Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:32
Niemand glaubt ernsthaft daran, von diesen Treffen könne irgendeine Wirkung ausgehen. In Wirklichkeit sind sie nur eins: Freizeitgestaltung in ihrer distinguiertesten Form“[34].
Schön , dass ihr uns über dieses Event informiert habt. Mit dem Fall über den wir hier reden hat das wohl nichts zu tun.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:34
@meermin
Was? Wessen Zitat ist das und was willst Du damit sagen?

Ja, die BI Treffen sind nur das - genau! Ohne Erfolg - es sei denn, Du zählst Deine 1000 posts als Erfolg - dann haben sie auf jeden Fall ne reelle Chance!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:37
@Interested
Ist ein Zitat von John Kenneth Galbraith und bezieht sich auf die Bilderberg Konferenzen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:39
@meermin
Sollte man schon als Quelle angeben. Damit man auch mit arbeiten kann.

Musst Du aber zugeben, zur BI hätte es besser gepasst :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:40
@Interested
Sorry, ich dachte du würdest dich auskennen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:41
@meermin
@Interested

...hatte ich aber auch erst der BI zugeordnet. Ganz ohne bösen Willen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:41
@meermin
Nö, nicht so gut wie Du :D Hat man doch gemerkt, als ich noch nicht mal wußte, dass Trittin da war. Und nö, alle Zitate kenne ich auch nicht - komm doch aus Asi-Kreisen ;)

Können wir jetzt wieder über Bence plaudern?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:41
@traces
@Interested
Sozusagen zugeordnet aus dem gesunden Menschenverstand heraus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:42
@traces
Du kennst Dich eben auch nicht aus!

Die meisten googlen hier und geben es dann als Wissen aus. Schlauer Schachzug - Respekt!

@meermin

Was gesunden Menschenverstand anbelangt, können wir Dir nicht das Wasser reichen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:44
@Interested

...ja, ich bin doof. Bin ja schon froh, dass ich mittlerweile gelernt hab, von dem Löffel auf die Gabel umzusteigen^^ - aber ich komme zurecht :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:45
Ich hatte von diesem Verein noch nie etwas gehört. Galbraith war mir allerdings schon ein Begriff..

Und sind wir jetzt wieder im Kindergarten angekommen?

Das muss doch wirklich nicht sein, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:49
@Interested

Beim Zitieren und vielem anderen gilt für @meermin:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:49
@muscaria
:D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:54
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Wie wäre die gesetzliche Erbfolge bei Frau Böhringers Tod gewesen? Angenommen sie hätte die beiden Toth Brüder enterbt, wer wäre dann als Erbe in Frage gekommen?

Wäre automatisch eine Erbfolge in Kraft getreten oder hätte Frau Böhrigner auch ihr ganzes Vermögen dem Münchner Zoo vermachen können? Hätte gegen eine derartige externe Erbeinsetztung erfolgreich geklagt werden können?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:56
@meermin

siehe oben, da hab ich bereits was zu gepostet. Hätte sie alles dem Zoo vermacht, hätte trotzdem erst die gesetzliche Erbfolge gegriffen, indem die gesetzlichen Erben ihren Pflichtanteil erhalten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gustl Mollath ist frei!! Letzendlich der richtige Schritt zu einem gerechten Urteil. Ich freue mich und hoffe auf eine ähnliche Entwicklung in Bences Fall.
Yeah, lasst uns feiern!

Nürnberger sollten in den kommenden Wochen ihr Auto aber vorsorglich in der Garage parken...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:57
@traces
Also hätte Bence sich im Grunde keine grossen Sorgen ums Erbe machen müssen, denn dann hätte im Falle einer Enterbung seine Mutter, die Schwester von Frau Böhringer bei deren Tod geerbt und er widerum wäre wohl zusammen mit seinem Bruder der Erbe der Mutter gewesen zusammen mit dem Vater solange der noch lebte.

Es wäre genug für alle aus der Familie dagewesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:58
@meermin
...wenn man davon ausgeht, dass es Bence ums Erbe ging, wahrscheinlich nicht. Gings ihm um's Erbe?^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 19:59
Wenn ich in Nürnberg wohnen würde, würde ich mir in den kommenden Nächten Sorgen um meine Autoreifen machen.
Wurde ihm das zweifelsfrei nachgewiesen? ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:01
Bei gesetzlicher Erbfolge hätte die Schwester von C.B. nichts geerbt, nur deren Eltern - die hätten es dann an die Schwester weitervererben oder in der Zwischenzeit verprassen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:03
@tayo
stimmt auch wieder, jetzt, wo Pflegeheime so teuer sind.... ;) Leben die Eltern echt noch????


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:03
@tayo
Danke. Aber es ist anzunehmen, dass die Eltern bereits betagt waren und vor ihrer Tochter verstorben wären. Dann wäre die Schwester nachgerückt, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:03
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wurde ihm das zweifelsfrei nachgewiesen? ;)
Naja, das war ja Notwehr - gegen eine internationale Bankenverschwörung hilft nunmal nur Autoreifenstechen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:04
Es wurde gar nichts nachgewiesen, da hat man sich wie immer natürlichauf den gesunden Menschenverstand und eine vage Aussage seiner Ehefrau verlassen.

Gehören alle Reifenstecher und Autozerkratzer Eurer Ansicht nach in die Psychiatrie. lebenslang wegen besonderer Gefährlichkeit?

Wer denn noch alles?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

06.08.2013 um 20:09
Die Ausparker hier...haben mir schon zweimal mein geliebtes Auto zerbeult ;)

Geht's noch um Bence eigentlich?


melden