Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:40
@seguin

Ich meine, das war nicht sein RA, der das behauptet hat, sondern der Steuerberater, korrigiert mich, wenn es falsch ist

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:40
@seguin
Sag bloß Herr RA Witting ist vereidigt worden ? Wo ist das bitte belegt ? DAS wäre mir jetzt ganz neu !


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:41
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist eine bloße Behauptung des RAs. Durch nichts belegbar.
Dass dies nicht an die große Glocke gehangen wird, hatte wohl seine Gründe.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es ist einfach widersinnig dass diejenige der die ganze Legende gegolten haben müsste, als einzige davon gewusst haben sollte.
Die Prioritäten haben sich halt geändert.
Und wieviel die Freunde voneinander gewußt haben zeigt sich ja daran, dass keiner bemerkt hat, dass B.T. in einem lernintensiven Fach quasi nichts gemacht hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:41
Ich meine, das war nicht ein RA, der das behauptet hat, sondern der Steuerberater, korrigiert mich, wenn es falsch ist
kann auch der SB gewesen sein...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:43
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Sag bloß Herr RA Witting ist vereidigt worden ? Wo ist das bitte belegt ? DAS wäre mir jetzt ganz neu !
hihi...s.o. und wenn, dann meinte ich natürlich ChB`s RA und nicht den von BT


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:47
Zitat von seguinseguin schrieb:Du meinst also der RA begeht ein Meineid für BT?
Nein - weil er nicht vereidigt worden ist. Die Rechtsexperten werden bestätigen können, dass Vereidigung an sich selten vorkommt. Dass RAs speziell vereidigt werden, davon habe ich noch nie gehört. Es handelt sich schlicht um eine Behauptung die weder be- noch widerlegbar ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:49
Der Steuerberater hat dazu meines Wissens widersprüchliche Aussagen gemacht. Bence soll ja noch bis kurz vor dem Mord als Beamter geführt worden sein, wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Und das hing eben mit dem angeblichen Referendariat zusammen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:49
Wie oft wollen wir das denn noch kauen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:50
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein - weil er nicht vereidigt worden ist. Die Rechtsexperten werden bestätigen können, dass Vereidigung an sich selten vorkommt. Dass RAs speziell vereidigt werden, davon habe ich noch nie gehört. Es handelt sich schlicht um eine Behauptung die weder be- noch widerlegbar ist.
naja gut, dann halt kein Meineid. Du glaubst also, dass SB oder RA die Unwahrheit gesagt hat? Ähmm...und warum?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:50
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Daher gebe ich nichts auf die nach Jahren nachgereichten und nicht belegbaren Angaben von Bences Vater.
Frau Böhringer war nicht nur die Tante sondern auch die Arbeitgeberin von Bence.

Daher hätte sie eigentlich den Berufsstatus ihres Neffen kennen müssen. Das hat nichts mit ihrem persönlichen Verhältnis zum Neffen sondern mit dem Abeitsverhältnis zu tun.

Angeblich hat dieser behauptet er würde nach erfolgreich abgelegtem ersten Staatsexamen in einer Beraterfirma arbeiten. Genau das hätte er aber seiner Chefin in der Parkgarage mitteilen müssen und zwar nicht nur mündlich.

Der Steuerberater der Frima wird Belege angefordert haben, denn er musste Bence korrekt anmelden bzw. ummelden, sobald sich dessen Status als Arbeitnehmer änderte.

Mit der Lüge wird er also im Betrieb in der Lohnbuchhaltung nicht weit gekommen sein. Sie muss relativ früh aufgeflogen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 20:57
@seguin

Ich dachte du spielst auf den RA Bences an. Ein solcher Anwalt kann leicht mal die Unwahrheit sagen, wenn er einfach die Meinung seines Mandanten wiedergibt. Und das ist ja seine Aufgabe.

Welchen Anwalt meinst du stattdessen?

Der Steuerberater hat dazu jedenfalls widersprüchliche Angaben gemacht.

Für mich macht es schlicht keinen Sinn dass die strenge Tante , auf deren Wunsch - bzw. Befehl - hin er überhaupt erst Jura studiert hat die erste Ansprechpartnerin war, der er die Studienlüge gebeichtet haben soll, während er gegenüber seinen eher verständnisvollen Freunden immer noch eine Schippe draufgelegt haben soll, bis hin zur "Promotionslüge". Dass die Tante über ein halbes Jahr niemandem von der Lüge Bences erzählt hätte macht weiterhin nur Sinn, wenn man sich irgendwelche abenteuerlichen Machtspiele zusammenkonstruiert, aber das überlasse ich @meermin.

Bei vernünftiger Betrachtung ist es einfach nicht nachvollziehbar dass ausgerechnet nur die Tante über ein halbes Jahr Vorsprung bei der Aufdeckung der Studienlüge gehabt haben soll, während alle anderen aus Bences Umfeld erst beim Prozess aus allen Wolken gefallen sind.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:02
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mit der Lüge wird er also im Betrieb in der Lohnbuchhaltung nicht weit gekommen sein. Sie muss relativ früh aufgeflogen sein.
Versteh ich nicht ganz . Was ändert sich an der steuerlichen Einstufung an der ersten Arbeitsstelle wenn noch eine zweite hinzukommt? Die Lohnsteuerkarte bleibt dieselbe, die Steuerklasse auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:06
Meiner Ansicht nach wurde die ganze Angelegenheit mit dem Studienabbruch und der Studienlüge total aufgebauscht und später hat dann jeder etwas dazu zu sagen gehabt und gewusst , es gibt sie immer diese miesen Zeitgenossen, die gerne nachtreten wenn einer bereits am Boden liegt bzw., wie hier konkret eines Mordes verdächtigt wurde.

Man zieht sich am Unglück eines anderen Menschen hoch und geniesst es durch die eigene Aussage plötzlich ganz wichtig zu werden und einen Mörder ans Messer zu liefern. Ein geiles Gefühl von Macht und Wichtigkeit.

So läuft es doch bei vielen dummen Menschen, daher sind Zeugenaussagen auch immer mit Vorsicht zu geniessen.

@KonradTönz1
Bence war aber zuerst Student und dann hat er angeblich eine Beschäftigung in einer Beraterfirma aufgenommen. Sein Status als Arbeitnehmer hat sich also verandert .

Ich gehe davon aus, dass er in der Böhringer Garage als Student angemeldet war und Studienbeschbeinigungen der Uni München vorlegen musste.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:10
Bence war aber zuerst Student und dann hat er angeblich eine Beschäftigung in einer Beraterfirma aufgenommen. Sein Staus als Arbeitnehmer hat sich also verandert .
Eben nicht: Die Beschäftigung in der Beraterfirma gab es erstens nicht und zweitens wäre sie ein Referendariat oder Praktikum im Rahmen seines Studiums gewesen. An seinem Status als Student hätte das also nichts geändert.
Meiner Ansicht nach wurde die ganze Angelegenheit mit dem Studienabbruch und der Studienlüge total aufgebauscht und später hat dann jeder etwas dazu zu sagen gehabt , es gibt sie immer diese miesen Zeitgenossen, die gerne nachtreten wenn einer bereits am Boden liegt bz., wie hier konkret eines Mordes verdächtigt wurde.
Der einzige der die Studienlüge aufgebauscht hat, war Bence - und zwar bis hin zur Turbokarriere als Spitzenjurist. Und die einzige die in dem Fall am Boden lag war Frau Böhringer...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:22
@KonradTönz1
Es verhält sich aber so, dass ein Student, der zwei Tätigkeiten ausübt auch zwei Lohnsteuerkarten braucht. Eine Lohnsteurkarte 1 und eine 6. Die 1 ist die günstigere mit den geringeren Abzügen, daher wird diese in der Regel dort eingesezt, wo man das höhere Einkommen hat.

Bence dürfte zuerst mit Lohnsteuerkarte 1 in der Garage gearbeitet haben, laut seiner eigenen Aussage hat er aber dann nach bestandenem ersten Staatsexamen in einer Beraterfirma ein gut bezahltes Praktikum bzw. Referendariat angetreten. Er hätte also dort wahrscheinlich mehr verdient. Demnach hätte der Steuerberater ihm raten müssen sich in der Garage von1 auf 6 umzumelden.

Auch hinsichtlich der Meldung bei der Krankenversicherung hat man Studienbescheinigungen benötigt.
Ich bin mir nicht sicher ob nach dem 1. Staatsexamen noch der Studentenstatus galt, in der Firma Böhringer, wenn woanders eine Referendariatstätigkeit ausgeübt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:24
@Scipper
Du bist Psychologe. Daher richte ich diese Frage an dich: Passt dieses brutale Totschlagen mit einem "Hammer" überhaupt zur Persönlichkeit des Bence? Also zu einem Menschen, der von Natur aus eher als Schwindler anzusehen ist, aber sicherlich nicht als roher Gewaltmensch oder als Schlägertyp.
Schwere Frage, da ich natürlich kaum Informationen über B. T. habe. Zum wem würde das denn passen? Bei jemanden aus dem Milieu, einem dissozialen Straftäter oder sonstigen Gewaltmenschen würde man sich nicht so wundern. Ich will hier gar nicht rumeiern, mein subjektiver Eindruck ist: eher nein.
Aber: ist die Kränkung nur genügend groß, können viele Menschen eine solche Tat begehen, denen man das voher nicht zugetraut hätte.

Bei einer anderen Sache bin ich mir jedoch aufgrund der Infos, die vorliegen, relativ sicher: kaltblütig einen geplanten Mord zu begehen, passt eher nicht zur Persönlichkeit von B. T., der eher ängstlich, risikofeindlich und "lageorientiert" zu sein scheint.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:25
@Interested
Erstechen wäre noch mehr Blut, Schreie, Schmerzen...
aber nein: das geht ganz schnell.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bence dürfte zuerst mit Lohnsteuerkarte 1 in der Garage gearbeitet haben, laut seiner eigenen Aussage hat er aber dann nach bestandenem ersten Staatsexamen in einer Beraterfirma ein gut bezahltes Praktikum bzw. Referendariat angetreten. Er hätte also dort wahrscheinlich mehr verdient. Demnach hätte der Steuerberater ihm raten müssen sich in der Garage von1 auf 6 umzumelden.
Das ist doch nichts als eine Kette von aneinandergereihten Spekulationen. Erstens verdient man als Praktikant in der Regel nicht mehr als 1000 Euro, auch nicht als Jura "Praktikant". Und zweitens hat er ja seine Studienlüge maßgeschneidert. Wer weiß denn welche Version er dem Steuerberater aufgetischt hat? Der kann sich ja selbst nicht mehr richtig erinnern.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:28
@KonradTönz1
Was ist denn daran so schlimm wenn einer aus Angst und Scham sein Scheitern im Studium vor anderen geheimhält? Prädestiniert ihn das zum Mörder und ist er sozusagen zum Abschuss freigegeben wenn ein solcher gesucht wird?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:30
@KonradTönz1
Wäre Bence als "Beamter" noch Student gewesen? Ich meine für die Lohnbuchhaltung hinsichtlich der Anmeldung beim Finanzamt und bei der Krankenversicherung?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:30
Was ist den daran so schlimm wenn einer aus Angst und Scham sein Scheitern im Studium vor anderen geheimhält? Prädestiniert ihn das zum Mörder und ist er sozusagen zum Abschuss freigegeben wenn ein solcher gesucht wird?
Das ist auf so billige Weise verengt, dass ich mich mal wieder frage wo du während der letzten 100 Seiten Diskussion warst.

Ich bins langsam auch leid zu wiederholen, dass hier niemand angeklagt wurde weil er im Studium versagt und daraufhin gelogen hat. Ich frage mich ob du bewusst die Diskussion immer wieder auf diese falsche Spur lenkst, oder ob du einfach nicht anders kannst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:42
@KonradTönz1
Mich ärgert das Nachtreten und Konstruieren von Fakten die gar nicht bewiesen sind.

Erst bastelt man solange an einem Indiz herum bis es stimmt und dann baut man darauf die nächste unbewiesene Behauptung auf und am Ende steht ein Mensch auf den diese Bezeichnung eigentlich gar nicht mehr zutrifft. Und schon ist man bei der Bestie , dem Unmenschen, dem man alles zutraut und dem man auch mit gutem Gewissen alles unterstellen kann.

Das nenne ich Hexenjagd.

Ich weiss auch nicht, ob Bence der Täter ist oder nicht. Das Urteil , welches zu seiner Verurteilung führte ist meiner Ansicht nach aber das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht, und zwar weil es von einer völlig falschen Grundannahme ausgeht und im Folgenden aus lauter Konstrukten besteht die passend gemacht wurden. Das fängt schon mit dem angeblichen Tatzeitpunkt an, den man an Hand des letzten Telefonats das Bence führte zurück ermittelt hat. Und es setzt sich fort mit dem Argument der Linkshänder Bence hätte vor der Tür gelauert und diese dann mit links aufhalten müssen und somit nur mit der rechten Hand zuschlagen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:43
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich gehe davon aus, dass er in der Böhringer Garage als Student angemeldet war und Studienbeschbeinigungen der Uni München vorlegen musste.
Aber war Bence T. nicht bereits von der Uni exmatrikuliert worden und konnte deshalb keine Studienbescheinigung mehr vorlegen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:44
@Aggie

Genau so schaut es aus - selbst wenn er gewollt hätte, er hätte keine Studienbescheinigungen mehr vorlegen können!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

31.07.2013 um 21:44
@Aggie
Darauf wollte ich hinaus. Er konnte keine Studienbescheinigung mehr vorlegen. Das musste der Lohnbuchhaltung auffallen.
Wann wurde er exmatrikuliert?


Anzeige

1x zitiertmelden