Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:20
Wollte bence mit dem geld ein wenig protzen, was aber leider nach hinten losging?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:23
@curt: genau so denke ich auch, dass es lief. Ich geh da kurz vorbei und dann ist alles geritzt. Das mach ich mit Links..

@Suinx: dass er viel Zynismus in seinen Worten liegt und dass sie (die Ex-Verlobte) es sich deshalb sehr gut vorstellen kann, dass die Polizisten nach dem Motto gehandelt haben, kommst du mir blöd, kann ich auch anders.

Stark komprimiert. Ich hätte mir die Sendung nicht noch einmal angesehen, weil ich das dumme Geschwätz von BT nicht ertragen kann. Die Verlobte ist auch nicht unbedingt dazu geeignet, mich für sich einzunehmen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:26
@curt: die Geldscheine waren klein zusammengefaltet in einer Art Geheimfach in der Geldbörse. Zum Protzen wenig geeignet. Aber bemerkenswert, dass er zwei Monatsgehälter mit sich herum trug.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:29
@curt

Die 1000€ im Monat sind vielleicht bewußt so gewählt worden, damit BT entsprechend Sozialversichert ist.

Alle weiteren Zuwendungen können "schwarz" erfolgt sein. Das ist in einem "Familienbetrieb" nicht ungewöhnlich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:30
Zitat von curtcurt schrieb: Erst sind sie alle lieb und nett , weil man ist Zeuge und dann Tatverdächtiger und man kann dann gleich dableiben.
smilie happy 010

Hast du sehr schön gesagt! "Zeuge" dient erstmal als Köder was gutes zu tun und damit man bloß nicht mit Anwalt kommt und ......zack braucht man dringender denn je einen Anwalt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:34
Damit er sozialversichert ist?
C.B. hat ihn ja bestimmt nicht bar ausbezahlt, sondern das Geld ging bestimmt auf sein Konto, dann hätte Bence das ja bestimmt auch belegen können, das das Geld eingegangen ist, bzw. er einen bestimmten Geldbetrag von seinem Konto abgehoben hatte, der sich evtl. jetzt in seiner Geldbörse befand. Und eine Art Geheimfach wo 2000 € drin sind, ist ebenfalls misteriös, gerade wohl dann, als die Polizei dann das Geld doch gefunden hatte.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:35
"Alle weiteren Zuwendungen können "schwarz" erfolgt sein. Das ist in einem "Familienbetrieb" nicht ungewöhnlich."

Eben er wird sein "Gehalt" nicht vollständig offiziell bekommen haben - bei keinem Familienbetrieb. Ausserdem muss das Gehalt nicht aufs Konto gehen, es kann genauso Bar ausbezahlt werden. (in der Gastro usw ist es sehr üblich)

@curt


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:37
@curt

1000€ offizieller Verdienst und als offizieller Angestellter. Es gibt auch so was wie ein Finanzamt dem du belegen musst, wer, wann, wieviel für dich arbeitet. Alles andere läuft ausschlisslich bar, weil sonst wieder das Finanzamt nachfragen hat.

Schwarzgeld ist immer in bar!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:39
Selbst wenn das Geld oder ein teil bar ausgezahlt wird wie z.B. in der gastro, dann gibt es dafür auch immer eine Abrechnung. Eine Art Stundenzettel, den man auch dann unterschreibt, das man dann das Geld erhalten hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:40
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Eben er wird sein "Gehalt" nicht vollständig offiziell bekommen haben - bei keinem Familienbetrieb. Ausserdem muss das Gehalt nicht aufs Konto gehen, es kann genauso Bar ausbezahlt werden
Eben, und dazu passen dann auch die illegalen Entnahmen aus den Parkautomaten. Falls es Schwarzgeldzahlungen gab, müsste das Geld dafür ja irgendwo hergekommen sein.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob Frau Böhringer zum Zeitpunkt der drei aufgeflogenen illegalen Entnahmen, bei denen es sich ja immerhin um Beträge im 1000 Euro Bereich handelte, in München weilte, also überhaupt die Möglichkeit bestanden hätte, ihr das entnommene Geld nach oben in die Wohnung zu bringen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:42
@curt
Zitat von curtcurt schrieb:Selbst wenn das Geld oder ein teil bar ausgezahlt wird wie z.B. in der gastro, dann gibt es dafür auch immer eine Abrechnung. Eine Art Stundenzettel, den man auch dann unterschreibt, das man dann das Geld erhalten hat.
Schwarzgeld wird nirgends belegt. Das wäre ziemlich dämlich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:43
Ich weiss jetzt nicht mehr wo das genau stand (dazu sind das hier schon zuviele Seiten) aber ich fand das merkwürdig, ich habe glaube ich irgendwo gelesen:

Bence hatte sein Fahrrad geputzt bzw. gewaschen und ist dann losgefahren um sein Auto zu holen.

Das fand ich irgendwie merkwürdig.
Er hätte ja gleich nur mit dem Auto fahren können oder nur mit dem Fahrrad.
Aber ich wasche mein Fahrrad um dann mein Auto abzuholen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:47
Schwarzgeld wird nirgends belegt. Das wäre ziemlich dämlich.

Aber illegale Entnahmen aus den Parkautomaten aber auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:58
Grundsätzlich könnte darüber nachgedacht werden ob es in der Böhringer Garage zu illegalen finanziellen Transaktionen gekommen sein könnte, bereits lange vor und bis zum Tod von Frau Böhringer.

Diese illegalen Transaktionen könnten es gewesen sein, die B.T. dazu verleiteten in einigen Bereichen bewusst die Unwahrheit zu sagen um die Firma, mit der er sehr eng verbunden war und seine Familie zu schützen.

Das wiederum könnte ihm dann zum Verhängnis geworden sein.

Eine Überlegung am Rande, die meiner Ansicht nach nicht so abwegig ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:59
Sind doch immer dieselben Pappenheimer hier, die versuchen, von der Gesamtschau abzulenken, alle schwer belastenden Indizien geflissentlich ignorieren und sich an Nebensächlichkeiten festbeißen. So lässt sich ein Thread halt auch mal wieder ein bisschen aufmischen.

Wie war das noch mal mit dem Studienabbruch, über den die Tante angeblich als einzige längst Bescheid wusste, aber mit absolut niemandem darüber sprach? Ergibt das irgendeinen Sinn? Warum hatte sie dann 2 Wochen vor ihrem gewaltsamen Tod den Geschäftsführer genau danach noch befragt?
Wie war das mit Bences angeblichem Muttertagsbesuch, wo er sich mit seiner Tante versöhnt haben will, obwohl sie in dieser Zeit nachweislich ständig telefonierte?
Bence wollte ja seinen Aufenthalt am Dienstag in der Parkgarage damit rechtfertigen. Denn schließlich musste er da die Zeitungen entfernen, sein Fahrrad hochdruckreinigen, in der Mittagspause das Tatwerkzeug entsorgen und letztendlich bei der Auffindung der Leiche zugegen sein, um an der toten Tante zu rütteln und so seine DNA zu erklären. :P:


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:03
Woher habt ihr die Info "erhebliche Zuwendungen".
Wenn man 1000 Euro verdient, sind 100 Euro schon erheblich. Aber in dieser Größenordnung soll es sich abgespielt haben. Nicht 2000 Euro für ein neues Fahrrad.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:08
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Sind doch immer dieselben Pappenheimer hier, die versuchen, von der Gesamtschau abzulenken, alle schwer belastenden Indizien geflissentlich ignorieren und sich an Nebensächlichkeiten festbeißen. So lässt sich ein Thread halt auch mal wieder ein bisschen aufmischen.

Wie war das noch mal mit dem Studienabbruch, über den die Tante angeblich als einzige längst Bescheid wusste, aber mit absolut niemandem darüber sprach? Ergibt das irgendeinen Sinn? Warum hatte sie dann 2 Wochen vor ihrem gewaltsamen Tod den Geschäftsführer genau danach noch befragt?
Wie war das mit Bences angeblichem Muttertagsbesuch, wo er sich mit seiner Tante versöhnt haben will, obwohl sie in dieser Zeit nachweislich ständig telefonierte?
Bence wollte ja seinen Aufenthalt am Dienstag in der Parkgarage damit rechtfertigen. Denn schließlich musste er da die Zeitungen entfernen, sein Fahrrad hochdruckreinigen, in der Mittagspause das Tatwerkzeug entsorgen und letztendlich bei der Auffindung der Leiche zugegen sein, um an der toten Tante zu rütteln und so seine DNA zu erklären. :P:
stimme Dir vollkommen zu

und was die letzten 10 Seiten gepostet wurde...auffinden der Leiche, Anzahl der Schläge, Blutbild, Gehalt, Zuwendungen, kann man alles im Urteil nachlesen, man muss es nur tun.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:09
als wenn er sich von 1000eur ein auto hätte leisten können und in münchen noch hätte leben können... haha.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:13
Zitat von TihoTiho schrieb:als wenn er sich von 1000eur ein auto hätte leisten können und in münchen noch hätte leben können... haha.
Nicht vergessen - er war Student. Was verdienen denn die anderen Studenten so? Er lebte mit seiner Freundin zusammen, die Geld verdiente und zum Lebensunterhalt beigetragen hat. Dann hatte er doch noch Eltern? Und wie gesagt, wenn etwas " anstand" immer noch die Tante als Nothelfer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:13
Er hat sich damit verteidigt, dass er das Geld mit Sportwetten verdient hat. Dem ist man nachgegangen und hat nur Kleingewinne festgestellt. Außerdem hat er bei der Tante nur in Teilzeit gearbeitet. Er war ja angeblich Rechtsreferendar und jobbte noch in einer Anwaltskanzlei, was auch nicht stimmte.

Ich stimme Polizeijogi in vielen Punkten zu. Er hat aber die ZDF Dokumentation in einem Punkt falsch in Erinnerung. Er wurde von seinem Freundeskreis nicht negativ geschildert.

Erinnerung


Anzeige

melden