Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:19
@seguin
Zitat von seguinseguin schrieb:Diebstahl!!! Das war doch meine Theorie ;-)
Ich habe es eher so gemeint, dass der Täter bzw. die Person die sich nocheinmal Zutritt zu der Wohnung verschaffte irgendwie versucht hat zu verhindern, dass zu diesem Zeitpunkt bereits jemand etwas unternahm um nach Frau Böhringer zu schauen.

Durch das Entfernen der Zeitschriften , die aussen an der Tür hingen könnte versucht worden sein, den Eindruck zu vermitteln Frau Böhrigner hätte selber die Zeitschriften hereingeholt .

So hätte die Person, die sich eventuell morgens Zutritt zu der Wohnung verschaffte verhindert, das jemand frühzeitig und eventuell noch während seiner Anwesenheit eine Schlüssel orgarnisierte und in der Wohnung nach Frau Böhringer schaute.

Die Tatwaffe könnte übrigens auch erst morgens am nächsten Tag abtransportiert worden sein. Ich vermute , dass es sich um einen Gegenstand handelte mit dem im Parkhaus gearbeitet wurde.

Und beim oder für den zweiten Besuch könnte der Täter sich neue Handschuhe angezogen haben.

Später konnten die Zeitschriften nicht zurückgehängt werden weil die Putzfrau ja bereits gesehen hatte, dass sie weg waren. Der Täter so könnte angenommen werden befand sich in der Wohnung als die Putzfrau klopfte.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:26
Hallo zusammen!

Hat sich ordentlich entwickelt dieser Thread.

Sehr schön herausgearbeitet, dass man sogar die Gesamtsituation auch aus einer völlig Gegenüberliegenden Position heraus betrachten kann und sie sogar auch dann Sinn macht.
Gut bis auf ein paar Punkte.
Aber die gibt es im Urteil eben genau so.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:29
Auf der BI-Seite auf FB lese ich grade einen Eintrag von der BI, dass Bence ja angeblich ein Konto hatte, auf dem 16.000 Euro drauf gewesen sein sollen - wo bitte schön kommt dieses Konto auf einmal her??? Und woher das Geld? Auch "zusammengespart?" Fragt sich nur, von was ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:35
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Oder aber es sitzt der Richtige, aber aus den falschen Gründen .... was bedeuten würde, die haben einen Job normaler, d. h., mittlerer qualitativer Güte abgeliefert ... ;-)
Mir fällt dabei auch immer wieder Pipi Langstrumpf ein.
Nur müsste dann mMn irgendwas um die 8.7 rauskommen.
Ist zwar nicht schlecht, immerhin stimmt die Zehnerpotenz sagte mein Lehrer für Physikalische-Chemie in so einem Fall immer ;)

Andererseits gibt hier natürlich auch der Angeklagte die Richtung vor.

Wurde im Urteil eigentlich auf die Möglichkeit einer Affekttat eingegangen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:53
@Lenni
Ja, das Geld stammt bestimmt aus seiner 'Nichtarbeit' als Referendar oder aber, sein Doktorvater hat es ihm zugesteckt...Er hat ja mehrmals die Automaten geplündert - lt. eigener Aussage 5-6 Mal...na und die vielen 500er, die die Tante regelmäßig für das Superman-Bike zusteuerte....Selber geben sie übrigens an, dass der Tante 10.000 Euro abhanden gekommen sein sollen...Ich meine ja nur...nicht, dass die BI gerade in ein Wespennest gestochen hat, was im Endeffekt das Motiv nur noch bestärkt und auch diese Indizien belastend gewertet werden oder gar einen echten Beweis bringt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:55
@aberdeen
...und es stehen die ganze Zeit über Leute auf der Rampe und schauen zur Wohnungstür von C.B.?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 13:59
@Interested: Aber dieses ominöse Konto erscheint nirgends im Urteil, wenn das wahr wäre, wäre es für Bence doch ein leichtes gewesen, die Herkunft der 500-Euro-Scheine zu erklären, man hätte ja nachweisen können, dass er dieses Geld von diesem Konto abgehoben hat ... aber das wird wieder mal nur so eine Story der BI sein ...

Ach ja, ich vergass, die Tante hat ihm ja ständig Kohle zugesteckt und das Referendariat, ach ja, die 10000 Euro, die verschwunden sind, ich glaube, da hat sich die BI grad ein Eigentor geschossen ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:05
@Lenni
Ja genau, hätte man die 2000 Euro locker mit erklären können -hat man aber nicht...warum nur? Und fragwürdig doch ebenso, dass 7 (SIEBEN) Jahre später, plötzlich ein Kto. mit 16.000 Euro auftaucht...Vielleicht aber auch 'Erspartes' für den Führerschein ;)

Hätte es das Konto damals und in der Form, klarer Herkunft des Geldes gegeben, warum hat die Verteidigung denn dann gepennt?

Warum überhaupt äußerte sich der Angeklagte zu keinem Zeitpunkt? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Das höchste Gut ist ja wohl die Freiheit...Er konnte wohl nichts sagen, was ihn auch nur ännähernd in Richtung Freiheit gebracht hätte.

Wer bitte geht überhaupt zu einer Vernehmung und gibt dann bei persönlichen Angaben bei der Polizei an, er würde studieren und bei Gericht- und Staatsanwaltschaft arbeiten...Wer ist denn so blöd und meint, nach so einer dreisten Lüge, würde man nicht die Ermittler hellhörig werden lassen und die decken dann nach und nach ein Puzzelteil nach dem anderen auf und fügen es zusammen?

So ganz richtig kann der Bence doch nicht sein im Kopf oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:10
@Interested: Sehe ich genauso, hätte es dieses Konto damals gegeben, hätte es die Verteidigung auf jeden Fall angesprochen ... ja, so ein Cleverle scheint evereybodys Darling Bence nicht gewesen sein, ich denke, er hat sich damals, als er zu dieser Zeugenvernehmung ging, sehr sicher gefühlt und nie damit gerechnet, dass er an diesem Tag nicht mehr nach Hause gehen wird, der hat allen Ernstes gedacht, seine Angaben werden nicht überprüft!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:13
@Lenni
Scheint mir so. Das sollte vor den Ermittlern wohl sowas bedeuten wie: Hey Jungs, wir stehen auf derselben Seite...ihr fangt die bösen Jungs, wir buchten sie ein ;)

War ja dann auch so :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:24
@Lenni
Ich habs gefunden ! Auf facebook unter " Ermittlungen " steht : Zeugen berichten davon das Obdachlose vor der Türe des Opfers genächtigt hätten.

Wer wohl die " Zeugen " waren ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:26
@avatar455: Ganz lieben Dank, werde gleich mal schauen! Hmmmm, hast recht, grosses Rätselraten, wer wohl die Zeugen waren ???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:26
@Lenni
@avatar455

Wo findet Ihr nur immer diese Infos. Ich finde auf dieser Sch....-FB-Seite immer gar nichts ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:28
@aberdeen
Mehr steht da auch nicht zu den Obdachlosen.........fb rechts oben im Eck


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:...und es stehen die ganze Zeit über Leute auf der Rampe und schauen zur Wohnungstür von C.B.?
Sorry, aber ich kann Dir grad nicht folgen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer bitte geht überhaupt zu einer Vernehmung und gibt dann bei persönlichen Angaben bei der Polizei an, er würde studieren und bei Gericht- und Staatsanwaltschaft arbeiten...Wer ist denn so blöd und meint, nach so einer dreisten Lüge, würde man nicht die Ermittler hellhörig werden lassen und die decken dann nach und nach ein Puzzelteil nach dem anderen auf und fügen es zusammen?
Hat er nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:30
Du meinstest doch der Angestellte habe beim Fegen gesehen, die Zeitungen würden da noch hängen.

Dazu gibt es div. Aussagen. Ich schrieb schon mal ein paar Seiten vorher, dass B. in der Vernehmung einmal angab gegen 9 in der Parkgarage angekommen zu sein, da wären die Zeitungen schon weg gewesen, dann gab er an, um 11.30 /11.45 von Augsburg gekommen zu sein und DA wären die Zeitungen weg....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:31
@aberdeen
Was hat er nicht?

Es steht dort doch so, er studiere und arbeite in der Parkgarage....lesen wir unterschiedliche Urteile?

Es steht auch in der 2. Vernehmung so...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:34
@Interested
Du darfst auch nich alles so schwarz und weiß sehen.....nur weil es erwiesen ist. Das Leben ist kein Wunschkonzert und bunter. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.07.2013 um 14:36
@avatar455
Mist! Bunt bin auch :) Das Wunschkonzert hatten wir doch schon oder nicht ;) @avatar455
erwiesen, erwiesen....ja meine Güte...was heißt das schon....er sitzt doch erst seit 7 Jahren...da könnte es mit Sicherheit noch was geben, was nicht gefunden wurde....


Anzeige

melden