Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:26
@meermin
Wir haben den Fall gelöst, die Tasche war's ;)

Wichtige Fragen? Für Dich, in Deiner Welt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:27
@Interested
Die Sache mit den Blutanhaftugnen an den Gegenständen aus der Tasche und an dem Mercedes Mäppchen ist immens wichtig!

Verstehtst du das nicht?

Das sind reale Spuren, die ausgewertet werden können. Gegenstände die auf nasses Blut fallen besitzen Blutanhaftungen , die man nachweisen kann.

Gegenstände die auf bereits getrocknetes Blut fallen besitzen diese Anhaftungen nicht!!

Ausgetretenes Blut braucht eine Zeit bis es trocken ist!

So, das war für "doofe".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:32
@meermin
Das steht aber im Urteil - lies es halt nochmal.

Ich bezweifle, dass wir explizit alles verstehen, was die Forensik ermittelt hat - aufgrund Laienwissen oder welches wir glauben zu haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:35
@avatar455: Ja, ich habe mich sehr gründlich eingelesen, deshalb steht für mich auch fest, dass der Richtige im Gefängnis sitzt; ich habe alles gelesen, nicht nur die Doku gesehen, nicht nur das Urteil gelesen, sondern alle Dokumente, die auf der BI-Seite eingestellt sind, und deshalb steht für mich die Schuldfrage eindeutig fest, wenn ich hier von manchen aber die Beiträge lese, denke ich, Grimm's Märchenstunde ist eröffnet ;) Vermutungen über Vermutungen, ein unbekannter Dritter taucht plötzlich auf, oder war's doch der Callboy oder der Auftragskiller??? Oder doch der Weihnachtsmann?? Manchmal muss ich echt schmunzeln, sorry :) Obwohl es für mich am traurigsten ist, dass C.B. auf so heimtückische Art und Weise ermordet wurde, sie konnte ja mit keinem Angriff auf ihr Leben rechnen, und das ist das Furchtbare an dieser Tat


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:35
@meermin
Bildeten die Blutanhaftungen den Namen des Täters ? Das Bence für dich nicht in Frage kommt wissen wir. Jemand der seine engsten Mitmenschen wegen des Studiums belügt kann gar kein Mörder sein...
Es wahr aber nicht nur das Studium !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:37
@Lenni
Ja Lenni........oder die Obdachlosen ? DAS war mehr als Ekelhaft!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:39
@avatar455: Wirklich? Das habe ich nirgends gelesen, hat jemand wirklich im Ernst die Obdachlosen verdächtigt? Unterste Schublade, wirklich!!! Der der die sollten sich echt was schämen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:40
@Lenni
Ja ganz genau. Es werden bestehende Alibis angezweifelt, es werden Beziehungsgerüchte angedichtet mit dem GF, obwohl eine sexuelle Motivation lt. Urteil ausgeschlossen werden kann. Es werden Phantasie-Motive konstruiert, er werden unsichtbare Dritte gesucht - es wird versucht alles zu erklären, nur nicht, warum der Bence es halt doch gewesen sein könnte...Seine Lügen werden erklärt und runtergespielt, sein Motiv ausgeblendet und sein Alibi retrospektiv erlärt, obwohl er es selber noch nicht mal kann.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:43
@Lenni
Es wurde angemerkt dass sich zu der damaligen Zeit neuerdings Obdachlose auf dem Parkdeck aufgehalten hätten, ich such die Quelle raus. Das hat mich wahnsinnig empört!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:47
@Interested: Du hast es auf den Punkt gebracht - ganz meine Meinung - danke!

@avatar455: Ja bitte, such mir die Quelle raus, DAS interessiert mich doch sehr! Einfach unmöglich! Aber wenn man keine Argumente mehr hat, dann backt man sich welche !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:48
Auch ne tolle Idee vom Bruder der " Serienkiller" der steckt dann Bence das Blutspuren tragende Geld ins Portmonnaie und und und


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:49
@avatar455: Das wird ja immer besser! Auf solche Ideen muss man erst mal kommen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:51
@Lenni
Lass mir bitte etwas Zeit zum suchen, ich bin im Moment nebenbei hier am schreiben also eigentlich " beschäftigt", aber ich such sobald ich etwas Zeit habe versprochen !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:52
@avatar455: Kein Stress, lass Dir ruhig Zeit, danke schonmal!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:56
@Lenni
Ja, man traut JEDEM den Mord zu, nur nicht Bence, der als einziger, den größten Nutzen davon hätte - eigenartige Denkweise, die ich versucht habe zu verstehen, es mir aber unmöglich erscheint im Hinblick auf Motiv, KEIN Alibi und die vielen Indizien, die zusammenbetrachtet ein schlüssiges Bild ergeben, welches man so auf keinen anderen übertragen kann. Wäre es so, wäre er nicht verurteilt worden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:59
@Interested: So sehe ich das auch, die jahrelangen Lügen seinem gesamten Umfeld gegenüber, seinen Eltern, seinen Freunden, seinem "besten" Freund N.L. und nicht zuletzt seiner Verlobten, und trotz allem denken die wirklich alle, er sei der Unschuldsengel in Person! So blind und verbohrt kann man doch nicht sein! Und der J.P. ist ja die Krönung: Da sagt der doch in der Doku, selbst wenn es Bence war, würde sich für ihn an seiner "Wertschätzung ihm gebenüber" nichts ändern! Krass!!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 10:59
@Interested
Leider habe ich die Informationen zur Beschaffenheit der Handtasche und über den Inhalt des Mercedes-Mäppchens nicht in der Urteilsbegründung gefunden. Auf welcher Seite steht etwas darüber?

Und was wird berichtet?

Wenn die Gegenstände aus der Tasche nicht unmittelbar während oder kurz nach der Tat auf den Boden gefallen wären, dann müsste die Tasche später ausgeschüttet worden sein.

Das hiesse aber dass der Täter die Wohnung entweder doch nicht gleich nach der Tat verlassen hat oder aber dass der Täter oder eine andere Person später die Wohnung betraten und die Tasche erst dann entleert wurde.

Im Grunde müsste die ganze Urteilsbegründung ab diesem Punkt neu geschrieben werden, wenn sich herausstellen würde, dass die Gegenstände aus der Tasche auf bereits getrocknetes Blut gefallen wären.

Daher ist dieser Punkt immens wichtgig und im Urteil wird gerade was die Angaben zu diesem Bereich betrifft mit Vielen Annahmen gearbeitet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 11:01
@meermin: Vielleicht war es aber auch so wenig Blut, dass dieses wenige Blut eben schnell getrocknet ist, ich glaube, das steht auch ganz ausführlich im Urteil, werd ich nochmal bei Gelegenheit nachlesen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 11:04
Ja, es steht da auch. Kleinste Anhaftungen an bestimmten Gegenständen = schnellere Trocknung, andere, die in größer Blutlache lagen...und das meiste Blut ist ausgetreten, als sie am Boden lag und nicht alles ist unmittelbar aus der Tasche eben in dieses Blut gefallen, auch drumherum. Die Tasche am Tischbein usw. Steht ja alles da, auch ganz ausführlich.

Daher muss auch der Täter nicht blutbesudelt gewesen sein...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 11:08
@meermin
Die Verteidigung hat doch händeringend nach Entlastungsgründen gesucht.......hältst du dich wirklich für so viel schlauer?
Gäbe es nur einen Hauch von Ahnung.... hätten die uns dieses Mäppchen genauso wie den anderen Mumpitz bereits 1000mal um die Ohren geschlagen.


1x zitiertmelden