Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 16:42
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bences Name lautet Benedikt.
Völlig richtig. Ich hab mich verleiten lassen vom weiteren Spitznamen "Benni", den ich bei sämtlichen Benjamins kenne.

Benedikt, dann eben der Gesegnete statt Glückliche.

Danke für die Korrektur! Sehr aufmerksam gelesen!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 16:51
Meine Meinung, warum er an seiner Verlobten festhielt und trotz aller Widerstände der Tante eine gemeinsame Wohnung bezogen hat - sehe ich persönlich mehr dem Umstand geschuldet, dass er ohne seine Verlobte entweder bei seinen Eltern hätte wohnen oder in eine WG ziehen müssen - beides im Alter von ca. 30 Jahren nicht wirklich erstrebenswert.
Ausserdem glaube ich, dass sich seine Verlobte sehr viel mehr von der Beziehung versprach und die Initiative bezüglich Familienplanung eher von ihr ausging. Wirtschaftlich war er zu diesen Zeitpunkt auf jeden Fall abhängig - wie sich die Beziehung nach dem "geplanten" Erbfall entwickelt hätte, sei mal dahingestellt.

Aus dem Urteil kann man auch entnehmen, dass F.S. oftmals mit seinem Verhalten nicht einverstanden war und sich gewünscht hätte, B.T. würde weniger Zeit für die Wünsche seiner Tante aufwenden und mehr in die gemeinsame Beziehung investieren.

Ein ganz entscheidender Aspekt für mich ist jedoch, dass er nach der Verurteilung den Kontakt komplett abgebrochen hatte und diesen wohl erst wieder aufgenommen hat, nachdem ihm bewusst geworden war, dass es wahrscheinlich nur mithilfe seiner Verlobten / Freundeskreis eine Chance auf Wiederaufnahme des Verfahrens geben würde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 16:54
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Der R. war der
- der mit ChB. als letztes telefoniert hat,
Das stimmt nicht. Es war der zuletzt eingestellte Geschäftsführer W. der angab um 18:15 mit Frau Böhringer über die hausintern Anlage telefoniert zu haben. (Urteil S. 70)

Er gab weiterhin an, unmittelbar danach die Parkgarage verlassen zu haben. Dies wurde von M.T. bestätigt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 16:55
@tayo
Also nicht die große Liebe!

Na ja - er wollte anfangs niemanden sehen - dann nur nicht mehr mit Frauke Briefe schreiben....was gab es da wohl zu verheimlichen, was niemand sonst hätte lesen dürfen....Auch stratigisch gedacht.

Ja, so hat er Frauke benutzt - und benutzt sie noch!

Aber wir wollen ihm mal keine narzisstischen Züge unterjubeln ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 16:59
@Interested
Du musst es ja wissen. Darf man erfahren woher Du Dein profundes Wissen hast dass dich so sicher und verletzend urteilen und austeilen lässt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:02
@meermin
Beweis mir doch das Gegenteil ;) und nutze dafür Dein Wissen und Deinen detektivischen Spürsinn.

Und fang hier nicht wieder mit den Mätzchen an! Die einzige, die sich hier Unbescholtenen gegenüber extrem verletzend verhält und sie bis auf's Übelste diskreditiert, bist DU.

Von den GF, über Anwalt, über die Tote selbst und dergleichen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:05
@meermin

mal eine Frage - ganz hypothetisch:

Stell dir vor, du bist ein liebender Partner und wurdest zu lebenslanger Haft verurteilt. Deine Frau hat alles für dich getan, dir den Rücken gestärkt, die Öffentlichkeit mobilisiert. Das Urteil steht nun allerdings fest, du wird vermutlich die nächsten 20 Jahre in Haft verbringen.

Du weißt, dass sie einen Kinderwunsch hat, eine Familie mit dir gründen wollte.

Was sagst du ihr, wenn sie dich im Gefängnis besucht und du siehst, dass sie leidet? Was sagst du ihr in Bezug auf das gemeinsame Leben, das nicht möglich ist? Was sagst du ihr in Bezug auf ihre Wünsche, die daran geknüpft waren?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:26
@traces
Ich weiss es nicht.

Aber ich vermute, dass ich wenn ich zu Unrecht zu einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt worden wäre und mir monatelang Lügen und Demütigungen im Gerichtssaal hätte anhören müssen, wenn ich Zeuge geworden wäre wie man mir ein Konstrukt untergeschoben hätte um mich fertigzumachen und wenn Menschen, denen ich nie etwas zu Leide getan hätte mich schwer vor Gericht belastet hätten, dann wäre mein Glaube an die Menschheit und an die Menschlichkeit erst einmal auf dem Tiefstpunkt angelangt gewesen.

Schmerz und Verletzungen hätten mich vielleicht auch gelähmt und ich wäre vielleicht erst einmal nicht in der Lage gewesen mich liebevoll mit meinem Partner auszutauschen.

Ich denke, Bence muss nach all den Ereignissen im Gericht völlig traumatisiert gewesen sein.

Und es könnte gut sein, dass nach all den bitteren Erfahrungen in ihm auch ab und zu der Gedanke aufgekommen ist, die Freundin könnte auch glauben, er wäre es gewesen.

Immerhin hiess es anfangs sie hätte ihm ein falsches Alibi gegeben. Wenn sie das versucht hätte, ich weiss nicht ob diese Info stimmt, dannhätte er das durchau so interpretieren können. Und das widerum müsste ihn zutiefst verletzt haben.

Letztendlich wird er wieder klargesehen haben , aber ein Mensch, dem gerade der Boden unter den Füssen weggezogen wurde, reagiert sicher hochverletzt und traumatisiert. Insofern wundert mich sein Verhalten nicht und ich denke nicht dass es ein Zeichen von Lieblosigkeit ist. Das Verhalten, wie immer es gewesen sein mag dürfte dem vorhergegangen Ereignissen geschuldet sein.

Niemand hier weiss, was in einem Menschen vorgeht, der zu Unrecht eines Mordes beschuldigt und verurteilt wird. Und Bence musste wirklich viel einstecken.

Es gab Menschen die mit so etwas nicht klarkamen und ihrem Leben ein Ende setzten. Ich wünsche Bence alle Kraft dieser Welt und gottseidank hat er seine Freunde und Frauke.

Das ist meine Sichtweise dazu.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:29
@meermin
Das beantwortet NULL die gestellte Frage!

Hätte er nicht aufgrund ihrer jahrelangen Aufopferungen, ihrem Wunsch nach Familie und Kindern auch sagen können: Frauke, Danke für ALLES, was DU für mich getan hast. Leb Dein Leben. Finde jemanden, mit dem Du eine Familie gründen kannst, der Dich glücklich macht, Dich heiratet.

Ich danke Dir für alles, wir halten weiterhin Kontakt - ich würde mich freuen, wenn es immer einen kleinen Platz in Deinem Herzen und in Deiner Welt für mich gäbe und Du mich hin und wieder besuchst.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:30
@Interested

...ja, Derartiges wäre jetzt auch eher mein Gedanke gewesen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:30
Zitat von tracestraces schrieb:Was sagst du ihr, wenn sie dich im Gefängnis besucht und du siehst, dass sie leidet? Was sagst du ihr in Bezug auf das gemeinsame Leben, das nicht möglich ist? Was sagst du ihr in Bezug auf ihre Wünsche, die daran geknüpft waren?
Die Antwort erscheint logisch.
Was hat B.T. denn gesagt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Immerhin hiess es anfangs sie hätte ihm ein falsches Alibi gegeben. Wenn sie das versucht hätte, ich weiss nicht ob diese Info stimmt, dannhätte er das durchau so interpretieren können. Und das widerum müsste ihn zutiefst verletzt haben.
1. Sie gab ihm ein falsches Alibi
2. Warum sollte ihn das verletzt haben - sie log FÜR ihn.
3. Mir wird immer klarer, wie Du tickst!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:31
Zitat von meerminmeermin schrieb: und wenn Menschen, denen ich nie etwas zu Leide getan hätte mich schwer vor Gericht belastet hätten,
Wer hat ihn denn schwer belastet?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:32
@traces
Lief natürlich nicht so ab, denn Frauke ist die Verbindung zu den Freunden, der BI, sein Co-abhängiger, den er gerade jetzt mehr denn je braucht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:36
Ich bin erschüttert über soviel Boshaftigkeit.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:36
@d.b.cooper

Interessant ist folgender Interviewausschnitt:

Es war Bence, der seine Verlobte wieder aufbaute. „Er ist ein Kämpfer!“ Sie sehen sich zweimal im Monat in der JVA Straubing. „Ich berichte ihm dann von meinem Leben“, sagt Frauke. „Aber ich öffne mein Herz nie so weit, dass er tief reinschauen kann, was wirklich in mir vorgeht. Denn ich weiß, dass es ihm dann schlecht geht.“

http://www.bild.de/regional/muenchen/haeftling/verlobte-des-moerders-der-parkhaus-millionaerin-30733148.bild.html

Schön, dass er es war, der sie "aufbaute". Schön, dass er kämpft. Schade nur, dass sein "Kampf" gleichzeitig bedeutet, seiner Freundin die Rolle der Wartenden zuteil werden zu lassen. Vielleicht bin ich naiv, aber heißt Liebe nicht, den anderen nicht leiden zu lassen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:38
@traces
Natürlich heißt Liebe genau das.

Er baut sie auf, er hat die Idee mit der BI. Sie wartet nur auf ein Wort, endlich FREI sein zu können. Er hat ihr ebenfalls ein 'lebenslänglich' aufgedrückt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:39
@Interested

Gut formuliert! Das trifft meinen Eindruck exakt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:42
@traces
Und so nährt sich der Narzisst auch weiterhin. Frauke, die jahrelang in diesem Gefüge lebte und kaum eine Möglichkeit findet, da auszubrechen - funktioniert einfach nur. Nach seinen Regeln, durch den Knast hindurch.

Es würde ihm schlecht gehen, könnte er in ihren Kopf gucken - jahrelang antrainiertes Verhalten. Ihm darf es nicht schlecht gehen, dafür opfere ich mich auf.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:42
@Interested
@traces


eure Thesen sind nur dann richtig, wenn er der Täter war. Wenn NICHT, dann ist sein Verhalten absolut korrekt und nachvollziebar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:42
@d.b.cooper

...interessant zu diesem Sachverhalt sind auch die Äußerungen von Frauke im Vid.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:44
Ach so, für Euch wäre es normal, wenn die Freundin sich gleich verabschiedet und einen Neuen sucht?

Das wäre dann aber eine tolle Liebe und ein super Verhalten.

Mag sein, das in bestimmten Assi Kreisen so gehandelt wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:44
@seguin
Warum ist es korrekt, wenn er es nicht wäre? Tatsache wäre doch - und die bleibt ja bestehen- das Fraukes Lebensplanung im Ar... ist, ihre biologische Uhr tickt - ihr Leben geht auch weiter und glücklich ist sie nicht!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:44
@traces
Es ist ein Schnipsel.
Wir wissen doch überhaupt nicht was vorher oder nebenbei ablief/abläuft.

OK, ich gebe zu, ich hab die Doku bisher nur 1 Mal gesehen.
Bitte keine Links ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.08.2013 um 17:47
@meermin
Es heißt ASI- Kreise....Ich muss das schließlich wissen ;)

Es sind 7 Jahre vergangen und weitere min. 15 sind zu erwarten.

Es gibt Menschen, die trennen sich aus sehr viel banaleren Gründen.

Du bist Single - stimmts?


Anzeige

melden