Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:16
"Er hat sich damit verteidigt, dass er das Geld mit Sportwetten verdient hat" ja das behaupten alle die auf Sport wetten...100eur gewonnen, aber 5000 eingesetzt.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:17
Im Filmbeitrag wurde ja gesagt, das auf dem Anrufbeantworter der C.B. ein Anruf oder evtl. mehrere draufgewesen sein sollen, dieser aber nicht abgehört wurde. Und nach einer gewissen Zeit keine Nachrichten mehr drauf waren.
Diese aber evtl. wichtig sein könnten.

Es wäre aber auch möglich, das z.B. jemand vom Stammtisch bei C.B. am 15.05. angerufen hat und nachgefragen wollte, wo wie bleibe, da sie ja noch immer nicht da war?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:17
@muscaria
Pappenheimer?
Du warst also dabei? Oder warum beleidigst du die User ohne einen überhaupt zu kennen?

@soisser
Im Urteil steht das, was das Gericht hinein geschrieben hat.
Ob das immer die ganze Wahrheit ist? Das wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne Urteile mit krassen Fehlern die in der Verhandlung, bzw.
den Akten nicht vorhanden sind.

@Tiho
In der Zeit, Tot des Mannes, Übernahme durch die Erbin da kann
viel gelaufen sein. Was heute nicht mehr zu belegen ist. Und Schwarzgeld
zu bekommen, das zu verstreuen ohne Finanzamt, in einem Fam. Betrieb
keine große Sache.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:25
Leute! Wir reden über einen Studenten der während des Semesters maximal 20 Std/Woche arbeiten darf sonst gilt er als Arbeitnehmer und der AG muss AV usw bezahlen. Zudem sind 1.000€ so die Schwelle wo man am meisten vom Sozialstaat abgreift (ob es nun Wohngeld ist, Monatskarte oder sonstwas) und anderseits noch als Geringverdiener gilt. Insofern sind diese 1.000€ sicherlich 100x mit dem Steuerberter der Frau B. durchgekaut worden...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:27
@ilse-man

Seit wann wäre " Pappenheimer" denn eine Beleidigung? :D

https://de.wiktionary.org/wiki/seine_Pappenheimer_kennen

@muscaria schrieb:
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Sind doch immer dieselben Pappenheimer hier, die versuchen, von der Gesamtschau abzulenken, alle schwer belastenden Indizien geflissentlich ignorieren und sich an Nebensächlichkeiten festbeißen. So lässt sich ein Thread halt auch mal wieder ein bisschen aufmischen.
@muscaria schrieb von der Diskussion hier - und klar, da war sie hier dabei ;) Der Post ist schon älter aber gilt nach wie vor, wie man auf den letzten Seiten lesen kann. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:32
@Flusspanther: in der ZDF-Doku kam ja nur noch die Ex-Verlobte zu Wort. Sie schilderte ihn als jemanden, den man nicht unbedingt mögen muss.

In der Doku "ein Freund vor Gericht" wurden deutlichere Worte gefunden. So sagte die Verlobte, dass sie ihn nach der ersten Begegnung nicht wieder sehen wollte. Andere Freunde fanden deutlichere Worte. Wer sie nicht gesehen hat, sollte das nachholen.
Im Urteil stehen übrigens keine ausgedachten Dinge.
Wenn dem so wäre, würde sich die Verteidigung darauf stürzen. Aber er hat ja die DNA-Spur und die Fehlmenge Wein.
Selbst er vermochte beispielsweise die Augsburg-Fahrt nicht zu erklären.

Um Missverständnissen vorzubeugen. Es gibt haarsträubende Fehlurteile. Stichwort Rupp, Ulvi Kulac oder Harry Wörz.
Aber nicht jedes Indizienurtel ist ein Fehlurteil.
Fragt man Juristen, die nicht von Interview zu Interview hechten, ist eine Quote von deutlich unter 25% die Rede. Das ist eine aus der Hüfte geschossene Zahl, die durch nichts belegt werden kann.
Passiert ein Fehlurteil, ist das Geschrei (zurecht) groß, nur es wird der Eindruck erweckt, dieses sei an der Tagesordnung.
Diesen Eindruck zu erzeugen lässt sich die Familie Toth viel Geld kosten.
Man kann sich ungefähr ausrechnen, was ein PR-Berater monatlich bekommt bei einem dauerhaften Engagement.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:45
@Frau.N.Zimmer

Ich schrieb nicht von hier, ich schrieb vom Tatort.
Wenn @muscaria so überheblich ist, muss er/sie ja
den ganzen Fall aus dem ff kennen. Dazu die Gesamt-
schau verinnerlicht haben.
Ob nun Beleidigung oder nicht, der Text war reine Provokation
oder Spam, darum auch gelöscht.

Jeder hat seine Meinung zu dem Urteil, wer Recht hat wird sich
in der Wideraufnahme zeigen.

Er hätte ein plausibles Motiv gehabt, der Verurteilte im Hermann
auch. Warum haben also selbst Fachleute aus der Justiz ihre Zweifel?

Die ich teile.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:48
@Polizeijogi

Du zitierst immer wieder die Doku mit einer angeblichen abwertung Bence und dabei war die Doku definitiv wohlwollend und z.T. parteiisch, denn es wurden nur die entlastenden Sachen im Vordergrund gestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass anders interpretierbaren Aussagen des Umfeldes von Bence in die Doku aufgenommen wären. Denn dann könnte man sich die ganze Doku sparen -sprich durch alle Instanzen für schuldig befunden und seine engsten Freunde legen sogar noch eine Schippe drauf....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 18:58
@Suinx: es ging darum, dass seine Freunde ihn als jemanden schilderten, den man nicht unbedingt vom Fleck weg gut finden muss. Zitat:"absolutes Arschloch ".
So eine Formulierung habe ich bisher nicht zur Charakterisierung meiner Freunde nutzen müssen. Und ja, ich habe tatsächlich welche, falls das als nächstes infrage gestellt wird. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:11
Die Königsfrage mal an alle.
Wer bringt ein Widerspruchsfreies Szenario zu den beiden DNA Treffern?
Das man sie als Trugspur ausschliessen kann.

Ich bin gespannt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:17
@ilse-man

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum die Spur nirgendwo sonst auftaucht...im Fall Böhringer? Und auch keinerlei andere Spuren all der Leute, die täglichen Bezug zu Frau Böhringer hatten?

Und @muscaria ist überhaupt nicht überheblich, wenn sie auf die Gesamtschau verweist - vielleicht solltest Du mal versuchen, all diese Punkte bei all Deiner Sympathie für Bence, einfach mal mit einzubeziehen und sachlich zu durchdenken.

@muscaria

Die Augsburgfahrt nicht zu vergessen, wo die Apfelschorle ebenfalls mit nem 500er gezahlt wurde und am Zielort angekommen (obwohl man ja den besten Freund besuchen wollte) einfach wieder umgedreht....und und und und und....

@meermin
Wir hatten das zwar schon 1000fach - aber die Zeitungen mitzunehmen, verschleierten einfach den Zeitpunkt der Auffindung der Leiche und Bence hat nicht damit gerechnet, im Laufe der Zeugenbefragung als Beschuldigter in U-Haft zu enden. Oder warum genau hatte er nochmal den Anwalt weggeschickt, der auch tatsächlich gegangen ist, um dieses Spektakel des Bence auf die Verhörmethoden der Polizei zu schieben?!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:38
@Interested
Habe ich. Und dazu könnte ich einen Roman schreiben. Will ich jetzt aber nicht. :)
Ich schrieb bereits das sein Motiv passt. Hat somit wenig mit Symphatie zu tun.
Sondern mit dem Durchdenken der Gesamtschau.

Ach - Wann und wo wurden die Räume mit CA bedampft um auch verwischte
Spuren sichtbar zu machen? Ist mir das entfallen?
horidoo


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:42
@ilse-man: Räume mit Cyanacrylat bedampfen?
Mit der Methode werden nur einzelne Beweismittel bedampft, keine Räume. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:43
Ich habe keine Ahnung, was und wo und warum Dir entfallen ist. :)

Kann es sein, dass Du etwas zuviel CSI guckst? Willst Du hier nun eigentlich das Ganze auf Polizeifusch schieben?
In jeder halbwegs brauchbaren Krimisendung wird erklärt wie sich Blut verteilt.
Wie es als langsam, mittel und schnell angetragen klassifiziert wird.
So Mini Spritzer auf dem Geld sind deswegen Antragungen durch einen Schuss.
Den es hier aber nicht gab. Eine Erklärung lässt das Gericht vermissen.
Und Du hast also diese Minispritzer auf dem Geld gesehen? Kannst als Laie klar ausmachen, dass die Schlagkraft nich ausreichend ist, um das Blut zu sprenkeln? Das Verletzungsmuster der Charlotte Böhringer kannst Du hier gerne mal nachlesen und auch im Urteil. Ich bezweifele, dass Du in der Lage sein wirst, da Blutspuren zuzuordnen. Und Du redest vom nichtgereinigten Tatort. Soll das bedeuten, dass gar nicht so viel Blut geflossen ist? Nicht genug für Dich? Sie wurde hingerichtet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:47
Also, ich kenne den Fall auch seit der Ewigkeit von 10 Jahren und habe mich in der Vergangenheit mal näher damit befasst, ohne zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen. Ich sehe mich heute nur noch als interessierter Beobachter dieses threads. Was ich aber nicht verstehe:
Zitat von InterestedInterested schrieb:@ilse-man

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum die Spur nirgendwo sonst auftaucht...im Fall Böhringer? Und auch keinerlei andere Spuren all der Leute, die täglichen Bezug zu Frau Böhringer hatten?
Selbst eine Verschwörungstheorie sollte mehr bieten, als eine solche Andeutung. Wie sollte denn jemand DNA-Spuren verschwinden lassen, außer die des möglichen Täters? Das ist ja rein technisch schon nicht möglich. Es sei denn, schon bei der ersten Tatortbesichtigung wäre die Spurensicherung vorab instruiert gewesen. Von so was habe ich noch nie gehört.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 19:55
Die Spuren des Täters finden sich zuhauf am direkten Tatort, sogar an der Leiche. Sogar der Geschäftsführer wurde von Bence dieser Tat beschuldigt, nur gab es keine Spuren von ihm mit Bezug zur Tat. Nun vernachlässigt man also sämtliche Indizien, weil in einem Glas in der Spülmaschine Spuren eines anderen Falles gefunden wurden - und sonst gibt es keinerlei Indizien, die auf jemand anderen schließen lassen, als auf Bence. Selbst die Auslobung von nicht gerade wenig Geld, beförderte einen anderen Tatverdächtigen zutage. Also was ist da passiert @ilse-man - präsentier uns doch mal Dein Szenario, wie diese Spur aus dem Fall Hermann dort hingelangst sein könnte und wieso das Gericht falsch entschieden hat, dieser Spur keine weitere Bedeutung beizumessen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 20:04
@Polizeijogi
Du irrst. Das Verfahren wird bereits ab Anfang der 80er angewandt,
die letzte Neuerung ist nur der Miniset. Um nur noch nicht überprüfte
Bereiche abzudecken. Ein Fall, der mir gerade einfällt, 2010 oder 11
mal im Gogg schauen. Da war es die Tatortgruppe aus Wiesbaden.

@Interested
Sorry, CSI ist nicht mein Fall, andere TV Sendungen dazu auch nicht.
Wo habe ich von einem Nicht gereinigtem Tatort geschrieben? Das
kann nur im Zusammenhang zu dem Film der Wohnungsbegehung
passen. Hat also zu dem jetzigen Text keinen Bezug.

Ob ich Blutspuren zuordnen kann lassen wir hier mal aussen vor, OK? :)

Hohe Auslobungen haben selten zum Erfolg geführt. In einem Bonner Fall
waren es über 1.000.000,- DM, bei einem Kind 1.000.000 Gulden plus 80000,- Euro

[ Selbst die Auslobung von nicht gerade wenig Geld, beförderte einen anderen Tatverdächtigen. ]

Wer war das denn?

Du bist mit dem Urteil einverstanden. Ich nicht. Darum obliegt es dir, diese
konkurierende Spur zu erklären.


@Anothertruth
So ist es, Urteil hin oder her, zu sagen "der wars" damit reicht es mir nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 20:16
nach getragen
Es war nicht nur das Glas.
An einer Kommode war eine zweite Spur.

Die, so man den Verurteilten mal aussen vor lässt,
ein ganz anderes Tatszenario denkbar dar stellt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 20:21
An welcher Kommode?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.05.2016 um 20:34
@Tiho
Ich habe den Text einfach mal kopiert :)

Zum Prozessauftakt im Mai 2007 wurde eine neue DNS-Spur bekannt, die seitdem für Spekulationen und Verwirrung sorgt. Die Spur mit der Nummer "J73.03.3" stammt von einer Holzschraube aus der Kiste, in der 1981 die entführte Schülerin Ursula Herrmann erstickt war.

Mit neuester Kriminaltechnik war es Experten von der Spurensicherung des Polizeipräsidiums Anfang 2007 gelungen, an der Holzschraube einen genetischen Fingerabdruck sicherzustellen. Bei einer Überprüfung dieser Spur stellte sich einige Monate später zur allgemeinen Überraschung heraus, dass "J73.03.3" identisch ist mit einer Spur aus Böhringers Wohnung. Dort war an einem Glas in einer Geschirrspülmaschine und an einem Kommodengriff dieselbe DNS-Spur gesichert worden.

Da am Griff immer gezogen wird, hat der Spurenleger dort etwas gesucht. Oder?

Da an einem Griff immer gezogen wird dürfte der Spurenleger etwas (verräterisches) gesucht haben?


Anzeige

melden