Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:52
Der Gummihandschuhabdruck am Spion der Tür könnte genausogut entstanden sein als der Täter am Morgen nach der Tat noch einmal zum Tatort zurückkam und beim Öffnen der Tür die vom Türgriff abgenommen Zeitschiften in der einen Hand hielt, den Haustürschlüssel (den er ja kaum draussen stecken lassen konnte) in der anderen und dann mit der Handfläche bzw. dem Handrücken die Tür aufdrückte . (Annahme)

Habs gerade mit einer Einkaufstüte und Schlüssel an meiner Wohnungstür, die auch nach links aufgeht nachgestellt.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:53
@seguin
Bist Du Aberdeens Anwalt, muss ich jetzt Angst haben, oder warum antwortest Du ständig für ihn?

Von Dir gab es übrigens noch nicht eine sinnige Aussage - damit hast Du's wohl nicht so?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:53
@Interested

Ach so, Du willst gar nicht diskutieren ... sag das doch gleich ... hätte ich aber auch selbst drauf kommen müssen; in einem Diskussionforum so etwas zu erwarten; wie ausgesprochen töricht von mir
Zitat von InterestedInterested schrieb:Typisch, Du weißt natürlich genau, wie es war. Wenn es z.B. ein Hammer gewesen ist, kann man den leicht im Ärmel verstecken und runter rutschen lassen, wenn man ihn benötigt
Das müsstest Du mir bei Gelegenheit mal demonstrieren. Besonders aus welchen Klamotten Du den runterutschen lassen möchtest - so Mitte Mai. Zuviel "Taxi Driver" geschaut ;-)) Sorry, aber auch das würde ich als fern liegend ausschließen.

@all

"Mit im Boot sitzt der alte und neute Strafverteidiger Peter Wittig: "Ob er es gewesen ist, weiß ich nicht. Ich nicht dabei. Aber das Urteil beruht rein auf Indizien, die man so oder so auslegen kann." Das Gericht und die Polizei sollen sie imme rzu Lasten von Toth ausgelegt haben. "An den Indizien bestehen Zweifel - und deshalb hätte man ihn frei sprechen müssen", so Wittig".

Fundstelle: ein Presseartikel ohne Quellenangabe auf der FB-Seite.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=405197476266764&set=a.399493780170467.1073741832.391182784334900&type=1&theater


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:55
Der Gummihandschuhabdruck am Spion der Tür könnte genausogut entstanden sein als der Täter am Morgen nach der Tat noch einmal zum Tatort zurückkam und beim Öffnen der Tür die vom Türgriff abgenommen Zeitschiften in der einen Hand hielt, den Haustürschlüssel (den er ja kaum draussen stecken lassen konnte) in der anderen und dann mit der Handfläche die Tür aufdrückte . (Annahme)
er mußte ja auf jeden Fall durch den Türspion gucken bevor er rausgeht und da kann man ganz schnell auch mal mit dem Handschuh rankommen ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:55
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Ja, zum Fall Weimar gibt es natürlich Einiges.

Nachschauen kann man so was zB. bei beck-online.de, die fast alle wichtigen Zeitschriften haben. Ist allerdings kostenpflichtig, genauso wie juris.de. Lange nicht so umfangreich, aber immer besser werdend ist auch openjur.de mit vielen weiterführenden Links.
1000 Danke schön!!!!!!! Ist das auch über einen Uni-Account kostenpflichtig? Und gäbe es da eventuell auch englischsprachige Literatur drüber (hier habe ich ein weitreichenderen Datenbankzugriff)!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bist Du Aberdeens Anwalt, muss ich jetzt Angst haben, oder warum antwortest Du ständig für ihn?

Von Dir gab es übrigens noch nicht eine sinnige Aussage - damit hast Du's wohl nicht so?
nein, bin nicht sein Anwalt :-D ich finde einige deiner Äußerungen nur so...ähmmm komisch

...und zu 2.) ich habe schon einige Theorien eingebracht

aber deine Beiträge sind einfach langweilig weil nur immer eine Richtung, sorry


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:57
@seguin

Außen an der Tür ...


Äh, by the way: weiß zufällig jemand wie groß B. T. ist? Oder war?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:57
@seguin

Der Abdruck soll aber doch aussen an der Tür gefunden worden sein, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:57
@meermin

Ätsch, diesmal war ich schneller ;-))))


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:59
ach Gott...das wäre dann nicht gegeangen^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 22:59
@aberdeen
Aber gleicher Gedanke. Also war der Abdruck draussen und es kann so gewesen sein wie ichs beschreibe und selber vorhin ausprobiert habe.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:00
@aberdeen

Bei uns im juristischen Seminar war das zumindest immer kostenlos. Ob das überall und vor allem heute noch so ist, weiß ich leider nicht. Englischsprachige Literatur habe ich zumindest zum deutschen Recht noch nie benötigt...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:01
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber gleicher Gedanke. Also war der Abdruck draussen und es kann so gewesen sein wie ichs beschreibe und selber vorhin ausprobiert habe.
Das nenne ich Einsatz!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:01
@aberdeen
Na wenn Du das als fernliegend betrachtest, dann braucht der Rest sich ja keine Gedanken machen.

@seguin
Du hast Dir noch nicht mal die Mühe gemacht, Dich in diesen Thread einzulesen...das waren Dir ja zuviel Seiten, da befanden wir uns noch so um die 70. Das erklärt so einiges, auch Deine Theorien.

Dennoch glaube ich, dass jeder für sich selbst antworten kann - ohne Geschleime.

Geh doch mal auf meine Frage von vorhin ein, wer sah denn euren Bence am 14.05. beim Besuch der Tante?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:04
@Interested

die Frage nach dem Besuch ist völlig uninteressant. Beantworte sie dir doch selber. Das machst du doch ständig :-D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:05
@avatar455

So, mit Verspätung, aber immerhin, der Zeitungsartikel, in dem das mit dem Fahrradgriff und dem VW Golf steht. Ist ohne nähere Quellenangabe von der FB-Seite. Ich dache, das wäre die TZ gewesen, habe mich aber wohl geirrt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=391351667651345&set=a.391335230986322.1073741831.391182784334900&type=1&theater

Ist auch von der FB-Seite


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geh doch mal auf meine Frage von vorhin ein, wer sah denn euren Bence am 14.05. beim Besuch der Tante?
Liebe(r), liebe(r), liebe(r) Interested ..."euren Bence" ... muss das immer sein?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:07
@aberdeen
Danke. Das passt ja gut ins Gesamtbild und zeigt wie gearbeitet wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:08
@seguin
Zitat von seguinseguin schrieb:die Frage nach dem Besuch ist völlig uninteressant. Beantworte sie dir doch selber. Das machst du doch ständig :-D
...........:-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 23:09
@Interested
"Mein" bence ist es auch nicht. Dennoch denke ich dass mit dem Urteil ganz entschieden etwas nicht stimmt.

Und ich finde es super, das hier daran gearbeitet wird herauszufinden was das alles sein könnte und wieso das so ist.


Anzeige

melden