nike-Turnschuhe mit weißer Sohle

Mitgeführter Gegenstand

- schwarzer Turnbeutel mit silberner Aufschrift "New York"

Die Polizei fragt:

Wer hat Alma Osmanagic nach ihrem Verschwinden am Mittwochmorgen (20. April) um 6.30 Uhr gesehen oder weiß, wo sie sich aufhält? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle unter Tel. 110 entgegen. (de)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3307612 (Archiv-Version vom 23.04.2016)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.04.2016 um 22:02
Wende im Fall des vermissten Aref (5). Die Polizei ermittelt jetzt auch in richtung Entführung und sucht einen schwarzen BMW X5 mit abgedunkelten Scheiben und Berliner Kennzeichen.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/vermisster-aref-5-polizei-sucht-jetzt-nach-6332407.html
http://lokalo24.de/news/fall-aref-polizei-sucht-nach-schwarzem-bmw-x5-mit-b-kennzeichen/665612/ (Archiv-Version vom 24.04.2016)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.04.2016 um 10:30
Vor neun Jahren verschwand die dreijährige Madeleine McCann aus der Ferienwohnung der Familie in Portugal. Seither wurde in immer neuen Ermittlungen nach einer Spur des Mädchens gesucht – ohne Erfolg. Wie die britische Zeitung „Sun“ nun enthüllte, hat die Polizei aber eine konkrete Theorie, was damals passierte und wer dafür verantwortlich ist. Demnach kam die Dreijährige einer Einbrecherbande in die Quere.

Die drei Männer hätten das Fenster der Wohnung geknackt und das Mädchen dabei aufgeweckt. Aus Panik hätten sie sie entführt. Was danach mit Maddie passierte, bleibt ungewiss. Doch die Täter hat die britische Polizei offenbar identifiziert. Es handelt sich demnach um ein Trio, das bereits 2007 befragt wurde. Seit 2013 gelten die Männer als Hauptverdächtige.
http://www.focus.de/panorama/videos/in-portugal-entfuehrt-madeleine-mccann-diese-theorie-hat-die-polizei-zu-ihrem-verschwinden_id_5483126.html

Vielleicht wird der Fall ja nun doch noch endlich aufgeklärt...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.05.2016 um 20:53
Zum Thema Amber Alert:


http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2016/05/29/01016-20160529ARTFIG00182-alerte-enlevement-3-enfants-disparus-dans-le-rhone-leur-mere-retrouvee-morte.php


Hier ist ein ganz aktueller Amber Alert aus Frankreich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es hilfreich ist nach den Kindern und ihrem Vater mit einem derart grossen Fahndungsdruck zu reagieren. Es könnte auch kontraproduktiv sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.05.2016 um 21:50
http://www.20minutes.fr/societe/1854791-20160529-alerte-enlevement-pere-interpelle-3-enfants-sains-saufs-annonce-gendarmerie


Alles gut gegangen, die Kinder sind wohlauf!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

29.05.2016 um 21:50
@HerculePoirot
Die Kinder sind soeben gesund gefunden worden
http://www.tdg.ch/monde/alerte-enlevement-lancee-3-enfants/story/26648158


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 15:11
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mysterioeser-fund-gibt-raetsel-auf-spaziergaenger-findet-kinderkleidung-im-wald-war-es-ein-verbrechen.07e2095d-10cd-497b-8f45-637e8e661c41.html?google_editors_picks=true

..vielleicht hat jemand dazu eine Idee.Aus dem Artikel:


München/Deisenhofen - Die Münchner Polizei wendet sich mit einem seltsamen Fall an die Öffentlichkeit. Bereits im Oktober vergangenen Jahres fand ein Spaziergänger im Deisenhofener Forst Kinderkleidung. Es schien, als
ob die Kleidungsstücke dort versteckt worden seien.

Ein Zusammenhang mit einem Verbrechen kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Aufgrund der besonderen Auffindesituation übernahm die Mordkommission München die Ermittlungen. Das betreffende Waldstück wurde inzwischen mehrfach ergebnislos abgesucht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 20:24
@kunigunde
Die Auffindesituation der Kleidung und mögliche Spuren daran oder in der Umgebung müssen die Polizei ja zu der Auffassung gebracht haben, dass ein Verbrechen vorliegen könnte. Entweder waren die Kleidungsstücke dort irgendwie verpackt oder eingegraben oder wo rein gesteckt oder irgendwie ausgebreitet unter Buschwerk oder so. Und es könnten DNA-Spuren eines möglichen Täters und/oder Opfers dran sein (getragen). Hierzu haben wir aber ja keine Infos, daher wird es rein spekulativ bleiben, wenn man diese Kleidung nicht kennt oder vermisst oder selber schon gefunden hatte. Es ist aber spannend, weshalb die Polizei zu diesem Aufruf kommt. Mir fällt dazu das Pastorenwäldchen ein, in dem Adelina gefunden wurde und ebenso Kleidungsstücke.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 21:15
Die Süddeutsche Zeitung berichtet auch darüber:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/deisenhofener-forst-mysterioeser-kleiderfund-in-waldstueck-bei-muenchen-1.3018939

Die Kleidung war demnach in einer Plastiktüte unter einer Wurzel versteckt. An der Hose wurden Rückstände eines Klebebandes gefunden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 21:18
Meine Güte, als ich die Schuhe gesehen habe, war mein erster Gedanke Inga, aber deren Schuhe sehen doch etwas anders aus.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 21:19
@seli
Das Alter passt aber nicht zur Größe der Kleidung. Die Polizei geht davon aus, dass es die Kleidung eines Mädchens zwischen 9 und 14 Jahren ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.06.2016 um 21:24
Die Sneakersocken der Marke "Active" grenzen übrigens den Zeitraum des Ablegens ein. Demnach muss die Kleidung zwischen Frühjahr 2015 (Februar bis April) und Herbst (Oktober) 2015 dort versteckt worden sein...


Anzeige

melden