Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:34
17:00 ca. ist der Besuch gegangen - meine ich.

Die Tatwaffe hat Lackreste hinterlassen die auf ein Werkzeug deuten.
Es war also lackiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:34
@dundee10
Ich würde was unauffälliges nehmen. Gibts da was am Fahrrad, wo man zur Not noch sagen könnte das war locker?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:35
@JosefK1914

Danke für die Korrektur. Ich hatte diesen Begriff nicht im juristischen bzw. kriminalistischen Sinne gemeint - ich hätte es anders formulieren sollen. Gemeint war: Das Zeitfenster, Frau Böhringer nach dem Besuch der Freundin (?) und vor ihrem Stammtischtreff anzutreffen, ist m.E. derart knapp, dass es mir bzgl. des Verhaltens des Täters "abgepasst" erscheint.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:36
@dundee10


stimmt...kein klassisches Radkreuz aber ich hab das eben mal gegoogelt "Radkreuz" um zu sehen ob sie nicht scharfkantig sind. Dieses "gefiel" mir am besten.Auch normale Kreuze können durchaus scharfkantig sein. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Hammer war, denn im Urteil steht ja, dass es dann nur ein kleinflächiger sein dürfte. Hört sich irgendwie komisch an mit einem kleinem Hammer da anzukommen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:39
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:17:00 ca. ist der Besuch gegangen - meine ich.

Die Tatwaffe hat Lackreste hinterlassen die auf ein Werkzeug deuten.
Es war also lackiert.
Danke!

Das ist ja interessant. 17 Uhr ist die höchstwahrscheinlichste Tatzeit!!!

Und zum Tatwerkzeug. Natürlich kann auch ein Radkreuz schraz lackiert sein, oder irre ich da?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:39
@seguin
also das werkzeug das du ein gelinkt hast kann man meiner ansicht nach nicht bei einem fahrrad gebrauchen, es eignet sich aber gut zum reifenwechseln bei einem auto, und es eignet sich super für einen mord...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:40
@seguin

17.00 Uhr kann nicht die Tatzeit sein, denn irgendwann um 18.00 Uhr herum (ich weiss die Uhrzeit jetzt nicht genau) hat glaube ich der GF noch mit Frau Böhringer telefoniert


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:41
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:also das werkzeug das du ein gelinkt hast kann man meiner ansicht nach nicht bei einem fahrrad gebrauchen, es eignet sich aber gut zum reifenwechseln bei einem auto, und es eignet sich super für einen mord...
ich meinte auch Reifenwechsel für ein Auto


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:42
@Lenni
richtig, ich glaube sogar Ch.B. muss nach 18.15 Uhr ermordet worden sein


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:42
@Lenni

S.69: vermutete Tatzeit nach 18.15 Uhr bis spätestens einschl. 19.10 Uhr


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:43
@traces

Na also, dann ist Tatzeit 17.00 Uhr unmöglich!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:43
@Lenni


stimmt...das war GF R, also die Aushilfkraft, nicht der eingentliche, richtig?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:44
@Lenni

Ja, die Begründung dafür steht auch auf S. 70


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:44
Ne, Mate T. hatte Dienst in der Tanke und hat mit ihr telefoniert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:44
@seguin

Ja und? Egal, WER mit Frau Böhringer telefoniert hat, sie hat um 18.15 Uhr nachweislich noch gelebt


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:45
Wenn das Gespräch um 18.15Uhr nicht wäre, dann wäre die Freundin höchst verdächtig :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:46
Falsch was doch der GeFü.
Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:46
@d.b.cooper

Nein, ich glaube, Mate Toth hat sie irgendwann später angerufen und da hat er sie nicht mehr erreicht, er hat glaube ich eine Notiz darüber geschrieben


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:47
@seguin

Die Freundin ist nachweislich früher gegangen :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:48
Zitat von LenniLenni schrieb:Ja und? Egal, WER mit Frau Böhringer telefoniert hat, sie hat um 18.15 Uhr nachweislich noch gelebt
egal ist es nicht. Wenn es eine Person sagt, die auch ein Motiv haben könnte, ChB zu töten muß man das genauer prüfen. Aber bei GF II gibt es nun wirklich überhaubt keine Anhaltspunkte zur Falschaussage. Daher meine Frage


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:50
Zitat von LenniLenni schrieb:Nein, ich glaube, Mate Toth hat sie irgendwann später angerufen und da hat er sie nicht mehr erreicht, er hat glaube ich eine Notiz darüber geschrieben
ja das war 19.10Uhr Die Tat war da wohl im vollen Gange :-(

aber das man sowas aufschreib...komisch ist das schon


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:54
@seguin
Sehr seltsam ! War das üblich so, dass interne Telefonate aufgeschrieben wurden ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:55
@seguin
Das letzte Telefonat wurde laut Aussage des Zeugen gegen 18.15 über die hausinterne Sprechanlage geführt, konnte also nicht nachgewiesen werden.

Es handelte sich um den GF der erst vor wenigen Monaten neu eingestellt worden war. Dieser gibt an unmittelbar nach dem Telefonat um 18:15 die Garage verlassen zu haben.

Aus der Wohnung von Frau Böhringer wurde um 18:16 versucht eine Firma anzurufen, dort nahm aber niemand mehr ab.

Mate hat später versucht Frau Böhringer anzurufen, da nahm keiner mehr ab.

Das sind die bekannten Aussagen und Fakten.



Wenn die Freundin die Wohnung um 17:00 verlassen hat, dann musste Beine ganze Stunde oder sogar mehr vor der Tür warten, denn er musste ja auch beobachten wer die Wohnung betrat um nicht eine falsche Person beim Rauskomen zu erschlagen. Daher stellt sich zwangsläufig die Frage, wann die Freundin die Wohnung betreten hat?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:56
die einzie alternative die ich mir vorstellen kann ( ich bin 45 jahre alt) wäre ein mord aus leidenschaft. ich kann mir durchaus vorstellen, daß Ch.B. Verehrer hatte...
wurde das vom gericht ausreichend geprüft?
by the way: ich kann mir inzwischen durchaus erfüllende beziehungen vorstellen, bei denen man nicht jede woche 2mal sex hat


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 19:58
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:by the way: ich kann mir inzwischen durchaus erfüllende beziehungen vorstellen, bei denen man nicht jede woche 2mal sex hat
Was hat das jetzt mit dem Mord zu tun?


Anzeige

melden