Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:13
@meermin
MOMENT! warum sind deiner Meinung nach wahrheitsliebende Pädagogen pfui?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:14
@sheldonC

Dieser "Junge" war bei Tatbegehung 31 Jahre alt, also alles andere als ein Junge!

Der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt, wenn es Zweifel gibt, aber in diesem Fall gibt es nun mal keine Zweifel, ob Du es hören willst der nicht, ob Du es verstehst oder nicht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:17
@Interested

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht - im Grunde wissen die Freunde, dass er schuldig ist, aber wenn jetzt einer aus dieser Gruppe das offen sagen würde, wäre er unten durch, ein Verräter vor dem Herrn und davor werden die einen oder anderen sich fürchten


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:18
@meermin
Das ist ja der Hammer! Einer oder Einem @Interested würde ich mein Kind blind anvertrauen, weil sie /er klar denkt. Bei Frauke Schröter sähe das anders aus !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:18
@avatar455
Mich stört das Deterministische in dieser Aussage und an dem Menschenbild dass meiner Ansicht nach dahinter steckt:


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:20
@avatar455
Vielen Dank! Das könntest Du mir in der Tat blind anvertrauen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:21
@avatar455
aber die armen Kleinen die mal beim Lügen ertappt würden, das würde dann gnadenlos immer an ihnen kleben bleiben. Nach dem Motto: Es war ein Lügner, es ist ein Lügner , es wird immer ein Lügner bleiben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:22
@meermin
Mir ist es egal was dich stört ! Was du denkst ist sorry, wie soll ich sagen etwas "anders" Ich habe nur dein Menschenbild gespiegelt ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:22
@meermin

Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen der Lüge eines Kindes und der Lebenslüge eines erwachsenen Mannes, die in einer Katastrophe endete


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:23
Wurde eigentlich die ausgelobte Belohnung in Höhe von 10000 € für die Ergreifung des wahren Täters an die Kripo ausbezahlt oder einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet?
Weis die Jemand?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:24
@Rosi100
Doch die gibt es, auch wenn DU es nicht wahrhaben willst. Viele der Indizien sind nicht mal bewiesen: fatal. Du kannst gerne alles glauben was in so nem Urteil steht, z.B. auch dass der Bence am nächsten Tag mit dem Fahrrad in der Garage war um die Blutspritzer zu entfernen, wie es im Urteil beschrieben wird. Lächerlich. Genau so lächerlich ist die Annahme dass ein Mörder mit dem erbeuteten Geld zum Verhör marschiert.

Es ist auch nicht mal sicher dass das Geld aus der Wohnung entwendet wurde. Es kann einfach ein Geldgeschenk gewesen sein.

Na ja, gute Nacht Lads and Gents!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:24
@Rosi100
Zitat von Rosi100Rosi100 schrieb:Nur weil niemand ihn gesehen hat, heisst das noch lange nicht, dass er nicht da war, vielleicht hatte er, für andere Leute, ungewohnte Klamotten an oder eine Sonnenbrille auf - schon "erkennt" man ihn nicht
Das meine ich doch auch.
Zitat von Rosi100Rosi100 schrieb:dass er am Muttertag nicht da war, dafür sprechen ja die Telefonate von Frau Böhringer, in denen sie sich beschwerte, am Muttertag alleine zu sein, ich glaube, eine Freundin, mit der sie telefonierte, wollte Frau Böhringer ja zum Essen einladen - macht ja auch Sinn, wenn der Lieblingsneffe auf dem Sofa sitzt.
Bence war schon immer ein Lügner und er wird immer einer bleiben! Und seine Freunde glauben ihm nach wie vor, trotz der jetzt bekannten Tatsachen, das muss mir mal einer bei Gelegenheit erklären!
Wäre ich jetzt das Gericht würde ich sagen, "alleine" am Muttertag bezieht sich bei alltagsnaher Betrachtung nicht unbedingt auf den Neffen, sondern lässt, berücksichtigt man die Kinderlosigkeit, auch andere Interpretationen zu. Tue ich aber nicht, sondern verweise auf den von Ch. B. hinlänglich bekannten Hang zum jammern. In diesem Zusammenhang hat sich Ch. B. auch gerne bei ihren Freunden beschwert, ihre Schwester lebe auf ihre Kosten in einem Haus in Starnberg. Was übrigens gelogen sein könnte ...

Und es war nicht die Freundin, die sich mit Ch. B. zum Essen verabreden wollte, es war umgekehrt: Ch. B. hat eine Verabredung zum Essen gesucht.

In den Telefonzeiten gibt es satte Lücken, die ausreichend Zeit für einen Besuch liessen. Weiterhin ist durch den Umstand, dass Ch. B. den Besuch B. T. vorgeblich nicht erwähnte, auch nicht mit Sicherheit zu schließen, dass der Besuch nicht stattgefunden hat.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich antworte für mich: Weil er ein LÜGNER ist, war und bleiben wird!
Das brächte Dich aber einigermaßen in Schwierigkeiten, sollte B. T. jemals ein Geständnis ablegen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dafür lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster (leider) - viel zu weit oft!
Schlimmer: im Augenblick gehe ich von Voreingenommenheit, oder Befangenheit, wenn Dir das lieber ist, aus. Was abe auch noch nicht automatisch bedeutet, dass B. T. unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:27
@meermin
LÜGEN sind das SCHLIMMSTE was man einem Menschen antun kann. Das wirklich SCHLIMMSTE nichts ist so schlimm dass ein Anderer verdient hat ihn zu verarschen. So bin ich erzogen worden und so erzieh ich meine mit Erfolg.
Wenn man ehrlich ist kann man über ALLES reden.

@Interested
Ich brings nächste Woche vorbei bis es 18 ist ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:28
@sheldonC

Er ist mit dem Geld zur Kripo, weil es eine normale Zeugenvernehmung war, dass er danach als Beschuldigter festgenommen und körperlich durchsucht wurde, konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen und hat auch nicht damit gerechnet! Denn er dachte, das mit den jahrelangen Lügen bei Freunden, Familie und Verlobten hat ja prima geklappt, dann wird das mit diesen dummen Ermittlern auch klappen - Hochmut kommt vor dem Fall!

@aberdeen
Ja, das meinte ich, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt: Die Tante wollte eine Freundin zum Essen einladen, was wenig Sinn gemacht hätte, wenn der Lieblingsneffe zu Besuch ist oder sich zum Besuch angemeldet hat, laut Bence hat die Tante ihn ja für den Sonntag zu sich eingeladen, komisch, dass sie das mit keinem Wort bei ihren Telefonaten erwähnt hat, sondern Gesellschaft gesucht hat!

Es ist doch offensichtlich, dass auch diese Aussage von Bence eine Lüge ist


7x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mich stört das Deterministische in dieser Aussage und an dem Menschenbild dass meiner Ansicht nach dahinter steckt:
Liest Du im Kaffeesatz oder in der Kristallkugel? Erst weißt Du genau, wie Frau Böhringer war, wie Bence ist und jetzt sogar, wie ich bin.

Heiliges Kanonenrohr!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:29
@Rosi100

Nach Aussage "von Bence dem Lügner" war der "Besuch, kurz und gut" ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:31
Zitat von sheldonCsheldonC schrieb:Deshalb hätte man den Jungen nicht verurteilen dürfen, nicht weil er es nicht war, sondern weil die Rechtsprechung gebeugt wurde.
Am Ende reduziert es sich immer wieder auf diesen einen Satz.
Dass Familie, Freunde und einige Juristen es so sehen (wollen), ist verständlich.
Das Gericht hat anders entschieden.
Würde es sich dabei um Rechtsbeugung handeln, wäre das ein Verbrechen und strafbar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:31
@Interested
Einige lesen gar nichts,sonst würden sie Fragen beantworten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:31
@aberdeen

Ja genau - laut Aussage von Bence, Bence hat sooo viele Aussagen gemacht und drei mal die Hälfte war nachweislich gelogen - warum nicht diese Aussage auch? Die Tante kann diese Aussage ja nicht mehr bestätigen! Also kann er auch aussagen, was er will!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.07.2013 um 20:32
@avatar455
Gerne, ich werde Dir einen guten Erwachsenen zurückgeben, dem Werte und Normen vermittelt werden, der zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und Mein und Dein auseinanderhalten kann, der in der Lage sein wird, sich zu artikulieren, Probleme an-und auszusprechen, der es nicht nötig haben wird zu lügen, zu stehlen....Na ja, vieles, was Du schon alles vermittelt hast ;)


Anzeige

melden