Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:35
@Stradivari
Hatte mich missverständlich ausgedrückt Sorry, dich aber richtig verstanden .

Ich hatte damals auch einen Dauerparkplatz in der Bohringer p.garage .

Heute ist es normal ,das man Karte einschiebt und dannach zahlt .. naja egal ..

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:37
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Es ist echt erstaunlich , das Menschen lieber ihre Strafe komplett absitzen ,als zuzugeben das sie jeweilige Tat gegangen haben ,nur um nicht alles zu verlieren !!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen:
Man legt anfangs eine innerliche Strategie fest u rechnet damit, dass es ausreichen KÖNNTE, dass die Indizien nicht ausreichen u man vielleicht aus Mangel an Beweisen rausgeht .
Dann wird es enger u man flippt innerlich aus, kann das auch zeigen , weil man ja unschuldig ist u ein Urteil droht .
Kann man jetzt noch zurück?
Nur wenn man seine ganzen Aussagen revidiert .
Und dazu noch als „ Mörder o Totschläger“ dasteht u alle vor den Kopf stößt .
Da wär u U auch eine finanzielle Unterstützung flöten gegangen u trotzdem wären Zweifel geblieben ob man wirklich unschuldig ist.
Er ist den Weg weitergegangen .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:42
@Semmel55pepe
Stimmt, du kennst dich da auch aus.
Alles klar.
Du weißt ja auch, dass da ein Mitarbeiter an der Kasse sitzt j das war es auch .
Weil da immer mal wieder gesagt wurde, dass b von MitarbeitERN gesehen worden wäre.
Vielleicht ist da jemand im Backoffice aber vorne ist nur ein Student o ä.
Und der sieht doch u U nur wenn du direkt an der Scheibe vorbeiläufst u das muss man nicht .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dann wird es enger u man flippt innerlich aus, kann das auch zeigen , weil man ja unschuldig ist u ein Urteil droht .
Kann man jetzt noch zurück?
Ja ,gut ok .. mag sein das einge Menschen so reagieren ..wenn sie wirklich Unschuldig sind ..

Da man in diesem Fall allerdings weiss das B.t schuldig ist und auch sonst einiges über ihn und sein Verhalten weiss " zb diese schlechte doku von der Frage " dort ist er ja nach wie vor arrogant großmäulig und von oben herab .. schliesst sein Verhalten für mich daher auf Störungen in seinem Hirn .

Besonders Intellegent " ist ein solches Verhalten auch nicht ... er hat seine Bühne gehabt " Freunde/ Familie und hat Theater gespielt .

Fakt ist ,das die meisten bekannten/ Freunde nichts Bez kaum etwas von der Beziehung die er zur / mit der Tante hätte wussten... desshalb auch der Schock und das nicht glauben wollen ... den erst vor Gericht sind die Einzelheiten der Beziehung für alle öffentlich geworden ..

Das ist meine These, wesshalb der damalige Kreis so geschockt war und dies nicht glauben könnte...

Nur seine Freundin wusste einiges über diese Beziehung...sonst hat er Freunde/ Tante auseinandergehalten ... Das war schon so gewollt seine Lebenslüge lief ja ne ganze Zeit sehr gut ..


Hätten die Freunde von all dem gewusst , hätten sie sich B.t zur Brust genommen und im sicher abgeraten weiterhin zur / mit der Tante zu arbeiten ... hat er aber nicht weil seine ganzen Lügen sonst nicht gepasst hätten ... er hat zwei Leben geführt eines mit Frau und Freunden wo er sich als Krösus ausgab und allen eine tolle Karriere vorspielte .. und ein Leben abhängig von der Tante bettelt und völlig abhängig...

Die Freunde wüssten nicht vom Ausmass der oermanten Probleme hin und her Schikanen Demütigungen ect ..

Er Log alles läuft alles gut mit der Tante...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 00:58
Genauso, wenn ich vorne über die Hauptstraße nach Schwabing fahre, kein Mensch sieht mich da.
Da ist einfach immer viel los , da fällt keiner auf.
Und auf dem Radweg geht das sehr zügig .
Das war für mich nie ein Argument .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 01:05
@Stradivari
Also damals , wen ich es richtig erinnere , die tanke ist ja nicht sehr gross .. also der kassierbereich .. und daneben ein Büro, von dort aus könnte ihn jemand gesehen haben sicher " meinst jetzt beim rad putzen ?!

Also ich denke , das man schon sehen kann könnte , wobei weiss nicht ob das Büro nach hinten versetzt ist... bin übermorgen eh am viki dann schau ich mal vorbei..

Genau , das sehe ich genau so ...👍erstens ist diese Stecke nicht weit also zeitlich NULL Problem.. und sehen / auffallen tut man da niemanden an einem warmen TAG erst Recht nicht .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 01:10
@Stradivari
Sorry , für die ganzen Fehler kann mich nur schlecht konzentrieren. 🤷‍♀️


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 01:12
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Fakt ist ,das die meisten bekannten/ Freunde nichts Bez kaum etwas von der Beziehung die er zur / mit der Tante hätte wussten... desshalb auch der Schock und das nicht glauben wollen ... den erst vor Gericht sind die Einzelheiten der Beziehung für alle öffentlich geworden ..
Das kann schon sein.
Aber ich muss schon sagen, dass ich ihn ja aus der Germeringer Zeit kannte, als ich dort musikermässig zu Gange war und er eigentlich vom Typ her ähnlich wie alle lustigen u netten Jungs aus der Gegend u der Doku war. Da war nix auffälliges.
Ich muss da eine Lanze für ihn brechen .
Wahrscheinlich hat es sich zugespitzt je älter er wurde.
Er hätte aus dieser Familienkonstellation rausmüssen, aber da war er schon zu sehr in dem Erbprinz- Modus
Die Freunde haben das nicht so recht gecheckt.
Auch wenn die ein erfolgreiches Studium glaub ich nicht 100 % angenommen hätten. Er war ja abgesichert .und er redete nicht drüber. Hinterher war man dann geschockt u wollte ihn wenigstens noch unterstützen,
Außerdem war er ja alt genug .
Und so ein Ende kann niemand ahnen . .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 01:23
@Stradivari
Ah okay , verstehe ... natürlich hat sich die Sache über die Jahre zugespitzt .

Es ist glaube ich nicht erwünscht hier .. hatte des schon mal erwähnt und es gab Probleme... gut wenn du ihn zu Germaringer Zeiten kanntest ist das ja schon ewig her..

Ich hatte damals 2 jahre direkt neben der tanke / Garage gewohnt und war Stammgast in der tanke .. nach dem Job...Wirtshaus in der au .. und habe die zwei auch gekannt ... und auch ich fand B.t damals mit seiner Art lustig ich war jung und auch " etwas "drüber ..


Er hat sich ganz sicher leiten / verleiten lassen..

Und wenn all die Ausführungen stimmen über die Tante .. was soll man sagen ,,, das könnte kein gutes Ende nehmen .



Geld macht Blind .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 06:24
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Es ist echt erstaunlich , das Menschen lieber ihre Strafe komplett absitzen ,als zuzugeben das sie jeweilige Tat gegangen haben ,nur um nicht alles zu verlieren !!
Finde ich überhaupt nicht.

In diesem Fall geht es um eine nahe Verwandte und sehr viel Geld. Da stünde also einiges auf dem Spiel, was man nicht gerne verliert.

Ob ein Geständnis seine Haftzeit überhaupt bzw. nennenswert verkürzen würde, steht noch mal auf einem anderen Blatt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 09:26
Es geht und es ging die ganze Zeit um sehr viel Geld und es ging vor und vor allem nach dem Tod von Frau Böhringer um die Existenzgrundlage der Familie. Ich könnte mir vorstellen, dass BT sich derart mit dem Betrieb, in dem er sein halbes Leben verbracht hatte identifizierte, dass er bei seinen Aussagen gegenüber der Polizei und vor Gericht alles versucht hat um Schaden von diesem Betrieb abzuwenden. Hier fände sich vielleicht eine Erklärung für seine ansonsten kaum nachvollziehbaren Aussagen betreffend der Geldentnahmen aus dem Parkautomaten. Er hatte im Übrigen ja nur 1000 Euro zurückgezahlt. Zwei Entnahmen scheinen zumindest im Betrieb unentdeckt geblieben zu sein, bzw. es wurde nichts unternommen um den Schaden der durch die zwei vorherigen Entnahmen entstanden war wieder auszugleichen. So habe ich es zumindest verstanden. Erwähnt wird lediglich eine Rückzahlung in Höhe von 1000 Euro, abgehoben vom Konto der Freundin.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 09:39
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es geht und es ging die ganze Zeit um sehr viel Geld und es ging vor und vor allem nach dem Tod von Frau Böhringer um die Existenzgrundlage der Familie. Ich könnte mir vorstellen, dass BT sich derart mit dem Betrieb, in dem er sein halbes Leben verbracht hatte identifizierte, dass er bei seinen Aussagen gegenüber der Polizei und vor Gericht alles versucht hat um Schaden von diesem Betrieb abzuwenden. Hier fände sich vielleicht eine Erklärung für seine ansonsten kaum nachvollziehbaren Aussagen betreffend der Geldentnahmen aus dem Parkautomaten.
Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was haben seine Aussagen bzgl. der Geldentnahmen aus den Parkautomaten mit der Existenz der Familie zu tun?

BTW: Kaum nachvollziehbar finde ich da gar nix. Er hätte selbstverständlich niemals zugegeben, dass er seine Tante bestohlen hat...auch wenn ihn das nicht zwingend zum Mörder macht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 10:18
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was haben seine Aussagen bzgl. der Geldentnahmen aus den Parkautomaten mit der Existenz der Familie zu tun?
Ich verstehe es auch nicht. Zumindest SEIN Erbteil war Mate Toth doch sicher, ganz unabhängig vom Ausgang des Strafprozesses gegen BT. Und dass BT seinen eigenen Anteil des Erbes behalten würde, wenn er mit seinen Lügereien durchkommen und freigesprochen werden würde, lag ja voll in BTs Plan.

Vielleicht ist mit „Existenzgrundlage“ etwas anderes gemeint, etwa „Ruf der Familie“ oder „Ansehen der Familie bei den (Neu-)Reichen Münchens“.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 10:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zumindest SEIN Erbteil war Mate Toth doch sicher, ganz unabhängig vom Ausgang des Strafprozesses gegen BT.
Ich darf ergänzen:
Auch das Erbteil von CBs Schwester, also der Mutter von BT und MT war sicher.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 10:39
Zitat von emzemz schrieb:Ich darf ergänzen:
Auch das Erbteil von CBs Schwester, also der Mutter von BT und MT war sicher.
Geschwister sind nicht pflichtteilsberechtigt. Lediglich die Mutter von Frau Böhringer und Frau Toth (also Bences Oma) hatte einen Pflichtteilsanspruch.

Die Schwester war imho auch nicht im Testament berücksichtigt.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 10:40
@emz

Ich denke, das, was an die Mutter der Brüder ging, war (nur) ein testamenrarisches Vermächtnis, während nominelle Testamentserben lediglich die Brüder waren. Ist aber egal, weil natürlich auch das, was die Mutter der Brüder erhielt, vom Verfahren gegen BT nicht berührt wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 10:51
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Schwester war imho auch nicht im Testament berücksichtigt.
Wie gesagt könnte sie es gewesen sein, nämlich als sog. Vermächtnisnehmerin, aber nicht als Erbin. Vermächtnis und Erbe werden oft gleichgesetzt. Da gibt es aber fundamentale rechtliche Unterschiede.

https://www.steuerklassen.com/erbschaftssteuer/erbrecht/vermaechtnis/

Im Hintetkopf habe ich noch, dass irgendwo zu lesen war, dass sie aus dem Erbe CBs irgendwas bekommen hat, weil sie im Testament bedacht wurde. Das könnte auf diese Weise geschehen sein.

Pflichtteilsberechtigt ist sie jedenfalls nicht, das stimmt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 12:39
In der Doku "Anklage Mord - Ein Freund vor Gericht" wird bei Minute 47:30 gesagt, dass im letzten Testament Mate und Bence je zur Hälfte als Erben eingesetzt sind.

Das lässt ja keinen weiteren Spielraum, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 16:23
Warum schreibt eine Millionärin ihre Testamente in schlechtem deutsch mit der Hand und bewahrt diese auch noch Zuhause auf? Warum kein Notar, warum mehrere Testamente? Warum Zuhause? Warum ohne notarielle Beratung oder Sicherheit?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was haben seine Aussagen bzgl. der Geldentnahmen aus den Parkautomaten mit der Existenz der Familie zu tun?
Ich denke, es geht generell darum, dass die ganze Familie auf das Geld von CB gesetzt haben könnte und auch ihre leben und die Erziehung der Kinder darauf ausgerichtet haben.

Lt Urteil war CB seit 1988/1989 mit Oskar böhringer verheiratet, welcher bereits 1995 verstarb. Wir wissen, dass Oskar böhringer die beiden Neffen als Nachfolger aufbauen wollte, dass ein Millionen Vermögen da war usw, dh bereits als Jugendliche war dies BT /MT und dem Rest der Familie bekannt. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn man sich danach sein Leben einrichtet, immer in Gedanken daran, dass man früher oder später in irgendeiner Art und Weise von dem Geld profitiert. Das mag für jedes Familienmitglied gegolten haben, sei es durch Zuwendungen oder durch die zahlreichen Testamente, die ja auch immer wieder geändert wurden. Ein gewisser Druck von Seiten der Familie wird bestimmt auf den Neffen gelastet haben den schwierigen Charakter zu ertragen im Interesse der Familie und der Aussicht auf Geld.

Ich wundere mich halt auch immer wieder, dass trotz der zahlreichen Dokus, Interviews und berichte nirgendwo auch nur ein Wort des Bedauerns zum tot von CB auftaucht. Von den Neffen nicht, nicht von der Schwester, nicht vom Schwager, auch nicht vom Freundeskreis. Es erweckt den Eindruck, als wäre das einzige wichtige an CB nur das Geld gewesen, der Mensch hat nicht gezählt, auch nicht der grausame mord, nicht Mal für die direkte Familie.stattdessen werden da Winkelzüge geplant und durchgeführt, um das Erbe bloss zu erhalten, der eine bestiehlt dreist seine Tante und kein einziger findet das unverschämt oder unangemessen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

23.06.2021 um 16:35
Ich meine die Familie an sich stammt aus einfachen Verhältnissen, da kann die Ehe von CB durchaus als Glücksgriff für die ganze Familie angesehen worden sein, erst Recht wenn es keine eigenen Kinder gab und die Neffen dafür einsprangen, sowohl als geschäftliche Nachfolger, als auch als Erben. CB hat zu diesem Vermögen absolut nichts beigetragen, sie hat es selber nur nach relativ kurzer Zeit der ehe selber geerbt, war damit aber völlig überfordert und hat es wohl auch nicht geschafft, sich einen ordentlichen Beraterstab zuzulegen, sodass sie auf die noch ungelernten Neffen vertrauen musste.


Anzeige

melden