Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:06
@LivingElvis
Dieser primitive blutrünstige Bildzeitungsstil , sorry, so empfinde ich es, trotz des Anscheins der Objektivität, den man versucht sich hier zu geben, geht mir total gegen den Strich. Was soll das Vergleichen mit diversen Mördern weltweit bringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:10
@meermin
Krieg Dich mal wieder ein! Als @aberdeen den Briten ins Spiel brachte, da hast Du ganz eifrig Deine Theorien zum Besten gegeben und auch von Deinem Ex-Freund hier nett geschildert...was hat der denn mit dem Fall hier zu tun? Und der Vergleich mit anderen Mördern, soll bringen, dass Dein engstirniges Weltbild bezüglich Bence durchbrochen wird. Mein Gott - hättest Du doch von Anfang an gesagt, dass Du mit ihm ständig im Büro warst...dann könnten wir uns diese Spekulationen sparen. Wußte ich doch nicht, wie nahe ihr euch steht!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:12
@Interested
Das war Ironie!! Ich schrieb doch bereits, dass ich wie fast alle hier über die Dokumentation zu dem Fall gekommen bin.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:14
@meermin
Ach sooooo, ich hab jetzt echt gedacht, ihr hattet was...auch als es gestern abend um's Fremdgehen ging...na ja, ging mal wieder meine Phantasie mit mir durch ;) Das hätte Deine Emotionalität allerdings sehr plausibel erklärt und ich hätte Verständnis dafür.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:17
@Interested
Was soll ich dazu sagen. Mir fehlen die Worte. So viel Boshaftigkeit und Niedertracht von allen Seiten ,warum?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:23
@meermin
Hääääh? Du hast es doch eben gerade selber erklärt, dass es Ironie war...Ich habe das einfach mißverstanden - ich dachte echt Du kennst den.

Aber Dir ist auch klar, dass Du ständig alle user hier beleidigst, Dich von allen sofort fehlinterpretiert fühlst, Dir was unterstellt wird?

DU unterstellst in fast jedem post von einem von uns: Bösartigkeit, Lügen, Blutrünstigen Bildzeitungsstil, Faktenverdreherei, Bedingsunslose Gesetzestreue der Urteilsgläubigen, Beleidigungen. usw.

Du beleidigst permanent etliche user hier....Dann kommt klimper, klimper: Zurück zum Fall, Zurück zur Frage...

Was sollen wir sagen? : Aye Aye Captain!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:39
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Kennte man die Fakten, würde man wissen, dass die Eingangstür vom Parkdeck aus einsehbar war. Auf diese Weise wurde von einem Zeugen das Fehlen der Zeitungen festgestellt.
Nein! Der Zeuge, der Mitarbeiter der Parkgarage, hat das Fehlen der Zeitungen beim Fegen entdeckt - dabei will er auf einer Rampe gestanden haben!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 19:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dieser primitive blutrünstige Bildzeitungsstil , sorry, so empfinde ich es, trotz des Anscheins der Objektivität, den man versucht sich hier zu geben,
Jaja...."primitive blutrünstige Bildzeitungsstil"....is klar
Zitat von meerminmeermin schrieb: geht mir total gegen den Strich.
Ich hab den ganz leisen Verdacht, dass es anderen Usern hier mit Dir so geht. Is aber nur ne Vermutung. ;)
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was soll das Vergleichen mit diversen Mördern weltweit bringen?
Ok - ich weiß zwar, dass das jetzt sinnlos ist, aber ein Versuch kriegst Du noch:
Als erstes musst Du den KONTEXT sehen. Hier wurde angeführt, dass irgendein Verhalten ja unwahrscheinlich ist, worauf ich mit BEISPIELEN (unbekannte Wörter bitte nachschlagen oder googlen) von bekannten Mördern gekommen bin, die das Argument entkräften.

Das MÜSSEN zwangsläufig Mörder sein, weil sie sonst als Beispiel für das Verhalten von Mördern nicht taugen. Eigentlich gar nicht so schwer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:07
Mal was anderes. Ich hätte da ein paar Ideen für die potentielle Tatwaffe:


51BZkeQSGzL. SL1500

BIRZMAN-Zacoo-Mini-Minipumpe-Fahrrad-Luf


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:11
@traces
Wowww!

Ich vermute ja auch schon von Anfang an, dass es ein Teil vom Fahrrad ist! Das könnte durchaus in Frage kommen!!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:14
@Interested

...eigentlich ja auch praktisch. Keine große Vorbereitung nötig, als Biker trägt man's bei sich, schnell zu entsorgen, an einer Stelle scharfkantig, liegt gut in der Hand, vorderer Teil ist gehärtet...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:15
@LivingElvis
Ich reagiere verärgert, weil Bence meiner Ansicht nach bereits im Urteil zuviel "angehangen" wurde, das Urteil wimmelt von Annahmen.

Wenn Du Vergleiche hinsichtlich der Auffindesituation des Opfers oder der dem Opfer zugefügten Verletzungen machen möchtest, könnte ich Dir folgen.

Wennes allerdings wieder um Characterstudien ginge könnte und will ich das nicht. Ich halte derartiges Tun für unzulässig und manipulativ. Und was soll das Vergleichen einer Annahme im Fall Böhrigner mit den Fakten eines anderen Falles bringen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:17
Sowas geht auch, wenn man sicher gehen will:

396 0

Passt problemlos in die Hosentasche


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:17
Ich glaube kaum, das man mit einer derart kleinen Luftpumpe jemanden erschlagen kann.

Es gibt aber grössere Luftpumpen, in der Garage gab es vielleicht solche.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:17
@traces
Ja, die Farbe käme ja auch hin. Ich weiß nicht, ob man bezüglich des Tatwerkzeuges Farbprüfungen vorgenommen hat - also ob die gefundene schwarze Farbe nur für bestimmte Werkzeuge verwendet wird oder weitläufiger. Perfektes Tatwerkzeug!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:19
@LivingElvis

Was ist das bzw. wo findet es für gewöhnlich Verwendung?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: Und was soll das Vergleichen einer Annahme im Fall Böhrigner mit den Fakten eines anderen Falles bringen?
Mal andersrum - was spricht denn dagegen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:21
@traces
N Teleskopschlagstock. Findet gewöhnlich Anwendung im Leute-eins-auffe-Glocke-haun.... :D

http://www.protect-equipment.de/products/de/Schlagstoecke/Teleskopschlagstock/Teleskopschlagstock-EKA-Bonowi-inkl-Holster-41-cm-lang.html?XTCsid=1ac011a99a8170bd6c6bc5135a2c65dc


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:21
Die Fahrradluftpumpe als Angriffs- und Verteidigunswaffe, keine schlechte Idee. Funktioniert nur nicht.

Da bin ich mir ziemlich sicher, habe oft genug so ein Teil inder Hand .

Teleskopschlagstock käme eher in Frage., spräche eventuell für Auftragsmörder.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:23
@meermin
Haste auch schon damit zugeschlagen?

@LivingElvis
Ja, der käme auch in Frage. Man mutmaßte auch Richtung Meißel...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:Teleskopschlagstock käme eher in Frage., spräche eventuell für Auftragsmörder.
Was für'n Auftragskiller? Das Gericht hat überprüft, ob ein Fremdtäter im Auftrag in Frage käme. Antwort: NEIN!

Die Art der Tötung spricht für eine Beziehungstat - Beziehung nicht im Sinne von Partnerschaft, sexuell gerichtet - sondern von der Nähe Opfer zum Täter.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

10.08.2013 um 20:26
@LivingElvis

Welches Verletzungsbild würde dieser (gepostete) Schlagstock ergeben? Nochma kurz Tatinformationen: 24 Schläge mit hammerähnlichem Objekt, vermutlich mit schwarzer Werkzeuglackierung, noch kein Blutaustritt beim Opfer bei den ersten Schlägen...


Anzeige

1x zitiertmelden