Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

3.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 19:19
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Was denkt ihr? Was kann man tun?
Die deutsche Botschaft in Simbabwe/Mosambik kontaktieren!

https://harare.diplo.de/zw-de


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 19:32
@User9247
Ist das nach 10 Tagen schon gerechtfertigt? Also soll man sich schon Sorgen machen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 19:33
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Ist das nach 10 Tagen schon gerechtfertigt? Also soll man sich schon Sorgen machen?
Ich finde schon. Wenn sie sich sonst immer regelmäßig gemeldet haben und plötzlich nicht mehr.

Man kann da ja einfach mal anrufen und auf Unterstützung/Tipps hoffen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 19:40
@User9247
Danke. Ja sie haben regelmässig ihre Reise Erlebnisse auf FB gepostet und unser Freund (Ex Freund meiner Stieftochter) hat sich sporadisch bei ihr gemeldet.

Die Sprachnachricht von ihm klingt nicht panisch, aber irritiert.

Was ich doof von den beiden Männern finde ist, dass sie anscheinend ihr Hab und Gut blöd aufgeteilt hatten; einer hatte das Geld und der andere die Pässe und Handys (??)

Und dass sich der Freund dann über einen fremden FB Account meldet obwohl er einen eigenen hat

Ich habe gegoogelt und finde nichts über gefährliche Kriminalität auf der Route Simbabwe - Mosambik.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 20:23
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Was ich doof von den beiden Männern finde ist, dass sie anscheinend ihr Hab und Gut blöd aufgeteilt hatten; einer hatte das Geld und der andere die Pässe und Handys (??)
Gab es einen besonderen Grund dafür, dass es zu dieser Aufteilung kam bzw haben die beiden oder einer der beiden begründet, warum sie das so handhaben?
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Und dass sich der Freund dann über einen fremden FB Account meldet obwohl er einen eigenen hat
Das klingt schon etwas merkwürdig:
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:sich etwas seltsam per FB aber unter fremdem Account gemeldet. Er warte an der Grenze... dort fahre er jetzt hin....
Hervorhebung von mir eingefügt.

Hat er noch genauer, der Ex-Freundin (Deiner Stieftochter) gegenüber, ausgeführt, inwiefern sein (vorher 'verlorengegangener') Begleiter sich etwas seltsam geäußert hat?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 21:03
Zitat von User9247User9247 schrieb:Die deutsche Botschaft in Simbabwe/Mosambik kontaktieren!

https://harare.diplo.de/zw-de
Würde das auf jedenfall direkt in Angriff nehmen!!

Bei so Situationen ist oft jede Sekunde entscheident.

Viel Glück auf jedenfall!!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 21:37
@ThoFra
Seltsam empfand er es vielleicht, weil es von einem fremden Account kam. Und weil der Freund nicht gross drauf einging, dass sie sich verloren hatten. Er schrieb nur, bin jetzt an der Grenze. Komm her.

@rainer.zufall
Ja, die Familie wendet sich jetzt ans auswärtige Amt.

Jedoch habe ich grad erfahren, dass die Schwester des Begleiters wohl am Montag letzte Woche, also vor 7 Tagen, eine Nachricht bekam, sie wären jetzt auf einem Boot... Seltsam, dass es kein Austausch gab, nur diese eine Nachricht. Nur die Info, sind jetzt auf einem Boot. Und der Begleiter erwähnte seinen Freund nicht, obwohl er mitbekommen haben muss, dass sich hier gesorgt wird.

Seit dieser Nachricht ist wieder Funkstille und der Ex Freund meiner Stieftochter hat sich nicht gemeldet.

Weiss jemand, ob es dort Gefahren wie Verschleppungen von Touristen o. ä gibt?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.12.2019 um 21:49
@Blacklady113

Bitte wende dich, wie bereits geraten, an die Botschaft. Wir können dir hier leider nicht helfen.

@all

Kommt zurück zum Thema ! Daß FB in der Krimi Rubrik nur in Ausnahmefällen gestattet ist, dürfte zudem eigentlich bekannt sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 00:48
Familienvater und Hochzeitsfotograf vermisst - Umstände des Verschwindens machen Sorge

773263952-florian-lang-wird-seit-sonntag

Ein Vermisstenfall hält seit Sonntagmorgen (8. Dezember) eine Familie in Würzburg in Atem. Der 30-jährige Familienvater Florian Lang wird vermisst. Er war in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Feiern in Würzburg unterwegs und wollte am frühen Morgen zurück nach Hause gehen.

Um 5.30 Uhr meldete er sich noch bei seiner Frau, um ihr mitzuteilen, dass er sich jetzt auf dem Heimweg von der Diskothek „das Boot“ befindet. Laut Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Unterfranken kam er aber bis zum Montagnachmittag nicht Zuhause an. Der Hochzeitsfotograf ist spurlos verschwunden. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der junge Mann in einer hilflosen Situation befindet.

Ein paar Stunden nach dem Anruf zu Hause wurde der Geldbeutel des Familienvaters zwischen der Alten Mainbrücke und dem historischen „Alten Kranen“ gefunden. Der Inhalt war noch komplett vorhanden. Daraufhin schickte die Polizei die Wasserschutzpolizei mit einem Boot, einen Diensthundführer, die Wasserrettung und die Rettungshundestaffel am Main los. Allerdings konnte der Würzburger durch keine der Maßnahmen aufgefunden werden.

Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Auf Florian Lang passt folgende Beschreibung:
- Lang ist etwa 170 cm groß und ca. 72 Kilogramm schwer
- seine Figur ist schlank, er trägt sein schwarzes Haar kurz
- er hat einen dunklen Vollbart
- zum Zeitpunkt des Verschwindens hatte er einen roten Pullover, eine dunkle Stoffhose, Turnschuhe und eine dunkle, olivgrüne Winterjacke an

Personen die Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben können oder Florian Lang möglicherweise gesehen haben, sind dazu aufgerufen sich bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/familienvater-wuerzburg-bayern-florian-lang-vermisstenfall-discobesuch-partynacht-zr-13282443.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 07:40
@laikaaaaa

Das hört sich echt nicht gut an.
Ich hoffe das er nur verletzt ist und gefunden wird.
Schon alleine wegen der Familie.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 09:48
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-schuelerin-16-spurlos-von-zu-hause-verschwunden-66586198.bild.html
"Berlin – Seit 12 Tagen fehlt von der 16-Jährigen aus dem Bezirk Neukölln jedes Lebenszeichen. Ihr Telefon ist stumm. Es wurde abgeschaltet."
...hört sich nicht gut an.....


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 09:54
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:"Berlin – Seit 12 Tagen fehlt von der 16-Jährigen aus dem Bezirk Neukölln jedes Lebenszeichen. Ihr Telefon ist stumm. Es wurde abgeschaltet."
...hört sich nicht gut an.....
Eine 16-jährige, für die die Vermisstenmeldung nach 12 Tagen (!) rausgeht. Sowas kann doch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 10:15
@Momomo
Vor allem seit Rebecca,ich versteh es auch nicht.....


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 10:37
BERLIN - 39-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Mit der Veröffentlichung mehrerer Fotos sucht die Polizei nach dem 39-jährigen Dirk Licht, der seit Samstag, den 30. November 2019, vermisst wird. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde er an diesem Tag zuletzt gegen 3.30 Uhr in Berlin Charlottenburg auf dem U-Bahnhof Zoologischer Garten gesehen, als er nach einer Weihnachtsfeier in die U9 Richtung Osloer Straße stieg, um sich auf den Heimweg zu machen. Er hätte am U-Bahnhof Westhafen in die Ringbahn S 41 umsteigen müssen. In seinem Zuhause in Prenzlauer Berg ist er jedoch nicht angekommen. Über sein Handy ist er seitdem nicht mehr erreichbar. Dirk Licht gilt als zuverlässig und es gibt bisher keinerlei Hinweise auf seinen Verbleib. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • 190 cm groß, sehr schlank

  • blondes, halblanges Haar

  • Bart, rund um den Mund herum

  • bekleidet mit einem hellbraunen Parka, einem dunkelroten Kapuzenpullover, einer dunklen Stoffhose sowie einer auffällig grauen Häkelmütze mit grünem Streifen und grüner Bommel

  • hatte einen auffälligen, großkarierten Rucksack dabei


Die Kriminalpolizei fragt:
Wer hat Dirk Licht am vergangenen Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 29./30. November 2019, gesehen oder hatte Kontakt zu ihm?
Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.873075.php


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 10:39
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Eine 16-jährige, für die die Vermisstenmeldung nach 12 Tagen (!) rausgeht. Sowas kann doch nicht sein, oder?
War auch nicht so, bei Bild heißt es:
Als Marisa am Abend nicht nach Hause kam, ging die Mutter zum Polizei-Abschnitt 54 an der Sonnenallee und meldete ihre Tochter als vermisst.



1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 10:59
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:"Berlin – Seit 12 Tagen fehlt von der 16-Jährigen aus dem Bezirk Neukölln jedes Lebenszeichen. Ihr Telefon ist stumm. Es wurde abgeschaltet."
...hört sich nicht gut an.....
Ich hoffe sehr, dass sie "nur" weggelaufen ist und sich bei Freunden befindet. Und sich demnächst zurückmeldet.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 11:31
Zitat von emzemz schrieb:War auch nicht so, bei Bild heißt es:

Als Marisa am Abend nicht nach Hause kam, ging die Mutter zum Polizei-Abschnitt 54 an der Sonnenallee und meldete ihre Tochter als vermisst.
Doch, war schon so. Die Mutter meldet ihre Tochter am Tag ihres Verschwindens bei der Polizei und erst nach 12 Tagen geht eine Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit.

Kein Wunder, dass bei Vermisstenmeldung Ohnmachtsanfälle, hilfloser Zustand usw. angegeben werden (müssen), sogar bei Erwachsenen gehts dann ein wenig flotter.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 11:39
@Momomo

In dem o.a. Artikel heißt es aber auch das sie schon mehrmals von Zuhause fernblieb. Allerdings meldete sie sich dabei zeitnah telefonisch. Vermutlich wollte man etwas abwarten, ob sie sich nicht doch noch meldet. Außerdem heißt das nicht, das die Polizei bis zur Veröffentlichung der Suchanzeige nichts getan hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 12:18
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Außerdem heißt das nicht, das die Polizei bis zur Veröffentlichung der Suchanzeige nichts getan hat.
Davon mal abgesehen, da wird geradezu so getan, als ob es einen Anspruch gäbe, jedes Mädel gleich per Bild und BZ öffentlich ins Netz zu stellen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.12.2019 um 12:35
@emz

In manchen Fällen wäre das effizienter.

Sobald Gefahr für Leib und Leben droht, gibt es nicht nur den Anspruch
mit allen Mitteln zu suchen, sondern sogar die Pflicht auch im Netz
tätig zu werden...

Willkommen im Jahr 2019 !!

Das ist die Zukunft, Persönlichkeitsrechte hin oder her...


2x zitiertmelden