Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:31
@LivingElvis
@Interested
@muscaria

Ich hatte mir auch vor einiger Zeit und jetzt nochmal wieder die Fragen der BI zu den Indizien durchgelesen. Und auch mir ging es so, dass ich manche Fragen wirklich unsinnig fand.
Bei mir war der Eindruck, die wollen wohl über die Quantität überzeugen. Nach dem Motto, wo es sooooo viele Ungereimtheiten gibt, da muss ja was dran sein.

Und das das Urteil und die anderen Unterlagen online gestellt wurden, finde ich auch hilfreich.
Sonst hätten wir ja hier gar keine Basis zum Diskutieren ;-)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:35
@maudlin
Na klar doch, die Doku :D

Quantität. Wenn hier 'Normalos' diese Fragen oder Kritiken an den Indizien so leicht entkräften bzw. erklären können, fragt man sich schon, was das soll.

Und dann noch fehlerhaft - macht ja nicht nur einer so eine Seite...haben studiert, ein RA ist mit an board...

•Wie soll Bence mit dieser Aktion die Tat verzögern?

Sorry, aber um die Tat geht es nicht, sondern die Auffindung.

Die meisten Ungereimtheiten werfen sie selbst auf, eben genau durch diese Fragen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:41
@Interested
Stimmt die Doku hatte ich als unabhängige Darstellung schon fast verdrängt ;-)

Da fällt mir auch wieder ein, was ich in der Doku noch auffällig fand. Der Herr RA, seines Zeichens bester Freund von BT, taucht in der Doku gar nicht auf. Kein Satz und nix. Ich glaube, nur bei den Verhandlungen ist er mal zu sehen.
Ich hab mich immer gefragt, warum der sich so bedeckt hält? Eigentlich sollte so ein Anwalt doch reden können. Vielleicht wollte er sich seinen Ruf nicht versauen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:44
Jein, die Verhandlung lief ja zu dem Zeitpunkt (der Dreharbeiten) noch. Er war als Zeuge geladen und hat Bence ganz schön belastet mit seinen Aussagen.

Hatte damals ja auch gerade seinen Job verloren...(Du weißt, die Augsburgfahrt )...und überhaupt.

Wieso sagt Frauke in der Doku, als Mate am Auffindetag mehrmals bei Bence angerufen hat, sie hätten zwischenzeitlich mit Niki L. (RA) telefoniert, der würde abends noch rum kommen?! Wozu da schon den Anwalt....und wieso schickt der einen Strafverteidiger zur Zeugenvernehmung^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso sagt Frauke in der Doku, als Mate am Auffindetag mehrmals bei Bence angerufen hat, sie hätten zwischenzeitlich mit Niki L. (RA) telefoniert, der würde abends noch rum kommen?!
Das war ein guter Freund, mit dem haben sie sich wahrscheinlich öfters getroffen.

Und soweit ich mich erinnere war gegenüber Frauke schon vor der Zeugenvernehmung angedeutet worden , dass man Bence als Täter nicht auschloss. Es war also völlig richtig einen Anwalt einzuschalten.

Eine andere Frage : Wuden in Bences Auto eigentlich Spuren gefunden? Welche anderen Fahrzeuge wurden überprüft? Wurde das Fahrzeug von Geschäftsführer W. überprüft.bevor er es vekauft hat? Der hat bekanntlich auch kein Alibi .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:50
Stimmt bis Augsburg hat BT es ja nicht geschafft, da musste NL dann abends selber kommen...
War er denn dann da oder war es nur geplant und fiel das Treffen dann wegen der Auffindung von CB aus?

Es tauchen in der Tat immer mehr Ungereimtheiten auf, je länger man sich damit beschäftigt...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und soweit ich mich erinnere war gegenüber Frauke schon vor der Zeugenvernehmung angedeutet worden , dass man Bence als Täter nicht auschloss. Es war also völlig richtig einen Anwalt einzuschalten.
Das hat FS behauptet, ist aber auch durch nichts gesichert.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:59
@meermin
Nee. Er ist zwar ein guter Freund, der beste - aber sie haben IHN angerufen! Zu einem Zeitpunkt, als man noch gar nicht wissen konnte (!) WAS überhaupt los ist, was passiert ist!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 19:59
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Das hat FS behauptet, ist aber auch durch nichts gesichert.
Hat man bei F. einen besonderen Belastungseifer festgestellt, oder warum sind Zweifel an dem Wahrheitsgehalt ihrer Aussage angebracht? Hat sie ihre Aussage nicht im ruhigen Ton vorgebracht und war aufgeregt?

Das ist doch, wenn ich es richtig verstehe interpretiere immer das Kriterium für die Bewertung und Glaubhaftigkeit von Zeugenaussagen von Seiten des Gerichtes gewesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:04
Im Urteil findet sich eine Passage die sich mit dem Fahrzeug von Geschäftsführer W. beschäftigt. Warum das Interesse an dessen Fahrzeug? Wurde es zeitnah auf Spuren hin untersucht wie andere Fahrzeuge von Personen, die kein Alibi hatten auch?

Und wo liegt das Problem wenn er das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt verkauft hat?

Ich verstehe nicht warum im Urteil darüber geschrieben wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hat man bei F. einen besonderen Belastungseifer festgestellt, oder warum sind Zweifel an dem Wahrheitsgehalt ihrer Aussage angebracht? Hat sie ihre Aussage nicht im ruhigen Ton vorgebracht und war aufgeregt?
Ne, sie hat doch wegen dem Alibi gelogen.
Daher wurde ihr im Urteil auch ein Abschnitt gewidmet in dem erklärt wird, dass sie dadurch gezeigt hat alles zu tun um B.T. besser dastehen zu lassen.

Auf welcher Seite steht das mit dem Fahrzeug?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:08
@d.b.cooper
Ach so und deshalb glaubt man ihr gar nichts mehr. Sie könnte sagen was sie wollte, einmal gelogen immer gelogen. Find ich krass so eine Herangehensweise . so denkt man wahrscheinlich auch über Bence, dass alles nur gelogen sein kann und gelogen sein muss, weiler ja hinsichtlich der Diebstähle wohl gelogen hat. die haben es sich ziemlich einfach gemacht .

Dann hinterher haben sie eine Fleissarbeit abgeliefert mit ihrem Konstrukt. Nur leider merkt man zu sehr dass es ein Konstrukt ist und einer Auseinandersetzung mit der Realität nicht standhält.

Alle Personen mit juritischer Ausbildung, denen ich dieses Konstrukt zum Lesen gezeigt habe sind dieser Ansicht, alle.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:10
@meermin
Naja, sie hat wohl auch vor Gericht in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt.
Jedenfalls laut Urteil.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:11
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:so denkt man wahrscheinlich auch über Bence, dass alles nur gelogen sein kann und gelogen sein muss, weiler ja hinsichtlich der Diebstähle wohl gelogen hat.
Ja, und des Studiums,der Beichte bei der Tante, der Intrige, den Entnahmen aus dem Parkautomaten, den Zeitungen, dem Alibi, der Erkältung, der Fahrt nach Augsburg, dem Geld im Portemonnaie, dem Besuch bei der Tante, der Prüfungsfragen während des 1. Staatsexamens, dem Weißwurstessen....

Ich könnte ewig so weitermachen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:23
Im Grunde könnrte man überspitzt sage, Bences Heimtücke bzw. die Schwere seiner Tat bestand eingentlich darin, dass er es wagte dass Gericht zu belügen.

Gibt es eine für Lügen? Ich meine kann man sich durch Lügen derart belasten, das man obwohl es keine einzgen Beweis für die einem zur Last gelegte Tat gibt verurteilt wird und zwar noch wegen besonderer Schwere. ?

Klar , das gibt und gab es wenn der Angeklagt ein gelogenes GEständnis abgelegt hat oder hatte.

Aber bei einem Angeklagten, der seine Unschuld beteuert, reicht alleine das Lügen um ihn zu verurteilen, wenn es nur Indizien und keine Fakten gibt , die ihn belasten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:24
@meermin
Jetzt fahren wir die Polemik aber mal wieder zurück....sonst gehen mir die Taschentücher aus...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Alle Personen mit juritischer Ausbildung, denen ich dieses Konstrukt zum Lesen gezeigt habe sind dieser Ansicht, alle.
Einfach so? Was für Berufe haben die denn so?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:25
@Interested
Juristen und angehende Juristen. Ich überlege ob ich das Urteil einmal einem Jura Prof hier an der Uni zukommen lassen sollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Juristen und angehende Juristen.
Und was im Jurastudium befähigt einen die Tatsachenfeststellung des Gerichtes besser beurteilen zu können, als Nichtjuristen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:27
@meermin
Und was sagen die wohl so zu Deiner gerade getätigten These?
Im Grunde könnrte man überspitzt sage, Bences Heimtücke bzw. die Schwere seiner Tat bestand eingentlich darin, dass er es wagte dass Gericht zu belügen.

Gibt es eine Höchstgstrafe für Lügen? Ich meine kann man sich durch Lügen derart belasten, das man obwohl es keine einzgen Beweis für die einem zur Last gelegte Tat gibt verurteilt wird und zwar noch wegen besonderer Schwere. ?
Die Höchstrafe die Bence bekommen hat, kennst Du doch....

Drum prüfe, wer sich ewig windet....ob man nicht an den Knast sich bindet :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Juristen und angehende Juristen. Ich überlege ob ich das Urteil einmal einem Jura Prof hier an der Uni zukommen lassen sollte.
Mach doch ruhig mal, wäre interessant - aber Deine Thesen und Deine Meinung auch darlegen! Und bitte berichten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:33
@Interested
Ich stelle die Frage in den Raum ob Bences s Lügen hinsichtlich der Diebstähle sich auf das Urteil bei dem es um einen Tötungsdelikt geht ausgewirkt haben?

Kann ein Angeklagter sich derart durch Lügen belasten, dass er trotz fehlender Beweise verurteilt wird?

Erleichtert ein lügender Angeklägter dem Gericht sozusagen die Arbeit indem er sich selber ans Messer liefert ?

Frei nach dem Motto, der hat einmal gelogen wegen des Diebstahls also lügt er immer, also müssen wir den gar nicht mehr hören und wenn er etwas sagt dürfen wir das in unserem Sinn korrigieren und interpretieren denn es wird eh wieder eine Lüge sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:34
@meermin
Sie hätten ihn ja gehört - er hat aber nix gesagt, außer gebrüllt und Theater gespielt.

Natürlich kann man sich so dumm durch Lügen belasten. Was fragst'n da - sieht man doch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:35
Zitat von meerminmeermin schrieb:Frei nach dem Motto, der hat einmal gelogen wegen des Diebstahls also lügt er immer, also müssen wir den gar nicht mehr hören und wenn er etwas sagt dürfen wir das in unserem Sinn korrigieren und interpretieren denn es wird eh wieder eine Lüge sein.
Hat ja nix mehr gesagt....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 20:36
Mir geht es aber gerade darum ob Lügen bei denen es um ganz andere Tatbestände als die Tat, die zur Last gelegt wird selber geht, dem Angeklagten negativ angelastet werden dürfen, vor allem dann wenn es keine Fakten gibt, die ihn ansonsten belasten.

Bei Bence ist das im Urteil der Fall. Es stört mich sehr.


Anzeige

melden