Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:03
@meermin
Die einen machen dies, die anderen machen das...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn ich jemandem den Schädel eingeschlagen hätte würde ich mich mit Sicherheit am nächsten Tag nicht vor dessen Wohnungstür rumtreiben und auch noch die Zeitungen vor der Tür klauen und bei mir ins Altpapier legen.
Bis ich diesen Fall kennenlernte, hätte ich sicher eine Zeitung für total unverfänglich und nicht nachverfolgbar gehalten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:05
Es sei denn, Du hältst Dich für oberschlau und glaubst, dass es Leute gibt, die blöd genug sind, aus der Tatsache, dass Du bei der Tante angerufen hast, nachdem Du der den Schädel eingeschlagen hast, ableiten zu wollen, dass Du nicht der Täter sein kannst, weil keiner sowas machen würde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:05
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich vergess das Ding regelmäßig. Deswegen hab ich n Altes mit Karte immer im Auto....
oooooh, noch so ein vergesslicher... *ANGST*


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:06
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:oooooh, noch so ein vergesslicher... *ANGST*
Zum Glück hab ich vergessen, wo meine reiche Erbtante wohnt.....und dass ich eine habe... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:08
@LivingElvis
Dann ist wenigstens diese Frau in Sicherheit :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:08
@hallo-ho
Im Affekt macht man sicher Fehler, aber die Zeitungen wurden Stunden nach der Tat entwendet. Also müsste derjenige der sie mitnahm einen Plan gehabt haben und so dämlich kann man gar nicht sein, dass man als Täter die gestohlenen Zeitschriften bei sich Zuhause ins Altpapier legt.

Das Gleiche gilt hinsichtlich des Wechselns der angeblichen Tatbeute, des 500 Euro Scheins an einer Tankstelle. Wenn ich selber an einer Tankstelle arbeiten würde, dann wüsste ich doch, dass Tankstellen mit Kameras ausgerüstet sind.

Und warum musste der 500 Euro Schein überhaupt gewechselt werden? Als Täter hätte ich den Geld schein irgendwo im Forst unter einem Stein vergraben aber doch niemals an einer Tanke gewechselt und den Rest auch noch im Geldbeutel mit zur Polizei genommen. So dämlich ist niemand!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:12
@meermin
Das ist ja fast Eins zu Eins von der BI^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:13
@meermin
Vlt. hat er sich so sicher gefühlt, dass er sich aus unserer Sicht leichtsinnig verhalten hat.

Die Zeitungen wegnehmen war doch außerdem nicht dumm. Die fehlenden Zeitungen suggerierten, dass die CB am Leben ist und sie sich reingeholt hat.

Auch vor der Tür stehen und den Ahnungslosen spielen ist doch nicht dumm. Für einen halben Schauspieler auch noch leicht machbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:14
Das Gleiche gilt hinsichtlich des Wechselns der angeblichen Tatbeute, des 500 Euro Scheins an einer Tankstelle. Wen ich selber an einer tankstelle arbeiten würde, dann wüsste ich doch, dass Tankstellen mit Kameras ausgerüstet sind.
Jetzt darfst Du dreimal raten, warum das sauer aufstößt, dass die Tanke 70km entfernt ist ohne dass der Bence plausibel angeben kann, warum er dahin gefahren ist.....
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und warum musste der 500 Euro Schein überhaupt gewechselt werden? Als Täter hätte ich den Geld schein irgendwo im Forst unter einem Stein vergraben aber doch niemals an einer Tanke gewechselt und den Rest auchnoch im Geldbeutel mit zur Polizei genommen. So dämlich ist niemand!
Pfff....was glaubst Du wie viele Leute besoffen auf die Polizeistation fahren, um Anzeige wegen irgendnem Furz zu erstatten? Da sollte man auch meinen, dass keiner so blöd ist....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn ich selber an einer Tankstelle arbeiten würde, dann
....fahre ich zu einer anderen um zu Tanken!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:22
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Jetzt darfst Du dreimal raten, warum das sauer aufstößt, dass die Tanke 70km entfernt ist ohne dass der Bence plausibel angeben kann, warum er dahin gefahren ist.....
Es bestand doch überhaupt keine Notwendigkeit den Schein zu wechseln.

Und wieviele Tankstellen gibt es auf der Strecke zwischen Augsburg und München? Es wird keine Glanzleistung der Kripo gewesen sein an diesen Tankstellen Ermittlungen anzustellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:....fahre ich zu einer anderen um zu Tanken!
....und kaufe meine Zeitungen bei einer Dritten!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:24
@Interested

Hä? Wenn ich doch eh davon ausgehe, dass mich kein Schwein erwischen wird, weshalb dann solche Verdeckungshandlungen?? :D :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:24
@LivingElvis
Genau....Hervorragend!

Das was @meermin hier macht, nennt man das 'Entlastungseifer' ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und wieviele Tankstellen gibt es auf der Strecke zwischen Augsburg und München? Es wird keine Glanzleistung der Kripo gewesen sein an diesen Tankstellen Ermittlungen anzustellen.
Wenn Du weißt, dass er dahin gefahren ist. Wenn ich das recht erinnere, dann hat der erst was andres behauptet.

Davon ab musst Du da als Kripo Glück haben. Die Bänder werden normalerweise direkt wieder überspielt. Meist nach 24 Stunden. Und dann den Kassierer fragen, ob der sich an eine bestimmte Person erinnern kann? Mag in Klein-Waldheim funktionieren, in Augsburg geht das in die Hose.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:26
@meermin
Wie meinste das denn? Keine Glanzleistung?

Aber ne Schorle mit nem 500er zahlen, das ist ne Glanzleistung oder was? Oder die Bence-Inszenierung vor Gericht...mit dem Kopf auf den Tisch...Los, bringt mich in mein Loch....hätte er nur noch zu N.L. rufen müssen.....Auch Du Brutus?

Applaus!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:28
N.L.?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:28
Es wäre schon mehr als blöd gewesen überhaupt Geld vom Tatort mitzunehmen, aber es hinterher auch noch zeitnah auszugeben bzw. zu wechseln und der Polizei dann auch noch mitzuteilen auf welcher Strecke man am Morgen nach der Tat mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs war, dass wäre nur noch dämlich gewesen.

Er hat der Polizei praktisch selber den Tipp gegeben wo sie nachfragen müssen, nämlich an allen Tankstellen auf der Strecke München Augsburg.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:29
Und?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:31
Ich betrachte es unter Berücksichtigung aller Umstände als fernerliegend, dass ein Mörder sich nach der Tat so verhalten hätte.

Das Gericht muss es als naheliegend bewertet haben. Das sagt eigentlich schon alles über dieses Gericht und seine Bewertungen und Masstäbe aus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:31
@meermin
Nicht nur das....er hat von den Parkautomaten erzählt, dann haben sie das Geld auf seinem Konto nachweisen können, er hat von den Zeitungen berichtet....dann fand man sie bei ihm....er hat vom Studium und der Arbeit für das Justizwesen berichtet....dann haben sie ihn in Verdacht gehabt und als Beschuldigten festgenommen....so war das.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:33
@meermin
Und wenn ich Dir jetzt 100 Beispiele bringe, wo genau sowas passiert ist, bist Du wieder entrüstet, weil ich den armen Bence mit Mördern vergleiche....also....who gives a f***?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:34
@Interested
Noch besser! Aber das ist dann alles nur ein Unschuldsbeweis....der Bence war einfach zu ehrlich...is halt sein Wesen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:35
@LivingElvis
außerdem hat er noch in 'Unschuld' gebadet^^


Anzeige

melden