Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:06
@avatar455
Kann die BI denn sonst schon was 'Neues' vorweisen?

Gibt es Daten zum Konzert?

Findet ein Treffen statt? Sind wir eingeladen?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:09
@Interested
Nope.....Niente...Nix..... Kein Bencefit - Konzert in Aussicht somit keine Einladung :(

Unser ganzes bemühen für die Katz !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:11
@avatar455

Vielleicht warten die auch nur, damit es keine Verbindung zu diesem Thread gibt...so à la Ideenklau ;)

Sind die Seifenreste jetzt also vom Tisch und der Wasserverbrauch. Wie haben sie sich denn diese Überprüfung überhaupt vorgestellt - jetzt mal ganz ernsthaft gefragt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:15
@Interested
Puh.....Wasserverbrauch? Seifenreste? Jetzt kriegst DU aber die Kloppe von db cooper ...

nope, niente, nix............keine Antwort! Meinst Du die machen mich zum Insider? Klar, verraten die nix !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:15
Was ist denn das für ein ominöser Wasserverbrauch?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:16
@LivingElvis
Meine Frage.......


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:16
@LivingElvis
Vom Erkältungsbad, dass Bence am Tatabend zur fraglichen Zeit genommen haben will.

Eine volle Wanne besagt ja nicht, dass einer drin liegen muss.

Und NACH der Tat, will ich ihm das Bad nicht absprechen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:18
Ich sag´s mal etwas umgangssprachlicher - Häääääää?????


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:18
Aber die bemängeln, dass der Wasserverbrauch zur Tatzeit nicht ermittelt wurde.....ich wollt wissen wie man das macht bin ja Laiein


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:19
Achso...
ich lach mich schlapp.....was soll denn das belegen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:20
@LivingElvis
Ja, das sind zwei wesentliche Gründe, für das Wiederaufnahmeverfahren^^

Er will zur fraglichen Zeit des Mordes in der Wanne gelegen haben. Die BI und der Anwalt bemängeln jetzt, dass der Wasserverbrauch und die Seifenreste nicht überprüft wurden.

Wir sagen auch alle HÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH????


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:21
@LivingElvis
Ja kA............aber das wäre DAS Alibi für alle Gelegenheiten! Dusche an und los....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:21
@Interested
Verarsch mich net....

So einen Quark hab ich ja noch nie gehört. Da kann man genauso gut bemängeln, dass die nicht an dem geschnuppert haben....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:23
@LivingElvis
Alder - ischwör :D

Echt jetzt. Wenn das die zwei Indizien (ach nee, wären ja BEWEISE) sind und sie nicht mehr haben, dann ist Essig mit dem Bad / Wiederaufnahmeverfahren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:23
@avatar455
:D :D :D

Zumal ja die Kripo unmöglich wissen kann, wie der Stand der Duschgelflasche vorher war. oder der Stand des Wasserzählers.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:25
@Interested
Ohne Scheiß? Schwör, Alder! :D

Na, das wird aber mal n "dufter" Wiederaufnahmeantrag.....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:27
@LivingElvis
JAAA, es sei denn, man findet noch etwaige Auftragskiller, Callboys, Obdachlose, verwirrte alte Männer, Zeitungsdiebe die keine Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen,...darum reiten die hier auch so darauf rum, dass C.B. vom Studienabbruch gewußt haben soll, diesen gedeckt habe, das Tatmotiv der drohenden Enterbung gar nicht existiert usw. usf.


7x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:27
@LivingElvis
Ich hab doch bei der BI nachgefragt.....bin grad was klamm und son Wannenbad könnt ja auch fürn Banküberfall reichen.....die sagen nix


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du vergißt den Faktor Zeit! 16. Auffindetag bis spät in die Nacht, 17. Start der Zeugenvernehmung. 18. Bences Vernehmung von morgens bis abends...wann hätte er noch schnell zwei 500er klein machen sollen? Unauffällig!
An jeder beliebigen Bank zwischen München und Augsburg ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:29
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zumal ja die Kripo unmöglich wissen kann, wie der Stand der Duschgelflasche vorher war. oder der Stand des Wasserzählers.
Sagt Dir das jetzt nur Dein gesunder Menschenverstand? ;)

Kripo, Staatsanwalt, Gericht - sie haben sich doch alle auf B. festgelegt - ein konstruierter Mörder^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:29
@LivingElvis
Du MUSST ProBence lesen......besser als Kino.....der "zerschlagene Indizienring"


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:An jeder beliebigen Bank zwischen München und Augsburg ...
Herr Toth, bitte schildern sie uns ihren Tagesablauf am Auffindetag.

Erst habe ich mein Rad gedampfstrahlert, dann bin nach Augsburg, da habe ich an einer Tanke ne Apfelschorle mit 500 Euro bezahlt, dann bin ich zur...Bank, habe dort den anderen 500er gewechselt und dann noch zur ...Sparkasse, den nächsten 500er gewechselt.

Ich brauchte halt Kleingeld zum Parken?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:32
@LivingElvis
Konrad hat mal geschrieben....sie rufen dann 30 Liter Badewasser in den Zeugenstand.....ist so !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:34
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es gibt auch wesentlich mehr Nicht-Mörder mit Messern. Also müsste ein Mörder ein Standardmesser nicht mehr entsorgen?
Ein gutes Beispiel @LivingElvis. Wenn Du als Staatsanwalt nichts weiter gegen einen Angeklagten hättest, als ein Ikea-Küchenmesser ohne Spuren, würde Dir das wohl nicht viel helfen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es wird langsam abstrus, wie sehr Du das als Ausschlusskriterium bemühen möchtest.
Münchener Merkur:
„Sie hat gesagt, er hat sein Studium beendet und war verärgert darüber“, so der Steuerberater. „Hätte sie geglaubt, er habe das Studium erfolgreich beendet, dann wäre sie wohl kaum verärgert gewesen.“ Dies habe er so auch schon im Strafprozess ausgesagt. Doch die Richter gaben in ihrem Urteil an: Das Wort beenden könne auch auf einen erfolgreichen Abschluss hindeuten. „Ich höre heute zum ersten Mal, dass ich so interpretiert wurde“, so der Steuerberater. „Darüber wundere ich mich schon.“

Wo ist denn da doch Interpretationsspielraum?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es kommt auf BTs Vorstellung an, nicht auf die Aussage des Steuerberaters, der gerade NICHT angibt, dass CB ihm gegenüber gesagt hat, dass sie die Info von BT hat. Die Angabe des Steuerberaters schließt die Möglichkeit einer reinen Vermutung seitens CB nicht aus.
Münchener Merkur:
„Sie hat gesagt, er hat sein Studium beendet und war verärgert darüber“

Kein Raum mehr für die Vermutung, dass es eine Vermutung sein konnte.

Steuerberater:
„Ich höre heute zum ersten Mal, dass ich so interpretiert wurde“, so der Steuerberater. „Darüber wundere ich mich schon.“

Da ist er nicht der einzige, der sich über diese Interpretationen wundert.


7x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:36
@aberdeen
Der Merkur ist ne Zeitung?


Anzeige

melden