Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.06.2016 um 22:51
@Blacklady113
jep, solche Gedanken hatte ich natürlich auch schon, deswegen meine kleine Einschränkung in Hinsicht auf seine Unversehrtheit.
Diese feste Datum macht stutzig...vielleicht gab es aber auch harmlosere Gründe (vor der Mathearbeit zB) - ich hoffe es. Denn sowas wie in diesem Fall https://mariasuche.wordpress.com/ ist unerträglich - das Mädel ist seit 3 Jahren verschwunden, wohl zumindest anfangs, freiwillig. Aber wer weiß...

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 09:42
Als ich gelesen habe, daß Paul jeden Tag bis zum 18. abstrich, erinnerte mich das an Gefängnisinsassen, die ihre letzten Tage in Haft "abreißen". Hatte er solches Heimweh nach Deutschland ? Aber wenn er das so geplant hat, kommt mir das alles doch ziemlich kopflos vor, mit dem Fahrrad die ganze Strecke ? Von zu Hause fehlender Kleidung, die er zum Wechseln,oder Nachts zum Wärmen benötigt hätte, habe ich auch nichts gelesen.
Irgendetwas stimmt da doch nicht und das macht mir große Sorgen
http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/olten/vermisster-12-jaehriger-paul-zaehlte-die-tage-bis-zu-seinem-verschwinden-130363440 (Archiv-Version vom 21.06.2016)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 11:22
Ja, da hast du recht - etwas stimmt nicht.
Wie ich die Blick-Aussage der Mutter gelesen habe, hat er auch seine Geldbörse und die Identitätskarte zu Hause liegen gelassen.
Mein Sohn ist 11. Er würde bestimmt nicht an die ID denken - aber sehr wohl daran, dass er Geld brauchen wird. Es sei denn, er verliesse sich auf einen erwachsenen "Helfer"....


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 13:54
Ich denke der Vater wurde ermordet und das Kind entführt von den Mördern.
Vielleicht eine Mafia oder ein geistig verwirrter Mann.
Vielleicht war es Selbstmord und der Vater hat sein Kind umgebracht und versteckt, weil er nicht alleine sterben wollte. von solchen Fällen hört man in letzter Zeit ja auch öfter was.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 13:58
@kitthey
Auf welchen Fall beziehst du dich?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 14:01
@Marike
Felix Heger.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 14:25
Ich finde es nicht beruhigend, dass Pauls Fahrrad gefunden wurde - das gibt mir ein ungutes Gefühl. Weiss man eigentlich, ob der Vater mit der Mutter zusammen in der Schweiz lebt oder ob er "allein" in D lebt und evtl das Reiseziel für Paul darstellte?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 14:41
@Blacklady113
Mich würde es interessieren, wie und wo das Rad gefunden wurde, bis zu dem Ort sind es nur ca. 3 km. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in dem Ort aber eine Autobahnraststätte, ein idealer Treffpunkt wenn man Unterstützung hat ?
Im Moment weiß ich nur von einem Onkel, der in Deutschland wohnt.

@kitthey
Ich glaube, Du bist im Thread verrutscht, Felix hat hier einen extra Thread..............auch wenn Du natürlich meinen Nerv getroffen hast :-)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 14:43
@seli
Im anfangspost wird aber von ihn geschrieben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 14:53
@seli
Ja, dass er nur bis zum Nachbarort gekommen sein soll, macht mich auch stutzig.

In der Blick heisst es immer, er wollte sich im Dorf mit Freunden treffen; ob er dort angekommen ist, ist nicht bekannt - hmmm, wäre das nicht mit Leichtigkeit herauszufinden, indem man seine Kumpels fragt?

Mit der Raststätte hast du natürlich recht. Bloss mit wem ist er dann verschwunden??


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 15:02
@Blacklady113

Weiß man denn, wer die Kumpels sind? Weiß man es nicht, kann man sie ja nicht befragen... Vielleicht hat er nur gesagt "ich geh Freunde treffen" - und man konnte bisher niemanden finden, der das bestätigen konnte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 15:03
@Blacklady113
Was im Blick dazu steht, sollte man mit Vorsicht geniessen, soviel ich weiß, wurden auch Aussagen der Mutter nicht richtig wiedergegeben.
Ehrlich gesagt versuche ich nur ein etwas hoffnungsvolleres Szenario zu basteln, denn in Wahrheit mache ich mir immense Sorgen.
Warum ausgerechnet dieses Datum ?
Was genau bedeutet dieses " dann bin ich weg " ?
Wenn schon ein Weglaufen länger geplant, warum dann nicht wirklich vorbereitet ? Anscheinend fehlen ja keine Kleidungsstücke, irgendwo muss er ja übernachten .


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 15:21
Es ist der letzte Satz in diesem Artikel ( der auch schon in anderen Berichten fiel), der mir irgendwie Angst macht :
http://www.suedostschweiz.ch/panorama/2016-06-21/intensive-suche-nach-dem-vermissten-paul

Dabei stellte sich heraus, dass Paul sein Elternhaus am Samstagmittag in der Absicht verlassen hatte, nicht mehr dorthin zurückzukehren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 18:13
@seli Ja, das macht mir auch wirklich Sorgen..

Es ist offensichtlicht das an diesem 18 Tag irgendetwas geplant war. Mit 12 Jahren ist man durchaus in der Lage so etwas ein Stück weit zu planen. Bei einem spontanen Ausreissen würde es mich nicht weiter erstaunen das Paul seinen Ausweis & Kleider nicht mitgenommen hat. In diesem Falle aber schon.

Wenn sein Fahrrad bloss 3Km entfernt gefunden wurde, muss dieses entweder schon seit Tagen dort stehen oder er müsste irgendwo übernachtet haben und dann müssten Mitwisser vorhanden sein, die sich vermutlich inzwischen gemeldet hätten.

Daher gehe ich persönlich davon aus das irgendjemand Pauls Heimweh ausgenutzt hat..
Darauf weisst das Fahrrad hin, die auf den Tag geplante "Flucht", das "Vergessen" von Kleidern und Ausweis. Dann stellt sich bloss die Frage: Wer? Warum? Wie?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 18:50
@nuriamonfort
Wenn der Fundort des Fahrrades stimmt, ist das kein gutes Zeichen, auf einem Parkplatz an eine Mauer gelehnt
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/-Am-18--bin-ich-nicht-mehr-hier--11478910


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 18:56
@seli

Ja, hab den Artikel gerade gelesen.
Ist aber schon reichlich merkwürdig das ganze..

Paul müsste ja aus einem bestimmten Grund diesen Parkplatz als Ziel gehabt haben. Denn wenn er einfach nur möglichst weit weg wollte & nicht dort in ein Auto oder ÖV gestiegen ist, wäre er ja wohl mit dem Fahrrad weiter gefahren.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 19:21
mich würde vielmehr interessieren wo das maisfeld hinführt und ob es da abhänge oder verstecke gibt . das ganze ist wie ein psychologe sagte sehr gut geplant gewesen . entweder hatte er problem in schule oder zuhause ist was vorgefallen .


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 19:28
Hier steht zwar nichts über die Örtlichkeiten, aber ein Kinderpsychologe beurteilt das Verhalten
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Dass-Paul-alles-geplant-hat--ist-aussergwoehnlich--24878392


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.06.2016 um 19:35
Ich habe erst jetzt von dem Fall gehört und finde das klingt wirklich sehr bedenklich.
Ein 12jähriger, der genau plant an welchem Tag er weg will, die Tage zählt, ist fast schon irgendwie gruselig.
Man müsste wissen, was im Vorfeld geschehen ist, welche Probleme er hatte, ob er viel im Internet war (und dort jemanden "getroffen" hat) schulische Schwierigkeiten.

Das Fahrrad abgestellt an der Kirche, wenn ich mir die Gegend ansehe, sieht das nach einem guten Treffpunkt aus.
Er wird kaum zu Fuss weiter gelaufen sein, wo immer er auch hin wollte.
Klingt auch ein wenig nach einer suizidialen Aussage, dieses "dann bin ich weg".

Er schaut sehr niedlich aus mit den blonden Locken, gar nicht gut das ganze. Was ist eigentlich mit dem Vater?
Es gibt einen Onkel, der in D. lebt, habe aber nichts bez. Vater gelesen oder habe ich etwas überlesen?!


Anzeige

melden