Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Erklärst Du das bitte genauer? Ist die Lektüre des Urteils von vornherein mit dem Ziel verbunden, es später widerlegen zu müssen? Und wenn man das nicht kann oder will hat man versagt?
Ja, das kann ich erklären. Wenn jemand so den Maul aufreißt und durch das vollständige lesen des Urteils hier ein bestimmtes Fachwissen vortäuschen will, dann soll er doch sachlich, fachlich und nachweislich die Fehler im Urteil hier vortragen. Aber so zu tun als wären alle anderen Dorftrottel nur weil sie 5x sich inhaltlich wiederholende Passagen nicht lesen wollten -finde ich anmaßend. Das wichtig war habe ich gelesen und muss mich vor niemanden verstecken!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:04
Kommt mal wieder runter Leut, sonst wird hier auch bald der Riegel vorgeschoben.
Das wäre doch schade.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:04
@Interested
Es gibt Leute die hier schreiben, die später in den Fall eingestiegen sind und nicht unbedingt 12.500 Beiträge lesen.

Darüberhinaus gibt es hier Leute die aus bestimmten Gründen wissen wie Ermittlungen laufen oder auch nicht laufen.

Ob und wie im einzelnen in diesem Fall ermittelt worden ist lässt sich vielleicht nachvollziehen, wenn man die Ermittlungsakten kennt.

Diese Akten kennt hier vermutlich niemand.

Anhand der Informationen des Urteils ist das Strafmaß gegen BT nachvollziehbar und schlüssig.

Es wird schwer für ihn und seine Unterstützer werden die Welt von seiner Unschuld zu überzeugen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:11
@Polizeijogi
Der Meinung bin ich auch, zumal der Moderator auf Seite 541 am 25.1.2016 nochmals auf die Regeln hier im Forum hingewiesen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:14
Da keiner der Alles-Besser-Wisser mir erklären kann oder will
wer der Zeuge? vor der Tür war
Dazu meine Frage nach einem wiederspruchsfreien DNA Ausschluss
nicht beantwort wird
Immer nur auf das Urteil verwiesen, welches nur eine Seite der
Medaille ist

da lese ich erst mal nur noch mit. :)

schöne Pfingsten allen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:15
@Ma_Ve
Es gibt ja kaum noch Unterstützer. Da ist noch die Familie und der Typ, der das Lied gesungen hat.
Die Kampagne ProBence ist kommerziell.

Ich bin mir sicher, dass die Freunde sich auch distanziert haben, weil die Zweifel an der Unschuld mehr und mehr wuchsen. Wenn man sich äußert, dann werden winzige Elemente aus dem Urteil gepickt, um sich darüber lustig zu machen.
Wie zum Thema Rechtshändigkeit. Ja es steht im Urteil, dass BT mit rechts im Auto schaltete.
Aber dies äußerte sein Bruder vor Gericht und entspringt nicht der Phantasie des Herrn Götzl.

Sehr stilvoll ist das nicht.
Und wenn der Anwalt sagt, dass bei genauem Hinsehen alles "zerfleddert". Ja was denn Herr Witting?
Viel Rauch, wenig Feuer


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:32
@Suinx
Das ist doch keine Erklärung auf meine Frage. Also hast Du das ironisch gemeint?
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wenn jemand so den Maul aufreißt und durch das vollständige lesen des Urteils hier ein bestimmtes Fachwissen vortäuschen will, dann soll er doch sachlich, fachlich und nachweislich die Fehler im Urteil hier vortragen.
Wer täuscht Fachwissen vor? Und warum sollte Jemand Fehler im Urteil vortragen? Sind alle einer Meinung, dass das ein Fehlurteil ist und der Falsche verurteilt wurde? Für wen gelten Deine Aussagen? Was hat das miteinander zu tun?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:34
@Polizeijogi
Ich verstehe was du meinst.

Jeder schaltet mit der rechten Hand, es sei denn er fährt im Rechtslenker.
Warum eine solche Aussage in einem Urteil niedergeschrieben wird frage ich mich auch.

Es wirkt seitens des Bruders hilflos und zeigt vielleicht seine Überforderung.

Wer schon mal vor einem Schwurgericht ausgesagt hat, weiß wie man sich fühlt.

BT ist verurteilt und muss noch lange einsitzen.

Helfen kann ihm nur ein Wunder, wenn er denn tatsächlich zu Unrecht verurteilt wurde.

In jedem Fall hat er sich nach der Tat nicht klug verhalten, insbesondere wenn er es nicht war.

Falls er es war, dann war sein Nachtatverhalten,meiner Meinung nach, mehr als unklug.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:37
Suinx schrieb:

Was die 2.000€ angeht so könnte es auch sein, dass Frau B. den Bence bestellt hat nach dem Motto: Komm und hol die noch 2 Gehälter und dann will ich dich nie wieder hier sehen. Eine Art Abfindung bar auf die Hand und ein Schlußstrich zugleich?


So würde ich mir das in etwa auch vorstellen.
Vielleicht war das ganze Geld, was dort lag auch für ihn.
Und zum Schluss kam evtl. noch das C.B. sagte das er dann auch gleich zum nächsten Monat abmeldet wird.

Wie hätte bence dann wohl reagiert?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 16:50
@Ma_Ve

Die Wahrscheinlichkeit, dass der "wahre Täter" gefunden wird, ist nahe Null. Es gibt keinen.

Er ist frustriert, glaubt, es gut gemacht und perfekt geplant zu haben, aber man kam ihm auf die Schliche. Sehr rasch sogar. Den letzten Kampf auch verloren.
Wenn man alles auf eine Karte setzt, ist die Gefahr groß, auf die Nase gefallen.
Er hätte auch sagen können: Tante, ich habe dich lieb, aber ich studiere das, was ich will. Dann hätte er vlt nichts geerbt, aber hätte heute vlt sein Auskommen, eine Frau und Kind(er).
Wenn meine Tante soetwas von mir verlangt hätte, hätte ich so reagiert.
Es war doch klar, in ein Abhängigkeitsverhältnis zu geraten.
Vlt war die Initialzündung tatsächlich, dass CB ihn rauswerfen wollte und er seine letzten Gehälter abholen sollte.
Ich glaube jedoch eher nicht, weil die letzte Bargeldbeschaffung der CB für den persönlichen Bedarf gedacht war.

Wozu Menschen fähig sind, wenn sie vor dem Nichts stehen, sieht man immer wieder. Entweder werfe ich mich vor den Zug oder ich entledige mich meines kränkenden Agens. In diesem Fall die Tante.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 17:05
@Polizeijogi
Deine Version ist die, die wir haben.

Diese ist nicht von der Hand zu weisen und durch mehrere Instanzen bestätigt.

Anhand des Urteils kann ich nachvollziehen, dass er verurteilt wurde.

Trotzdem darf man über die geringe Wahrscheinlichkeit eines anderen Täters nachdenken.

Theoretisch denkbar ist vieles und manches zum gerichtlich dargestellten Tatablauf ist merkwürdig und wirft Fragen auf.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 17:13
Zitat von PolizeijogiPolizeijogi schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass der "wahre Täter" gefunden wird, ist nahe Null. Es gibt keinen.
Uiii. Du bist dir sogar noch sicherer als das Gericht -wenn das keine Befangenheit ist dann weiß ich auch nicht...

Dabei ist der Tathergang der dümmste den es übehaupt gibt (wenn es denn Bence war), denn er hätte es wenigstens versuchen müssen den Mord in Richtung Raubmord zu lenken in dem er hätte provisorisch alles durchwühlen müssen den Schmuck mitnehmen müssen, die teure Armbanduhr usw. So ein Gemetzel zu veranstalten und dann glauben niemand würde ihn im geringsten als direkten Erbfolger verdächtigen und er ķönne die Firma am nächsten Tag übernehmen als sei nichts geschehen ist doch einfach nur kindisch und naiv.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 18:15
@Suinx
Ich hätte keine Bauchschmerzen gehabt, den BT lebenslang hinter Gitter zu stecken.
Es bleiben nur theoretische Zweifel. In homöopathischen Dosen. ;)

Es gibt Zufälle, aber die treten niemals im Rudel auf. ;)

@Ma_Ve: klar dürft ihr das. Deshalb ist das hier Allmystery. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 18:53
@Polizeijogi

Also nach meinem Rechtsverständnis würde so eine Indizienlage gerade gut genug sein für ein Bußgeld, aber damit bringt man doch keinen lebenslange hinter Gittern. Ich meine, Ja es gibt einige Unstimmigkeiten und Ja er mehr als jeder andere ein Motiv gehabt, aber das Urteilt liest sich so "der kann ausgeschlossen werden und der andere erst recht und da bleibt nur noch Bence" uhd er hätte er ja ein Motiv. Dabei ist für mich unverständlich wieso ein Linkshändler ausgerechnet mit der rechten Hand morden sollte, wo er doch jeden Tag eine andere Gelegenheit hätte. Das Zeitfenster erscheint mir auch unrealistisch und zu kurz bemessen um das auszuführen. Das würde im besten Fall passen wenn Stuntmens das 1000x geprobt hätten, aber doch nicht wenn man nicht klar denken kann und das zum 1x macht. Ich bin weder von der Schuld noch von der Unschuld überzeugt. Da hätte ich mehr von einem Urteil zu lebenslänglich erwartet...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 19:40
@Suinx

Quelle Wikipedia:
Die Verteidigung beantragte eine nachträgliche 3D-Rekonstruktion des Tatorts und erhoffte sich Aufschlüsse darüber, ob der Täter Rechts- oder Linkshänder war.[2] Aufgrund der Indizien soll der Täter vermutlich Rechtshänder gewesen sein. Der für diesen Mord Verurteilte, Benedikt Toth, ist aber Linkshänder. Laut Gutachten eines Neurologen könnte aber auch ein Linkshänder mit dem Hammer in der rechten Hand tödlich zuschlagen. Das Gericht schrieb im Urteil, dass er das Werkzeug, obwohl Linkshänder, in die rechte Hand nahm, da sich die Wohnungstür nach links öffnet und um ein Zudrücken der Tür mit der linken Hand zu verhindern und gleichzeitig zuschlagen zu können, ohne durch das Türblatt behindert zu sein.[


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 19:53
@Suinx
Die letzten Schläge wurden mit der rechten Band ausgeführt. Kann sein, dass cirka 20 Schläge mit Links geführt wurden.
Ich als Linkshänder kann der Argumentation vollkommen folgen. Ich mache feinmotorische Dinge mit Links. Das heißt aber nicht, dass ich mit rechts keine Kraft habe.
Für mich ist die Zuspitzung der Ereignisse im Vorfeld der Tat, das seltsame Nachtatverhalten, seine Anwesenheit am Auffindetag, die Widersprüche und Salamitaktik und das Motiv allein schon ausreichend. Das schmale Zeitfenster beweist gar nichts. Dass er sich nicht ewig Zeit lassen kann, war ihm klar.
Damit Leute wie du, die er auch bei der Polizei vermutete, an ein kleines Alibi glauben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 20:05
Etwas zu den Ausführungen im Urteil zu Rechts und Links

Ich fahre sowohl einen Rechts wie Linkslenker.
Bei dem Rechtslenker alles klar, kein Problem.
Denn sich an eine Schaltkulisse mit 7 Gängen
plus Overdrive als Knopf im Knauf zu gewöhnen,
nicht sonderlich aufregend.
Im Garten verlegte ich Steine als Mosaik im Geh-
weg. Und klopfte die mit dem Gummi bestückten
Eisenhammer fest. Weil ich mit rechts legte also
mit links. Der Witz, ich traf selten dort wo ich wollte.
Weil links nicht die Führhand ist.

@Polizeijogi
Du willst hier jetzt keinen Aprilscherz loslassen?
Zeig mir den Fachmann der nach zwanzig Schlägen
auf einen Kopf noch einen Armwechsel nachweisen
kann. Einen Fachmann, ein Coroner, keinen Gutachter.
Denn die begutachten oft so wie es der Auftraggeber will.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 20:44
@ilse-man
Das war nicht meine Idee, dass die letzten Schläge mit rechts ausgeführt wurden. Es ist das Ergebnis der 3D-Rekonstruktion, die die Verteidigung in Auftrag gegeben hat.

Aber selbst wenn, es bedeutet gar nichts. Aufgrund der links angeschlagenen Tür war es praktikabler für BT die Tür mit Links aufzuhalten und mit rechts loszuschlagen. Mit genug Wut im Bauch sind Menschen zu allem Möglichen in der Lage.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 20:53
@Polizeijogi
Völlig richtig, Menschen bringen die krassesten Sachen
Und daher schliesse ich den Verurteilten nicht als Täter aus.

Aber ich will diese DNA erklärt haben. Dazu den älteren Mann.
Und so lange das nicht klar ist bleiben Zweifel.

Die Tür? In so einem Nobel Schuppen ohne Stopper? Hat das wer geprüft?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 21:05
@ilse-man

Dann machen Sie doch mal einen Vorschlag, wie man Ihren Wunsch in Sachen DNA erfüllen könnte.
Massen-Gentest?

Welchen alten Mann meinen Sie?


Anzeige

melden