Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:10
Spekulationen, um ein Urteil abzusichern?

Hallo? Und das findet man normal und angemessen?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:13
@ilse-man

Was ich von ihr sehe zeigt sie mit Hose und Bluse bekleidet.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Dame von Welt wenigstens noch eine passende Jacke trägt, wenn sie zum Stammtisch geht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:16
@Ma_Ve: auf Seite 210 (+/- 1) ist ein Foto von der Auffindesituation.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:20
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Dame von Welt wenigstens noch eine passende Jacke trägt, wenn sie zum Stammtisch geht.
Frau Böhrigner trug ein Jacket. An dessen Kragen wurden Spuren von BT gefunden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:23
@meermin
Im Fernsehbericht sah man ein Foto von der Endlage.

Mir erschien es als sei sie mit einer schwarzen Hose und einer weißen Bluse bekleidet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:28
@Polizeijogi

Ich finde leider dort kein Foto.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:33
@meermin
Im übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass man DNA Spuren von BT in der Wohnung oder an der Kleidung von CB fand.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:35
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=10421015

Versuch es mal mit dem Link @Ma_Ve


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:36
ma_ve


Gab es vielleicht.

Stellt sich die Frage, ob danach gesucht wurde. Nach weggewischten Spuren.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:39
Ich finde übrigens nicht, dass die Tante in den Filmen als böse dargestellt wird.

Es ist aber auch nicht zu überhören, dass das Umfeld von BT keinen Hehl daraus macht, dass er nicht der nette Junge von nebenan ist. Sie sehen ja durchaus seine Fehler, seine schlechten Seiten.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 15:53
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es ist aber auch nicht zu überhören, dass das Umfeld von BT keinen Hehl daraus macht, dass er nicht der nette Junge von nebenan ist.
Was hört man denn so im Umfeld von BT? Ich bin ganz Ohr! :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:03
@Polizeijogi

Danke für das Foto.

Da stellt sich mir die Frage, ob man bei CB an der Kleidung im Bereich Rücken/Hüfte/Gesäß/Beinen Faser- und DNA Spuren gefunden hat, die von BT stammen.

Zudem bleibe ich dabei, das Blutspritzer an der Wohnungstür gewesen sein müssen, sofern der Angriff unmittelbar bei öffnen der Tür begonnen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:06
Es ist sicher keine Lästerei, wenn man sagt, dass BT ein sehr arrogant wirkender, zynischer Mensch ist.
So charakterisieren ihn seine Freunde und gerade im letzten Bericht im ZDF bringt die Ex-Verlobte dies sehr deutlich zum Ausdruck.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:10
Polizeijogi

Eben.



Deshalb finde ich sie nicht so voreingenommen, wie oft dargestellt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:18
@Katinka1971: vielleicht auch ein Punkt, der den Fall interessant macht. Seien wir mal ehrlich, wenn in einer Clique jemand ist, der permanent "Zynismus in seine Worte legt", dann gewöhnt man sich vermutlich daran, unterschwellig geht es einem auf den Keks.
Das wird dann offenbar, wenn so jemand plötzlich verschwindet. Wenn man dann noch erfährt, dass derjenige ein Lügner ist (vorgegaukeltes Jura-Studium), ja spätestens dann sage ich doch adieu, Bence.

Ich bin mir sehr sicher, dass seine Persönlichkeit die Ermittler heraus gefordert hat. Allerdings haben die ihm nicht die Zeitungen in die Wohnung gelegt usw usw.

Nach der eingehenden Beschäftigung mit dem Fall bin ich persönlich jedoch schon zu dem Schluss gekommen, dass er über seine eigene Arroganz und Selbstüberschätzung gestolpert. Er dachte, ihm kann keiner was. Das war ein Trugschluss.
Er machte sehr dumme Fehler.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:21
Zitat von PolizeijogiPolizeijogi schrieb:So charakterisieren ihn seine Freunde und gerade im letzten Bericht im ZDF bringt die Ex-Verlobte dies sehr deutlich zum Ausdruck.
Also wen du die 37°-Sendung meinst - diesen Eindruck hatte ich nicht. Was hat denn die Ex-verlobte so gesagt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 16:36
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Gab es vielleicht.

Stellt sich die Frage, ob danach gesucht wurde. Nach weggewischten Spuren.
Was meinst du damit?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:05
@Suinx: am besten nochmal ansehen in der Mediathek.
Ich will hier nichts Falsches zitieren. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:14
@Polizeijogi

Also die Sendung habe ich ja vor paar Tagen gesehen. Ich habe nichts dergleichen wahrgenommen -du sprichst dagegn von "sehr deutlich zum Ausdruck". Was ist das also, dieses sehr deutliches...?

P.S. Du mußt dir nicht meinetwegen die Sendung nochmal anschauen, aber sag doch wenigstens sinngemäß was du damit meinst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 17:17
Wenn man nur 1000 € im Monat verdient, dann schleppt man nicht unbedingt 4x500 € Scheine mit sich rum.
Gerade dann nicht, wenn man nicht unbedingt was großes davon kaufen möchte.

Bence ist davon ausgegangen, das er nur kurz als Zeuge kurz befragt werden würde und als er sich in Widersprüche verstrickte, da sah es dann anders aus. Gerade als man dann auch noch das Geld bei ihm gefunden hatte.

Bei der Polizei machen die generell gerne soetwas. Erst sind sie alle lieb und nett , weil man ist Zeuge und dann Tatverdächtiger und man kann dann gleich dableiben.

Trotzdem hätte das das ja möglich sein müssen, ob das Blut von C.B. war oder eine DNA von jemand anders und nicht nur eine Mischspur.


Anzeige

1x zitiertmelden