Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:55
@avatar455
Das Geld stamme teileweise aus Wettgewinnen, Ersparten usw. usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:55
@avatar455
Rechne mal, was Du da in 20 Jahren verdienen kannst.... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:56
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wahrscheinlich ist es jetzt egal, was ich antworte, da Du mir ohnehin nicht glauben würdest ...
Dazu müssen nur die Argumente überzeugend sein.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Welchen Hut eigentlich?
Na den Chapeau. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:56
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn Du den Gedankengang nicht nachvollziehen willst, sag es. Dann legen wir das Thema beiseite. Die ewige Wiederholung desselben führt nur dazu, dass man mit einem Maximum an Anstrengung einfach gar keine Fortschritte macht.
So ist es.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:57
@LivingElvis
Oh.....dann kann ich die Bankräuberei ja knicken?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:58
Ja, mit dem Steuerberater hat auch niemand Probleme - nur sehe ich ebenfalls nicht die Deutung, die @aberdeen formuliert und rauslesen will. Denn auch beim Steuerberater ließ Bence den Beamtenstatus ansetzen! Was für mich nicht impliziert, der STb. hat vom Abbruch gewußt, sondern wenn - es wie das Gericht als Beendigung /Abschluss....was auch unsinnig ist, da er vom zweiten Staatsexamen blubberte, plus Referendariat, plus Doktorarbeit, Doktorvater, gute feste Anstellung nach Abschluss des Studiums....

Wie will man gleichzeitig akzeptieren, dass C.B. die Studienlüge kannte?
Bence hat den Beamtensstatus ansetzen lassen?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das Geld stamme teileweise aus Wettgewinnen, Ersparten usw. usw.
Bei 400 Tacken monatlich abzüglich Auto und Leben? Da möchte ich mir auch mal so viel Kohle ersparen, dass ich davon auch noch wetten und sinnlos in der Gegend rumfahren kann.

Also die Kohle muss einen schon stutzig machen und die Erklärung....hey, dafür geht jeder Schwarze in den Staaten alleine in den Knast. Die brauchen da nicht mal n Verbrechen für, die nehmen das einfach an....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:59
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Oh.....dann kann ich die Bankräuberei ja knicken?
Pfff....bei ner Quote 1:100? Wer will denn da noch ne Bank ausrauben?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:00
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn´s dann 3 unterschiedliche Messer sind, die ausgerechnet beim Opfer fehlen und zudem der Angeklagte nicht schlüssig erklären kann, wo er die her hat, hat das schon einen gewissen indiziellen Charakter.
Na, das dürfte bei handelsüblichen Küchenmessern aber schwierig werden ... zumal von den dreien eins jeder haben könnte (Bildzeitung), eins zum Wohnort des Angeklagten gehört (Süddeutsche) und nur eins in Verbindung mit dem Tatort stehen könnte (AZ). Wobei Dir dann aber der Küchenmesserverkäufer erklärt, dass auch Packfehler vorkommen.

Meine Meinung: ohne die "Studienlüge" hätten die Richtung den Staatsanwalt doch mit Schimpf und Schande in die Badewanne, äh vom Hof gejagt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:00
@Interested

Meine Frau ist grad so lieb und zieht sich noch mal die Doku rein ... ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:01
@LivingElvis
Eben ! Aber der sagt ja nix


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:02
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Na, das dürfte bei handelsüblichen Küchenmessern aber schwierig werden ... zumal von den dreien eins jeder haben könnte (Bildzeitung), eins zum Wohnort des Angeklagten gehört (Süddeutsche) und nur eins in Verbindung mit dem Tatort stehen könnte (AZ). Wobei Dir dann aber der Küchenmesserverkäufer erklärt, dass auch Packfehler vorkommen.
Das sagte der Onkel Staatsanwalt in der Doku aber anders....
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Eben ! Aber der sagt ja nix
Ok...hast Du ne reiche Erbtante?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:04
@LivingElvis
Naja vermögend, nicht reich.....aber tot(h)schlagen is nich mein Ding


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:04
@aberdeen
Na schön, dann kann sie es ja berichten.
Beantwortest Du meine Frage noch?


@LivingElvis
Ja, wie kann denn das alles sein. Wird man mit nem Diplom in Schauspiel jetzt auch Beamter^^

Ich kann doch nicht willkürlich all diese wichtigen Passagen überlesen haben oder in mein Bild interpretiert haben - oder doch?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:06
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Naja vermögend, nicht reich.....aber tot(h)schlagen is nich mein Ding
Hier dann spar doch einfach.....von 400 Euro jeden Monat mal so 2.000,- weggelegt und da wird was draus über die Jahre
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, wie kann denn das alles sein.
Hmm....ich muss noch viel lesen zu dem Fall....jeder erzählt was andres


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:07
@LivingElvis
Okay und wenns fürs Brot nich reicht ess ich halt Kuchen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:08
Alternativ lässt sich auch mit Zeitungen mopsen viel Geld verdienen.....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:11
Jetzt mal ehrlich...der Bence wär so ein Cleverle im Geld vermehren......schade dass er nich Vermögensberater geworden ist


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:18
Der Staatsanwalt sagt in der Doku ja auch: Wenn er sich anders eingelassen hätte, hätte er das Strafmaß anders angesetzt.

Nicht für eine einzige Sache konnte Bence plausibel einen Gegenbeleg erbringen. Nicht für EINE - es konnte alles entkräftet werden.

Es steht ein Mord im Raum und ein Lebenslänglich....warum gibt es nicht eine tatsächlich überprüfbare Sache zugunsten Bences?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:18
@avatar455
Absolut. Kein Wunder, dass der kein Jurist werden wollte...


Apropos....ist doch völlig simpel mit dem Steuerberater. Tantchen hat ja offenbar was gewittert, deswegen der Nachforschungsauftrag. Gut möglich, dass die dem Steuerberater gesagt hat, dass Bence abgebrochen hat. Bence wusste halt einfach nicht, dass Tantchen das wusste.

Wie auch? Es lässt sich überhaupt kein Motiv denken, warum er ausgerechnet der Tante das gestehen soll, wenn er es seiner Verlobten auf Nachfrage nicht mal gesteht. Also dass Bence es der Tante selber gesagt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann aber ist unwahrscheinlich, dass er wissen konnte, wenn die Tante davon ausging. Dass die es valide wusste, schließ ich auch mal aus. Die hat einfach den Braten gerochen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:19
Im Grunde hat der Täter grosses Glück gehabt, das während Tat niemand das Treppenhaus benutze, denn wenn das Opfer, Frau Böhringer, geschrien hätte, hätte man es mit Sicherheit draussen gehört.

Mate sagt in der Doku, dass er am nächsten Tag vor der Tür der Penthousewohnung stehend versucht habe die Tante anzurufen und dass er das Handy in der Wohnung klingeln gehört habe.

Ich vermute daher, dass der bzw. die Täter die Wohnung panikartig verliessen als der Anruf um 19:10 einging und auf alle Apparate der Wohnung umgeleitet wurde. Ich vermute, man dachte, es wären Schreie gehört worden und der Anruf erfolgte deshalb.

Daher denke ich, dass keine grossartige Durchsuchung des Büros stattfand und schon gar kein geplantes Vortäuschen eines Raubüberfalls.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es steht ein Mord im Raum und ein Lebenslänglich....warum gibt es nicht eine tatsächlich überprüfbare Sache zugunsten Bences?
Und warum eiert der mit seinen Angaben rum a la Monika Weimar?

Mal ehrlich....ich vergess doch keine Fahrt von 150km, wo ich noch unverichteter Dinge wieder umkehre, wenn ich das nicht jeden Tag mache.

Was hat der ursprünglich angegeben, was er zu Hause vergessen hätte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:21
@LivingElvis
Genau....den Braten gerochen....so seh ich das auch und der Braten war kurz vorm verbrennen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:23
@meermin
Das Treppenhaus ist ebenfalls verwinkelt und es führt zu jedem Parkdeck - man kann verschwinden, ungesehen, wenn man will und weiß wie.

@LivingElvis
Das wusste er auch nicht mehr genau^^ Schlüssel, Zigaretten, Börse...irgendwas halt....na ja, Zeitungen abgelegt zuhause, Tatzubehört mitgenommen und entsorgt - logisch, dass diese Annahme seitens der Staatsanwaltschaft besteht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:23
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beantwortest Du meine Frage noch?
Welche denn jetzt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wusste er auch nicht mehr genau^^ Schlüssel, Zigaretten, Börse...irgendwas halt....na ja, Zeitungen abgelegt zuhause, Tatzubehört mitgenommen und entsorgt - logisch, dass diese Annahme seitens der Staatsanwaltschaft besteht.
Oje oje....und da hat sich bence echt gewundert, dass ihm das keiner glaubt? Kein Wunder, dass ihm die Schauspielkarriere verwehrt blieb.


Anzeige

melden