Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

4.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 18:40
Hinzu kommt, daß die Jacke angeblich verhältnismäßig trocken war, obwohl es stark geregnet hatte.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 18:43
Zitat von El610El610 schrieb:Hinzu kommt, daß die Jacke angeblich verhältnismäßig trocken war, obwohl es stark geregnet hatte.
Demnach wird die Jacke zum Auffindezeitpunkt noch nicht allzu lange gelegen haben.

Es gab ja einen eigenen Thread zu diesem Fall, der leider geschlossen wurde.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:00
Falls Du den Thread von gester meinst, den hatte ich erstellt :) .. wurde ziemlich schnell gesperrt.

Genau ... deswegen hab ich die Jacke auch erwähnt .. aber letztendlich weiß man ja auch nicht wann er von zuhause wieder verschwunden ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:09
@El610
Mit welcher Begründung wurde der Thread denn geschlossen ?

Vielleicht kann man den nochmal öffnen. Denn die ganze Geschichte scheint ja doch etwas mysteriöser zu sein, als es auf den ersten Blick scheint.
Eine dunkle Jacke liegt auf der Mulde-Fußgängerbrücke in Fischendorf. Student Christian Morgenstern (20) trug sie in der Silvesternacht. In der Nacht, in der er spurlos verschwand.

Die Ermittler schließen bislang weder Unfall, Suizid, ein Untertauchen noch eine Straftat aus. Letztere Möglichkeit hält der Vater des Vermissten, Stadtrat und Geschäftsführer einer Baufirma Dirk Morgenstern, sogar für wahrscheinlich.

Denn: „Viele Papiere, darunter Christians Studentenausweis und Fahrzeugpapiere wurden zusammen mit der Jacke gefunden. Sein Portemonnaie mit EC-Karte und 200 Euro sowie sein nagelneues Handy, ein iPhone 7, sind dagegen verschwunden.“

Sein Sohn habe laut Zeugenaussagen „gegen zwei Uhr noch einem Rentner-Ehepaar über die Brücke geholfen“, sagt er. „Ich denke, er verlor dabei sein Portemonnaie. Als er das bemerkte und zurückkam, um es zu suchen, muss ihm etwas Schreckliches widerfahren sein.“

Auf dem abgeschlossenen Bereichs des Grundstücks der Familie habe am Neujahrsmorgen die Sporttasche gestanden, mit der Christian um ca. 3.45 Uhr die Silvesterfeier am Schlossberg wieder verlassen hatte. Was den Schluss nahelegt, dass der junge Mann zwischenzeitlich schon kurz zu Hause war.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/seit-neujahrs-verschwunden-bruecken-raetsel-um-vermissten-christian-59475718.bild.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:22
Es bleibt etwas mysteriös, zunächst war ich der Meinung, es ist der „Klassiker“, Mann, Alkohol, Wasser...

Hier sind die Begleitumstände etwas merkwürdig, aber ob man das noch aufklären kann? Ich befürchte, in den nächsten Tagen wird man eine Leiche bergen, ohne Hinweise auf äußere Gewalt. Bleibt trotzdem alles offen. Die armen Angehörigen 😞


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:41
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Mit welcher Begründung wurde der Thread denn geschlossen ?
Die Begründung war das es kein Diskussions bedarf besteht.
Was man echt nicht verstehen kann.
Kann irgendwer mal die Admin kontaktieren und sie bitten den Thread zu eröffnen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:42
mit der Begründung er gehöre in den Sammelthread für aktuell Vermisste.
Ich hatte ihn unter Kriminalfälle gepostet .. da ich ihn für sehr mysteriös halte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Es bleibt etwas mysteriös, zunächst war ich der Meinung, es ist der „Klassiker“, Mann, Alkohol, Wasser...
So ging es mir anfangs auch. Aber das wohl Wertsachen fehlen und seine Jacke noch ziemlich trocken war mutet doch schon komisch an.
Da ist wirklich einiges Merkwürdig, fürchte aber auch, dass man das letztendlich nicht mehr aufklären kann. :( Sollte er vorher nicht körperlich angegriffen worden sein wird man da wohl keine Hinweise auf ein Verbrechen finden können :(.

Dann bleiben wirklich viele Fragen offen, und das wird die Angehörigen nie zur Ruhe kommen lassen. :(


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:44
@Kleinerose15

Kannst du auch selbst machen in dem du einfach die Verwaltung anschreibst und höflich fragst ;)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:46
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sollte er vorher nicht körperlich angegriffen worden sein wird man da wohl keine Hinweise auf ein Verbrechen finden können :(.
Sehe ich leider auch so, an Suizid glaube ich nicht. Schlimmer Fall 😞


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Über den Zustand wissen wir ja nichts...
Das ist richtig, nur da beschrieben wurde, dass sie relativ trocken war, ging ich davon aus, dass man es erwähnt hätte, wenn Spuren von Gewalteinwirkung daran zu sehen gewesen wären.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:54
@E_M

Sehr schlimmer Fall, stimmt :(. Gerade für die Angehörigen. Diese Frage nachdem Warum ist schlimm, die stellt man sich ja immer irgendwie. Aber wenn man dann nicht mal weiß, wie und was genau dem eigenen Kind, Enkel, Bruder, Freund passiert ist, macht das nochmal eine Stufe schlimmer :/


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 19:57
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sehr schlimmer Fall, stimmt :(. Gerade für die Angehörigen. Diese Frage nachdem Warum ist schlimm, die stellt man sich ja immer irgendwie. Aber wenn man dann nicht mal weiß, wie und was genau dem eigenen Kind, Enkel, Bruder, Freund passiert ist, macht das nochmal eine Stufe schlimmer :/
Du hast recht. Diese offene Frage wird die Familie immer belasten...😞


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:00
Zitat von E_ME_M schrieb am 05.01.2019:An Suizid glaube ich nicht.
Warum?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Mehrzahl der Suizidenten in berauschtem Zustand oder unter Einwirkung von Medikamenten zur Tat schreitet.
So kategorisch würde ich einen Suizid daher nicht ausschließen.
Wobei hier natürlich auch ein Verbrechen möglich ist.
Einen Unfall kann ich mir, wegen des Auffindens der Jacke nur in schwerst alkoholisiertem Zustand vorstellen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:01
Vielleicht ist auf der Party etwas passiert, wodurch er - unbeabsichtigt - zu Tode gekommen ist? Ein kleiner Schubs, hingefallen, mit dem Kopf wo gegen geknallt zum Beispiel. Um das Ganze zu vertuschen, bringt man seine Tasche nach Hause in den Flur, wirft ihn in die Mulde und legt die Jacke auf die Brücke.

Nur eine Theorie.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:04
Zitat von kodamakodama schrieb:Warum?
Weil er wohl vorher zu Hause war, in einer normalen Stimmung die Party verlassen hat...? Noch Leuten über die Brücke geholfen hat?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:11
@E_M
Dass er nochmal zuhause war ist für mich eher ein Indiz für einen Suizid.
Dass jemand nach einer Party nach Hause geht, seine Wohnung dann wieder verlässt und zufällig einem Verbrechen zum Opfer fällt, wäre schon arg ungewöhnlich.
Ich bin daher der Ansicht, dass die Wohnung entweder mit dem Zweck verlassen wurde, sich mit den späteren Tätern zu treffen oder in suizidaler Absicht.
Ich tendiere eher zu Letzterem, aber schließe ein mögliches Verbrechen auch nicht aus.
Mal abwarten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:13
Es heißt doch, dass seine Geldbörse und das neue Handy fehlt... könnte mir vorstellen, dass er danach suchen wollte und dabei verunglückt ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Es heißt doch, dass seine Geldbörse und das neue Handy fehlt... könnte mir vorstellen, dass er danach suchen wollte und dabei verunglückt ist.
Ich denke, die könnte er, wie ich und wohl die meisten Männer, in seinen Hosentaschen getragen haben.
So weit ich informiert bin wurde bisher keine Hose gefunden.

Sollte ein Suizd vorliegen, so sollte mit dem Ablegen der Jacke sicher ein offensichtlicher Hinweis auf das was geschehen ist gegeben werden.
Jetzt kann man über die Motivation nur spekulieren, aber ich würde das ähnlich wie einen Abschiedsbrief deuten.
Einer so gestrickten Person würde ich auch zutrauen das Portemonnaie mit Ausweis und das Handy extra am Körper zu behalten um später eine Identifizierung zu erleichtern.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.01.2019 um 20:30
Einer so gestrickten Person würde ich auch zutrauen das Portemonnaie mit Ausweis und das Handy extra am Körper zu behalten um später eine Identifizierung zu erleichtern.

Wir wissen doch gar nicht, wie er gestrickt war...
Nach wie glaube ich nicht an Suizid, sondern eher an einen tragischen Unfall 😞


melden