Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:13
Aber nicht, in dem du das, was DU als Geschwafel bezeichnest ausblendest und Dir dennoch eine allumfassende Meinung damit bilden möchtest - aus den Teilen, die Du dafür zusammensteckst.

Für einen Laien maßt Du Dir außerdem an, forensische Spuren beurteilen zu können oder sogar evtl. fehlerhaftes Arbeiten seitens der Ermittler.

Das alles zusammen, macht keinen Sinn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:16
@Interested: Sehe ich genauso! Auf der einen Seite das Urteil nicht verstehen, aber die forensischen Spuren kann sie/er sehr gut beurteilen und analysieren, Fehler machen nur die anderen: die Ermittler, die Richter, die Schöffen, alle - nur nicht Bence!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:17
@Interested
Na ja, ich kenne auch juristisch gebildete Menschen und kann also an kompetenter Stelle nachfragen und mir ab und zu ein bisschen Hilfe holen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es ist recht mühsam das Urteil im Detail zu lesen und zu anyalysieren was da genau zum Ausdruck gebracht werden soll. Über weite Strecken wird ausufernd geschwafelt und irgendwo mittendrin befindet sich eine Kernaussage um die es geht.
Wenn du dir die Strafanzeige gegen den BGH ansiehst, dann wird vieles schneller klar.
Dort sind auch die wichtigsten Passage benannt oder zitiert.

Der Verfasser schreibt auch recht deutlich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:19
Was mich bei vielen hier, die an Bences Schuld zweifeln, extrem nervt, ist diese Überheblichkeit, mit der hier zu Werke gegangen wird. Man glaubt, man sei besser als die Polizei, die Staats- und Rechtsanwaltschaft, die Gerichtsmedizin und als die dummen Richter sowieso. Die sind nämlich alle Teil einer ganz großen Verschwörung und denen ist es egal, wer verurteilt wird, Hauptsache, sie haben früh Feierabend.

Mal auf Wiki gehen und nach "Dunning-Kruger-Effekt" suchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:21
@Iudex
Sehe ich genauso! Das macht es auch sehr müßig, zu diskutieren. Weil sich alle verschworen haben und Bence auf GAR KEINEN Fall der Mörder sein kann.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:24
Zitat von IudexIudex schrieb:die an Bences Schuld zweifeln, extrem nervt, ist diese Überheblichkeit
Kann es sein das hier etwas siehst was gar nicht vorhanden ist?
Ersteinmal wird nur das Urteil angezweifelt.
Wer Schuld hat steht doch fast gar nicht zu Debatte.

Und es geht dabei auch nicht um irgendeine Verschwörung, sondern um unser Rechtssystem.
Und das sieht nunmal die freie Beweiswürdigung vor und dass bei einem Schöffengericht keine Berufung möglich ist.
Die sogenannte Verschwörung ist also unter gewissen Bedingungen mit 3 Leuten zu bewerkstelligen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber nicht, in dem du das, was DU als Geschwafel bezeichnest ausblendest und Dir dennoch eine allumfassende Meinung damit bilden möchtest - aus den Teilen, die Du dafür zusammensteckst.

Für einen Laien maßt Du Dir außerdem an, forensische Spuren beurteilen zu können oder sogar evtl. fehlerhaftes Arbeiten seitens der Ermittler.

Das alles zusammen, macht keinen Sinn!
redest du mit mir? Ich habe nie an forensiche Spuren gezweifelt. Hab ich dein Schreiben als Geschwafel bezwichnet??...kann sein, es wäre ehrlich gesagt auch ziemlich nachvollziebar^^, aber dass du so dünnhäutig bist ^^
Was gibst du denn zum besten?Du wiederholst doch nur das , was im Urteil steht.
Dann kannst du ja auch gehen und was anderes machen...Ich bin auch nicht von Bences Unschuld überzeugt aber so wie im Urteil muß es nicht abgelaufen sein. Ich versuche halt Theorieen zu entwerfen. Das ist eigentlich der Sinn für so ein Forum
Dein großes Problem ist: Andere Meinungen zu akzeptieren!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:27
Zitat von seguinseguin schrieb:Du wiederholst doch nur das , was im Urteil steht.
wenn es wenigstens das wäre ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:29
Es sind hier schon so viele Spuren und Indizien, die angeblich übersehen, falsch bewertet und/oder unterschlagen worden sein sollen, in extenso diskutiert worden. Für wie dumm haltet ihr die Beteiligten bzw. für wie schlau ihr euch selbst? Dunning-Kruger...

Und hier geht es um viel, aber ganz sicher nicht um unser Rechtssystem als solches. Du musst mir dazu auch nix erklären, danke.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:32
Zitat von IudexIudex schrieb:Für wie dumm haltet ihr die Beteiligten bzw. für wie schlau ihr euch selbst?
und du dich selbst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:34
Es sind hier schon so viele Spuren und Indizien, die angeblich übersehen, falsch bewertet und/oder unterschlagen worden sein sollen. Für wie dumm haltet ihr die Beteiligten bzw. für wie schlau ihr euch selbst?

Und hier geht es um viel, aber ganz sicher nicht um unser Rechtssystem als solches. Du musst mir dazu auch nix erklären, danke.
wenn du das Urteil verstanden hast, wovon ich nicht ausgehen nach deinen Schreiben, dann wirst du doch auch gesehen haben, dass viele Behaubtungen einfach so aufgestellt wurden und FORENSISCH wurden auch andere Spuren gesichert. Da nur zu dem komischen GESCHWAFEL von Int...

Aber mal grundsätzlich: Was ist deine Intention hier? Steht doch sowieso alles fest für dich? Kannst du deine Zeit nicht anders Nutzen :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 18:34
@d.b.cooper

Du bist nicht mal in der Lage, eine präzise Frage zu formulieren?


Anzeige

melden