Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 17:50
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Nehmen wir mal die auf dieser Seite genannten Summen für 500.000 € Vermögen zur Veranschaulichung der Kosten.
Dass da bei dem angenommenen Vermögen schlappe zwei Nullen fehlen, ist dir aber schon klar :D
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Eine Horde Studenten, die Zeit fanden an jedem Prozesstag anwesend zu sein, ...
Das ist also deine Definition von Gammler.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 17:52
Zitat von emzemz schrieb:Dass da bei dem angenommenen Vermögen schlappe zwei Nullen fehlen, ist dir aber schon klar :D
Ja, aber als Beispiel reicht es um zu verdeutlichen, dass nur ein Fünfhundertstel des Vermögens an einmaligen Kosten entstehen würde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 17:59
Außerdem muss man auch bedenken, dass es andere Gründe für die Wahl des Testaments gegeben haben kann.

Beispielsweise erbrechtliche Abwägungen wir eine Vollmacht über den Todesfall hinaus, um die in diesem Fall immensen Kosten für einen Erbschein für die Erben zu sparen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 19:40
Zitat von emzemz schrieb:Es ging ihm darum, die Tante zu töten, noch bevor sie einen handfesten Beweis vorliegen haben würde, der eine neue testamentarische Verfügung nach sich ziehen könnte.
Es wird schon genug Beweise gegeben haben, immerhin hatte er Hausverbot und auch keine Schlüssel mehr. Ob es bereits ein neues Testament gab, werden wir nicht mehr erfahren. Trotzdem wäre es wahrscheinlich, dass sie neben dem Hausverbot und der Schlüsselabnahme auch das Testament zu Ungunsten von BT geändert hat. Nach dem Mord hat er es gesucht, gefunden und vernichtet, so dass ein Testament gültig wurde, in dem er erbberechtigt wurde.
Der zitierte Beitrag von BoobSinclar wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich sehe das ganz genauso. Bei diesen Verhaltensweisen von klassischen werten zu reden, ist ein Witz. Da habe ich auch andere Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 20:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Trotzdem wäre es wahrscheinlich, dass sie neben dem Hausverbot und der Schlüsselabnahme auch das Testament zu Ungunsten von BT geändert hat. Nach dem Mord hat er es gesucht, gefunden und vernichtet, so dass ein Testament gültig wurde, in dem er erbberechtigt wurde.
Was eher unwahrscheinlich ist, dass sie das gemacht haben sollte, ohne auch nur mit irgendwem darüber zu sprechen.
Sie trifft eine derartig schwerwiegende Entscheidung, ohne sich hierüber mit irgendjemandem auszutauschen und das vor dem Hintergrund, des immer noch fehlenden letztendlichen Beweises?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 21:15
Der zitierte Beitrag von criminal_minds wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, nun...er hat aber doch sein komplettes Umfeld wegen des Studiums belogen. Er hat sogar eine Party für ein Examen ausgerichtet, das er nicht mal angetreten hat. Wenn das kein Lug und Trug ist, dann weiß ich es wirklich nicht...

BTW: Was seine Freunde denken und was sie öffentlich äußern, muss nicht zwingend deckungsgleich sein.

Man sollte bedenken, dass Bence in den Knast gewandert ist seine Lügen erst anschließend ans ans Tageslicht kamen. Wer weiß, wie die Freunde reagiert hätten, wenn es anders gelaufen wäre.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 21:47
Zitat von emzemz schrieb:Was eher unwahrscheinlich ist, dass sie das gemacht haben sollte, ohne auch nur mit irgendwem darüber zu sprechen.
Sie trifft eine derartig schwerwiegende Entscheidung, ohne sich hierüber mit irgendjemandem auszutauschen und das vor dem Hintergrund, des immer noch fehlenden letztendlichen Beweises?
Es ist für dich also warscheinkicher, dass sie genug Beweise hatte um ihm hausverbot zu erteilen und sämtliche Schlüssel abzunehmen ( wovon Freunde und Familie ja auch nichts wussten) und trotzdem als Erbe zu belassen? Warum wurde dann das Büro überhaupt durchsucht? Schmuck und andere Wertgegenstände waren ja nicht der Grund, der Tresor war noch gefüllt, der Schlüssel steckte. In ein Testament zu gucken, dessen Inhalt er schon kannte (ich bin Erbe) macht auch wenig Sinn.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:BTW: Was seine Freunde denken und was sie öffentlich äußern, muss nicht zwingend deckungsgleich sein.

Man sollte bedenken, dass Bence in den Knast gewandert ist seine Lügen erst anschließend ans ans Tageslicht kamen. Wer weiß, wie die Freunde reagiert hätten, wenn es anders gelaufen wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach allem, was ans Tageslicht kam, sich die Freunde noch weiterhin vor eine Kamera stellen, Interviews geben und die pro bence Aktionen mitmachen, wenn sie in Wahrheit ganz anders über die Sache denken.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Es ist für dich also warscheinkicher, dass sie genug Beweise hatte um ihm hausverbot zu erteilen und sämtliche Schlüssel abzunehmen ...
Wenn du mir jetzt verraten könntest, welche Beweise du meinst, dass ich sie für wahrscheinlich halte, dass sie Auslöser von Hausverbot und Schlüsselabnahme waren?
Also mir ist was von einem Streit mit abschließender "Ladung auf die Kirchweih" in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:20
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach allem, was ans Tageslicht kam, sich die Freunde noch weiterhin vor eine Kamera stellen, Interviews geben und die pro bence Aktionen mitmachen, wenn sie in Wahrheit ganz anders über die Sache denken.
GANZ anders vermutlich nicht, aber es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Zwischentöne. Möglicherweise haben sie sich schon sehr über diese Studien-Lüge und das mangelnde Vertrauen seinerseits geärgert, aber sie sind taktisch vermutlich klug genug, das nicht in der Öffentlichkeit zu äußern. Weil sie eben trotzdem ihrem Freund helfen wollen und die Enttäuschung dann doch wieder nicht so groß ist, dass sie sich völlig von ihm abwenden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:22
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach allem, was ans Tageslicht kam, sich die Freunde noch weiterhin vor eine Kamera stellen, Interviews geben und die pro bence Aktionen mitmachen, wenn sie in Wahrheit ganz anders über die Sache denken.
Soweit ich weiß, tun sie das auch nicht mehr.
Im letzten Video meinte einer der Freunde, dass B für ihn Freund bleibt, auch wenn er es war .
Dieser Freund hat ihn meines Wissens nach auch noch besucht .
Man hat sich damals einer Unterstützergruppe zugehörig gefühlt, und auch noch auf eine andere Aufklärung gehofft.
Es ist viel Zeit vergangen, jeder lebt sein Leben , teils auch wo anders.
Ich persönlich hätte wohl auch ein Problem, ihn zu besuchen u damit konfrontiert zu sein, dass er es war u ich mit Zweifeln da sitzen muss u über iwelche Theateraufführungen im Knast mit ihm zu reden .
Da steht dann eine Lüge im Raum .


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es ist viel Zeit vergangen, jeder lebt sein Leben , teils auch wo anders.
Das denke ich auch: Schon allein die Lebensphase, in der das passiert ist, bringt das mit sich: Man schließt sein Studium ab, tritt ins Berufsleben ein, gründet vielleicht eine Familie....Da treten dann einfach andere Dinge in den Vordergrund und andere geraten eher aus dem Blickfeld. Nicht jeder will oder kann sein ganzes Leben für so eine Sache einsetzen. Auch abgesehen von der Frage, welche Meinung man dazu hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:28
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du mir jetzt verraten könntest, welche Beweise du meinst
Was für CB als Beweis ausgereicht hat, könnte nur sie beantworten. Ich weiss nicht, ob sie alles schriftlich mit Durchschlag brauchte inkl zehn zeugen, die an Eides statt erklären, dass...oder ob ihr sehr viel weniger bereits gereicht hat, um Konsequenzen zu ziehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Möglicherweise haben sie sich schon sehr über diese Studien-Lüge und das mangelnde Vertrauen seinerseits geärgert, aber sie sind taktisch vermutlich klug genug, das nicht in der Öffentlichkeit zu äußern. Weil sie eben trotzdem ihrem Freund helfen wollen und die Enttäuschung dann doch wieder nicht so groß ist, dass sie sich völlig von ihm abwenden.
Die Studienlüge ist eine Sache, wobei er für die, die nah dran waren eh nie „richtig“ studiert hat , bzw. dass er das Studium erfolgreich abschließt; das war vielleicht möglich aber für die war der Zusammenhang, dass das für ihn gröbere Auswirkungen hat, was seine Tante angehtt, nicht wirklich klar.
Das andere war der Mordvorwurf, der viel krasser ist u da hat man auf einen Irrtum gehofft o dass der richtige Täter gefunden wird.
Aber Zweifel an seiner Unschuld gab es dann später schon .
Es läuft aber nicht so, dass jemand von außen kommt u das Tatgeschehen in einen Totschlag umwandelt , da muss man schon selber tätig werden.
Allerdings ist die Frage, ob er da wesentlich früher rausgekommen wäre, und noch dazu hätte er es zugeben müssen.
Die alten Freunde diskutieren im Endeffekt das gleiche wie wir hier.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 22:59
Zitat von emzemz schrieb:Spekulatius666 schrieb:
Trotzdem wäre es wahrscheinlich, dass sie neben dem Hausverbot und der Schlüsselabnahme auch das Testament zu Ungunsten von BT geändert hat. Nach dem Mord hat er es gesucht, gefunden und vernichtet, so dass ein Testament gültig wurde, in dem er erbberechtigt wurde.
Was eher unwahrscheinlich ist, dass sie das gemacht haben sollte, ohne auch nur mit irgendwem darüber zu sprechen.
Sie trifft eine derartig schwerwiegende Entscheidung, ohne sich hierüber mit irgendjemandem auszutauschen und das vor dem Hintergrund, des immer noch fehlenden letztendlichen Beweises?
Ich denke, dass CB noch nicht soweit war, ihn aus dem Testament zu streichen.
Sie hatte noch keine wirkliche Alternative für ihre Nachfolge.
Und der Tierschützverein ist ja keine Alternative, wenn wir ehrlich sind .
Die Testamente wurden in der Wut hie u da geändert , das geht auch ohne Notar.
Ihr war das Druckmittel wichtiger aber auch da war sie noch inkonsequent, dann wurde sich wieder versöhnt.
Der neue Mitarbeiter war ja keinesfalls als Erbe geplant . Da hatte sie keinen, wenn sie das gewollt hätte.
Dass sie alles verkauft, ja, das hat sie im paulaner geäußert, aber das wäre nicht im Sinne von Oskar B gewesen .
Hätte sie es nur gemacht .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 23:05
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, nun...er hat aber doch sein komplettes Umfeld wegen des Studiums belogen. Er hat sogar eine Party für ein Examen ausgerichtet, das er nicht mal angetreten hat. Wenn das kein Lug und Trug ist, dann weiß ich es wirklich nicht...
Gratuliere. Ja Trug kommt von trügerisch, aber bei Betrug geht es eher um Geld oder ums Geschlecht. Also unser boob Kamm von Betrüger und ein anderer von Gammler.
Und ich war immer noch bei der Clique.
Mansche schreiben bloß aus Langeweile immer dasselbe.🥱


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 23:22
Zitat von criminal_mindscriminal_minds schrieb:cassandra71 schrieb:
Ja, nun...er hat aber doch sein komplettes Umfeld wegen des Studiums belogen. Er hat sogar eine Party für ein Examen ausgerichtet, das er nicht mal angetreten hat. Wenn das kein Lug und Trug ist, dann weiß ich es wirklich nicht...
Er hat es halt durchgezogen und so getan als ob.Andere nehmen Urlaubssemester u lassen ihr Studium im Ungewissen u irgendwie auslaufen.
Das ist doch nix aufsehenerregendes.
Meiner Meinung nach wusste cb. dass das mit dem Studium vielleicht nix mehr wird. Er hatte auch keine neue Immatrikulationsbescheinigung bzw Rückmeldung .
Vielleicht war das ihr iwann auch Wurscht , ehrlich gesagt.
Die Freunde hat das nicht wirklich überrascht u im Hinblick auf einen Mord ist das auch echt zweitrangig.
Und so ein Fest in der Garage nimmt man auch mit , egal ob er da wirklich was zu feiern hatte .
Und nur weil er da getäuscht hat, muss er nicht unbedingt für den Tod der Tante verantwortlich sein, so sahen das die Freunde . Und das ist richtig .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 23:33
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Man sollte bedenken, dass Bence in den Knast gewandert ist seine Lügen erst anschließend ans ans Tageslicht kamen. Wer weiß, wie die Freunde reagiert hätten, wenn es anders gelaufen wäre.
Das ist genau der Punkt , wesshalb ich denke das sie reagiert haben wie sie es taten.

Meiner Meinung nach wussten ausser F. keiner seiner Freunde um das desolaten Verhältnisse zwischen ihm und der Tante ... ich glaube dies sagte sogar mal,ein Freund von ihm ,in einer Doku .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 23:41
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:und
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass nach allem, was ans Tageslicht kam, sich die Freunde noch weiterhin vor eine Kamera stellen, Interviews geben und die pro bence Aktionen mitmachen, wenn sie in Wahrheit ganz anders über die Sache denken.
Nun ja , in der letzten " doku " von die Frage habe ich nur einen Freund gesehen ...Mathias der Musiker ..

Von daher .. mit Sicherheit sind da nicht mehr viele übrig ausser seiner Familie und ein paar die sich vielleicht noch etwas erhoben ..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.06.2021 um 23:44
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Meiner Meinung nach wussten ausser F. keiner seiner Freunde um das desolaten Verhältnisse zwischen ihm und der Tante ... ich glaube dies sagte sogar mal,ein Freund von ihm ,in einer Doku .
Naja, was heißt „desolates Verhältnis“?
Sie war in regelmäßigen Abständen unberechenbar
Das ist jetzt kein Thema, was Bence immer ansprach mit seinen Freunden.
Das war ja seine Sache u der Überbegriff „ schwierig“, das wussten Freunde schon .


Anzeige

melden