Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:04
@Interested

Ohne Zweifel! Aber es gibt einfach Annahmen, die sind so fernab von jeglicher Wahrscheinlichkeit, dass ich mich damit gar nicht erst auseinandersetze. Daher: Lob und Anerkennung, dass du das tust und deine Zeit opferst!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:05
@Iudex
Vielen Dank!

Du siehst ja selbst, dass sie sofort patzig reagiert, nur weil sie gar keine Antwort darauf hat und phantasiert!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:08
Ergänzend sei gesagt, dass es zumindest Gerüchte gibt nach denen Frau Böhringer in der Vergangeheit bereits einmal eine Selbstanzeige bei der Steuerbehörde erstattet hatte.

Es gab also bereits in der Vergangeheit Vorfälle die selber angezeigt werden mussten um einer Anzeige der Finanzbehörde zuvorzukommen . Das lässt zumindest aufhorchen. Falls etwas an diesem Gerücht dran sein sollte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:10
@meermin
Ach ja, deswegen läßt sie Bence die Parkautomaten leeren und auf sein Konto einzahlen und dann zahlt er nur eine Entnahme zurück, weil der GF den Fehlbetrag entdeckt...

Ach jetzt verstehe ich überhaupt die Zusammenhänge, weil Frau Böhringer in der Vergangenheit mal einen Geliebten hatte, darum kommt auch der Geliebte im Mord zur Sprache....Ach so ist das...Bestimmt hat man in diese Richtung gar nicht ermittelt - Steuerbetrug und so. Die Tante war doch tot, da hätte Bence doch auspacken können?!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:12
@Interested

So ist es! Ich habe ja schon mal betont, dass es hier einige gibt, die in der Lage sind, berechtigte Zweifel substantiiert vorzubringen. Da macht es Spaß, Meinungen auszutauschen ind Standpunkte zu vertreten. Andere beschränken sich darauf, ständig unsinnige Fragen fragen zu stellen, um damit scheinbare Ungereimtheiten im Urteil aufzudecken. Das ist extrem lästig und stört diejenigen, die an einer seriösen Diskussion interessiert sind.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach ja, deswegen läßt sie Bence die Parkautomaten leeren und auf sein Konto einzahlen und dann zahlt er nur eine Entnahme zurück, weil der GF den Fehlbetrag entdeckt...
Ob die anderen beiden Fehlbeträge entdeckt wurden wissen wir nicht. Sie könnten durchaus längere Zeit unentdeckt geblieben sein, aus welchem Grund auch immer.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:13
@Iudex
Dafür müßte derjenige sich aber erkennen ;) Da käme jetzt wieder Dunning-Kruger ins Spiel.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ob die anderen beiden Fehlbeträge entdeckt wurden wissen wir nicht. Sie könnten durchaus längere Zeit unentdeckt geblieben sein, aus welchem Grund auch immer.
Bence selbst gab an 5-6 Mal und in Wahrheit könnten wir wohl von noch sehr viel mehr ausgehen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:15
@Interested

Ja, da hast du wohl leider Recht. Manch eine(r) hier hält sich für schlauer als alle im RL am Fall Beteiligten zusammen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 20:17
@Iudex
Jaaaa, darum sitzt der Bence auch schon seit 7 Jahren...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 21:49
@meermin

Wenn es auch nur den geringsten Hinweis darauf gäbe, dass dieser Mord mit steuerlichen Unregelmäßigkeiten zusammenhängen könnte und wenn diese Hinweise auf einen anderen Täter als Bence deuten würden - denkst du nicht dass das spätestens jetzt im Wiederaufnahmeantrag zur Sprache gekommen wären? Die Verteidigung greift doch wirklich alles auf was auch nur im entferntesten bei der Wiederaufnahme helfen könnte.
Andersrum formuliert: Dass die BI so etwas nicht erwähnt kann man fast schon als Beweis dafür nehmen dass es nichts dergleichen gab, oder dass das komplett irrelevant ist.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.07.2013 um 22:55
@KonradTönz1
Ich habe das Bemühen der Freunde immer so verstanden, das sie versuchen die Unschuld Bences zu beweisen und das es ihnen vor allem darum geht aufzuzeigen, dass die Indizien auf Grund derer das Urteil zustandekam in Frage zu stellen sind.

Den Freunden geht es nur darum Bences Unschuld zu beweisen.. Sie sehen es nicht als ihre Aufgabe an einen anderen Schuldigen zu präsentieren.

Da die Freunde aber davon ausgehen, dass Bence nicht der Täter ist bedeutet das zwangsläufig, dass auch sie denken, dass es einen anderen Täter geben muss.

So sehe ich das. Und daher halte ich es für legitim sich Gedanken darüber zu machen wer der Täter sein könnte und welches Motiv wirklich zum Tragen kam.

Die Freunde haben auf ihre Seite der BI Pro Bence eine grafische Darstellung eingestellt , die zeigt wie der Indizienring zerschlagen wird, wie gesagt, der Indizienring der Bence vor Gericht belastete.

Wenn aber dieser urspüngliche Indizienring zerschlagen wurde, dann stellt sich die Frage nach anderen Indizien und nach einem anderen Motiv für die Tat.

Ein mögliches Motiv wäre meiner Ansicht nach das Finanzgebaren in der Böhringer Garage. Ein Motiv das meiner Ansicht nach jemanden dazu getrieben haben könnte Frau Böhringer umzubringen.

Aber das ist eine Vermutung, eine Annahme, die sich hauptsächlich auf den Informationen begründet die über die Geldentnahmen aus einem Parkautomaten und dem weiteren Umgang damit vorliegen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:00
Der folgende Fall gibt einen Einblick in Tragödien, die eine Lebenslüge a la B.T. nach sich ziehen kann.

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10067&pk=821220#821220


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:35
@Vinni

Tolles Beispiel.

@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:denkst du nicht dass das spätestens jetzt im Wiederaufnahmeantrag zur Sprache gekommen wären
Das wissen wir ja noch nicht, was da alles präsentiert werden wird, oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:36
@Interested

Die Stadt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:So sehe ich das. Und daher halte ich es für legitim sich Gedanken darüber zu machen wer der Täter sein könnte und welches Motiv wirklich zum Tragen kam.
Es bringt nur keinen weiter wenn du dabei wild umherspekulierst. Bence will aus dem Knast, egal ob ers war oder nicht und seine Freunde unterstützen ihn dabei. Denen gehts nicht darum, allgemeine Schwächen am Prinzip des Indizienprozesses oder am deutschen Justizsystem an sich aufzuzeigen.
Die ziehen sich von daher auch nicht auf den Standpunkt zurück, dass es nicht Aufgabe des Verurteilten ist einen Alternativtäter oder einen alternativen Tatablauf zu präsentieren. Nein, die versuchen alles, aber wirklich alles um das Urteil zum Wackeln zu bringen und greifen dabei schon zum Teil auf recht unsinnige Konstrukte zurück. Wenn die auch nur im Ansatz einen brauchbaren Alternativtäter hätten, würden wir den längst kennen.
Wenn an den Gedanken die du dir hier machst auch nur im entferntesten etwas dran wäre, hätte das längst Eingang gefunden in den Wiederaufnahmeantrag und in die BI-Propaganda. Dass das nicht der Fall ist zeigt, dass deine Ideen reine Fantasien sind und zwar deine eigenen. Es bringt wirklich niemanden weiter, wenn man sich selbst zu dem üppigen Material das die BI schon zusammengetragen hat noch Dinge hinzuspinnt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:39
@Vinni
Danke für den sehr interessanten link ! Ich kann mir jetzt schon vorstellen was darauf kommt...

@meermin

Hier die verzweifelten Bemühungen der BI auf einen anderen Täter hinzuweisen:

Warum werden Charlotte Böhringers Ex-Ehemänner nicht vernommen?

Warum werden Charlotte Böhringers Stiefkinder nicht vernommen?

Warum wird nicht versucht, einen schwedischen Mann zu identifizieren, mit dem Charlotte Böhringer ein Verhältnis gehabt haben soll?

Warum wird der Schweizer Arzt, mit dem Charlotte Böhringer eine Affäre hatte, erst im Mai 2007 ermittelt?

Warum wird nicht versucht zu klären, wem die unbekannte Herrenbekleidung in Charlotte Böhringers Wohnung gehört?

Hinzu kommt noch der oder die Callboy (s), der Profikiller, als größte Unverschämtheit Münchens Obdachlose....

Wonach sieht das wohl aus ?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:45
Kognitive Dissonanz


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:46
@Interested

....-:)

Kennt ihr eigentlichen den fundamentalen Attributionsfehler von Kelly?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

28.07.2013 um 08:47
@aberdeen
Nö, klär mal auf.


Anzeige

melden