Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 09:57
Zitat von emzemz schrieb:Nur so lange er kein Geständnis ablegt, das weiß der "arme" Bence, erwartet ihn nach der Entlassung ein sorgenfreies Leben:

- an ihm bleibt kein Makel hängen, denn er war es nicht, wie seine Verteidiger nicht müde werden, mantramäßig zu verkünden,
- er ist das Opfer eines Justizskandals und kann auf das Mitleid einer stetig anwachsenden Fangemeinde samt Ex-OB bauen,
- aus Dankbarkeit für das Versäumnisurteil wird er sich für den Rest seines Lebens nie mehr finanziell einschränken müssen.
Aber es ging doch bestimmt schon viel Geld drauf für PR-Kampagnen und Anwälte/Gerichtskosten? Für ihre mantrartigen Beteuerungen wollen die Anwälte doch sicher entlohnt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 10:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aber es ging doch bestimmt schon viel Geld drauf für PR-Kampagnen und Anwälte/Gerichtskosten? Für ihre mantrartigen Beteuerungen wollen die Anwälte doch sicher entlohnt werden.
Natürlich wollen die Anwälte für ihre Arbeit entlohnt werden und mit Sicherheit werden das nicht gerade Peanuts sein, um die es dabei geht.

Nur worauf willst du mit "Aber es ging doch bestimmt schon viel Geld drauf ..." hinaus?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 10:19
Zitat von emzemz schrieb:Nur worauf willst du mit "Aber es ging doch bestimmt schon viel Geld drauf ..." hinaus?
Ich meinte lediglich, dass sowas viel Geld kostet und vielleicht am Ende kaum noch was da ist, womit man für den Rest des Lebens sorgenfrei Leben kann? Falls BT irgendwann entlassen wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 10:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich meinte lediglich, dass sowas viel Geld kostet und vielleicht am Ende kaum noch was da ist, womit man für den Rest des Lebens sorgenfrei Leben kann? Falls BT irgendwann entlassen wird.
Dieses Millionenvermögen bringt doch regelmäßig neues Geld durch Mieteinnahmen und Parkgebühren. Das wird doch nicht weniger.
MT kann es sich sogar leisten, das Penthaus leerstehen zu lassen, und das in München in bester Lage.

Und natürlich wird BT irgendwann entlassen, auch wenn er seine Tat nicht zugibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 11:09
@emz

Steht das Penthaus immer noch leer? Ich dachte man wollte ein Lokal daraus machen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/fall-boehringer-mordwohnung-wird-party-lokal-art-763230


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 11:39
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Steht das Penthaus immer noch leer?
Definitv mit ja beantworten, kann ich das natürlich nicht.
Denke aber, wäre es zu der für Mai geplanten Eröffnung gekommen, man hätte darüber gelesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach war, eine Nutzungsänderung Wohnraum zu Gastronomie durchzubekommen.
Kann ja nicht jeder mal so machen, wie er grade lustig ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 12:13
Zitat von emzemz schrieb:MT kann es sich sogar leisten, das Penthaus leerstehen zu lassen, und das in München in bester Lage.
Naja auf der anderen Seite ist es vielleicht auch nicht so einfach eine Mordwohnung, selbst in München wieder unter den Mann zu bringen. Andererseits habe ich auch gelesen, dass diesen Sommer ein Lokal in dem Penthoue eröffnet (hat?).


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 12:22
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:@emz

Steht das Penthaus immer noch leer? Ich dachte man wollte ein Lokal daraus machen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/fall-boehringer-mordwohnung-wird-party-lokal-art-763230
Es gab dort bereits einige events. Kenne jemanden der dort schon gefeiert hat und sah sogar fotos davon.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 12:23
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Es gab dort bereits einige events. Kenne jemanden der dort schon gefeiert hat und sah sogar fotos davon.
Ist das nicht irgendwie creepy?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 12:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:DonnieBrasco1 schrieb:
Es gab dort bereits einige events. Kenne jemanden der dort schon gefeiert hat und sah sogar fotos davon.
Ist das nicht irgendwie creepy?
Der wusste nicht mal dass da ein Mord geschehen ist, keiner der Gäste. Das habe ich ihm erst erzählt nachdem er mir von dem verrückten „80er jahre“ penthouse am isartor erzählt hatte und ich mir davon die fotos angesehen habe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 12:57
Da ist also was elementar Wichtiges völlig an mir vorbeigegangen.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-mordfall-boehringer-isarparkaus-tatort-restaurant-gastronom-zr-91071413.html

Das heißt, dass die Leute den Eingangsbereich am Fuße der Treppe, wo CB erschlagen wurde, gar nicht betreten.
Denn in der Mordwohnung entsteht ein edles Restaurant, das Gastronom Tobias Raabe (46) gerade einrichten lässt. „Ja, ich habe einen Mietvertrag unterschrieben“, sagt Raabe, der unserer Redaktion einen exklusiven Einblick in die Wohnung gewährt hat. Über einen Fahrstuhl geht es direkt ins Penthouse. Dort sieht man die ersten Schritte: Das frühere Büro wird zur Garderobe, der Barbereich wird gerade aufgebaut, auf der Terrasse stehen schon Liegestühle. Ab Januar rücken die Handwerker an.

Das frühere Wohnzimmer von Charlotte Böhringer, ein Saal mit Marmor-Fußboden, will Raabe zum Fine-Dining-Bereich mit schicker Einrichtung umbauen. „Wir planen mit 149 Sitzplätzen.“ Damit das klappt, werden auch Wände entfernt. Später sollen insgesamt 199 Gäste in das Lokal passen. Exakt die Grenze der Versammlungsstättenverordnung. Da das Penthouse eine Betriebswohnung war, darf sie gewerblich genutzt werden. Im Sommer 2022 soll eröffnet werden.



1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 13:34
Zitat von emzemz schrieb:Über einen Fahrstuhl geht es direkt ins Penthouse.
Das war aber schon immer , der Aufzug führt aber nicht direkt in die Wohnung sondern zum Eingang der Wohnung.
Sie sind über einen Aufzug erreichbar, der direkt in die Wohnung führt, über einen Feuerfluchtweg am Dach oder über eine Türe aus dem Parkhaus.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mord-im-glockenbachviertel-raetselhafter-tod-einer-millionaerin-1.871684


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 15:19
Zitat von emzemz schrieb am 20.12.2018:Zufällig kam mir gerade Nachfolgendes unter:Sagt zwar nicht viel, aber es scheint wohl tatsächlich einen Lift zur Wohnung geben. https://sueddeutschens.de/muenchen/tod-der-parkhaus-besitzerin-kripo-glaubt-nicht-an-raubmord-1.674585Zu ihrer Penthouse-Wohnung oberhalb der Parkdecks gab es zwei mehrfach gesicherte Zugänge mit Lift, außerdem einen geheimen Zugangs-Code und ein elektronisches Überwachungssystem.
Ein Zugang zum Lift liegt oben in der Wohnung, ein zweiter unten in der Wohnung, am Fuß der Treppe.
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das war aber schon immer , der Aufzug führt aber nicht direkt in die Wohnung sondern zum Eingang der Wohnung.
Meinst du den Fahrstuhl, der den Benutzern des Parkhauses zur Verfügung steht?
Der führt natürlich nicht bis in die Wohnung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 17:05
Da sich die Justiz, gerade in Bayern leider, mit der Zulassung von WAAen sehr schwer tut, glaube ich nicht, dass durch die geänderte oder neue Aussage der Freundin von CB das Verfahren nochmal aufgerollt wird.
Wobei. Wenn die Aussage vorsätzlich falsch war, dann könnte dies entscheidend sein, dass einem neuen WAA stattgegeben wird.
Wieso hat die Freundin von CB gelogen ist doch die große Frage?
Und vor allem: Hat sie wirklich vorsätzlich gelogen oder die Unwahrheit gesagt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 17:10
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber den damaligen Ermittlern, was du hier für Behauptungen aufstellst...
Sorry. Aber das finde ich überhaupt keine Unverschämtheit.
Die Mordkommission in München stand unter Druck, da in München sehr wenige Morde nur passieren, sagt auch Herr Stevens im Podcast. Da musst Du vielleicht Mal genau hinhören.
BT war nicht ein Verdächtiger, er war der Haupt-Verdächtige gewesen, spätestens am Abend und ab da hat man ganz sicher keinen anderen Täter mehr gesucht.
Bei der bayerischen Justiz stehen Ergebnisse im Vordergrund und nicht die Suche nach der Wahrheit.
Die Aufgabe der StA ist es aber, die Wahrheit zusammen mit der Polizei zu ermitteln.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 17:43
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Die Mordkommission in München stand unter Druck, da in München sehr wenige Morde nur passieren, sagt auch Herr Stevens im Podcast. Da musst Du vielleicht Mal genau hinhören.
Na und? Ändert das was an der Sache? Haben sie deswegen die falschen Maßnahmen getroffen? Nein.

Jede Mordkommission steht unter Druck, egal wo. Und die erste 24 Stunden, das lernt man als erstes auf der Polizeihochschule, sind die wichtigsten.

Andy


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.08.2022 um 18:57
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:er war der Haupt-Verdächtige gewesen, spätestens am Abend und ab da hat man ganz sicher keinen anderen Täter mehr gesucht.
.. weil es keinerlei Hinweise auf einen anderen Täter gab (und gibt). Solche Hinweise wurden bei der intensiven Bearbeitung des Tatorts und des Böhringer-Umfelds schlicht nicht gefunden, auch wenn die Pro-Bence-Front das mit fadenscheinigen Pseudoargumenten aufzuweichen versucht. Falls irgendetwas (auch nur im geringsten) auf einen alternativen Täter hingedeutet hätte, währen Ermittlungen in diese Richtung durchgeführt worden.

Schäbig, wie zweifelHAFT mit allen Mitteln versucht, Menschen mit Schuldverdacht zu besudeln um dem eigentlichen Täter zu bevorteilen.

Andy


melden