Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 18:25
Das wird kaum jemand von uns ehrlich beantworten können, da uns das entsprechende echte Gefühl dafür fehlt.

So viele Begebenheiten, die sich als gelogen rausstellen würden, die persönliche Betroffenheit , die damit verbundene Kränkung - über viele, viele Jahre hinweg.

Das sollte sich mal ein jeder ehrlich fragen ....nur eine Lüge vom Partner als Beispiel...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 18:27
Zitat von tracestraces schrieb:Ich frage mich, welcher Partner so etwas bereitwillig in Kauf nimmt.
Tristan und Isolde, Romeo und Julia, Cathy und Heathcliff .... Liebe gegen alle Widerstände: das taucht doch alle naselang in der Weltliteratur auf. Ist doch klasse, wenn man sich in so etwas hinein phantasieren kann.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 18:32
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:schaut man sich die FB-Seiten von einigen an, schwirrt da schon viel "linkes Getue" herum;
was meinst du mit linkem Getue ? Politisch vielleicht ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 18:44
Zitat von tayotayo schrieb:Dies steht auch im Urteil, ich kann Dir jetzt jedoch die genaue Seite nicht mitteilen.
habe ich dann definitiv überlesen. Kenne nur die Passage mit der Zeugenvernehmung,als sie nach anfänglicher Falschaussage sofort die Zeit korrigierte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 18:54
@seguin
Vor Gericht hat sie auch korrekte Angaben über die Zeit gemacht.
Wäre ja auch zu blöd entgegen ihrem Verlobten was anderes zu behaupten.
Allerdings hat sie ihre Aussage zur Zeit erst dort korrigiert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 19:08
Sie hat erst dann korrekte Zeitaussagen gemacht, nachdem man ihr nachweisen konnte, dass sie gelogen hatte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 19:18
@seguin

ja...wobei ich das gar nicht werten will


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 19:35
Warum sollte man einem Menschen raten oder von ihm erwarten entgegen seinen Gefühlen zu handeln und den geliebten Partner mit dem er Jahre zusammengelebt hat von sich wegzustossen und ihn "freizugeben"?

Im Grunde finde ich das ganze Gerede ums "Freigeben" irrsinnig und voll daneben. Denn kein Mensch ist doch der Besitz eines anderen und daher muss auch kein Mensch einem anderen die Freiheit geben.

Frauke und Bence werden jeder für sich entscheiden müssen wie es mit ihnen weitergehen soll. Gefühle verändern sich im Leben und die Lebensumstände haben sicher auch Einfluss auf die Gefühle.

Ob die beiden ihre Gefühle und ihre Liebe über die Jahre werden retten und aufrechterhalten können kann heute niemand sagen. Das kann man bei anderen Paaren allerdings auch nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 19:42
Da hält man sich mal für ein paar Stunden aus dem Thread raus und schon gleitet die Diskussion ins Niveauvolle ab. Wird Zeit dass ich wieder mitmische :-D

Eine Anmerkung hätte ich noch zu einem Aspekt der von @traces und @Interested angesprochen wurde. Ich persönlich kreide es Bence, wie vieles andere auch, nicht an, dass er seine Verlobte an sich bindet. Egal ob unschuldig oder nicht, die soziale Situation eines Langzeitgefangenen ist miserabel. Da ist es nun wirklich nachvollziehbar, dass sich solche Menschen mit allem was ihnen zur Verfügung steht an soziale Bindungen außerhalb der Gefängnismauern klammern.

Und das was ihr über die Liebe geschrieben habt, erinnert mich an dieses kitschige Hohelied aus dem alten Testament, das - wie vieles aus dem AT - wenig realistisch ist. Wer liebt will in der Regel auch geliebt werden. Oder wo denkt ihr kommt Liebeskummer wohl her? Und Liebe ist in den meisten Fällen nur ein anderes Wort für Geilheit (für die ersten paar Monate einer Beziehung) oder Abhängigkeit (für die folgenden Jahrzehnte einer Beziehung).


6x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 19:58
@KonradTönz1
Armer Junge, du hast wohl nie von Herzen geliebt und wurdest als geliebter Mensch angenommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:00
@meermin

Armes Mädchen, du hast wohl noch nie etwas von Zynismus gehört.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:01
@KonradTönz1
Hättest Du mal das Wort vermieden ;)

So schnell kann das Niveau sinken :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:03
@KonradTönz1
Na gut, wenns nicht so gemeint war wie es sich anhörte dann hast du ja noch mal Glück gehabt und es ist doch nicht alles verloren.

Aber darf ich fragen, warum dann dieser Zynismus? Ich verstehe es gerade nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:09
Mich stört, dass einige Frauke wie ein willenloses Etwas darstellen...

Sie ist eine Frau, die voll im Leben steht und einen Menschen liebt, der im Knast sitzt, und wird selber entscheiden können, was für sie das Beste ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:15
@seguin
Tut sie das? Oder fühlt sie sich vielleicht auch nur verpflichtet, das alles zu tun?

Was ist denn das Beste für sie?

Auf einen Ehepartner verzichten?
Auf Kinder verzichten?
Monatliche Knastbesuche ohne die Möglichkeit der körperlichen Nähe? Seit 7 Jahren und für noch lange weitere Zeit?
Immer mit dem Mordfall Böhringer in Verbindung gebracht werden.

Sie selbst sagt doch im Interview, wie es ihr eigentlich geht! Das hört sich nicht glücklich und ausgefüllt an.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 20:32
@seguin

Niemand will F.S. als willenloses Etwas darstellen - das ist Deine eigene Meinung - vllt. wäre es hilfreich, die Passagen des Urteils zu lesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 21:42
@traces
IOb es Zufall ist, dass er Benjamin genannt wurde ("der Glückliche")?
Laut Wikipedia heißt er Benedikt. Das bedeutet "der Gesegnete". Felix bedeutet "der Glückliche". :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:01
@traces

Benjamin ist hebräisch und bedeutet laut Wikipedia: "Glückskind" oder "Kind des Glücks". Benedikt ist Latein und ergibt sich aus der Zusammensetzung von gut (bene) und sprechen (dicere). Benedictum.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:10
http://www.geodruid.com/intl/en/place/167589-bohringer-parkgarage-munchen-deutschland

Ein Eindruck davon wie es rund ums Parkhaus aussah.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:12
Na ja, F. S. hat zwei Staatsexamina, ist finanziell unabhängig und durchaus auch in der Lage, sich mit Kripobeamten rumzustreiten. Auch vor Autoritäten versinkt sie nicht übermäßig in Angst ...

Ich schätze, die Vereinbarung zwischen beiden ist, den Ausgang des Wiederaufnahmeantrags abzuwarten und sich dann zu trennen/zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:20
Da man bei einer Parkautomatenentleerung vermutlich viel Kleingeld (Münzen) vorfindet, hier mal die Parkgebühren dieser Parkgarage nach dem jetzigen Stand:
Parkgarage Ch. Böhringer (P 06): Parkplätze: 288; Preise: bis 30min € 1,60, bis 1 Std. € 2,40, bis 2 Std. € 4,60, bis 3 Std. € 6,60, Tagespreis € 18,00.

http://www.mux.de/Parkgarage-Boehringer-P-06
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Geld aus den Automaten nicht in die Hosentasche passte und dass entweder ein Sack oder Beutel oder ein Behälter verwendet werden musste, um das Geld dann bei einer Bank einzuzahlen? Wer überwachte, dass die "Parkgebühren" vollständig bei der Bank und auf dem richtigen Konto (Konto des Betriebes) eingezahlt wurden? Herrschte das Vier-Augen-Prinzip?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:31
Kam es der Bank nicht komisch vor, wenn der Bence mit einem "Geldsack" dort auftauchte und sagte, dass er das Geld auf sein Privatkonto einzahlen möchte? Es ist ja sicher nicht üblich, dass einer die Einnahmen (Bargeld, Kleingeld, Münzen) aus einem Parkhaus auf sein Privatkonto einzahlt. Man kann sich vorstellen wie schwer die Menge des Münzgeldes war, wenn 1000 Euro (nur als Beispiel) in Form von Münzgeld anfällt. Der Geldsack oder Behälter (Geldbombe) dürfte rund 5 bis 10 Kilo wiegen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:33
@aberdeen
Im Übrigen finde ich, dass nicht Bence ( der sich sicher viel über dieses Problem nachgedacht hat ) die Verantwortunt für die Misere trägt sondern ein bayrisches Gericht, dass meiner Ansicht nach durch ein Fehlurteil nicht nur Leid über ein Leben gebracht hat sondern gleich über das Leben zweier junger Menschen.

@Scipper
Stimmt, müsste eigentlich aufgefallen sein. Bence dürfte bei seinem Bankhaus als zukünftiger Böhringer Erbe bekannt gewesen sein, also kaum anzunehmen, dass man dachte er hätte sein Sparschwein geschlachtet.

Wurde eigentlich nachgefragt wie die von Bence vorgenommenen Einzahlungen sich konkret zusammensetzten ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:39
Wo befindet sich eigentlich diese Eingangstür die mit einem Stein offengehalten wurde? Von welcher Strasse aus gelangt man zu dieser Tür?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 22:39
Hat er das Münzgeld bei der Bank in einen "Zählautomaten" geworfen und nur den Beleg vorgelegt und dann gesagt, dass er dieses Münzgeld (Summe auf dem Beleg) auf sein Konto einzahlen möchte?

Wie hat er denn die vielen Münzen zur Bank transportiert: On einem Geldsack oder Beutel oder hat er dafür eine Geldbombe benutzt? Es fällt dich auf, wenn einer mit einem prall gefüllten Geldsack bei einer Bank auftaucht, auch wenn keiner in der Bank fragt woher er das Geld hat und sich nur wundert.


Anzeige

melden