Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:38
@Interested
Ich gehe davon aus, dass Bence die eine oder andere Lügengeschichte erzählt hat, allerdings wissen wir nicht in welchem Kontext diese Geschichten erzählt wurden und warum er log.

Aber er wurde nicht wegen Lügens verurteilt sondern als Mörder. Frau Böhrigner starb nicht weil Bence vor Gericht gelogen bzw. man ihm wahrscheinlich die Worte im Munde umgedreht hat.

Diebstähle und ein abgebrochenes Studium sind eine Sache, Mord eine ganz andere.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:allerdings wissen wir nicht in welchem Kontext diese Geschichten erzählt wurden und warum er log.
Ich denke schon, wir kennen den Kontext und auch den Grund für die Lügen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:41
@Interested
Warst Du bei den Befragungen und Vernehmungen dabei?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:41
Er log vermutlich, weil er sich an die Wahrheit nicht mehr erinnerte.....bei dem akuten Gedächtnisschwund ist das doch gut möglich!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:42
@meermin
Nee, Du etwa? Was glaubst Du denn, warum er verhaftet und verurteilt wurde?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:43
Weil das Gericht nur gegen ihn war und die Polizei auch. Jedem ist das da völlig wumpe, ob man nen Unschuldigen verurteilt oder nicht....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:43
@Interested
Na, weil das Gericht alle Indizien so zurechtgebogen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:44
@LivingElvis
Wie hab ich schon auf Allmy öfter gelesen: Zwei Deppen, ein Gedanke :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:44
@hallo-ho
Echt?

Großes Bence-Ehrenwort^^ ? :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:46
Ich vermute vielmehr, dass Bence Angst hatte, dass man ihm wegen der finanziellen Unregelmässigkeiten und der Lügerei hinsichtlich des Studiums etwas anhängen würde und also hat er aus Panik gelogen, es dadurch aber nur noch schlimmer gemacht.

Den 500 Euro Schein hat er gewechselt, weil er Kleingeld brauchte und sich überlegt hatte doch nicht alles fürs Fahrrad auszugeben. Das nehme ich an.

Es ging ja offensichtlich um den Vorgang des Wechselns. Aber was hätte es einem Täter genutzt wenn er lediglich einen einzigen Schein der Beute gewechselt hätte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:47
@meermin
Aber er hatte doch ganz viele kleine Scheine...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Den 500 Euro Schein hat er gewechselt, weil er Kleingeld brauchte und sich überlegt hatte doch nicht alles fürs Fahrrad auszugeben. Das nehme ich an.
Komisch nur, dass der sonst genug Kleingeld dabei hatte....vermutlich wollte er den Tag unbedingt seine Asbach-Flasche voll kriegen....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:49
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Komisch nur, dass der sonst genug Kleingeld dabei hatte....vermutlich wollte er den Tag unbedingt seine Asbach-Flasche voll kriegen....
Hatte er ganz viel Kleingeld ausser dem gewechselten Betrag bei sich?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:50
Menno...steht doch im Urteil....ich schwör...ganz ohne Belastungseifer.....es kann also fernliegend ausgeschlossen werden, dass Bence Kleingeld für die Parkautomaten benötigte...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:52
@Interested
Das hat ihm die Polizei bestimmt untergejubelt...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:54
@LivingElvis
Die sind ja fies....wo doch er doch nur zu Menschen, die ihn neu kennenlernten...ein arrogantes Arschloch...(O-Ton BI) sein konnte....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:58
Wofür steht'n BI eigentlich?

Brutal Intelligent, Besonders Indiskutabel, Beyond Imagination, Beweise Immomentnicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:59
Bence Ist (Rest ist noch nicht entschieden....)

BIS dann..... ;D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 22:14
Schade....

Viele user hier haben darum gebeten, reelle Möglichkeiten aufzuweisen. Lesen konnte ich heute nix, was seine Unschuld möglich machen würde...eher sehr eigenartige Ideen....Kommt da evtl. noch was?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 22:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Frau Böhrigner starb nicht weil Bence vor Gericht gelogen bzw. man ihm wahrscheinlich die Worte im Munde umgedreht hat.
Diese Reihenfolge ist ziemlich unwahrscheinlich^^

Wie hätte das funktionieren sollen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 22:26
@Interested
Mich erinnert das an eine Anekdote zum Untergang der Titanic:

An Bord der Californian soll man ja die Titanic-Lichter gesehen haben. Allerdings fand man die Bewegungen des Schiffes merkwürdig. Man hat sich dann alle möglichen Erklärungen überlegt, warum das Schiff sich so merkwürdig verhält. Erst stoppte es, dann verschwanden die Lichter Richtung Süden, dann schoß man Raketen ab. Erklärt hat man sich das dann damit, dass das Schiff zunächst wegen dem Eisfeld stoppte, wie die Californian auch, und dann nach Süden abdrehte, um weiter zu fahren. Die Raketen deutete man als Hinweise auf ein Bordfest.

Alles einzeln für sich genommen, war sicher kein Beweis. Aber in der Gesamtschau hätte man sich schon die Frage stellen können, ob da vielleicht grad einer absäuft.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 22:30
@LivingElvis
Ich dachte....Ich bin der König der (Parkgarage) Welt....kommt jetzt...

Ja hätte man...hat man aber nicht.


Aber @meermin fragt ja, ob Bence erst gelogen hat und ihm das Wort im Munde umgedreht wurde und Charlotte dann erst starb....am Ende war es sogar so....oder sie ist gar nicht tot...Double?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 23:04
@Interested
Charlotte hat sich selbst umgebracht, weil Bence ihr vermutlich mitteilte, dass er nicht mehr Jura studiert und sie sich ihre Parkgarage behalten soll. Das hat ihr das Herz gebrochen.

Man ey, kommt ihr eigentlich alle noch klar? Was ihr hier diskutiert tut nichts zur Sache! Euer hätte, hätte, Fahrradkette-Gejaule bringt keinen Menschen weiter.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 23:05
@Puccini
Wir favorisieren ja den "Suicide by Facepalm".....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 23:06
@Puccini
Schätzungsweise sammelt man Vorschläge für die Wiederaufnahme...

@LivingElvis
Ja, tun wir :D


Anzeige

melden