Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:29
@Interested

Schon wieeeedeeeeer die Zeitungen? Jetzt wiederholst Du aber ...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:30
@aberdeen
Darüber sinnierst Du doch. Die Spuren auf den Zeitungen. Und ich möchte wissen, wie die Zeitungen dort hin gekommen sind und woher sie stammen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:31
@Interested
Aus der Parkgarage jedenfalls nicht. Die Stadtteilausgabe der SZ passt nicht. Gefunden wurde bei B. T. eine SZ mit der Südausgabe, es hätte aber die Ostausgabe sein müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:33
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aus der Parkgarage jedenfalls nicht.
Das sagst Du mit Sicherheit? Der Staatsanwalt läßt sich da aber anders aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:37
Noch einmal zu den Telefongesprächen vom Muttertag; ich beziehe mich auf S. 120 des Urteils:


Gespräch von 10.31 bis ca. 10.33
Gespräch von 10.36 bis ca. 10.45
Gespräch von 11.36 bis ca. 11.40
Gespräch von 11.47 bis ca. 11.49

Pause von ca. 36 Minuten.

Gespräch von 12.26 bis ca. 12.28
Gespräch von 12.28 bis ca. 12.35
Gespräch von 12.28 bis ca. 12.33
Gespräch von 12.33 bis ca. 13.03
Gespräch von 13.04 bis ca. 13.09
Gespräch von 13.55 bis ca. 14.08


1x verlinktmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sagst Du mit Sicherheit? Der Staatsanwalt läßt sich da aber anders aus.
Das darf er ja ruhig. Ist ja auch irgendwo sein Job. Mittlerweile bin ich mir selbst aber ziemlich sicher, dass das Zeitungs-Indiz in Wirklichkeit gar keins ist. Hört sich nur gut an, taugt aber bestenfalls zur Entlastung von B. T., wenn es denn überhaupt eine Rolle spielt.
Wäre die Tüte gefunden worden, würde ich gar nichts sagen. Aber ist sie leider nicht, woraus ich schließe, dass die Zeitungen gar nicht aus der Parkgarage stammen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:42
@aberdeen
Und die Tüte hätte er nicht anderweitig besser gebrauchen können?

Willst Du mit Deiner Telefonliste darauf hinaus, dass B. während der Tel.Pause den kurzen, guten Besuch abgestattet hat? Manche Verbindungen kamen gar nicht zustande, manche mußten mehrmals wiederholt werden....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:47
@Interested

Ich glaube, die zeitliche Abfolge spricht für sich. Es sind in der Liste alle nachgewiesenen Telefonate, auch die nicht zustande gekommenen aufgeführt, soweit im Urteil erwähnt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Tüte hätte er nicht anderweitig besser gebrauchen können?
Vielleicht hat er die ja auch geraucht? Nein, blöder Kalauer. Das wäre aus meiner Sicht ein entscheidendes, belastendes Indiz gewesen. Jedenfalls, wenn B. T. nicht dauernd irgendwelche Plastiktüten aus der Parkgarage mit nach Hause genommen hat. Der Mord wäre damit allerdings auch noch nicht bewiesen, sondern nur die Wegnahme der Zeitungen durch B. T.

Meines Wissens hat B. T. übrigens ausgesagt, dass er die Zeitungen an einem Kiosk im U-Bahnhof gekauft hat. Das mit der "Ausleihe" taucht im Urteil auf, es wird aber, soweit ich weiß, nicht gesagt, dass B. T. dies behauptet hat. Ich hatte das so verstanden, dass das Gericht sich von sich aus mit einer möglicherweise entlastenden "Ausleihe" auseinandergesetzt hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:49
@aberdeen
Und, meinst Du jetzt, in der Pause hätte er die Tante besucht, die ihm dabei die 1000 Euro geschenkt hat, den Folgetag besprochen hat, die Intrige gegen den GF?

Kurzer Besuch für nen Muttertagsbesuch...ohne Nennung eines Telefonats bei der Polizei, irgendeiner Sache, die den Besuch verifizieren könnte? Und das entspricht auch absolut nicht Mates Aussage, dass man kaum wieder weg kam von der Tante....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:53
@Interested
Die Telefonzeiten passen jedenfalls zu der Aussage, der Besuch sei "kurz" gewesen. In 20 Minuten kann man allerhand besprechen.

Nicht nur M. T. sagt entsprechend aus, sondern auch die weintrinkende Zeugin; nu und? Willst Du hier einen festgefügten Determinismus annehmen? Jeder, der bei Ch. B. reinkam, wurde IMMER und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN für mindestens vier Stunden oder so festgehalten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:55
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: irgendeiner Sache, die den Besuch verifizieren könnte?
Vielleicht hat er sogar die Farbe des Kleides von Ch. B. erwähnt? Wer weiß das schon? Ließe sich im Zweifelsfall ja ohnehin nicht endgültig überprüfen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 12:56
@aberdeen
Das ist total unglaubwürdig. Ich hoffe es fällt Dir selbst auf.

Am Ubahn-Kiosk....will er am Mordtag ne Zeitung gekauft haben. Nicht alles durcheinanderwürfeln.

Die gefundenen Zeitungen will er aus der Parkgarage haben...darum lassen sie sich im Urteil auch darüber aus und haben die Remittenden überprüft, den Grossisten usw.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:03
Aberdeen schrieb:
Das Problem mit den DNA-Spuren besteht doch darin, dass man eben gerade NICHT sagen kann, WANN sie entstanden sind. Und da es hier nun einmal einen engen Kontakt gegeben hat, taugen die allesamt überhaupt nix.
Der Satz könnte interessant sein für alle unzufriedenen Ehemänner, deren Frauen demnächst einem Verbrechen zum Opfer fallen. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:11
@muscaria

Du kommst aber immer auf Sachen :-)

Aber Ehemänner-DNS auf Kreditkarten, Portemonnaies und Sakkos würde da wirklich nicht viel helfen ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:12
@Interested

Hast Du da mal Seitenzahlen für mich? Ich will das nicht schon wieder alles lesen müssen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:13
@aberdeen
Nee, darin seid ihr alle besser als ich. Ich habe das zweimal gelesen. Habe es nicht vorliegen...Ist eh müßig das Urteil aufzurufen und zu lesen :D Sorry!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:19
@Interested

Na, vielleicht springt noch jemand für uns in die Bresche. Auf meine Anfrage bezüglich pdf-Version des Urteils gab es übrigens keine Reaktion.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:21
@aberdeen
Nee, die reagieren wohl nirgends. Was will man machen....Ist mir echt zu müßig....irgendwer hat bestimmt die Seitenzahl für Dich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:23
@Interested
@aberdeen
Zeitungen ab S.130


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:24
@maudlin
Dein Punktekonto wächst und wächst :D

Thank you :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:24
@maudlin

Danke Dir, aber das nützt nichts, denn die Aussagen von B. T. sind ja schon einmal über das Urteil verstreut und wenn ich die Aussage da nicht finde, heißt das nicht, dass B. T. sie nicht gemacht hat (:-.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:25
Auf S. 138 steht z. B. nur, was aus Sicht der Kammer alles gegen eine Ausleihe spricht, aber nicht, dass B. T. eine solche Ausleihe auch behauptet hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:28
@Interested
thx ;-)

Ich krieg, dass aus dem Kopf jetzt auch grad nicht zusammen, ob BT gesagt hat er hätte die Zeitungen bei sich am Kiosk gekauft, dann hätten aber die Ausgaben, die man bei ihm gefunden hat nicht funktioniert (Stadtteilausgaben)

Oder ob er gesagt hat, er hätte die aus der Parkgarage mitgenommen, dann stimmte irgendwie was nicht mit der Abrechnung, weil CB 2 Zeitungen ja immer bezahlt hat und nur die SZ 'geliehen' hat

oder hat er mal wieder so und beim nächsten mal dann wieder anders erzählt? ;-)

zum Lesen hab ich jetzt grad keine Zeit


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:30
@aberdeen
Seine Aussagen in den Verhören stehen ab S.20


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 13:31
@maudlin

Ich weiß; aber da steht auch der ganze Mist über die Polizeimethoden ...


Anzeige

melden