Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

1.284 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Erwachsene, Spurlos Verschwunden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.11.2018 um 15:17
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/viernheim-polizei-sucht-nach-vermisster-16-jaehriger/

Vermisst wird die 16jährige Andrea Panzner

Sie verließ vor drei Wochen, am 17. Oktober, ihre Wohngruppe in Viernheim. Nach bisherigen Erkenntnissen Richtung Augsburg

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sie sich Anfang November im Bereich Salzungen (Thüringen) aufgehalten haben könnte

Da Suchmaßnahmen bisher erfolglos blieben, wendet sich die Polizei mit einem Foto von Andrea an die Öffentlichkeit


melden
Anzeige

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.11.2018 um 17:54
das ist wieder so ein typischer fall...ich denke Andrea Panzer wird früher oder später wieder auftauchen, da muss man sich keine Sorgen machen...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

06.11.2018 um 23:43
Ich finde ja, dass man hier nicht für jeden pubertierenden, abgängigen Teenager einen Post in der Krimi Rubrik hinterlassen muss? Dafür gibt es doch andere Plattformen wie zum Beispiel „Deutschland findet euch“...?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.11.2018 um 15:18
@E_M

so nämlich!

ich wollte es nicht so direkt schreiben, bin aber total deiner meinung:)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.11.2018 um 16:05
seli schrieb am 15.07.2018:Im Link untern sind weiterführende Links, in denen man auch die bisher veröffentlichten Bilder sehen kann.
Die Polizei geht wohl inzwischen von einem Tötungsdelikt aus
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wienerin-21-vermisst-Jetzt-Hausdurchsuchung-bei-Ex-Freund/354505727
Im Fall einer seit 22. Jänner vermissten 21-jährigen Jennifer Scharinger aus Wien-Brigittenau hat es laut einem Medienbericht vor Kurzem zwei Hausdurchsuchungen gegeben. Dabei soll es sich um die zweite Durchsuchung im Haus des Ex-Freundes der Frau und eine im Haus einer verstorbenen Verwandten gehandelt haben, berichtete die Tageszeitung am Freitag online. Die Polizei bestätigte lediglich, dass es Hausdurchsuchungen gab.

"Ermittlungen in alle Richtungen" sind nach wie vor am Laufen, betonte Polizeisprecher Paul Eidenberger auf APA-Nachfrage. Bei den Hausdurchsuchungen sei Datenmaterial sichergestellt worden, "welches jetzt von IT-Ermittlern ausgewertet wird. Das kann aufgrund der Datenmenge etwas dauern." Es gebe auch immer wieder Suchaktionen, mit Spürhunden oder Tauchern, bisher aber ohne Erfolg.
Leider hat es mit dem Verlinken nicht geklappt, vlt. knnte das jemand nachholen ? Wurde am 15. Juli gepostet


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

07.11.2018 um 21:59
Aus dem von @seli am 15.7 geposteten Beitrag des ORF
Ihr damaliger Freund brachte Jennifer dann nach Hause. Am nächsten Morgen soll sich Jennifer in ihrer Wohnung in der Ospelgasse von ihrem Freund getrennt haben. Seitdem ist sie verschwunden. Ihr 25-jähriger Ex-Freund war laut Polizei deshalb lange im Visier der Ermittler: „Betreffend den Ex-Freund geht es hier um eine Person, die von den Ermittlern mehrmals zu der Sache befragt wurde. Es hat sich aber kein Tatverdacht erhärtet“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.
https://wien.orf.at/news/stories/2924535/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 17:52
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4121104

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der 51jährigen Diana Ingeborg B

Die Vermisste gilt als zuverlässig, das Verhalten sei untypisch

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befinden, es besteht eine Eigengefährdung und somit eine Gefahr für Leib und Leben

Zuletzt gesehen wurde sie am 12. Nov um kurz vor zwölf in der Straße Am Wald in Walldorf und ist seither verschwunden

Sie war zuletzt mit einem blauen Toyota Verso unterwegs


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 18:02
@Ventil
@E_M

Übrigens ist das hier die Rubrik für Vermisstenfälle, wüsste nicht, dass diese einer Altersbeschränkung unterliegen :ask:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 19:14
@Nev82
Nev82 schrieb:dass diese einer Altersbeschränkung unterliegen
Ja, sicher nicht. Aber was haben abgängige Teenager in der Krimirubrik zu suchen, wenn sie offenbar nur abgehauen sind?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 19:50
E_M schrieb:Ja, sicher nicht. Aber was haben abgängige Teenager in der Krimirubrik zu suchen, wenn sie offenbar nur abgehauen sind?
Und das weißt du mit Gewissheit? Und selbst wenn, die Eltern sorgen sich nunmal, versetzte Dich doch in ihre Lage.
Außerdem sind abgängige Jgd meist gefährdet(er) einem Verbrechen zum Opfer zu fallen


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 20:02
MyTy schrieb:Außerdem sind abgängige Jgd meist gefährdet(er) einem Verbrechen zum Opfer zu fallen
Nö. Die meisten abgängigen Teenies sind einfach abgehauen und tauchen zeitnah wieder auf. Aus jedem abgehauenen Teenie einen Kriminalfall stricken zu wollen, ist überzogen und es soll mE erst mal abgewartet werden, wie es sich weiterhin entwickelt. Nichtsdestotrotz kann ich die Eltern verstehen, was aber eine andere Sache ist. Eine Diskussion in der Rubrik Kriminalfälle allerdings ist für Eltern, deren Kind ein paar Tage abgängig ist, sicherlich nicht beruhigend (ganz im Gegenteil)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 20:16
Seit der letzten roten Ansage, die sehr deutlich war, poste ich hier nichts mehr. Es hieß keine Newsticker-Meldungen. Genau so empfinde ich den Thread aber weiterhin, es findet hier so gut wie keine Diskussion statt. Ich empfand den Thread in dieser Form für interessant, egal welcher Art die Vermisstenmeldungen waren. Konsequenterweise sollte man hier zumachen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.11.2018 um 20:20
Sonnenschein81 schrieb:Aus jedem abgehauenen Teenie einen Kriminalfall stricken zu wollen, ist überzogen
A) hat das hier niemand getan

B) war das eine offizielle Suche/Meldung der
Polizei, die mE in der richtigen Rubrik
gepostet wurde

C) sollte diese Diskussion hier enden. Wer
Beschwerden hat, bzgl der Auslegung
dieser Rubrik, und was hier an Beiträgen
kommt, kann sich ja an die Verwaltung
wenden. Falls von dieser Seite ein Beitrag
von mir gelöscht wird, ist das auch in
Ordnung

Edit: zu meinen Links gab es immer einen erklärenden Text, hatte mMn nichts mit Linkspam zu tun


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 02:36
swinedog schrieb:Seit der letzten roten Ansage, die sehr deutlich war, poste ich hier nichts mehr. Es hieß keine Newsticker-Meldungen. Genau so empfinde ich den Thread aber weiterhin, es findet hier so gut wie keine Diskussion statt.
Richtig, was soll man auch diskutieren, wenn die einzige Information schlicht lautet, dass irgendwer verschwunden ist?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 03:54
MyTy schrieb:Und das weißt du mit Gewissheit? Und selbst wenn, die Eltern sorgen sich nunmal, versetzte Dich doch in ihre Lage.
Außerdem sind abgängige Jgd meist gefährdet(er) einem Verbrechen zum Opfer zu fallen
Natürlich nicht. Aber was soll man diskutieren mit den wenigen Informationen? Organmafia, Alienentführung? Das wäre weder für die Eltern noch für die Vermissten Jugendlichen hilfreich oder zielführend...

Wie schon gesagt, für die reine Suche gibt es doch andere Plattformen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 12:47
Ich fände es schade, wenn der Thread hier zugemacht würde. Ich fand es immer interessant die Vermisstenmeldungen zu lesen, denn je nach Region, hat der ein oder andere Nutzer des Forums auch einen anderen Informationsstand bzw. verfügt eventuell über Artikel aus den Tageszeitungen. Es schärft halt den Blick, wenn eine Person gesucht oder vermisst wird, dass man dann selbst ein wenig mehr die Augen offen hält, wenn man in der Region lebt.

Ich glaube nicht, dass jeder User hier regelmäßig das Presseportal auf Blaulicht-Meldungen untersucht und insofern finde ich es eine gute Informationsquelle, es hier reinzuposten.

Mit der Ansage, dass man nicht einfach nur einen Link hier reinstellen, sondern auch diskutieren soll, ist vielleicht vielmehr auch gedacht, dass man zumindest den Kern der Vermisstenmeldung kurz zusammenfasst und eventuell weitere regionale Infos gibt, wenn man z.B. von Suchmaßnahmen etwas mitbekommen hat.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 13:24
Sicher tauchen viele Jugendliche nach wenigen Tagen wieder auf. Aber das hier ist der Thread für Vermisstenmeldungen, und wenn die Polizei eine Vermisstenmeldung herausgibt (das tut sie im Normalfall nicht zum Spaß), dann sollte man sie hier auch einstellen können.

Ich könnte die Kritik verstehen, wenn für jeden für 2 Tage "entlaufenen" Jugendlichen ein eigener Thread eröffnet würde - aber in einem Sammelthread, der eben gerade aktuelle Vermisstmeldungen zum Thema hat?! Vielleicht verstehe ich es falsch, aber für mich ist der Thread vom Wortsinne her doch eigentlich eine Sammlung von Meldungen, mit dem Zweck, sie hier (möglicherweise einem größeren Kreis von Menschen, als es ohne Forum der Fall wäre) bekannt zu machen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 13:27
Aloceria schrieb:Vielleicht verstehe ich es falsch, aber für mich ist der Thread vom Wortsinne her doch eigentlich eine Sammlung von Meldungen, mit dem Zweck, sie hier (möglicherweise einem größeren Kreis von Menschen, als es ohne Forum der Fall wäre) bekannt zu machen.
Das ist ja richtig und löblich, nur was hat es mit Kriminalfällen zu tun?


melden
Anzeige

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.11.2018 um 13:35
@E_M

Der Thread ist nun mal in der Krimirubrik. Auch bei Erwachsenen Vermissten steckt nicht immer ein Verbrechen dahinter, sondern auch Unfälle und Suizide. Auch Erwachsene tauchen zum Glück wieder unversehrt auf. Warum da dann bei Teenies so ein "Aufstand" jetzt gemacht wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden