Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:15
@Frau.N.Zimmer
Ja, das hast Du gut erkannt....warum auch immer die das tun?

Hier werden ja ziemlich wilde Ausreden gefunden, die B. noch nicht mal selbst eingefallen sind....sollte uns das nicht zu denken geben?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:20
@Interested
Der Thread lässt sich wegen mancher Überlängen in den Posts schwer lesen :( Ich kämpf mich noch durch! Aber es wird!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:24
@Frau.N.Zimmer
Viel Spaß :) Ich sehe es auch als interaktives Buch ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:59
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:ich änder meinen Nick in triple-fox ;)
:dog: :dog: :dog:
Sehr manipulativ. Verkaufst dich hier als Fuchs. Und wenn man mit der Maus drüberfährt, was muss man lesen: Bist auch nur ein gewöhnlicher Köter. Aber egal, passt ja zum Thread ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 14:15
Zitat von muscariamuscaria schrieb: Und wenn man mit der Maus drüberfährt, was muss man lesen: Bist auch nur ein gewöhnlicher Köter.
Das mit dem Köter konstruierst du nur und mit der Maus drüberfahren ist doch kein beweißbares Indiz ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 14:28
Ich 'spule' mich gerade so durch die Doku. (Wie sagt man da eigentlich bei digital?)
Ich such nach Bildern um mir den Lauer-Vorraum besser vorstellen zu können ;-)
Klappt aber nicht so richtig.

Aber worauf stoße ich?
Bei Min. 7:20 geht MT mit einem Säugling vor der Brust ins Gefängnis. Er hat eine Jacke an, wo was mit Budapest draufsteht.

Ist BT also sogar schon Onkel?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 14:48
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Ich such nach Bildern um mir den Lauer-Vorraum besser vorstellen zu können ;-)
Klappt aber nicht so richtig.
Bei 18:00-18:15 wird es doch recht deutlich. Da kann man auch sehen, wo sich der Aufzug befindet.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 14:55
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Bei 18:00-18:15 wird es doch recht deutlich. Da kann man auch sehen, wo sich der Aufzug befindet.
ja, das hab ich mir auch angeschaut.
Man kommt die Treppe hoch und geht links, dann geht man auf die gelbe-Glastür zu, die aufs Parkdeck führt.
rechts ist ein Fenster und links die Aufzüge(?)
Auf einer anderen Aufnahme kommt MT die Treppe hoch, da sieht man dann, dass es rechts rum auch noch mal so eine gelbe-Glastür gibt. Ist dahinter die Wohnung von CB?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 15:08
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Man kommt die Treppe hoch und geht links, dann geht man auf die gelbe-Glastür zu, die aufs Parkdeck führt.
rechts ist ein Fenster und links die Aufzüge(?)
Und nach dem Aufzug/den Aufzügen noch vor der Glastür ist links die Wohnungstür.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Auf einer anderen Aufnahme kommt MT die Treppe hoch,
Bei 13:10? Das dürfte von der anderen Seite aufgenommen sein, also durch die (eben genannte) Glastür gefilmt. Die Wohnungstür ist somit rechts.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 15:15
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Bei 13:10? Das dürfte von der anderen Seite aufgenommen sein, also durch die (eben genannte) Glastür gefilmt. Die Wohnungstür ist somit rechts.
ja genau, die Aufnahme meine ich.
ok, könnte passen. Zwischen Aufzug und AUSGANG ist ja noch so ein kleiner Vorsprung und dahinter ist dann die Wohnungstür.
Was ist dann hinter der 2. Glastür? Also an der MT quasi vorbeiläuft?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 15:25
@maudlin

Wenn man am Ende der Treppe nicht nach links, sondern nach rechts geht, führt diese Tür zur anderen Seite des Parkhauses. Vermute ich. Bin aber auch kein Fuchs ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 16:41
@muscaria
jetzt hab ich's ;)

bei der MT Szene geht er ja sogar weiter bis vor die Haustür...
Da war ich nicht so richtig Fuchs ;)

Stimmt, oft haben diese Treppenhaus/Aufzugsbereiche dann auch zwei Ausgänge zum Parkdeck.
Also da kann man sich doch prima im Treppenhaus verstecken.
Und sowohl beim Kommen als auch beim Gehen, braucht man nicht über die Parkdecks.
Nicht gesehen zu werden, ist doch da gar nicht so verwunderlich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 16:46
Also wenn man sich nicht auf dem Parkdeck verstecken kann, dann weiß ich auch nicht. Das sind so viele Pfeiler, dunkle Ecken, das gesamte Treppenhaus. Da kann man locker von einem Parkdeck auf das andere und so tun, als wolle man zu seinem Auto. Da nicht gesehen zu werden, ist absolut keine Kunst.

Ja, die Glastür, durch die man muss um bei C.B. vor der Tür zu stehen....durch die muss man auch oder schräg davor stehen, um irgendwelche Zeitungen zu sehen^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 17:41
@maudlin
Tatsächlich....der geht da mit nem Baby rein

Das habe ich heute zum ersten Mal gesehen°°....unglaublich, was Du nicht alles entdeckst!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 18:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tatsächlich....der geht da mit nem Baby rein

Das habe ich heute zum ersten Mal gesehen°°....unglaublich, was Du nicht alles entdeckst!
Ich habs auch heute das erste mal gesehen ;)
Die Mutter von BT und MT geht da auch mit rein und der Vater von FS. Vielleicht ist dann die Dame, die mit ihm reingeht seine Frau. Ich dachte immer es dürfen nur einzelne BT besuchen.
Vielleicht ist die Szene auch nur so gestellt, damit es nach mehr Action aussieht.

Ich finde, bei sowas fällt einem noch mal auf, wie wenig wir so wissen.
Auch das Umfeld ist in der Doku auf nur wenige, selektive Ausschnitte beschränkt.
Ich hatte ja auch schon mal festgestellt, dass der beste Freund NL nur kurz im Gerichtssaal zu sehen ist, aber sonst gar nicht aktiv in der Doku auftaucht.
Wir werden nur mit Häppchen gefüttert, die die BI genau vorgibt ;(


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:16
@Interested
Danke für den Wunsch, ja Spaß hatte ich bisher ;)

@maudlin
Das ist sicher gestellt - wäre mir jetzt neu, daß die ganze Mischpoke zum Gruppentreffen darf. Sie wollten sicher demonstrieren welch eine " Mordsfamilie " sie sind ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:20
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:daß die ganze Mischpoke zum Gruppentreffen darf
Darf ich fragen ob Du einen jiddischen Hintergrund hast?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:20
Familie und Freunde lassen ihn nicht fallen, verstehe ich und ist ehrenwert - aber man muss auch nichts schönreden oder so tun, als wäre es undenkbar, dass ihr lieber Bence sowas macht.

Das hätte wohl niemand gedacht, dass irgendwer zum Mörder wird....als man sie als Baby auf dem Arm hatte...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:Darf ich fragen ob Du einen jiddischen Hintergrund hast?
Was ist das denn für ne Frage???
Hat die irgendeine Relevanz?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:23
@meermin
Warum? Sind hier nur Katholiken zugelassen? Möchtest Du auch meine Bankverbindung? Fragst Du das jeden neuen user?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist das denn für ne Frage???
Hat die irgendeine Relevanz?
Allerdings, denn die Verwendung des Begriffes "Mischpoke" hat im Deutschen oft eine abwertende Bedeutung.

Wenn Frau Zimmer allerdings jiddischer Abstammung ist, dann verstünde ich dass sie diesen Begriff benutzt um auf die Familie Bences hinzuweisen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:25
@Frau.N.Zimmer
Hier sind vor allem nur Leute zugelassen, für die Benci durch und durch Unschuldslamm ist. Lamm ist eine christliche Metapher... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:26
@meermin
Jede Wette, wenn ich das jetzt bei google eingebe, kommt genau diese von Dir verwendete Definition!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:27
@Puccini
@Frau.N.Zimmer
@Interested
Mir ging es darum, zu klären ob der Begriff "Mischpoke" im abwertenden Sinne benutzt wurde, dann hätte ich es der Verwaltung melden müssen.

Mir war der Begriff nur im negativen Sinn bekannt, bei google habe ich ein Übriges erfahren. Daher die Nachfrage.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 19:27
@meermin
Ja, sorge hier mal für Recht und Ordnung!


Anzeige

melden