Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:13
Zitat von LenniLenni schrieb:Wenn dieses ominöse Konto damals schon bestanden hätte, dann hätte die Verteidigung damit ja einen Trumpf in der Hand gehabt und sicher diese Sache nicht auf sich beruhen lassen!
gehst du etwa davon aus, dass es damals nicht bestanden hätte damals? Das kann man doch easy nachweisen...

Ich glaube aber, dass es eigentlich nicht bences Geld war sonder eventuell nur dort "geparkt" wurde

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:14
@Lenni
Es ist absolut sinnlos. Selektive Wahrnehmung plus potenzierte Phantasie. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:14
@seguin
An jemanden der , wenn es so gewesen wäre, dahintergekommen und die Situation versucht hätte für sich selber zu nutzen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:15
Wenn dieses Konto damals bestanden hätte, dann hätte er keine Diebstähle begehen müssen, dann hätte er sich sein Rad selber kaufen können, hätte keine größeren finanziellen Probleme gehabt!

@Interested: Du hast recht, mir fehlen manchmal echt die Worte! Es ist wirklich sinnlos!!! :) Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:16
Ist eigentlich bekannt worum es in dem Gespräch mit dem RA gehen sollte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:16
Zitat von LenniLenni schrieb:Wenn dieses Konto damals bestanden hätte, dann hätte er keine Diebstähle begehen müssen, dann hätte er sich sein Rad selber kaufen können, hätte keine größeren finanziellen Probleme gehabt!

@Interested: Du hast recht, mir fehlen manchmal echt die Worte! Es ist wirklich sinnlos!!! :)

dir fehlen nicht die Worte...ließ mal lieber meinen Text zu ende :-P


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:18
@Lenni
Sag ich ja.

Du siehst ja selbst, wieviel 'Nebenschauplätze' errichtet werden...das mutiert hier echt zur Farce.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:19
@Interested: Du hast es auf den Punkt gebracht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:20
@Lenni
@Interested

seid ihr ein und dieselbe Person...:-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:22
@Lenni
Ich finde, die sollten direkt Kontakt zur BI aufnehmen - da wären diesen ganzen Vorschläge sicherlich besser aufgehoben. Zumal man sich ja auch einig wäre... Die ticken ja tatsächlich alle ähnlich ;) Die einen bringen Seifenreste an, die anderen parken Schwarzgeld, Profikiller, Liebhaber, Phantome....GRANDIOS.

Alles, nur nicht so, wie es für die Allgemeinheit wohl ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:22
@seguin: DAS wüsste ich aber! Vielleicht sind wir einfach nur die einzigen, die diese Sache realistisch sehen und hier keine dubiosen Gedankengänge haben!

Ich sitze hier manchmal echt kopfschüttelnd da, wenn ich einige Beiträge lese :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:23
@Interested: Du hast den Callboy und die Obdachlosen vergessen ;)

Ja, vor allem: Alles und jenes ist schuld, nur unser Bence nicht! Die sollten alle Mitglieder bei der BI werden, da wären sie richtig aufgehoben, auf manche dieser Ideen sind noch nicht mal die gekommen!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:23
@Lenni
Oh sorry :)

Ist schon soviel Irrsinn genannt worden, dass ich wirklich den Überblick verliere ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:24
Die Diskussion um eventuelle Schwarzgeldentnahmen macht durchaus Sinn, denn B. selber hat durch seine Aussagen und Äusserungen bekundet, dass zumindest er und seine Tante sich bereits Gedanken in der Hinsicht gemacht hatten wie man mit Hilfe von Schuldzuweisungen in dieser Richtung jemand aus dem Betrieb hätte entfernen können.

Wenn man nur davon ausgeht, das sich hinter diesen Aussagen, auch wenn sie in der Form wie sie getätigt wurden nicht exakt stimmen müssen, doch ein wahrer Kern verbergen könnte und die Gedanken und Pläne in diese Richtung gingen, dann hätte dem auf jeden Fall nachgegangen werden müssen.

Es dürfte in der Fima noch weitere Geldflüsse ausser in den Parkautomaten gegeben haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:26
@Interested
@Lenni


also eure Theorie zu den 16.000 ist dann welche? und eine Erklärung warum er trotzdem Geld von seinem anderen Konto abgehoben hatte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:26
@meermin: Ja, was hat unser Bence nicht schon alles erzählt - und drei Mal die Hälfte war nachweislich gelogen! Denn C.B. kann sich zu diesen Aussagen nicht mehr äußern!!!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ist eigentlich bekannt worum es in dem Gespräch mit dem RA gehen sollte?
Aus dem Kopf:
Es ging um ChB Unzufriedenheit mit einem Mitarbeiter.
Ob es dabei um BT gehen sollte oder aber aber um einen anderen Angestellten war unklar.

Für Beides gäbe es plausible Argumente.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:30
Zitat von LenniLenni schrieb:Ja, vor allem: Alles und jenes ist schuld, nur unser Bence nicht! Die sollten alle Mitglieder bei der BI werden, da wären sie richtig aufgehoben, auf manche dieser Ideen sind noch nicht mal die gekommen!
du bist aber echt beschänkt :-D Ich habe mit meiner These Bence NICHT rausgesprochen sondern nur EURE angesprochenen Ungereimtheiten erklärt. Eure Erklärung ist...Das Konte gibt es gar nicht...tja, könnte ja auch sein das alles nur ausgedacht wurde ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:30
@Lenni
Darum kann man ja auch behaupten, was man möchte.

Sie hat sich am Ende bestimmt selbst umgebracht, nur um Bence die Tat in die Schuhe zu schieben. Davor hat sie noch etwas Unordnung geschaffen, die Tasche ausgekippt, Konten errichtet auf Bences Namen, die Zeitungen nach ihrem Tod in Bences Altpapier gelegt. In als Geist angetrieben, nach Augsburg zu fahren...ja ja, so war's.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.07.2013 um 17:33
Als die Sache mit den Entnahmen aus den Parkautomaten aufgeflogen ist hat B. vielleicht die Schuld auf sich genommen und gemeinsam hat man überlegt wie wieder Ruhe in die Sache kommen könnte.

Daher könnte es sein, dass Frau Böhringer ihn erst einmal aufforderte dem Betrieb fernzubleiben und mit einer grossen Show das Büro in dem sich die Schlüssel befanden abschliessen liess.
Besser ein Dieb als organisierte Schwarzgeldentnahme und angezeigt hat sie B. ja auch nicht.

Es wäre also sozusagen eine fast perfekte Lösung gewesen und zur Belohnung hat er vielleicht ein paar Hunderter erhalten. Dass bereits zuvor mehrmals Geld entnommen worden war wäre nicht heraugekommen wenn Frau Böhringer nicht ermordet worden wäre. Oder ist es vielleicht doch entdeckt worden? Wurde jemand misstrauisch und hat nachgeforscht?Und findet sich hier das Motiv?

Ich könnte mir diese Variante vorstellen.


Anzeige

melden