Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:23
@Interested
Ich habs verstanden ;) Klar, kennt man die :)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:26
@avatar455
Eben. Ist nichts ungewöhnliches. Darum verstehe ich auch nicht, warum man immer ein durchgehend klares und durchdachtes Verhalten erwartet.

Der hat zum 1. Mal gemordet - wie könnte er da keine Fehler machen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:29
@Interested
Seh ich auch so - der mag sich jetzt ganz schön in den abgemagerten Hintern beißen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:32
@Interested
Ich versteh nicht warum man annimmt Bence könnte clever sein....was war jetzt clever?.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:33
@avatar455
Weißt Du, was mich auch wundert? Der Vater von B. soll ja Unternehmer sein, auf eigenen Füßen stehen wollen und eben nicht von der Tante leben...warum haben die Jungs eigentlich nicht bei dem Vater gearbeitet?

Da wäre gar keine Studienlüge nötig gewesen, kein Stress bezüglich der Wahl der Verlobten, kein Gelüge im Freundeskreis. Ein kleiner netter Familienbetrieb, ohne Hickhack. Nein, da quält man sich jahrelang für 1000 Euro bei der Tante ab, läßt sich schikanieren, hält eine Studienlüge über JAHRE hinweg aufrecht, setzt immer noch einen drauf, bis es eskaliert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:36
@Interested:
Zur "Spur auf dem Testament":
Schlüssig ist da doch nur eine Handschuhschmutzspur, also eine DNA Spur die trotz Handschuhen übertragen wird, also eine Spur die vorab auf den Handschuh übertragen wurde. Oder meinst der Bence begeht die komplette Tat mit Handschuhen und zieht die dann aber aus bevor er ein belastendes Dokument in die Hand nimmt?

@Interested:
Zu den Zeitungen an der Tür:
Niemand hat Bence gesehen wie er die Zeitungen von der Tür genommen hat, das meinte ich mit "ungesehen".
Ausserdem - wenn ich Deine Aussage richtig deute - gehst Du, wie ich, davon aus, dass Bence die Zeitungen von der Tür genommen, ins Auto auf dem 4ten Parkdeck gebracht hat und DANN nach Augsburg gefahren ist, richtig?
Und genau an dieser Stelle setzt mein gesunder Menschenverstand dann aus:
Auf dem Weg nach Augsburg lässt er Mordwaffe, Kleidung, Handschuhe verschwinden, die Zeitungen lässt er aber im Auto, die nimmt er lieber als Nachtlektüre noch mit nach hause und vorsichtshalber wechselt er noch einen Geldschein an der Tanke.

Na ja, man kann es drehen wie man will.

Und @avatar455 zu Deiner Aussage: "Da genügt ein komplett anderer style bei einem Anzugträger z.B, etwas buntes eine Sonnenbrille etc. "

Genau! Wenn dann aber ne bunte Sturmpfmaske - wenn dann schon richtig unauffällig.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:37
@Interested
Ach? Was " unternimmt " denn der Vater? Naja wenn DER den Bengel schon nicht haben wollte.
Probleme im Elternhaus KÖNNEN ein Auslöser für Narzissmus sein.....da sollte man echt mehr wissen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:41
@sheldonC
Strumpfmaske ist absurd - DIE würde auffallen. Bence der "Schauspieler" hat das dezenter gemacht
Wozu hat er denn dass Fach studiert ? Da wird doch mit ausreichend was hängen geblieben sein


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:42
@avatar455
...da merkt man übrigens auch seine besondere Cleverness ;) Geldgeschenke von den Eltern nannte er nämlich nicht! Wären fast plausibler gewesen, die hätten es aber im Gegenzug zu der Tante nicht bestätigen können und die Tante war ja tot.

@sheldonC
B. gab bei der Vernehmung an, nach Hause gefahren zu sein, weil er was vergessen habe...Dann revidierte er die Aussage und gab Augsburg an.

Meine persönliche These ist, er fuhr tatsächlich mit den Zeitungen nach Hause, zog sich um, schnappte sich die Tüte und den anderen Kram und fuhr dann nach Augsburg...

Mehrfach die Parkgarage an dem Tag verlassen, an dem er den GF mimen sollte - schon ungewöhnliche Arbeitseinstellung. Er wußte ja, die Tante ist tot.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:45
@Interested
Immerhin hat er noch an die Mülltrennung gedacht ! Doch nicht so dumm der Bursche! Erst wird er nach dem Container für Altwaffen gesucht haben...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:49
@avatar455
:)

Ich habe ja bei dem Tatwerkzeug immer an die Pedale gedacht...die Verbindung zur Pedale oder irgendein anderes Teil, was man an-und abbauen kann und das deswegen das Rad gedampfstrahlert wurde...Muss aber nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:53
@Interested
Wow ! Ja kann sein! Wegen dem dampfstrahlern dacht ich er wollt auf Nummer sicher gehen. Er könnte ja noch ein Blutspritzerchen aufs Rad übertragen haben.
Wie oft hat er denn sonst so sein Rad bestrahlt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 16:56
Keine Ahnung wie oft, er hatte ja kein Rad. Er soll ja die Angewohnheit gehabt haben, alles sauber zurückzugeben, was er sich geliehen hat und zur Reparatur gegeben - wäre interessant zu wissen,was kaputt war!...

Was für ein Fahrrad wollte der sich eigentlich für 2000 Euro kaufen? Krasse Wertanlage für jemanden, der sonst so knapp 200 /300 Euro zum Leben hat. Ein billigeres hätte es wohl nicht getan...mußte wohl, seinem Status entsprechend - sichtbar teuer sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:03
@Interested
DAS frag ich mich auch zumal die 2000 ja noch nicht reichten, er hat ja noch gespart. So richtig leistungsfreudig war er ja nicht, evtl wollte er so eins mit Hilfsmotor? Die sind glaub ich teurer als Normale wo man noch selbst strampeln muss.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:09
Na ja, er hätte die Forint noch umtauschen müssen, dann ja vielleicht :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:12
Zitat von sheldonCsheldonC schrieb:Oder meinst der Bence begeht die komplette Tat mit Handschuhen und zieht die dann aber aus bevor er ein belastendes Dokument in die Hand nimmt?
Das würde durchaus Sinn machen: Wenn an den Handschuhen Blut war - was anzunehmen ist - dann war es besser die Handschuhe auszuziehen. Blut des Opfers hätte nämlich auf einen Täter aus dem Kreis der potentiellen Erben hingedeutet. Ein Raubmörder hätte sicher nicht zielstrebig nach dem Testament gegriffen. Für die DNA - Spuren die dadurch aufs Kuvert gekommen sind hatte er ja andererseits wieder eine "gute" Erklärung parat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:13
@Interested
Auch eine suuuuuuper clevere Idee das mühsam Ersparte im Geldbeutel herum zu schleppen. Da käm ich NIE drauf ! Das mach ich jetzt aber auch so, wenn ich die Brieftasche verliere ist wenigstens gleich alles weg.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:17
@KonradTönz1
Gut, dass du da bist :) Jetzt kannst du dich um die Briten kümmern ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:33
@Interested:
Ach so, ja klar, dann doch lieber gleich noch Fingerabdrücke UND DNA hinterlassen, viel unauffälliger.
Bevor ich's vergesse - hatte ich vorhin bei meiner Strumpfmasken-Bemerkung: Vorsicht Ironie!
Zum Testament:
Sinnvoll ist a.) er wäscht sich die Hände (also mit Handschuhen) um die Blutspritzer zu entfernen oder b.) mein "Favorit" er hat ein zweites Paar Handschuhe dabei, und beim Wechseln der Handschuhe überträgt er seine DNA.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.07.2013 um 17:37
@sheldonC
Du, der Bence gab vor Jura zu studieren, nicht Forensik...er war auch nicht beim München CSI...er hat sich dann für Schauspiel entschieden...Die Rolle seines Lebens.


Anzeige

melden