Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 11:40
@meermin

Ich könnte mir vorstellen, dass die legere Kleidung damit zusammen hängt, dass er sich die Story, dass er ja den Geschäftsführer vertreten soll, erst auf der Fahrt nach Augsburg ausgedacht hat. Jedenfalls NACH der Auswahl dieser Kleider.
Es kann aber auch sei , dass es Täterwissen war. Die Tante würde ihm wegen dieser Kleidung keinen Einlauf mehr verpassen können.
In einem Kriminalfall aus Niedersachsen hat der Mörder seine Frau erschlagen und in der Nacht, die auf das Verschwinden folgte, mit seiner heimlichen Geliebten im Ehebett geschlafen. Da hat er sich gewiss nicht viel Gedanken drüber gemacht. Aber es war Täterwissen. Er wusste, dass die Frau nicht nachts plötzlich wieder auftauchen konnte.
Überhaupt hat er sich ja nicht besonders unauffällig verhalten, der Täter Toth.
Es sind 100 Kleinigkeiten, aber deshalb spricht das Gericht und der Staatsanwalt auch immer von der Gesamtschau.
Wie Alexander Stevens auch schrieb- es sind zu viele Zufälle und der legere Auftritt am Auffindetag passt nahtlos ins Gesamtbild

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:04
Eine Woche war er krank und war nicht bei der Arbeit. Am tattag lag er noch mit er schweren Erkältung im Erkältungsbad. Am nächsten Tag fährt er sogar mit dem Fahrrad in kurzer Hosen und Sommerhemd in Die Parkgarage und wäscht mit dem Hochdruckreniger das Fahrrad. Er muss sich ja schnell erholt haben. Man weiss nicht wie man das alles deuten soll.
Selbst bei einer Belohnung von 250000,00 € hat keiner sich gemeldet oder gar was auffälliges gesehen. Sogar von Axel Petermann hat man nichts gehört, das der evtl. glaubt, das es evtl. 2 Täter sein könnten, hat man nichts gehört bzw. dazu was gelesen.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:13
Zitat von curtcurt schrieb:Eine Woche war er krank und war nicht bei der Arbeit
Krank war er irgendwie nur am Tattag. Nicht in der Parkgarage gearbeitet hat er, weil seine Tante ihn vom Hof gejagt hat.
Angeblich war er ja am Donnerstag auch in der Parkgarage und da ging das wohl los mit der Erkältung. Am Auffindetag war er fit genug, um eine Spritztour nach Augsburg zu unternehmen.

@curt wie kommst du auf zwei Täter?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:18
Auf der probence Seite stand was wegen der Zeit, das er das hätte nie und nimmer in der Zeit schaffen können. Unten das Blutgemetzel und oben wieder die Durchsuchung der Wohnung, rausnehmen des Testamentes usw. Dort steht er hätte dies alles in 17 min machen müssen. Und in 17 Minuten hätte er wieder zuhause sein müssen, weil er das Telefon abgenommen hat, bzw. zurückgerufen hat. Dort stand, das man von 2 Tätern ausgehen müsse.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:40
Zitat von curtcurt schrieb:Sogar von Axel Petermann hat man nichts gehört,
Gut, dass du das ansprichst, denn das ist doch etwas verwunderlich. Da gibt es den ersten Teil einer Sendung, es werden weitere Folgen angekündigt, doch dann hört man nie wieder etwas von ihm. Warum, das ist eine Frage, die mich nach wie vor interessieren würde, zieht er sich so sang- und klanglos zurück.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:44
Hier der Link von der Seite probence
evtl. 2 Täter
https://www.probence.de/unsere-kritik-1/kritik-am-tathergang/


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:46
Zitat von curtcurt schrieb:Dort steht er hätte dies alles in 17 min machen müssen.
Diese Behauptung ist schlich und einfach falsch. Bzgl. des Tatzeitpunktes kennt man nur einen geschätzten Zeitrahmen. Die Unterstützergruppe nimmt aber einfach den spätestens möglichen Tatzeitpunkt her und behauptet, dass B das in dieser Zeit das hätte schaffen MÜSSEN. Diese Darstellung ist unsachlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 12:53
@SCMP77

Genau. Außerdem:
Schaut man sich die von curt verlinkte Grafik mal an, da fällt schon auf, dass hier künstlich versucht wurde, das "Arbeitspensum" künstlich aufzublähen.
Testament lesen? Drei Sekunden! Handschuh(e) ausziehen? Sind wir großzügig und geben dafür 20 Sekunden.
Selbst in dem, von den Unterstützern angenommenen Zeitrahmen, wären diese Schritte machbar gewesen.
Dabei kann die Tat auch deutlich vor 19 Uhr stattgefunden haben. Das letzte Lebenszeichen war da schon rund 45 Minuten alt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 13:10
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Diese Behauptung ist schlich und einfach falsch. Bzgl. des Tatzeitpunktes kennt man nur einen geschätzten Zeitrahmen. Die Unterstützergruppe nimmt aber einfach den spätestens möglichen Tatzeitpunkt her und behauptet, dass B das in dieser Zeit das hätte schaffen MÜSSEN. Diese Darstellung ist unsachlich.
Na ja, sachlich ist sie vermutlich schon, aber vermutlich falsch. :-)
Ich finde, das ist sowieso das Problem bei allen Filmen, die über den Fall gedreht wurden und auch bei ProBence oder der Website des PR-Beraters Terry Swartzberg: Es wird einfach vielfach nur die halbe Wahrheit erzählt. Die Sachen, dass extrem viel nicht stimmen kann, was der Bence erzählt hat oder was die Verteidigung gebracht hat, wird eben nicht aufgegriffen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 13:11
Wenn ich in die Badewann gehe (Erkältungsbad, Rheumabad, oder einfach nur zum entspannen, dann dauert das ca. 40-60 min. Ich nehm auch immer das Telefon dann mit, denn es könnte ja ein wichtiger Anruf kommen. Nimmt man das Telefon nicht mit, dann kommt emist ca. 10 min ein Telefonanruf wenn man gerade drinsitzt. BT hätte ja auch den Hörer daneben legen können (besetzt) und hätte dann erzählt er hätte mit jemand telefoniert oder versucht zu telefonieren aber keinen erreicht oder ausversehen das Telefon nicht richtig aufgelegt, das keiner ihn erreichen konnte, er aber zuhause war die ganze Zeit.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 13:20
@curt

Eine Stunde für ein Erkältungsbad ist m.W. viel zu lange.

Hier https://www.apotheken-umschau.de/Erkaeltungsbad werden 10-20 Minuten empfohlen.
Auch die Hersteller von Badezusätzen empfehlen m.W. diese kurze Dauer.

Und für diese kurze Dauer würde ich auch kein Telefon mitnehmen. Vor allem nicht das Festnetztelefon.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 13:21
@eldec
@curt
Eure Badegewohnheiten und die vermuteten von BT werden langsam OT.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 13:44
Mir fällt gerade auf, dass man bei ProBence auch davon ausgeht, Bence trug schon Kleidung unter seiner Kleidung die er zur Tat trug.

Da steht zwar " Kleidung ausziehen" und " Kleidung verstecken" aber nichts von " frische Kleidung" anziehen.

Wie lange mag es dauern Jogginghose und Hoodie abzustreifen und in einen Plastiksack zu stecken? Eine Minute ist lang..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 14:04
Zitat von eldeceldec schrieb:Eine Stunde für ein Erkältungsbad ist m.W. viel zu lange.
Ist theoretisch richtig, aber ich bleib auch immer so lange darin liegen ?!?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 14:40
@Frau.N.Zimmer

Das ist durchaus verwunderlich. Ansonsten werden entlastende Dinge aufgebläht bis zum Zerbersten, sodass man sich nicht wundern würde, wenn die Unterstützer für das Umkleiden alleine 10 Minuten veranschlagen würde.
Ich hatte ja schon vor einigen Seiten auf die Schnellfickerhosen (die heißen nun Mal so) hingewiesen.
Wenn ich es darauf anlege, kann ich das Oberteil und die Hose innerhalb von 10 Sekunden ablegen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 14:46
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Das ist durchaus verwunderlich. Ansonsten werden entlastende Dinge aufgebläht bis zum Zerbersten, sodass man sich nicht wundern würde, wenn die Unterstützer für das Umkleiden alleine 10 Minuten veranschlagen würde.
Ich hatte ja schon vor einigen Seiten auf die Schnellfickerhosen (die heißen nun Mal so) hingewiesen.
Wenn ich es darauf anlege, kann ich das Obertei
Kannst du ein solches Oberteil binnen Sekunden hektisch ablegen ohne Blut vom Opfer an die Kleidung darunter zu übertragen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 14:54
@Butzeller
Zitat von ButzellerButzeller schrieb: sodass man sich nicht wundern würde, wenn die Unterstützer für das Umkleiden alleine 10 Minuten veranschlagen würde.
Ja gell? Hätte auch gedacht, er musste ja noch seine Kravatte binden, oder sowas.

Auch der Hinweis, er wurde nicht in der U-Bahn per Video aufgezeichnet? Ist er denn nach deren Zeitrechnung U-Bahn gefahren, weisst du das zufällig?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 14:59
@Frau.N.Zimmer

Die Ermittler gehen von einem Fahrrad als Tatfahrzeug aus. Ich habe auch nirgends gehört, dass dem widersprochen wurde. Aber ich kenne auch nicht alle Beiträge der Bürgerinitiative aus den social medias.
Ich glaube, mit der U-Bahn hätte er länger gebraucht und dass dies für Mörder kein geeignetes Verkehrsmittel ist, zeigen die vielen Überwachungsvideos/-fotos, die in den Zeitungen abgedruckt sind.
Kapuzenpullover und Fahrrad, so kann auch ein Hollywood-Star unerkannt durch Mingga radeln.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 15:07
@Butzeller


Komisch. Da liest man schon 5 Jahre und findet immer noch Nebelkerzen. Das mit der U-Bahn hätten sie sich doch auch sparen können. Aber, wenn sie alles weglassen, was Mumpitz ist, stünde ja nichts auf dieser Seite..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.04.2018 um 15:13
@Frau.N.Zimmer

Viel Entlastendes, an das man sich klammern könnte, gibt es nicht, sofern man sich den Fall mit klarem Verstand anschaut.
Es mag ja diese Zufälle geben, auch zwei oder drei.
Aber hier kommt einfach zu viel zusammen.


Anzeige

melden