Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:12
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Es ist ja auch im Urteil aufgeführt, dass er, sollte er kein Testament nach seinen Wünschen gefunden haben nach dem Mord, die Testamente einfach verschwinden lassen.
Dann hätten die Eltern der Frau Böhringer geerbt und er wäre somit indirekt doch wieder zu Vorteilen gekommen, hätten die doch ihn, als Insider, mit der Übernahme der Geschäftsleitung beauftragt.
Hmmm, dass ist spekulativ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:15
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Hmmm, dass ist spekulativ.
Ja. Aber, die einzig logische Konsequenz. Meinst du denn, er hätte gedacht: Oh Mist, zu spät - jetzt ist der Tierschutz Erbe, da lass ich das mal liegen? Er hat zwar Fehler gemacht aber ganz doof ist er ja auch nicht. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich fand das gar nicht hart, was sie gemacht hat.
Also ich finde es schon mehr als seltsam, wenn man hinterrücks mit seinen Beziehungen verhindert, dass das Paar eine Wohnung finden konnte. Gut, ganz verhindern konnte sie es nicht, aber für mich sind das einfach Dinge, die einfach nicht gehen und das lässt eben auch sehr tief blicken.

Und schon @Mark_Smith sagt, ist doch überhaupt nicht klar, was sie gewusst hat. Aus dem Urteil ist eher zu entnehmen, dass sie vom Diebstahl nichts wusste. Der Verwalter hat vielleicht ein Verdacht gehabt, ob er damit schon zu ihr gegangen war, muss man bezweifeln, das macht man nie beim ersten Verdacht. Denn wenn der nicht zugetroffen hätte, hätte der Verwalter sicherlich das Weite suchen müssen. Man sollte so etwas schon etwas realistischer sehen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das meinte ich ja. Es hätte weitere Überlegungen und Massnahmen bedurft. Frau Böhringer war nun mal nicht einfach die Erbtante mit ein paar tausend Euro auf dem Konto und einem kleinen Einfamilienhaus.
Das ist aber nicht Sache eines Notars sondern hierfür wäre ein Vermögensberater zuständig. Ob Das Testament nun notariell beglaubigt war oder nicht, ist bei diesen Fragen eigentlich egal.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:25
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Also ich finde es schon mehr als seltsam, wenn man hinterrücks mit seinen Beziehungen verhindert, dass das Paar eine Wohnung finden konnte. Gut, ganz verhindern konnte sie es nicht, aber für mich sind das einfach Dinge, die einfach nicht gehen und das lässt eben auch sehr tief blicken.
Stimmt das überhaupt? Kannst du das belegen? Wie hätte sie das in ganz München machen sollen? :D

Selbst wenn? Noch lange kein Grund die Frau bestialisch zu erschlagen.

Über Verstorbene, die sich nicht mehr wehren können, herzuziehen lässt auch tief blicken.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:31
@Frau.N.Zimmer
Einerseits besteht CB auf einen Ehevertrag (sicher beim Anwalt / Notar), andererseits kümmert sie ihr Testament nicht die Bohne und das Vermögen soll beim Tierschutzverein landen? Man lässt ein Testament an sich auch nicht offen rum liegen, außer man möchte es noch jemanden in Kürze zeigen...

Dafür, dass diese Testamentsänderung nunmal das Mordmotiv sein soll, ergibt sich für mich hier kein schlüssiges Bild aus der Sachlage.

LG


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:35
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Dafür, dass diese Testamentsänderung nunmal das Mordmotiv sein soll, ergibt sich für mich hier kein schlüssiges Bild aus der Sachlage.
Wenn Du das Urteil liest, dann siehst Du, dass das Testament ein Motiv und anderen Motiven gewesen war: Es kamen sonst noch viele andere Sachen hinzu.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:40
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Dafür, dass diese Testamentsänderung nunmal das Mordmotiv sein soll, ergibt sich für mich hier kein schlüssiges Bild aus der Sachlage.
Ich glaub, du gehst einfach zu sehr von dir aus, das ist ein Fehler :)
SistaB schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, ich sehe es leider anders und finde, dass der genaue Wortlaut für den Prozess sehr wohl von Interesse ist, da dort das Tätermotiv liegt.
Mit Sicherheit lag dem Gericht das vollständige Testament vor.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Stimmt das überhaupt? Kannst du das belegen? Wie hätte sie das in ganz München machen sollen?
Steht im Urteil so drin, kannste nachlesen. Ich habe ja auch geschrieben, dass es letztlich nicht zu verhindern war, aber sie hatte Kontakt mit dem Makler aufgenommen, bei der Wohnung, bei der sie wohl mitbekommen hatte, dass das Paar an ihr interessiert war. Allein der Versuch sollte einem reichen. Aus solchen Vorkommnissen kann man schon mehr schließen, nicht nur ihre "Härte".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.04.2018 um 12:43
@SCMP77

Letztendlich hatte sie da wahrscheinlich ne Vorahnung, bezgl. Ehevertrag. :) Was ist denn an einem Ehevertrag auch so furchtbar? Wenn beide Partner ehrliche Absichten haben und sich lieben? Liebt man denn das Geld des Partners?

Lassen wir die Nebelkerzen. Sie wurde aus Habgier und nicht wegen eines Ehevertrages erschlagen.

Zu der Wohnungsgeschichte, kennen wir Frau Böhringers Aussage nicht und gelogen wurde ja viel von der anderen Seite.


Anzeige

1x zitiertmelden