Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:27
Lolita Brieger wurde Opfer eines Tötungsdelikts. Ihr Leichnam wurde nach 29 Jahren gefunden. Der Täter wurde kurz danach festgenommen, jedoch am 11. Juni 2012 aufgrund der Verjährung der Tat freigesprochen. (Wikipedia)
@pfiffi

Das ist ja widerlich, welche Vergleiche du hier bringst.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:27
@pfiffi
Wegen Götzl meinst Du? Das glaub ich nicht, wäre doch eh an nem anderen Gericht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:28
LivingElvis: Sie macht die Tür auf, beide brüllen sich an, BT greift zum aus der Werkstatt aus anderen Gründen mitgebrachten Werkzeug...ich würds auch nicht glauben, wenn Toth ein geständnis dieser Art abgäbe, aber er käme wohl damit durch.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:29
muscaria; es ging um den Unterschied Mord/Totschlag.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:31
@pfiffi
Brüllen sie sich direkt nach dem Öffnen der Tür an? Einfach so, grundlos? Er hat doch aber einen Tag vorher 1000 Euro geschenkt bekommen, wie wollte er das Anbrüllen und dann zuschlagen denn begründen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:32
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nuja...irgendwie ist die CB mit ihrem eingeschlagenen Schädel wohl in die Lage gekommen, die ein solches Tatgeschehen unabhängig eventueller weiterer Spuren ziemlich nahelegt...
Ich will da auch gar nicht drauf rumreiten.
Letztlich muss jeder selbst wissen was er für wie wahrscheinlich hält.
Für mich ist dieses Warten vor der Tür mindestens nicht in Stein gemeißelt und ein anderer Tatablauf sehr gut denkbar. Wie im Einzelnen käme dann auf den Täter an.
Einzig diese Wischspur, die sonstwann gesetzt werden konnte, überzeugt mich nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:34
Interested: Wie schon gesagt: Böhringer war extrem. Ums mal deutlich zu sagen (so stellt es sich mir dar): Die konnte ihren lieben Bence innerhalb von 10 Minuten zweimal übers Knie legen und dreimal herzen. Die hat ihn ganz schön herumgeschubst. Vielleicht hat bei BT diese entwürdigende behandlung wirklich mal zu ner Querschaltung im Hirn geführt...

Ist Nebenthema, welches ich nicht weiter verfolgen möchte (Du hast das letzte Wort ;-) )

Entscheidend bleibt: das Urteil so, wie es steht, ist falsch. So, wie das Urteil es darstellt, kann es nicht gewesen sein.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:38
@pfiffi
War sie das? Ich kannte sie nicht. War ne Frau, die viel Geld hatte und ihre Geschäfte am Laufen halten wollte - dieses möglichst ordentlich - daher die Strenge. Ob sie im Privaten mal ein Gläschen trank - so what - wer nicht....ist das ein Freibrief zum Töten? Erklärt das Bences ganze Lügen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:39
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:LivingElvis: Sie macht die Tür auf, beide brüllen sich an, BT greift zum aus der Werkstatt aus anderen Gründen mitgebrachten Werkzeug...ich würds auch nicht glauben, wenn Toth ein geständnis dieser Art abgäbe, aber er käme wohl damit durch.
Ok, da könnte man was mit basteln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:40
ich entschuldige niemanden, ich will einfach verstehen. Dass sie extrem war, auch immer mal den mate, mal den bence zum Lieblingsneffen erklärt hat, sagt Mate Toth (absolut glaubwürdig) aus. das sie, speziell im Suff, sehr verletzend sein konnte, sagt Frauke (ebenfalls glaubwürdig m.E.) aus. Who cares. Nebenthema.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:40
zugegeben es hat nichts aber auch gar nichts mit dem Fall Bence zu tuen beschreibt aber meiner Meinung nach sehr unterhaltsam den Zustand in bayern ;-)
Und nein das ist kein ernst gemeinter Beitrag sondern einfach mal was zum lachen für zwischendurch

https://www.youtube.com/watch?v=lLyoOalI4yQ


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:46
Da isse wieder, meine Lieblingsgerichtsserie!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:46
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:speziell im Suff, sehr verletzend sein konnte
Du diskreditierst die Tote, ohne sie gekannt zu haben in einer Tour. Du entschuldigst bzw. möchtest einen Freispruch für einen mutmaßlichen Täter.

Wie darf ich das verstehen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:47
@jonasschmidt91
Oh je, seit ich deinen seltsam anmutenden Heulauftritt im Koblenzer Landgericht miterleben durfte, wo du jeder Kamera nachgeschlichen bist und keiner deine unqualifizierten Äußerungen über die Kammer des Schwurgerichts hören wollte, muss ich auch ohne "heute-show"-Beiträge lachen, wenn ich deinen Namen lese. Schön, dass du wieder da bist! :lv:

Was gibt es Neues zum Böhringer-Fall? Wann kommt es denn endlich zur Wiederaufnahme? Konntest du Herrn Schwenn dafür gewinnen? @jonasschmidt91


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:49
Tja immerhin scheint es noch Leute zu geben die meiner Meinung sind : immerhin haben mittlerweile 10 Personen die weder mit mir noch mit S. was zu tuen haben Strafannzeige gegen die Kammer gestellt und die Generalstaatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:50
Nö, Interested. dass Böhringer ein Alkoholproblem hatte, ist relativ unstreitig (damit ist sie für mich übrigens nicht disqualifiziert). ich möchte auch keinen Freispruch. Im Gegensatz zu Fällen wie Harry Wörz oder Knox/Sollecito oder auch Kachelmann, die ja nun wirklich eindeutig sind und es auch von vorneherein waren, und wo Staatsanwaltschaften einfach nur Amok gelaufen sind, steht für mich h i e r Toths Unschuld keineswegs fest.

Nur: das derzeitige Urteil stimmt nicht, und es stört mich, dass man da nur so schwer einen neuen Prozess durchkriegt. Da stimmt etwas nicht mit unserem System.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:50
Oh, das wird einen großen Erfolg haben. :D Man darf gespannt sein... @jonasschmidt91


Und nun wieder zum Fall Böhringer... was macht die Wiederaufnahme?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:51
@Puccini
:D :D :D

Unglaublich, was man hier so für Neuigkeiten erfährt. Ist @jonasschmidt91 somit ein echter Insider? Kennt oder ist er die BI?

Bitte@jonasschmidt91 - erleuchte auch mich!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:53
könntet ihr bitte eure privaten Probleme per PN austauschen bevor das hier ausartet!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:55
@d.b.cooper
Psst.....wird grad interessant :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:56
ich bin neu hier - ist das ein Forum-running-gag?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:57
Keine Ahnung....ich hör´s auch zum ersten Mal, aber ich bin gespannt, was noch bei rauskommt....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:57
Also nur um das ein für alle mal klarzustellen:, Ich habe mit der BI nichts aber auch absolut gar nichts zu tuen. Mir geht es in diesem Fall um Gerechtigkeit , und wenn die bedeutet dass Bence in Augsburg von einem neutralen gericht verurteilt wird bin ich der letzte der daran irgendetwas auszusetzen hat.

@Puccini
Soweit ich gehört habe gibt es aus Augsburg nichts neues. Allerdings habe ich Gerüchte gehört ( weiß allerdings nicht ob das stimmt) wonach der EGMR endlich einen Verhandlungstermin für die Menschenrechtsbeschwerde anberaumt hat. Das würde bedeuten, dass Straßburg die Beschwerde als begründet erachtet sonst würde die Klage nicht zur Verhandlung zugelassen werden. ( vgl Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes in diesem Fall )


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 21:58
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Psst.....wird grad interessant
Die Meinung von Jonas kann man auch auf den ertsen 10 Seiten hier im Thread nachlesen ...
@pfiffi
Ne eigentlich nicht.
Aber wenn es persönlich wird ist einer immer vorne dabei.
Eine andere hats ja schon aus der Kurve geworfen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.08.2013 um 22:13
@d.b.cooper
Eine hat's aus der Kurve geworfen, eine andere hat sich selbst verabschiedet- und nicht, weil es persönlich wurde, sondern weil sie erkannt hat, wie sehr sie geprahlt hat^^^

Wobei Du der einen ja sofort fachliches Wissen attestiert hast ;)

@jonasschmidt91
Wo hast Du das Gerücht denn aufgeschnappt - kann das irgendwie verifiziert werden?


Anzeige

melden