Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:25
Parkten die anderen Garagenbeschäftigten ihre Fahrzeuge auch im 4. Stock?

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Treppenhaus ist ebenfalls verwinkelt und es führt zu jedem Parkdeck - man kann verschwinden, ungesehen, wenn man will und weiß wie.
Genau, das haben die oder hat der Täter nach der Tat sicher so gemacht.

Ich sprach aber die Hellhörigkeit an, Mate hörte das Telefon von Frau Böhringer durch die Tür hindurch klingeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:25
@LivingElvis
Ja und auch dort hat er sich überschätzt :)

@aberdeen
Wieso man eine Schorle mit nem 500er wechselt, wenn man genug kleine Scheine auf Tasche hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:25
Wenn Bence so lebensunfähig ist wie er sich stellt gehört er in die Psychiatrie...lebenslänglich. Der peilt ja nix mehr


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich sprach aber die Hellhörigkeit an, Mate hörte das Telefon von Frau Böhringer durch die Tür hindurch klingeln.
Nur...wo stand Mate da?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:27
@meermin
Weil Du davon ausgehst, sie hätte geschrien...muss aber nicht - und scheinbar war niemand dort, der sie hörte - oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja und auch dort hat er sich überschätz :)
offensichtlich....ein Robert DeNiro wird er nicht mehr...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:27
@Interested
Hatte ich doch? Vielleicht brauchte der noch ein wenig mehr kleine Scheine? Da sehe ich jetzt nun wirklich nicht das Problem.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:27
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nur...wo stand Mate da?
Sieh es Dir an, er steht als er darüber spricht vor der Tür im Treppenaufgang.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Sieh es Dir an, er steht als er darüber spricht vor der Tür im Treppenaufgang.
Danke


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Hatte ich doch? Vielleicht brauchte der noch ein wenig mehr kleine Scheine? Da sehe ich jetzt nun wirklich nicht das Problem.
Für?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:29
Die beste Ehefrau von allen sagt:

vom Parkdeck aus kann man die Eingangstür einsehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:29
Ich hab auch schon ab und zu grössere Scheine and er Tanke gewechselt. Die haben imer genug Scheine zum Wechseln. In der Kneipe kannst du ja kaum mit einem 500er bezahlen und im Restaurant auch nicht. Und auch ansonsten ist keiner scharf drauf so einen Schein anzunehmen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:30
@aberdeen
Kishon meinte das ironisch...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:31
@aberdeen
Was ihr da seht, Du und die beste Frau...das ist die orange Tür, durch die man muss, um überhaupt C.B.'s Wohnungstür zu erreichen^^

Das Geldwechseln ist so unsinnig und doof - da gibt es halt keine Erklärung für. Über 300 in kleinen Scheinen dabei und wechselt 500 um noch mehr kleine Scheine zu haben - strange!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:32
@meermin
er hatte kleine Scheine......


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:33
@Interested

Da ist eine Glasscheibe in der Tür, Sherlock ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:33
ER hatte keine Scheine? Hat er sich das Wechselgeld in Münzen rausgeben lassen?

An der Tanke kann man sich beispielsweise 4 Hunderter und zwei Fünfziger geben lassen.

Wie kommt ihr darauf das Bence lauter kleine Scheine erhalten haben muss?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:35
@aberdeen
Echt, habe ich genauso beschrieben oder. Diese Glaseinfassung ist rechts und links nicht durchsichtig, die Tür von C.B. ist versetzt. Wie also sieht man dadurch die an der Tür hängenden Zeitungen? Der Knauf ist wie wir wissen RECHTS! In dem Winkel, wo die Tür nicht durch das Glas sichtbar ist!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Geldwechseln ist so unsinnig und doof - da gibt es halt keine Erklärung für. Über 300 in kleinen Scheinen dabei und wechselt 500 um noch mehr kleine Scheine zu haben - strange!
Nach Augsburg fahren und unverrichteter Dinge wieder umgekehren, finden viele bestimmt auch "strange". Blümchentapete wahrscheinlich auch.

Ich glaube es gibt keinerlei Erfahrungssätze darüber, bei welchen Geldbestand man große Scheine wechselt ...

Das Leben IST strange.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:35
@meermin
KLEINE....nicht keine..............bitte lesen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Echt, habe ich genauso beschrieben oder. Diese Glaseinfassung ist rechts und links nicht durchsichtig, die Tür von C.B. ist versetzt. Wie also sieht man dadurch die an der Tür hängenden Zeitungen? Der Knauf ist wie wir wissen RECHTS! In dem Winkel, wo die Tür nicht durch das Glas sichtbar ist!
Wäre dem so, hätte der Zeuge gelogen ... und was ist links von der Wohnungstür?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:36
@aberdeen
Die Wand


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:38
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nach Augsburg fahren und unverrichteter Dinge wieder umgekehren, finden viele bestimmt auch "strange". Blümchentapete wahrscheinlich auch.

Ich glaube es gibt keinerlei Erfahrungssätze darüber, bei welchen Geldbestand man große Scheine wechselt ...

Das Leben IST strange.
Manche Argumentationen sind auch strange...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:39
@aberdeen
Der Zeuge muss nicht gelogen haben - er sagt ja, beim Fegen habe er die fehlenden Zeitungen bemerkt - man fegt nicht auf der Stelle.

Ok, gleich kommt die These...jeder fegt anders, wir wissen nicht, wie er gefegt hat...es gibt keine Studien die belegen.

Schau Dir die Doku doch selber an. Dann halte die Stelle mit der Pause-Taste an - easy

Was ich Dir sagen will, man muss vor der ersten Tür gestanden haben, um was zu sehen - Bence kann das nicht vom Auto aus bemerkt haben - no way!


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 22:40
Ich hätte auch versucht zumindest den grossen Schein, den ich nicht für eine grössere Anschaffung (Fahrrad) brauchte bei erst bester Gelegenheit zu wechseln , denn eigentlich macht so ein Schein beim Ausgeben nur Probleme.

Und die Tanke ist nun mal immer eine gute Gelegenheit zum Wechseln.

Bence ,der sich selber durch die Arbeit mit einer Tankstelle bestens auskannte hätte auf jeden Fall daran denken müssen, dass es Kameras gab die ihn aufnehmen würden.

Also wäre es mehr als dumm gewesen gestohlenes Geld an einer Tanke zum Bezahlen zu benutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden